Haarwuchs

Welches Haarwuchsöl ist besser?

Pin
Send
Share
Send

Viele Frauen, die ein luxuriöses Haar haben möchten, verwenden verschiedene Öle in der Haarpflege. Die natürliche Zusammensetzung wirkt schonend auf geschädigte, geschwächte Fäden, beschleunigt das Wachstum, stoppt den Verlust. Eines dieser universellen Heilmittel ist Argarienöl. Auf dem russischen Markt ist es noch nicht lange her und hat bereits viele positive Rückmeldungen erhalten.

Anwendungsregeln

Der Aktionsalgorithmus ist sehr einfach:

  1. Die erforderliche Anzahl Tropfen wird in den Handflächen erhitzt (normalerweise 2-3, hängt jedoch von der Länge der Stränge ab).
  2. Mittel angewendet auf nassen Haaren.
  3. Nach 10 Minuten normales Shampoo abwaschen.

Einige Benutzer bemerken, dass sie Argaria nach dem Duschen verwenden und es dann nicht abwaschen. Sie können das Öl auch auf den Wurzeln verteilen und nach einer halben Stunde abwaschen. Medizinische Masken machen 2-3 mal pro Woche.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einige Tropfen direkt über die gesamte Länge des Haares aufzutragen. vor dem Verlegen. Locken werden gehorsam und glänzend sein. Wenn die Spitzen stark gespalten sind, sollte ihnen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Nach ca. 1-2 Wochen sind die Ergebnisse der Anwendung eines Kosmetikprodukts spürbar. Voller Kurs vom Hersteller empfohlen - 4 Wochen.

Und Sie wussten, dass Sie mit einer gesunden Ernährung das Haarwachstum beschleunigen können. Eier, Getreide, Nüsse. - Lesen Sie mehr über Haarwuchsmittel auf unserer Website.

Wirkung des Gebrauchs

Auch nach einmaliger Anwendung macht Argaria das Haar weich, seidig und geschmeidig. Um das Ergebnis zu korrigieren, muss es regelmäßig angewendet werden. Permanente Verfahren führen zu der erwarteten Wirkung. weil butter:

  • die Struktur des Haarschafts wiederherstellen, ihn stärken,
  • lässt dein Haar "wie in der Werbung" glänzen,
  • versiegelt gespaltene enden,
  • Trockenheit und Sprödigkeit beseitigen
  • befeuchten sie die kopfhaut,
  • Stop-Loss, auch aufgrund einer hormonellen Störung (nach der Schwangerschaft),
  • beschleunigt das Wachstum von Strängen. Einige Verbraucher bemerken dies aufgrund der schnell wachsenden Pony,
  • Locken dick und voluminös machen.

Laborstudien, Meinungen von Ärzten und Kosmetikerinnen, Anwenderberichte - all dies zeugt von der Wirksamkeit von Argaria zur Stärkung, Heilung und zum Wachsen von Haaren. Das Öl bringt auch für kurze Zeit sichtbare positive Veränderungen.In diesem Fall kann das Medikament für eine lange Zeit ohne Angst vor einer Überdosierung oder dem Auftreten von Nebenwirkungen verwendet werden.

Langes und schönes Haar ist einfach, wenn Sie Haarwuchsaktivatoren zur Hand haben:

Ölauswahl

Eine der Varianten des Haarproblems ist die Alopezie. Es ist am ausgeprägtesten bei Männern, bis hin zum vollständigen Verlust der Vegetation auf der Kopfhaut. In einer weniger ausgeprägten Form betrifft es Frauen.

Haarprobleme äußern sich auch in einer Verletzung ihrer Struktur, die zu Trockenheit, Sprödigkeit, Anlaufen und Spliss führt. Es kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden:

  • Allgemeine Gesundheit
  • Unzureichende Zufuhr von Vitaminen aus der Nahrung.
  • Hormonelle und altersbedingte Veränderungen.

Die Farbe hat einen wichtigen Einfluss, ebenso wie aggressive Kosmetika und das Trocknen der Haare. Vergessen Sie nicht die Auswirkungen von direkter Sonneneinstrahlung, Niederschlag und Umgebungsbedingungen.

Leider können nicht alle Ursachen behandelt werden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, alle erdenklichen Hilfsmittel bereitzustellen. Damit das Haar lang, dick und gesund glänzt, müssen Sie es ausreichend pflegen und pflegen.

Unter den vielen Methoden zur Stärkung der Haarfollikel nimmt die Verwendung von Ölen für das Haarwachstum einen besonderen Platz ein. Diese Option ist eine der besten. Kosmetische Mittel ermöglichen eine Wachstumsstimulation und die richtige Pflege, um den Zustand der Kopfhaut zu verbessern.

Es gibt viele Öle, die sich positiv auf Stränge auswirken, die zu Hause verwendet werden können. Frauen mit langen glänzenden Haaren verwenden oft eine Vielzahl von Pflanzen und loben deren Eigenschaften. Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen ihnen? Dies lässt sich anhand der am häufigsten verwendeten Öle beurteilen.

Castor

Es wird seit langem verwendet, um den Körper zu entgiften und zu reinigen. Rizinusöl ist reich an Vitamin E, Proteinen und Mineralien. Es enthält Rizinussäure, die entzündliche Erkrankungen der Kopfhaut bekämpft und dabei hilft, einen gesunden Zustand zu erhalten. Es ist sehr klebrig, es ist schwierig, es abzuwaschen, aber dies ist der einzige Nachteil.

Rizinusöl ist zur Behandlung von trockener Kopfhaut geeignet. In der Kosmetik wird es wegen seiner feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften sowie zur Vorbeugung von übermäßigem Haarausfall und zur Stimulierung des natürlichen Wachstums geschätzt. Darüber hinaus bietet dieses Tool:

  • Es hat antibakterielle Eigenschaften.
  • Hilft, Schuppen loszuwerden.
  • Es fördert die Durchblutung, sorgt für eine bessere Versorgung der Wurzeln mit Nährstoffen und stärkt die lokale Immunität.

Es kann gesagt werden, Rizinusöl wirkt Wunder für die Haare. Es sollte auf die Kopfhaut aufgetragen und über die gesamte Länge des Haares gerieben werden. Es wird empfohlen, es drei Stunden lang nicht abzuwaschen. Für die beste Wirkung lohnt es sich, die ganze Nacht zu halten. Am nächsten Tag mit einem milden Shampoo abgewaschen.

Regelmäßige Anwendung von Rizinusöl sorgt für gesundes, dickes, glänzendes und mit Feuchtigkeit versorgtes Haar.

Aus der Avocado

Es zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, hauptsächlich Ölsäure, aus. Das Verhältnis von Omega-6 und Omega-3 in der Avocado beträgt 13: 1. Dieses Öl ist eine Quelle der Vitamine A, E (hauptsächlich Alpha-Tocopherol-Acetat), die das Haar nähren und stärken und gleichzeitig den Verlust verringern. Es stimuliert das Wachstum perfekt.

Avocadoöl ist ein starkes Werkzeug, das den Prozess des Herausfallens stoppen kann. Es kann im Gemisch mit anderen verwendet werden. Es ist einer der Bestandteile vieler kosmetischer Mittel zur Pflege der Kopfhaut.

Dies ist eines der besten Pflanzenöle. Neben der Tatsache, dass es häufig für die allgemeine Körperpflege empfohlen wird, ist es auch ein ausgezeichneter Verbündeter für die Wiederherstellung von Haaren. Kokosöl für das Haarwachstum ist ein natürlicher Conditioner, der viel Vitamin E und Antioxidantien enthält.

Das Werkzeug hat folgende Eigenschaften:

  • Durchdringende Haarfollikel stimulieren das Wachstum.
  • Befeuchtet zu trockenes Haar.
  • Macht das Haar weich und seidig.
  • Hilft bei der Lösung des Spliss-Problems.

Wenn Sie dem Kokosöl weitere Inhaltsstoffe hinzufügen, erhalten Sie eine wunderbare Maske, die Ihnen bei Haarproblemen hilft und sie in kürzester Zeit schneller wachsen lässt.

Wenn Sie den Zustand der Kopfhaut verbessern möchten, kann eine Flasche Leinöl ein wirksamer und viel billigerer Weg sein als spezielle Kosmetika oder Verfahren. Es enthält Omega-3-Säuren, die das Haarwachstum fördern und die Regeneration der Follikel fördern. Es verleiht dem Haar einen gesunden Glanz und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Es hilft auch bei der Bekämpfung von Schuppen und löst das Problem mit anderen Problemen der Kopfhaut.

Leinsamenöl eignet sich am besten für Haare mit hoher Porosität, bleibt jedoch für die meisten anderen Haartypen wirksam. Es lohnt sich zu versuchen und auf Ergebnisse zu warten.

Erwähnenswert ist, dass Leinsamenöl nicht nur als Maske wirkt. Essen wirkt sich auch positiv auf das Wachstum und das Aussehen der Haare aus.

Es enthält auch einfach ungesättigte Fettsäuren, die die Strähnen, die Haut und die Nägel stärken. Olivenöl enthält viel Vitamin E, das Haarausfall vorbeugt und das Wachstum auf natürliche Weise anregt. Es hat eine hohe Konzentration an Antioxidantien, die für die Kopfhaut von Vorteil sind.

Olivenöl ist aufgrund seiner Konsistenz und des Gehalts an Ölsäure ein hochgradig feuchtigkeitsspendendes Mittel, das leicht in das Haar eindringt und die Feuchtigkeit darin festhält. Es gibt Locken Weichheit und Geschmeidigkeit bei der Berührung.

Olivenöl ist ein natürlicher Conditioner, der in fast allen Geschäften erhältlich ist.

Es wird oft als Basis in vielen indischen Präparaten für schnelles Haarwachstum verwendet. Dies ist beispielsweise die Ölkomponente Bringradzh.

Sesamöl pflegt Haar und Kopfhaut und wirkt effektiv gegen Schuppen. Vitamin E in diesem Tool kann Wunder wirken, um Locken wiederherzustellen. Aufgrund seiner antiseptischen Eigenschaften wird es zur Behandlung vieler Hautpilzinfektionen empfohlen. Es funktioniert am besten in einem erhitzten Zustand.

Arganöl ist ein ausgezeichnetes Haarpflegeprodukt. Es befeuchtet die Locken, dringt ein und pflegt sie tief. Der hohe Gehalt an Vitamin E und Vitamin F trägt zum Glanz bei.

Arganöl für die Haare enthält viele Antioxidantien, die Schäden reparieren, weshalb es vor allem für Spliss empfohlen wird. Stellt auch Strähnen nach Beschädigung wieder her, wenn das Styling mit heißen Lockenwicklern und einem Haartrockner durchgeführt wird.

In der traditionellen asiatischen Medizin ist es als "flüssiges Gold" bekannt. In letzter Zeit hat es in der Welt der Schönheit beträchtliche Popularität erlangt. Kosmetikunternehmen schätzen die Eigenschaften dieses Produkts und fügen es vielen Haarpflegeprodukten hinzu. Man kann also sagen, dass heute jeder von den positiven Wirkungen von Arganöl gehört hat.

Jojobaöl

Aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Eigenschaften ist es sehr nützlich für Haar und Haut. Regelmäßige Anwendung von Jojobaöl macht Ihr Haar glatt und glänzend.

Dieses Werkzeug hilft beim Entfernen von überschüssigem Talg von der Kopfhaut und erleichtert auch das Entfernen aller Verunreinigungen, die die Haarfollikel verstopfen. Wirksam gegen Schuppen.

Jojobaöl ist weit verbreitet in kosmetischen Zubereitungen zur Hautpflege von Haaren.

Rosmarin

Rosmarinöl ist eine Komponente, die häufig in Kosmetika zur Haarpflege verwendet wird. Es stärkt die Haarfollikel, stimuliert ihr Wachstum, aktiviert die Durchblutung des Kopfes.

Um die wohltuenden Eigenschaften optimal zu nutzen, müssen Sie nur ein paar Tropfen zu einem täglich verwendeten Shampoo geben.

Es hat ausgeprägte wärmende Eigenschaften, aktiviert die Durchblutung. Es wirkt sehr wohltuend auf Haar und Kopfhaut. Restauriert und pflegt die Zwiebeln und sorgt besonders intensiv für die Mikrozirkulation. Es hat auch eine antiseptische, antibakterielle Wirkung, enthält viele Vitamine A, K, P und Carotin, was die Wirkung verstärkt.

Es wirkt entzündungshemmend, wärmend sowie:

  • Regt die Durchblutung stark an, was sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt.
  • Verhindert das Herausfallen von Strängen.
  • Befeuchtet das Haar.
  • Stärkt die Glühbirnen.

Ingwer-, Senf- und Lorbeeröle werden am besten in Kombination mit anderen Ölen verwendet. Sie sind so stark, dass sie nerven können. Sie können mit Kokosöl oder Avocado- und Jojobaölen in einem Anteil von 10-15% kombiniert werden.

Ölextrakte

Zusätzlich zu den Ölen selbst wurden in großem Umfang Ölextrakte verwendet, um das Haarwachstum zu stimulieren. Ihr Hauptunterschied in der Verwendung von Öl als Grundlage für die Gewinnung von Wirkstoffen aus Kräutern und nicht als primärer Wirkstoff. In dieser Eigenschaft verwenden sie Rizinusöl aus Oliven und Leinsamen, dessen vorteilhafte Eigenschaften bereits erwähnt wurden.

  • Extrakt aus Klettenwurzelöl. Enthält natürliche Inuline, Proteine, ätherische Öle, Tannine, Mineralsalze und Vitamine. Aufgrund seiner Zusammensetzung spendet es Feuchtigkeit und stärkt die Haarfollikel, stoppt den Haarausfall, beschleunigt ihr Wachstum, stellt die beschädigte Struktur wieder her und wirkt gut gegen Schuppen, Trockenheit, Reizung und Juckreiz.
  • Brennnesselöl extrahieren. Enthält ein reichhaltiges Set an biologisch aktiven Substanzen, die den Kohlenhydrat- und Proteinstoffwechsel anregen, die Spannung der Blutgefäßwände erhöhen, juckende Kopfhaut beseitigen, Schuppen und Haarausfall sowie vorzeitiges graues Haar verhindern.
  • Kleeöl-Extrakt. Enthält Tannine, Schleimstoffe, Alkaloide, Carotin und Ascorbinsäure. Es wird bei Seborrhoe angewendet. Fördert die schnelle Regeneration des Hautepithels.
  • Ölextrakt aus Schachtelhalm. Enthält Alkaloide, organische Substanzen, Kieselsäure und Ascorbinsäure, Carotin. Es beschleunigt den Stoffwechsel, ist nützlich, um Schuppen, Reizungen und Juckreiz der Kopfhaut loszuwerden.

Wie benutzt man?

Haaröl wird am besten auf trockenes, ungewaschenes Haar aufgetragen. Mit Hilfe einer sauberen Massage wird über die gesamte Länge eine kleine Menge auf die Kopfhaut und die Haarsträhnen aufgetragen. Es ist wichtig, dass die Verwendung von Öl mit ein paar Minuten Massage kombiniert wird, um die Durchblutung anzuregen.

Haare nach dem Auftragen der Maske müssen bedeckt sein. Es wird empfohlen, lange Stränge mit einem Gummiband zu binden und erst dann die Folie darauf zu legen. Wickeln Sie den Kopf zur besseren Imprägnierung des Kosmetikums mit einem Handtuch um. Die Maske wirkt, solange sie 1-3 Stunden auf dem Haar bleibt (maximal - die ganze Nacht).

Das Öl wird mit einem milden Shampoo (vorzugsweise ohne Silikone) abgewaschen. Um es einfacher zu machen, das Produkt aus dem Haar zu waschen, können Sie Conditioner verwenden. Für beste Ergebnisse mehrmals pro Woche wiederholen.

Masken aus Ölen für das Haarwachstum

Obwohl jedes der oben genannten Öle zu einem schnellen Wachstum beiträgt, werden die besten Ergebnisse durch Kombination erzielt.

Hauptmaske für Haarwuchs, Inhaltsstoffe:

  • 2 EL. Löffel Bio-Kokosöl.
  • 1 EL. Löffel Honig.
  • 1 EL. Löffel Apfelessig.

Art der Herstellung und Verwendung:

  1. Kokosöl glatt erhitzen.
  2. Mischen Sie es mit Honig. Dann Apfelessig hinzufügen.
  3. Mischen Sie alle Zutaten zu einer glatten Konsistenz.
  4. Tragen Sie die Maske mit einem Kamm auf. Es ist besser, von den Wurzeln aus zu beginnen und dann bis zum Ende zu gehen.
  5. Massage den Kopf für ein paar Minuten.
  6. Wickeln Sie die Fäden mit einem Handtuch und lassen Sie sie 15 bis 20 Minuten einwirken.
  7. Mit Shampoo waschen.

Dieses Verfahren macht eine Klimatisierung überflüssig. Bei trockenem Haar die Maske etwas länger als 20 Minuten einwirken lassen.

Maske mit verschiedenen Ölen für das Haarwachstum:

  • Eine halbe Tasse Rizinusöl.
  • 2 TL Avocadoöl.
  • 1 TL ätherisches Rosmarinöl.
  • 1 Teelöffel Lavendelöl.

Art der Herstellung und Verwendung:

  • Alle Zutaten in einer Glasschüssel vermischen und auf die Fäden auftragen.
  • Bei der Anwendung eine sanfte Massage zu tun.
  • Eine Stunde einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.

Schönes und gesundes Haar ist kein unmöglicher Traum. Die moderne Kosmetik bietet verschiedene Mittel zu ihrer Wiederherstellung. Probieren Sie es aus, probieren Sie es aus und wählen Sie das für Sie am besten geeignete Haaröl aus. Aber denken Sie daran, dass diese Werkzeuge nicht dazu beitragen, das Hauptproblem zu lösen, das die Verschlechterung der Haare hervorrief.

Herkunft und Zusammensetzung

Arganöl wird durch Auspressen von kalten Samen von Arganfrüchten hergestellt, einem seltenen Baum, der nur in Marokko wächst und ein nationaler Schatz dieses Landes ist.

Das Öl enthält ungesättigte Fettsäuren (Ölsäure, Palmitinsäure, Linolsäure, Stearinsäure), Antioxidantien, Antibiotika, Vitamine A, E, F. Dicke goldene oder gelbe Flüssigkeit hat fast keinen Geruch (Argan-Kerne zur Herstellung von kosmetischen Ölen nicht braten) .
zum Menü ↑

Eigenschaften von Arganöl. Vorteile und Nachteile

Die Komponenten des Produkts bestimmen seine nützlichen Eigenschaften:

  • Revitalisierung von geschädigtem Haar, Verhinderung von Zerbrechlichkeit, Wiederherstellung von natürlicher Weichheit und Glanz,
  • geben ihnen elastizität und einfache installation,
  • bei Zugabe von Öl zu natürlichen Farbstoffen - Verlängerung der Farbbeständigkeit von gefärbtem Haar,
  • Stärkung der Haarfollikel,
  • entzündungshemmende Wirkung auf die Kopfhaut,
  • Schützen Sie die Haare vor UV-Strahlung.

Negative Seiten von Arganöl:

  • negative individuelle Reaktion in Form von Hautausschlägen - vor Beginn der Behandlung muss Arganöl auf die Haut getropft und der Zustand dieser Stelle während des Tages überprüft werden,
  • hoher Preis ist so ein seltenes Öl, wenn es keine Fälschung ist, wird es nicht möglich sein, billig zu kaufen.

Wie bewerbe ich mich Arganöl für die Haare?

Das Medikament wird in minimalen Mengen konsumiert, oft wird es mit anderen Komponenten kombiniert - während seine Wirkung nicht schwächt.

Die Maske auf Basis von Arganöl lässt sich leicht abwaschen und wirkt beschwerend - dies ist besonders für Besitzer von dünnem, geschwächtem Haar von Nutzen. Die Behandlung in Form von Masken verhindert oder stoppt den Haarausfall, stimuliert ihr Wachstum, verbessert die Struktur.
zum Menü ↑

Vorbeugende Pflege

Zur Prophylaxe wird einmal wöchentlich Arganöl auf das Haar aufgetragen, in der Regel sind 8 bis 10 Sitzungen ausreichend.

  • Das Werkzeug wird in die Haarwurzeln eingerieben, die Oberfläche des Kopfes 15 - 20 Minuten lang massiert und eine halbe Stunde lang gehalten. Waschen Sie die Haare mit warmem Wasser.
  • Stellen Sie eine Massagemischung aus 1 Esslöffel Arganöl und 2 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls her.
  • Um ungezogenes Haar zu pflegen, trugen sie nach dem Waschen ein wenig Arganöl auf, ohne es abzuwaschen. Haarstyling erfolgt viel schneller, das Haar erhält Glanz, wird aber nicht fettig.

Durch Zugabe von 3 - 5 Tropfen Arganöl zu Ihrem Lieblingsshampoo oder -balsam werden sie effektiver.
zum Menü ↑

Heilwickel mit Arganöl

Bei ernsthaften Haarproblemen sollten Sie 10 - 15 Packungen (dreimal pro Woche) mit Arganöl einnehmen. Dann lohnt es sich, sie zu präventiven Zwecken fortzusetzen und einmal pro Woche zu verbringen. Gleichzeitig dauert eine vollständige Haarwiederherstellung mit Arganöl 3 Monate.

  • Behandlung mit natürlichem Öl. Ein Esslöffel Arganöl wird in einem Wasserbad erhitzt, in die Wurzeln des feuchten Haares eingerieben und 15 Minuten lang massiert. Bürsten Sie natürliche Borsten, um das Medikament über die gesamte Länge des Haares zu verteilen. Setzen Sie eine Polyethylenkappe auf und wickeln Sie einen Kopf mit einem Handtuch um. Halten Sie die Maske etwa eine Stunde lang auf den Kopf und spülen Sie sie dann aus.
  • Maske aus einer Mischung von Argan- und Klettenölen. Die Komponenten verbinden sich im Verhältnis 1: 1, erhitzen, schmieren die Kopfhaut mit Öl und massieren die Haarwurzeln. Das Wickeln mit Wickel und Handtuch verbessert die Durchblutung und macht die Behandlung effektiver. Eine Stunde später wird die Maske mit Shampoo abgewaschen (eine Mischung aus Klettenöl wird etwas schlechter vom Haar entfernt).
  • Behandlung von sprödem Haar: eine Maske aus Eigelb mit Arganöl. Ein Eigelb wird mit einem Esslöffel Arganöl geschlagen. Die Mischung wird in die Haarwurzeln eingerieben, den Kopf 15 Minuten lang bedeckt und dann abgewaschen. In der Eimaske sind neben Arganöl (1 Teelöffel) weitere Öle enthalten: Olivenöl - 2 TL, Salbei - 5 Tropfen, Lavendel - 10 Tropfen.

Der richtige Ansatz für die Auswahl von Ölen

Nur hochwertiges Öl erzielt die gewünschte Wirkung. Es gibt eine Reihe von Regeln, an die Sie sich beim Kauf von Basisölen und ätherischen Ölen erinnern sollten:

  1. Natürliches Öl kann nicht "3 Cent" kosten, sonst haben Sie ein synthetisches Produkt
  2. Qualitätsöle müssen in dunklen Glasflaschen verkauft werden.
  3. Lesen Sie die Informationen auf der Verpackung, der Hersteller muss angegeben werden, die Haltbarkeit, die Eigenschaften und die Art der Anwendung des Öls
  4. Kaufen Sie Öle von bewährten Herstellern, es gibt viele Informationen zum Thema Aromatherapie im Internet, wo Sie eine Liste zuverlässiger Anbieter von natürlichen Ölen finden
  5. Das natürliche ätherische Öl hat ein starkes Aroma und verschiedene Farbnuancen.
  6. Der Kauf von Öl in der Apotheke ist keine Garantie für die Qualität der Ware

Grundöle zur Verdickung und Beschleunigung des Haarwuchses

Die führenden Öle, die das Haarwachstum beschleunigen, sind Klette, Rizinus, Argan, Olive, Kokosnuss, Sanddorn, Mandel und Flachs. Diese Öle enthalten eine reichhaltige Zusammensetzung und versorgen die Haarfollikel mit Nährstoffen, die für ihr Wachstum notwendig sind.

Klettenöl ist reich an Mineralsalzen, Eiweiß, Tanninen und Vitaminen. Dieses Wundermittel erhöht die Durchblutung der Haarwurzeln, beschleunigt deren Wachstum, pflegt und behandelt Schuppen.

Die vorteilhaften Eigenschaften von Rizinusöl sind seit langem bekannt. Es lässt sich leicht auftragen und zieht tief in den Haarschaft ein, weckt schlafende Wurzeln und aktiviert den Haarwuchs. Rizinusöl wird häufig bei der Behandlung von Kahlheit verwendet. Das in der Kosmetik nützlichste wird als Rizinusöl angesehen, das durch Kaltpressen erhalten wird.

Arganöl ist vielen nicht vertraut, aber es ist ein hervorragendes Mittel zur Stimulierung des Haarwuchses. Dieses Öl besteht zu 80% aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die zur Wiederherstellung und Stärkung der Locken beitragen. Es enthält auch Aminosäuren, Vitamine und Polyphenole, was sich auch positiv auf das Wachstum und den allgemeinen Zustand der Haare auswirkt.

Viele kennen das Sanddornöl, es wird aus gelben Sanddornbeeren gewonnen und ist nicht nur für das Haar, sondern auch für den ganzen Körper wertvoll. Das Hauptplusöl - ein hoher Gehalt an Vitamin A, das den Haarwuchs beschleunigt und die Regeneration der Haut anregt. Sehr beliebte Kosmetik mit dem Zusatz von Sanddornextrakt.

So eignet sich das von vielen geliebte Olivenöl nicht nur für kulinarische Meisterwerke, sondern auch hervorragend für den Kampf um dickes und langes Haar. Die Kopfhaut und das Haar nehmen perfekt Öl auf, wodurch das Haar schneller wächst und feuchter, glatter und glänzender wird.

Kokosöl ist jetzt auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Dies ist nicht nur eine Hommage an die Mode oder die Sehnsucht nach einem Strandurlaub, Kokosöl - es ist nur ein Geschenk des Himmels für schwaches und dünnes Haar. Es pflegt, spendet Feuchtigkeit und stimuliert die Haarfollikel. Es wird bei der Behandlung von Glatzen eingesetzt. Nach einer Reihe von Regenerationsmasken mit Kokosöl sieht das Haar viel besser aus und wächst viel schneller.

Eine andere, vielen aus der Kindheit bekannte Butter - Leinsamen. Aus winzigen Samen gewinnen sie das wertvollste Heilmittel zur Wiederherstellung von Schönheit und gesundem Haar. Das Öl ist reich an Vitamin F, durch die Anwendung werden die schlafenden Follikel angeregt, das Haar wächst viel schneller und wird kräftiger und glänzender.

Wir sollten auch über Amla-Öl sprechen. Die Heimat dieses wunderbaren Produktes ist Indien. Amlaöl wird aus den Sümpfen (Indische Stachelbeere) gewonnen, indem es auf Grundölen besteht. Amlaöl wird in der Medizin, Kosmetik und Ayurveda verwendet. Es ist reich an Vitamin C und einer Vielzahl von nützlichen Säuren und Spurenelementen.

Indische Mädchen sind für ihr luxuriöses langes glänzendes Haar, einschließlich Amlaöl, das aktiv in ihren Pflegeprozessen verwendet wird, verpflichtet. Wenn Sie regelmäßig Haarmasken mit diesem Öl machen, werden die Locken stärker und dicker, das Haarwachstum wird beschleunigt, Schuppen verschwinden und überschüssiges Haar wird verschwinden. Sie können es in den indischen Geschäften oder über das Internet kaufen.

Ätherische Öle zur Beschleunigung des Haarwuchses

Nicht nur Grundöle beschleunigen das Haarwachstum, auch ätherische Öle wirken stimulierend auf die „faulen“ Haarfollikel. In der Liste der besten ätherischen Öle für das Haar: Lorbeer, Bergamotte, Lavendel, Zimt, Zitrus, Tanne, Minze.

Wichtig: Ätherische Öle werden nur im Rahmen von Grundölen angewendet, da es sonst zu einer starken allergischen Reaktion oder sogar zu Verbrennungen kommen kann.

Das ätherische Lorbeeröl wird aus den Blättern des Myrtenbaums gewonnen. Es ist ein starker Stimulator des Gewebestoffwechsels, was zu einem beschleunigten Haarwachstum führt.

Stimulieren Sie auch die Haarfollikel von Lavendelöl, Bergamotte, Tanne und Minze.

Zitrusöle reinigen das Haar gut, geben ihm Glanz und kräftigen die Haarwurzeln. Darüber hinaus verbessert das ätherische Orangenöl die Stimmung und Zitronenöl schützt vor Erkältungen.

Ein interessanter Vorbehalt: Bevor Sie es verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie das ätherische wenig riechen, es sollte in einem Abstand von 10-12 Zentimetern von der Nase erfolgen. Das Aroma des Öls sollte Ihnen gefallen, da sonst die Wirkung seiner Verwendung erheblich abnimmt. Dies ist eine der wichtigsten Regeln der Aromatherapie, die wirklich funktioniert.

Möglichkeiten zur Verwendung von Ölen

Ölmasken - eine der effektivsten Möglichkeiten, das Haarwachstum zu stimulieren. Wichtige Bedingung: Für die Herstellung von Ölmischungen können keine Eisenutensilien verwendet werden, es ist besser, Holz, Keramik oder Glas zu nehmen.

Um das Haarwachstum zu aktivieren, müssen Sie direkt auf ihre Wurzeln einwirken. Für die Basis nehmen Sie Klette, Rizinus oder Kokosöl. Zu einem Esslöffel Pflanzenöl zwei Tropfen ätherische Öle aus Rosmarin, Minze und Zitrone geben. Tragen Sie die Ölmischung 20-30 Minuten lang auf die Haarwurzeln auf und spülen Sie sie dann mit warmem Wasser und Shampoo aus.

Silk Strands Maske, Rezept: 2 Tropfen Lorbeeröl und Teebaumöl auf 3 Esslöffel Rizinusöl geben. Tragen Sie die Mischung auf die Haarwurzeln auf, wickeln Sie Ihren Kopf und lassen Sie die Maske 1,5 bis 2 Stunden einwirken. Anschließend die Haare gründlich waschen, der Eingriff sollte 2 mal pro Woche durchgeführt werden.

Für ein verbessertes Haarwachstum mischen Sie Kefir und Amlaöl im gleichen Verhältnis. Die Mischung auf alle Haare auftragen und 15-20 Minuten einwirken lassen, ausspülen.

Mit Ölen lassen sich kosmetische Fertigprodukte stärken. Geben Sie sie nicht in die Flasche, es ist besser, dies vor jedem Gebrauch zu tun. Fügen Sie Ihrem Pflegeprodukt beispielsweise 1 Esslöffel Oliven- und Leinöl + 2 Tropfen ätherische Ylang-Ylang-, Orangen- und Lorbeeröle hinzu.

Bürsten Sie ein paar Mal pro Woche. Sie benötigen einen Holzkamm. Tragen Sie 2-3 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls darauf auf und kämmen Sie Ihr Haar vorsichtig in verschiedene Richtungen. So stärken Sie die Locken und halten eine Heim-Aromatherapie-Sitzung ab.

Ein guter Effekt ergibt eine Kopfmassage mit Pflanzenöl. Es verbessert die Ernährung der Haarwurzeln, aktiviert die Durchblutung, beschleunigt das Haarwachstum und reduziert deren Verlust.

Die Hauptsache - überlasten Sie Ihr Haar nicht mit Ölbehandlungen, es reicht aus, sie 1-2 mal pro Woche zu machen.

Starke Aktivatoren des Haarwuchses sind Pfeffer und Senf. Sie müssen jedoch sehr sorgfältig angewendet werden.

Einige Öle sind gut zum Verschlucken. Verwenden Sie zum Beispiel Zeder oder Leinsamenöl einen Esslöffel auf nüchternen Magen. Eine gute Option ist es, Gemüsesalate mit Pflanzenöl anstelle von fettigen Saucen oder Mayonnaise zu füllen.

Wie kaufe ich gutes Arganöl?

Der Preis für ein einzigartiges Öl ist hoch, da Argane nur in einem begrenzten Bereich wachsen und eine sorgfältige Wartung erfordern. Außerdem werden alle Vorgänge zur Herstellung des Produkts manuell ausgeführt, und es ist lang und teuer. Um Fälschungen zu vermeiden, lohnt es sich, Kundenbewertungen zu prüfen, Produkte namhafter Unternehmen zu erwerben.

Der Preis für Arganöl von den besten Herstellern

1. Melvita, 50 ml - 1300 reiben.

3. Kapous, 200 ml - 625 Rubel.

3. Magic Glance, 100 ml - 1726 reiben.
zum Menü ↑

Svetlana, 24 Jahre alt:

„Obwohl mein Haar nach dem Neulackieren dick, aber dünn und spröde ist, splittern die Spitzen trotz regelmäßigen Schnitts ab. Ich entschied mich, Arganöl von der Firma Kapus zu kaufen. Ich bin sehr erfreut - die Haare sind zum Leben erweckt worden. Ich benutze es bereits seit drei Wochen - ich lege es einfach auf meine Haare, laufe eine halbe Stunde und wasche das Shampoo ab. “

„Der beste Produzent von Arganöl ist die Firma Melvita. Ich rate Ihnen, das Medikament auf der Unternehmenswebsite zu kaufen, um nicht im Laden zu viel zu bezahlen. Der Preis ist natürlich hoch, aber die Qualität ist ausgezeichnet. “

„Das Produkt von Magic Glance ist nicht schlechter. Arganöl wird für warme Masken verwendet. Ich gieße es in einen Löffel, erhitze es auf dem Feuer und reibe es mir ins Haar. Die Duschhaube und das Handtuch sollten ebenfalls warm sein. Ich empfehle den Kauf eines Arganprodukts - ich habe noch nicht die beste Medizin für Haare gesehen. "

Das richtige Öl auswählen

Das Hauptauswahlkriterium ist die Natürlichkeit des Produkts. Der größte Vorteil ist das unverdünnte kaltgepresste Öl. Die Zusammensetzung sollte nicht Parfums, Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe sein.

Unter den Ölen, die unserer Haare würdig sind, gibt es sowohl 100% natürliche als auch kosmetische. Ihr Unterschied ist, dass letztere zusätzliche Komponenten enthalten. Die Kosten für kosmetische Öle sind geringer, die vorteilhaften Eigenschaften sind jedoch teilweise vermindert. 100% natürlich kann gegessen werden. Sie geben dem Haar ein Maximum an Nährstoffen.

Achten Sie beim Kauf darauf, das Verfallsdatum zu überprüfen: Es besteht die Gefahr, dass Sie für ein Produkt mit unangenehmem Geruch und verlorenen Eigenschaften Geld geben. Achten Sie außerdem auf die Verpackung. Es ist ratsam, Öl in einem dunklen Glasbehälter zu wählen.

Die besten ätherischen Öle für die Haare

Das ätherische Öl für das Haar ist zu reichhaltig, um es allein aufzutragen, aber wie ein Additiv für die Basis funktioniert perfekt. Bei 30 ml Base sind es durchschnittlich 5 Tropfen Äther. Um herauszufinden, welches ätherische Öl besser ist, schauen wir uns die beliebtesten an und analysieren, wofür sie geeignet sind.

Teebaumöl für die Haare

Wenn Sie durch Juckreiz, Schuppen und Hautausschlag gestört sind, kaufen Sie Teebaumöl für die Haare. Nur 4 Tropfen Ether pro 10 ml Base, und nach ein paar Anwendungen wird es kein Problem geben.

Ylang Ylang ätherisches Öl für die Haare

Ordentliches Öl in der Haarpflege. Breites Wirkungsspektrum, schnelle Wirkung bei regelmäßiger Anwendung und Wirtschaftlichkeit (2 Tropfen pro 30 ml Base).

Lavendelöl für die Haare

Lavendelöl beseitigt Schuppen, erhöht die Durchblutung und stimuliert das Wachstum. 3 Esslöffel Basis - 3 Tropfen ätherisches.

Professionelle Haarpflegeprodukte auf Basis von Ölen

Die Wissenschaft steht nicht still, so dass Sie an einigen professionellen Werkzeugen nicht vorbeikommen können. Den Bewertungen zufolge sind die wirksamsten Produkte, bei denen die heilenden Eigenschaften der Öle durch Vitaminkomplexe und Pflanzenkomponenten ergänzt werden: Matrixöl, L'Oreal Elseev, Kerastase-Elixier-Ultime-Maske, Garnier Fructis-Elixier ), Ölreflexionen von Wella, Elixier der Curex-Therapie von Estel.

Matrix Haaröl

Öl von Matrix ist eines der effektivsten Werkzeuge im Kampf um luxuriöse Locken. Es löst das Problem von abgebrochenen Enden, Sprödigkeit und geschädigtem Haar. Das Öl aus der Matrix bildet auch eine Schutzbarriere für mechanische und thermische Schäden.

Elseus Extraordinary Oil von L'oreal

L'Oreal hat dem außergewöhnlichen Haaröl 6 Arten von ätherischen Ölen beigefügt, die die Locken mit Feuchtigkeit versorgen und glänzend machen. Elsevöl verhindert das Austrocknen der Haare durch Heißstyling-, Färbe- und Stylingprodukte.

Der Hersteller bietet an, Elsev von L'Oreal nach Ihrem Geschmack zu wählen.

Maske für Haare Kerastase Elixier ultime

Kerastase elixir ultime ist eine Produktreihe mit einem Komplex aus wertvollen Ölen. Maske Kerastase Elixir Ultime, nach Angaben des Herstellers, bei längerer Anwendung, stellt das Haar vollständig wieder her.

Ölelixier von Garnier Fructis (Garnier Fructis)

Öl von Garnier ist für alle Haartypen geeignet. Es enthält Arganöl, das die Haare pflegt und pflegt. Sie können sich jederzeit bewerben.

Nach den Bewertungen zu urteilen, ist das Öl wirklich gut.

Ölreflexionen von Wella

Oil Reflections von Wella (Wella) - ein Produkt, das Macadamiaöl, Avocado und Vitamin E enthält. Es verleiht dem Haar einen blendenden Glanz und behält die Farbe von gefärbtem Haar.

Elixier-Curex-Therapie von Estelle

Curex ist eine professionelle Estelle-Linie, die Öl und Flüssigkeiten umfasst. Die Zusammensetzung des Elixiers von Estelle beinhaltet Arganöl und Vitamin E. Kein Spülbedarf. Nach Gebrauch verspricht der Hersteller Estelle Weichheit, Geschmeidigkeit und Glanz.

Curex Therapy Elixir von Estelle stellt das Haar wieder her und schützt es vor den Auswirkungen von heißem Styling.

Es gibt viele Tools, mit denen Quelldaten großartig aussehen. Selbstpflege wirkt Wunder, besonders wenn es um Haare geht. Die Verwendung von Ölen für die Schönheit der Haare - der schnellste und angenehmste Weg zu einem luxuriösen Kopfhaar.Die Hauptsache ist zu starten, und wenn die ersten Ergebnisse erscheinen, werden Sie nicht gestoppt.

Arganöl für die Haare: Eigenschaften der magischen Flüssigkeit

Für den Durchschnittsverbraucher sagt der Produktname wenig aus, was absolut nicht verwunderlich ist. Das Öl wird aus den Samen der Frucht des Baumes gewonnen, dessen Anbaugebiet auf das Gebiet des modernen Marokkos beschränkt ist. Angesichts der äußerst begrenzten Verbreitung und der geringen Ausbeute des Produkts sind seine hohen Kosten verständlich. Die Vorteile von Arganöl für das Haar werden deutlich, wenn man die Zusammensetzung betrachtet:

  • Tocopherol. Ein starkes Antioxidans, bekannt unter dem Namen Vit. E stimuliert Regenerationsprozesse. Dadurch werden alle mit Tocopherol gesättigten Gewebe aktiv wiederhergestellt, so dass dünne, geschwächte, beschädigte Locken wieder gesund werden.
  • Polyphenole. Diese Substanzen pflanzlichen Ursprungs werden in der Anti-Age-Kosmetik und -Trichologie häufig eingesetzt. Die magische Fähigkeit, Stoffwechselprodukte zu entfernen und die Geschwindigkeit biochemischer Reaktionen zu beschleunigen, stimuliert das Haarwachstum und macht sie weicher und geschmeidiger.
  • Organische Säuren. Natürliche entzündungshemmende Komponenten lindern das Jucken und Brennen bei trockener Haut. Durch die Beseitigung von Entzündungen wird ein gleichzeitiges Abschälen der Epidermis und Schuppen vermieden.
  • Fettsäuren. Die unersetzlichen Substanzen bilden den dünnsten Schutzfilm auf dem Haarschaft. Dies verklebt die Schuppen und beseitigt das Problem des Haarspaltens, schützt vor dem direkten Einfluss schädlicher Faktoren und verhindert den Feuchtigkeitsverlust durch Verdunstung.
  • Sterole. Notwendig für das Erwachen der schlafenden Follikel und die Bildung eines gesunden, starken Haarschafts. Wenn Sie regelmäßig Arganöl für die Haarpflege verwenden, steigt laut Kundenrezensionen die Dichte der Frisuren deutlich an.

Die begrenzte jährliche Produktionsmenge macht Arganöl im wahrsten Sinne des Wortes kostbar. Gleichzeitig unterscheiden sich in Geschäften die Kosten für ein Produkt verschiedener Marken um das Zehnfache. Lassen Sie sich nicht von dem günstigen Preis anlocken, um keine Fälschung zu kaufen, sondern achten Sie auf das Herkunftsland. Echtes Arganöl wird nur in Marokko hergestellt (Länderbarcode 611).

Verwendung von Arganöl für die Haare: Allgemeine Regeln

Die Verwendungsmöglichkeiten dieses einzigartigen Produkts ähneln in vielerlei Hinsicht den traditionellen Ölen, die zur Wiederherstellung der Schönheit von Locken (Klette, Rizinus, Flachs und andere) verwendet werden. Wenn Sie vorhaben, Arganöl für das Haar zu verwenden, sollten Nutzen und Schaden verglichen und die Anwendungsregeln befolgt werden:

  • Das exotische Produkt ist unserem Immunsystem völlig unbekannt und kann Allergien auslösen. Führen Sie unbedingt einen Empfindlichkeitstest durch, indem Sie ein paar Tropfen Öl auf die Beugeroberfläche des Unterarms auftragen, ihn leicht in die Haut einreiben und 12 Stunden warten, bevor Sie die Reaktion bewerten. Schon eine leichte Rötung, Juckreiz oder Hautausschlag deuten darauf hin, dass Sie eine andere Art der Pflege wählen sollten.
  • Sie können es für sauberes, gerade gewaschenes und nicht ganz frisches Haar verwenden. Im ersten Fall spielt die Komposition die Rolle eines leichten, unauslöschlichen Öls und im zweiten Fall eine intensiv pflegende Maske.
  • Wenn Sie sich Sorgen über den übermäßigen Fettgehalt der Strähnen machen, tragen Sie Arganöl zur Haarpflege nur auf die Spitzen auf. Bereiten Sie zum Füttern der Kopfhaut und der Haarwurzeln eine Maske mit den folgenden Trocknungskomponenten vor: Eiweiß, Alkohol oder Zitronensaft.
  • Auf das trockene und normale Haar sollte Heilmittel ausgehend von der Kopfhaut aufgetragen werden. Massieren Sie es mit kreisenden Bewegungen der Fingerspitzen, geben Sie dann etwas mehr Geld auf die Handfläche und verteilen Sie es über die gesamte Länge, wobei Sie den Spitzen besondere Aufmerksamkeit widmen.
  • Um das Eindringen nützlicher Komponenten zu verbessern, fügen Sie den Wärmefaktor hinzu: Erhitzen Sie das Öl, bevor Sie es auf 40 ° C auftragen, und wickeln Sie dann den Kopf mit Frischhaltefolie oder Cellophan ein und wickeln Sie ein Handtuch darüber.
  • Wenn das ausgewählte Rezept Trocknungskomponenten enthält, sollte die Einwirkzeit der Maske 40 Minuten nicht überschreiten. In anderen Fällen wird eine längere Einwirkungsdauer bevorzugt und Arganöl kann für einen Zeitraum von 2 bis 8 Stunden auf das Haar aufgetragen werden.
  • Das Öl ist sehr leicht und es treten keine Probleme beim Spülen auf. Zum ersten Mal das Haar einschäumen, ohne es einzuweichen, ausspülen und erneut einschäumen.
  • Der beste Weg, um - Kurse zu verwenden. Verwenden Sie während der aktiven Behandlung 2-3 Mal pro Woche Öl für 2 Monate. Danach ist eine ausreichende Pflege 1 Mal pro Woche ausreichend.

Haare, die durch Dauerwellen, thermisches Stylen oder Färben geschädigt wurden, müssen intensiv restauriert werden. In diesem Fall kann nachts eine dicke Schicht der Maske aufgetragen werden. Wickeln Sie eine Plastikfolie darauf und setzen Sie einen Hut mit einem dicken Gummiband auf. Vergessen Sie nicht, einen alten Kissenbezug auf das Kissen zu legen.

Arganöl für die Haare: eine Methode zur Anwendung für jeden Geschmack

Die Einzigartigkeit dieses Produktes liegt in seiner besonders leichten Struktur. Im Gegensatz zu vielen Pflanzenölen oxidiert es nicht an der Luft und bildet keinen dicken, fettigen Haarfilm. Aufgrund dessen werden die Locken danach weich und fließend, ohne eine typische Gewichtung. Das Auftragen von Arganöl für die Haare kann auf verschiedene Arten erfolgen, so dass Sie das für Sie angenehmste auswählen können.

Klassische Maske

Die Methode ist für jeden Haartyp geeignet und verleiht eine hervorragende feuchtigkeitsspendende und straffende Wirkung. In dieser Ausführungsform wird das Produkt gemäß allen Regeln von Ölmasken verwendet:

  • Erhitzen Sie es auf eine Temperatur von 40 ° C, was gut heißem, aber nicht brühendem Öl entspricht. Waschen Sie sich nicht vorher den Kopf.
  • Auf die Wurzeln auftragen und die Kopfhaut mit den Fingerspitzen massieren. Die Standardmassagezeit beträgt 10-15 Minuten. Wenn Sie also genügend Geduld haben, halten Sie sich an diese Länge.
  • Wickeln Sie Ihren Kopf mit Zellophan und einem Handtuch ein und lassen Sie ihn eine Stunde oder länger einwirken. Spülen Sie dann Ihre Haare gründlich aus.

Wenn Sie eine Maske auf Ihr Haar legen, bedeckt ein Ölfilm Ihre Hände. Eile nicht, es abzuwaschen, es ist besser, dein Gesicht, deine Arme und deinen Hals zu schmieren, da die heilenden Eigenschaften von Argan deiner Haut und deinen Nägeln zugute kommen.

Tipp Wiederherstellung

Trockene, gespaltene Haarspitzen nach dem üblichen Waschen und Stylen sehen nicht gut aus. Um sie zu befeuchten und die Schuppen des Haarschafts zu befestigen, wird marokkanisches Arganöl für Haare wie folgt verwendet:

  • Geben Sie 3-4 Tropfen Öl auf die Handfläche und halten Sie sie einen Moment lang gedrückt, um sich aufzuwärmen.
  • Tragen Sie das Produkt auf die Handflächen auf, glätten Sie die Haarspitzen zwischen den Handflächen und tränken Sie sie mit feuchtigkeitsspendenden Substanzen.
  • Kämmen Sie das Produkt und verwenden Sie die von Ihnen bevorzugte Art des Verlegens. Das Produkt muss nicht abgewaschen werden.

Diese Methode kann nach jedem Waschen der Haare angewendet werden, da die natürliche Struktur der kosmetischen Öle, deren Rezeptur speziell für diese Zwecke entwickelt wurde, nicht minderwertig ist.

Gegen Niederschlag

Wenn das Haar intensiv geduscht wird, müssen Sie so schnell wie möglich handeln, um diesen unangenehmen Prozess zu stoppen. Verwenden Sie das folgende Rezept, um die Haardichte zu erhalten:

  • Zu gleichen Teilen Argan und Klettenöl mischen.
  • Die Zusammensetzung leicht erhitzen und auf übliche Weise auftragen.
  • Wirkdauer - von 3 bis 8 Stunden.

Kletten-Argan-Masken wirken täglich, bis der Niederschlag nicht mehr nachlässt, und wechseln dann zur unterstützenden wöchentlichen Anwendung.

Nährende Maske

Locken, die ihre Schönheit verloren haben und verblasst sind, benötigen zusätzliche Nährstoffe. In diesem Fall liegt Arganöl für die Haaranwendung in folgender Form vor:

  • In 4 EL. leicht erwärmtes Produkt, 1 Eigelb und 1 TL hinzufügen. Salbei ätherisches Öl.
  • Schneebesen glatt rühren.
  • Fahren Sie sofort mit der Anwendung fort, da sich die Maske nach kurzem Stehen abblättert.

Spülen Sie die Maske mit kaltem Wasser ab, um das Eigelb flüssig zu halten. Wenn die Frisur dazu neigt, schnell schmutzig zu werden, verwenden Sie ein ganzes Ei, ohne das Weiß vom Eigelb zu trennen.

Aromatherapie

Dieses Verfahren verbindet Sorgfalt und Vergnügen, so dass es das Potenzial hat, zu einem täglichen Ritual zu werden.

  • Fügen Sie ein paar Tropfen Ihres ätherischen Lieblingsöls zu Argan hinzu. Verwenden Sie für fettiges Haar Zitrusfrüchte oder Nadelbäume, für trockenes Haar Lavendel oder Salbei.
  • Tragen Sie die Zusammensetzung auf einen Kamm auf. Der bequemste Weg, dies aus der Flasche mit einem Spray zu tun.
  • Vorsichtig und langsam strähnenweise durch die Haare kämmen und bei Bedarf regelmäßig Öl hinzufügen.

Diese Methode kann sowohl morgens als auch abends vor dem Zubettgehen angewendet werden. Neben der direkten Anwendung von Wirkstoffen erhalten Sie auch eine Massage, die sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt.

Wachstumsstimulation

Reizstoffe sind bekannt für ihre Fähigkeit, das Haarwachstum zu stimulieren und ruhende Haarfollikel zu wecken. Dies ist auf die Ausdehnung der Kapillaren und die Aktivierung des lokalen Blutflusses zurückzuführen, wodurch die Versorgung der Zwiebeln mit Nährstoffen sichergestellt wird. Eine solche Haarmaske herzustellen ist ganz einfach:

  • 2 EL. Erwärmen Sie das Arganöl mit 2 TL. Wodka und 0,5 TL. Pfeffer.
  • Um eine Delamination zu vermeiden, tragen Sie die Mischung sofort auf Haar und Haut auf und wickeln Sie sie ein, um sie warm zu halten.
  • Die Maske 30-40 Minuten einweichen lassen und dann die Haare mit Shampoo waschen.

Während des Eingriffs entsteht ein leichtes Brennen, es ist völlig normal und sollte Sie nicht verwirren. Die Ergebnisse eines erhöhten Wachstums können nach einigen Monaten regelmäßiger Anwendung beobachtet werden.

Jetzt wissen Sie genau, wie man Arganöl für Haare verwendet, und es bleibt nur noch, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen. Verwöhnen Sie Locken mit magischer Sorgfalt, und sie werden Ihnen für ihren Gehorsam und ihre wunderschöne Aussicht danken!

Pin
Send
Share
Send