Artikel

Was tun, damit die Haare nicht fusseln?

Pin
Send
Share
Send

Der Wunsch, schön zu sein, ist der normale Zustand einer Frau. Frisur spielt eine wichtige Rolle im Aussehen einer modernen Dame. Derjenige, der mit dem Problem des "Löwenzahns" konfrontiert war, weiß, wie schwierig es ist, das Haar in Ordnung zu bringen, wenn die Enden des Haares geschoben werden. Sie können Leiden lindern, wenn Sie die Ursache dieses Phänomens verstehen und lernen, wie Sie Ihr Haar so legen, dass es nicht fusselt.

Die Gründe, warum das Haar sehr gekräuselt und geschoben ist

In erster Linie ist die genetische Veranlagung schuld. Besitzer der Zellstruktur von Haaren vermeiden, dass sie während der Haarbildung mit einem heißen Fön übermäßig belastet werden oder sich kräuseln. Nach häufiger Anwendung von Hot Styling wird das Problem nur noch schlimmer. Gefärbtes Haar ist stark dehydriert und erfordert besondere Sorgfalt, um in Zukunft übermäßige Flauschigkeit zu vermeiden.

Nach einer Dauerwelle werden die Haare stumpf, drücken stark und sind schwer zu stylen, fallen schneller aus. Trichologen (an der Haarbehandlung beteiligte Ärzte) erklären den Grund für die Flauschigkeit damit, dass das Haar unregelmäßig in seiner Struktur wächst und sich um seine Achse dreht. Flauschigkeit kann unter verschiedenen Umständen auftreten.

Nach dem Waschen

Das Gehen mit einem sauberen, gepflegten Haarschnitt ist ein guter Ton. Außenstehende merken nicht einmal, wie viel Zeit und Mühe es kostet, eine Frisur zu haben, die pompös, aber nicht flauschig ist. Fäden mit einem heißen Trockner trocknen und stylen, die Haarstruktur wird aufgebrochen, porös, übergetrocknet, die Enden abgespalten. Wenn Sie es sich nicht leisten können, auf die tägliche Haarwäsche zu verzichten, versuchen Sie, die Anzahl der Wasserbehandlungen zu verringern und sparsam mit Klimaanlagen und Masken umzugehen.

Eine heiße Dusche trocknet die Haut des Kopfes. Lernen Sie, warmes oder kaltes Wasser zu verwenden, damit Feuchtigkeit im Haar verbleibt. Nasse Fäden sollten nicht gekämmt werden, lassen Sie sie natürlich trocknen. Massieren Sie Ihren Kopf nicht mit einem Handtuch, da dies die Zerbrechlichkeit der Haare erhöht. Verwenden Sie Naturholzkämme, um Ihr Haar weniger elektrifiziert zu halten.

Aufgrund von Wetteränderungen und Luftfeuchtigkeit

Viele Menschen kennen das Problem, wenn in der kalten Jahreszeit, wenn sie sich lange Zeit in einem Kopfschmuck oder in einem Raum mit einer Heizung aufhalten, die Haare stumpf aussehen und ihre Trockenheit und Sprödigkeit zunehmen. Infolgedessen sind die Haare nicht länger gehorsam und richten sich auf. Einige beobachten diese Situation im Sommer, wenn sie lange ohne Kopfbedeckung in der Sonne liegen.

Trockene Umgebungsluft zieht Feuchtigkeit aus dem Haar zu sich heran. Lockige, kurvige Locken bereiten ihren Herrinnen nicht immer Freude. Bei nassem Wetter werden sie unkontrollierbar und nehmen weiter an Volumen zu, wodurch sich ein flauschiger Ball bildet. Mit solchen Locken ist es schwierig, Haare zu machen, besonders wenn der Haarschnitt kurz ist. Um unangenehme Situationen zu vermeiden, tragen Sie kosmetisches Wachs oder etwas Öl auf die problematische Frisur auf.

Was tun, um Ihr Haar glatt und nicht flusig zu halten?

Ein Rezept existiert überhaupt nicht. Durch einfache Empfehlungen kann erreicht werden, dass das Haar wieder strahlend, fügsam und gesund wird. Jemand ist ein Fan von sehr heißem Wasser, jemand kauft Shampoo, ohne zu lesen, für welche Art es bestimmt ist, jemand sollte die Menge an "Bügeleisen" und "Choek" einschränken. Gelegentlich wird eine Expressmethode zum Entfernen von Flusen angewendet - Spray Antistatik. Verwenden Sie die unten beschriebenen Methoden, um unangenehme Phänomene zu beseitigen.

Richtiges Trocknen

Machen Sie es sich zur Regel, dass Ihr Haar nach dem Duschen nach Möglichkeit auf natürliche Weise trocknen sollte. Sie lassen sich leichter in Ordnung bringen, ins Haar bringen, wenn Sie Ihr Haar unter der Dusche waschen, dh Wasser fließt in Richtung des Haarwuchses. So öffnen sich die Schuppen weniger und die Haare haben eine gleichmäßigere Struktur. Handtuch überschüssige Feuchtigkeit entfernen, nur Strähnen benetzen.

Wenn Sie den Fön nicht vollständig verlassen, schalten Sie ihn im kalten Modus ein. Diese Trocknungsmethode ist zeitlich länger, wirkt sich jedoch nicht nachteilig auf die Kopfhaut aus. Heben Sie mit einem Holzkamm das Haar an den Wurzeln an, um eine gleichmäßige Luftverteilung zu erzielen. Tragen Sie zum leichteren Verkratzen spezielle Beschwerungsmittel auf.

Interner Kampf mit dem Problem

Manchmal sollten Sie auf Ihre Ernährung achten, um das Haar zu verbessern. Das Problem kann im Inneren liegen und die Konsequenzen sind äußerlich sichtbar. Um Ihrem Haar lebendigen Glanz, Stärke und Gehorsam zu verleihen, sollten Sie Folgendes in Ihr Menü aufnehmen:

  • Seefisch
  • Olivenöl (mit Salaten füllen, 1 Teelöffel auf leeren Magen trinken),
  • Milchprodukte, vorzugsweise Quark,
  • Nüsse, es ist besser, wenn es Haselnuss ist,
  • Kürbiskerne, die viel Phosphor enthalten,
  • Magnesiumhaltiges Getreide (Kleie, Buchweizen, Hirse),
  • Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen),
  • frisches Grün, Gemüse, Obst.

  • Die häufigste Art von Öl, das zur Behandlung von Haaren verwendet wird, ist Klette. Leicht erhitzte Substanz in die Wurzeln einreiben und gleichmäßig über die gesamte Länge verteilen. Tragen Sie eine Plastikkappe und wärmen Sie den Kopf mit einem Handtuch. Öl auf die Haare, mindestens eine Stunde halten. Mit warmem Wasser abspülen, etwas Essig und Zitronensaft hinzufügen.
  • Wenn das Haar sehr trocken und dünn ist, verwenden Sie beim Kämmen Jojobaöl. Eine kleine Menge der Substanz in die Handflächen geben und auf die gesamte Länge der Fäden auftragen.
  • Sehr wirksame Maske auf Basis ätherischer Öle. Nehmen Sie 2 Esslöffel Mandelöl und Jojoba, fügen Sie 2 Tropfen Rosmarin und Salbeiöl hinzu. Erhitze die Mischung in einem Wasserbad. In die Kopfhaut einreiben. Bedecke deinen Kopf mit einem Handtuch. Nach einer Stunde abwaschen und das Wasser mit Essig säuern.

Verwenden Sie Wachs

Verwenden Sie besonders in der kalten Jahreszeit Wachs (aus natürlichen Zutaten), um zu verhindern, dass das Haar flauschig wird. Die Haare werden umhüllt, gepflegt und vor aggressiven äußeren Einflüssen geschützt. Die Zusammensetzung des kosmetischen Wachses umfasst Mineralöl, Glycerin und andere Substanzen, die sich günstig auf die Gesundheit der Haare auswirken. Kontrollieren Sie die Höhe der eingesetzten Mittel. Nehmen Sie zum einmaligen Gebrauch eine kleine Menge Wachs (die Größe einer Erbse), reiben Sie Ihre Handflächen ein und glätten Sie das Haar über die gesamte Länge. Wenn Sie viele Substanzen zu sich nehmen, kann dies zu einer schnellen Kontamination der Stränge führen.

Warum drückt das Haar?

Erstens können Haare Sie in einen Löwenzahn verwandeln aus physiologischen Gründen. Nun, du wurdest mit solchen Haaren geboren: dünn, lockig, stirnrunzelnd. Sie können nichts tun. Es ist jedoch dieser Flausch, der sich von dem unterscheidet, der aus anderen Gründen erworben wurde. Normalerweise geht dieser Zustand des Haares sehr viel zu seinem Inhaber und betont seine Luftigkeit, Leichtigkeit, weibliche Schönheit, Individualität.

Zweitens übertrieben flauschiges Haar kann im Winter, im Frühjahr auftreten. Hüte, Vitaminmangel, Wind, Regen, Schnee - all dies wirkt sich negativ auf die Struktur des Haares aus, es verändert sich und nicht zum Besseren. Im Sommer können Sie sich übrigens auch mit dem Problem der Haarflusen auseinandersetzen. Lange Sonneneinstrahlung ohne Hut wirkt sich ebenfalls nachteilig auf den Haarzustand aus. Um das Haar in diesem Fall aufzuräumen, müssen Sie darüber nachdenken, das Haar zu stärken. Dies sollte sowohl von außen (z. B. mit Hilfe von Masken) als auch von innen (Ernährung, Vitamine, Körperreinigung usw.) erfolgen.


Der dritte Grund warum Haare schiebenkann ein übermäßiges Verlangen nach Schönheit bestehen. Chemische Dauerwelle, Haarfärbung, Glätten mit Bügeleisen, sogar Wickeln mit Lockenwicklern - all dies kann dazu führen, dass Sie sich in einen romantischen Löwenzahn verwandeln.

Aber Sie wissen wahrscheinlich schon über all diese Gründe Bescheid.

Es gibt einen banaleren und sehr einfachen Grund. Die meisten von uns Haare nach dem Waschen geschoben. Dies ist auch ein physiologisches Merkmal, so dass wir die Struktur der Haare haben. In diesem Fall hilft ein Tipp: Föhnen Sie Ihr Haar nicht trocken. Es ist besser, sie mit einem trockenen Tuch abzutupfen und sie natürlich trocknen zu lassen. Reiben Sie Ihr Haar nicht nass mit einem Handtuch ab, danach beginnen sie sich ebenfalls zu spalten. Sie können nasse Haare kämmen, es wird ihre Flauschigkeit nicht beeinträchtigen, aber es besser als ein Holzkamm.

Zusammenfassend können Sie einige allgemeine Tipps geben, mit denen Sie Ihre Locken unter Kontrolle halten können.

Was tun, damit die Haare nicht fusseln?

1. Verwenden Sie keine Lockenstäbe oder Haartrockner.

2. Verwenden Sie spezielle Stylingprodukte, die das Haar belasten (z. B. mit Silikon).

3. Auf nicht flusendes HaarTragen Sie Kleidung aus natürlichen Stoffen. Synthetisch fördert Flauschigkeit, Elektrifizierung.

4. Stellen Sie regelmäßig Masken auf Ölbasis her, z. B. Klette oder Rizinus.

5. Wenn Ihr Haar zu trocken und dünn ist, verwenden Sie beim Kämmen eine kleine Menge Jojobaöl. Tragen Sie etwas Öl auf Ihre Handflächen auf, reiben Sie es und glätten Sie Ihr Haar.

6. Auf nicht flusendes HaarVerwenden Sie Wachs oder Plastilin für die Haare. Aber auf keinen Fall ein Lack oder Gel, sie verschlimmern nur die Situation. Zu diesem Zweck verwende ich zum Beispiel Garniers Camouflage-Modellierpaste. Es ist besonders effektiv in der Wintersaison.

7. Trink mehr Wasser! Im Sommer gilt dies besonders. Flüssigkeitsmangel im Körper beeinträchtigt das Aussehen der Haare. Nicht eintrocknen lassen!

8. Auf nicht flusendes HaarVerwenden Sie nach dem Waschen unbedingt eine Expressmaske oder einen Conditioner. In meinem Arsenal ein ziemlich billiges und beliebtes Mittel gegen Le petite marseillais mit Weizen und Kamille sowie mit Mandeln. Halten Sie die Klimaanlage nur 1-2 Minuten.

9. Befreien Sie sich von Shampoos, die Volumen hinzufügen. Sie trocknen Haare und Kopfhaut aus.

10. Wenn Sie Ihr Haar mit Henna stärken oder färben, fügen Sie Eigelb oder Öle hinzu. Reines Henna kann zu Trockenheit und Elektrifizierung führen.

11. Vermeiden Sie Produkte, die das Haar trocknen. Verwenden Sie Ton nicht als Maske, er eignet sich nur für sehr fettiges Haar.

12. bemerkt flauschiges Haar? Renne in das Lebensmittelgeschäft und kaufe über die Liste:

  • Lachs
  • Nüsse (vorzugsweise Haselnüsse),
  • Olivenöl (um den Zustand von Haar und Haut zu verbessern, trinken Sie morgens einen Teelöffel Olivenöl auf nüchternen Magen),
  • Hüttenkäse,
  • Avocado
  • Kürbiskerne (reich an Phosphor, sehr wichtig für glattes Haar),
  • Bohnen, Erbsen, Kleie, Weizen und Buchweizen (diese Produkte enthalten viel Magnesium, das für die Elastizität des Haares verantwortlich ist. Übrigens, wenn Sie gestresst sind, fehlt es Ihrem Körper wahrscheinlich, also essen Sie mehr Kleie).

Hier ist das vielleicht alles. Stimmen Sie zu, es ist nicht zu schwierig, mit diesem Problem umzugehen. Die Hauptsache ist, sich selbst und Ihre Haare zu lieben, sie richtig zu pflegen, zu nähren und zu stärken.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Lifehack Fussel entfernen Kleider von Fusseln befreien Haushaltstipps (Juli 2024).