Pflege

Wie oft muss ich meine Haare waschen?

Pin
Send
Share
Send

Sie haben sich wahrscheinlich mindestens einmal gefragt, wie oft Sie Ihre Haare waschen sollen. Diese Frage ist übrigens nicht ganz so einfach, denn moderne Schönheitsideale stehen oft im Widerspruch zu den Anforderungen der Medizin. Niemand möchte mit einem schmutzigen, fettigen Kopf gehen, aber wie sicher sind moderne Gesundheitsprodukte?

Der Grund, warum unser Haar allmählich fettig wird, ist das Vorhandensein von Talgdrüsen in der Haut. Tagsüber geben sie etwa 20 g Talg ab. Diese Substanz dringt in die Haare ein und schützt sie vor dem Austrocknen.

Zwei wichtige Dinge zu beachten:

  • Talg ist keine seltsame Laune der Natur, die uns hässlich macht. Übermäßiges Austrocknen und sprödes Haar ist zu vermeiden.
  • Die Arbeit der Talgdrüsen ist ein individuelles Merkmal einer Person, abhängig von Alter, Gesundheitszustand, Genetik und anderen Faktoren.

Wie oft müssen Sie Ihre Haare waschen

Paradi Mirmirani, ein spezialisierter Dermatologe von Kaiser Permanente, antwortet auf diese Frage, dass es nicht für alle Menschen die gleiche Lösung gibt. Aber es gibt eine Wahrheit, die ausnahmslos alle betrifft.

Niemand sollte sich täglich die Haare waschen.

Zu häufiges Waschen des Kopfes kann mehr schaden als nützen, sagt Lynne Goldberg, Direktorin der Haarklinik am Boston Medical Center. Dies ist paradox, aber Menschen, die versuchen, sich die Haare zu waschen, sehen sich häufig mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Talgdrüsen beginnen, mehr Fett zu produzieren. Der Körper duldet solch einen unauffälligen Eingriff nicht und versucht, den Verlust auszugleichen.

Hier sind drei Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um die obige Frage richtig zu beantworten.

Hauttyp Wenn Ihre Haut und Haare als normal eingestuft werden können (nicht zu fettig und nicht zu trocken), müssen Sie Ihre Haare wahrscheinlich ein- oder zweimal pro Woche waschen. Wenn Sie fettige Haut haben, sollten Sie es ein wenig mehr tun.

Haarbeschaffenheit Dieser Faktor beeinflusst, wie schnell sich Talg von den Wurzeln über die gesamte Länge Ihres Haares ausbreitet. Hartes oder lockiges Haar verlangsamt diesen Vorgang, sodass Besitzer solcher Haare möglicherweise nur eine Wäsche pro Woche benötigen. Auf der anderen Seite sind Menschen mit dünnem, glattem Haar gezwungen, ihr Haar zweimal pro Woche oder sogar öfter zu waschen.

Stil Eine weitere Sache, die Sie berücksichtigen müssen, ist Ihre Frisur. Es gibt verschiedene Empfehlungen für kurze und lange Haarschnitte sowie für gefärbtes Haar.

Die beste Antwort, die für die maximale Anzahl von Personen geeignet ist, ist, dass Sie Ihren Kopf ungefähr alle drei Tage waschen müssen.

Für einige unserer Leser, die es gewohnt sind, sich täglich die Haare zu waschen, mag diese Empfehlung zu radikal erscheinen. Die Einhaltung des neuen Zeitplans kostet Sie jedoch mindestens einige Wochen, da sich die Arbeit der Talgdrüsen normalisiert und sie viel weniger Fett freisetzen. So sehen Ihre Haare genauso schön, gesund und sauber aus wie beim täglichen Waschen.

Was bestimmt die Frequenz?

Zunächst ist der Körper jeder Person ein einzigartiges System, das auf einem besonderen Ansatz beruht. Darüber hinaus beeinflussen eine Reihe von Faktoren die Häufigkeit des Waschens des Kopfes:

  • Trocken - die Epidermis ist anfällig für Trockenheit und Peeling, die Haare sind spröde und glänzen kaum,
  • Normal - die Kopfhaut fühlt sich nicht unwohl, das Haar hat eine dichte Struktur und scheint gut in die Sonne.
  • Fett - die Epidermis juckt oft, fettige Schuppen treten auf, das Haar verliert schnell an Frische und beginnt unangenehm zu riechen,
  • Gemischte ölige Wurzelzone + trockene und gespaltene Enden.

3. Ökologische Bedingungen

4. Die Art der beruflichen Tätigkeit

5. Diät.

Der Missbrauch von Kohlenhydraten und fetthaltigen Lebensmitteln führt zu einer erhöhten Talgsekretion, nicht nur am Kopf, sondern auch im Gesicht.

6. Jahreszeit. Beispielsweise verhindert das ständige Tragen von Mützen das normale Atmen der Haut, was im Winter zu einer raschen Kontamination der Stränge führt.

7. Die Intensität der Verwendung von Styling. Sie machen keinen Tag ohne Lack, Mousse oder Schaum? Waschen Sie die Haare jeden Abend mit einem milden Shampoo ab.

Trockenes Haar - wie oft waschen?

Wie oft kann ich meinen Kopf waschen, der dünne, spröde und übergetrocknete Strähnen bekommt? Um die Antwort auf diese Frage zu hören, lesen Sie die folgenden Regeln:

  • Regel Nummer 1. Ihr Wasserhaushalt kann einmal pro Woche begrenzt sein.
  • Regel Nummer 2. Es ist sehr vorsichtig mit Haaren umzugehen, da Sie sonst das meiste verlieren können.
  • Regel Nummer 3. Die Dauer des Eingriffs beträgt 10-15 Minuten.
  • Regel Nummer 4. Waschen Sie trockenes Haar mit heißem Wasser - es regt die Fettabsonderung an. Dieses natürliche Gleitmittel verleiht den Fäden einen gesunden Glanz und erhöht ihre Elastizität sowie reduziert die Trockenheit.
  • Regel Nummer 5. Wählen Sie Shampoos, Balsame, Conditioner und Conditioner mit feuchtigkeitsspendender Wirkung. Am häufigsten findet man in ihrer Zusammensetzung dieses oder jenes Öl.

Regel Nummer 6. Tragen Sie vor dem Waschen des Kopfes eine hausgemachte Maske mit Pflanzenölen (Klette, Kochbanane, Ringelblume, Klette oder Olive) auf die Kopfhaut auf. Um den Effekt zu verstärken, fügen Sie fette saure Sahne (1 Esslöffel), Honig (1 Esslöffel) und Hühnerei (1 Stück) hinzu. Am Ende des Vorgangs spülen Sie Ihren Kopf mit einem Sud aus Kräutern (Kamille, Brennnessel oder Wegerichsamen), tupfen Sie ihn mit einem Handtuch ab und lassen Sie ihn trocknen.

Diese Pflege verleiht dem Haar Schönheit und Gesundheit.

Wann soll man normales Haar waschen?

Die Besitzer eines normalen Haartyps haben vor allem Glück - ihr Haar sieht drei oder sogar vier Tage lang sauber und gepflegt aus. Verwenden Sie die entsprechende Art von Shampoo und spülen Sie die Fäden mit einem Sud aus Klette, Brennnessel oder Kamille.

Beliebte Spülartikel:

Wie oft ist gemischtes Haar zu waschen?

Wenn Sie den basalen Teil des Haares schnell fetten, werden Sie zu einer echten Schlampe, und waschen Sie Ihren Kopf, wenn er schmutzig wird, und befolgen Sie dabei einige Regeln.

  1. Bevorzugen Sie milde Shampoos. Lesen Sie die Zusammensetzung sorgfältig durch und lesen Sie das Etikett. Glauben Sie nicht den Aufschriften "für gemischte Haartypen" oder "für tägliches Waschen des Kopfes" - einem weiteren Werbeslogan.
  2. Trockene Spitzen vor dem Eingriff sollten mit Öl geschmiert werden. Einfach eine Viertelstunde auf die Strähnen auftragen und dann mit dem Shampoo abwaschen.
  3. Klimaanlage oder Balsam werden auch nicht überflüssig. Vergiss nur nicht, dich ein paar Zentimeter von den Wurzeln zurückzuziehen.

Häufigkeit des Waschens von Haaren mit Fett

Dies ist der komplexeste Haartyp, der unter Wissenschaftlern viele Kontroversen auslöst. Einige argumentieren, dass die fettigen Locken nicht mehr als einmal pro Woche gewaschen werden können, um die Menge an Talg nicht zu erhöhen. Es gibt aber auch die Kehrseite dieser Medaille: Ein fettiger Film auf dem Kopf der Haare lässt die Glühbirnen nicht normal atmen. Dies führt zu Schuppenbildung und erhöhtem Strangverlust. Darüber hinaus zieht die Fettschicht eine große Menge an Bakterien und Staub an, was sich nachteilig auf die Gesundheit der Haare auswirkt.

Das Fazit liegt auf der Hand! Fettes Haar sollte oft genug gewaschen werden - 3-4 mal pro Woche oder sogar jeden Tag. Solch ein intensives Badeprogramm hilft, fettige Schuppen zu entfernen und das Haar in Ordnung zu halten.

Übrigens, wissen Sie, wie man Ihre Haare wäscht, damit sie nicht so fett sind? Lesen Sie diesen Artikel.

Für Besitzer von Haaren mit fettem Typ haben wir auch mehrere Regeln entwickelt:

Regel Nummer 1. Wasche deinen Kopf mit kaltem Wasser.

Regel Nummer 2. Tragen Sie 30 Minuten vor dem Kopfwaschen alkoholhaltige Kräutertinkturen auf die Stränge auf. Dies kann eine Tinktur aus rotem Pfeffer, Gras oder Ringelblume sein. Diese Mittel fördern neben der Grundversorgung das Wachstum neuer Haare.

Regel Nummer 3. Infusionen von Heilkräutern nicht stören und abspülen.

Regel Nummer 4. Auf den heißen Fön muss man aber verzichten - er erhöht die Zerbrechlichkeit der Strähnen und verringert deren Elastizität.

Jetzt wissen Sie genau, wie oft Sie verschiedene Haartypen waschen müssen. Halten Sie sich an unsere Regeln und sorgen Sie für ein langes Leben Ihrer Haare.

Pflege für erhöhte Trockenheit

Wenn wir die Option mit trockenem Haar in Betracht ziehen, wird in diesem Fall nicht empfohlen, sie auch mit milden neutralen Mitteln täglich zu waschen. Tatsache ist, dass solche Locken fast keine Schutzhülle haben, die durch die Arbeit der Talgdrüsen der Kopfhaut gebildet wird. Sie halten kaum Feuchtigkeit zurück, wodurch die Haarstruktur gestört wird, Zerbrechlichkeit und Verwirrung auftreten. Infolgedessen sind die Fäden schwer zu kämmen.

Trockenes Haar hat in der Regel fast keinen Glanz und wirkt stumpf und leblos. Vielmehr hilft häufiges Waschen hier nicht - im Gegenteil.

Besitzer solcher Haare können angewiesen werden, ihre Haare einmal pro Woche zu waschen und Haut und Haare auf der gesamten Länge mit pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Masken aus nützlichen Pflanzenölen zu verwöhnen: Rizinus, Sanddorn, Weizenkeimöl oder Traubenkernöl.

Bei der Anwendung solcher Mittel ist es ebenso wichtig, wie bei allem anderen die Maßnahme zu kennen. Trichologen begrüßen ihre häufige Anwendung auch bei trockenem Haar nicht. Ein bis zwei Mal pro Woche sind ausreichend, um die verblasste Frisur wiederzubeleben.

Fettige Haarpflege

Ein sehr verbreitetes Phänomen ist der fettige Haartyp. Wie oft kann ich mir die Haare waschen, wenn nach der Morgentoilette die Frische der Locken bis zum Abend kaum ausreicht? Jeder weiß, dass Fettsträhnen extrem unordentlich aussehen und sogar dazu neigen, unangenehm zu riechen.

Darüber hinaus ist überschüssiger Talg ein Paradies für Bakterien und ein Magnet für Schmutz von außen. Die Besitzer solcher Haare sind häufig mit dem Problem der Schuppen- und Kopfhautreizung konfrontiert.

Als Experten darüber sprachen, wie oft fettiges Haar gewaschen werden sollte, stellten sie fest, dass es keine andere Wahl gibt. Der Verschmutzungszustand ist für das Haar weitaus schädlicher als häufiges Spülen im Wasser. Es gibt verschiedene Tricks, die helfen, fettiges Haar zu reduzieren und die Haut zu heilen, die zur Bildung von überschüssigem Fett neigt:

  • Waschen Sie Ihre Haare niemals mit heißem Wasser, da dies die intensive Arbeit der Talgdrüsen anregt.
  • die Schlösser so wenig wie möglich erhitzen, den Gebrauch von Fön, Bügeln und Pinzette so gering wie möglich halten,
  • ein- bis zweimal pro Woche ist es nützlich, eine Salzmaske für die Kopfhaut zu erstellen, die Trennwände sanft mit Salz zu salzen und das Salz sehr sanft zu massieren, die Poren zu reinigen, überschüssiges Fett zu dehnen und die Wurzeln ein wenig zu trocknen, das Auftreten von Schuppen zu verringern.
  • bekämpft fein Schuppenteebaumöl, reinigt sanft die Haut und beugt Haarausfall vor,
  • Um die Talgausschüttung zu reduzieren, schadet es nicht, die Ernährung zu überdenken und Fett, Räucherfett und Gewürze zu beseitigen. Gesundes Essen wirkt sich nicht nur positiv auf den Haarzustand aus, sondern verbessert auch die Gesichtshaut erheblich und beseitigt Probleme wie Akne und Fettglanz

Kombinations-Haar

Wenn das Haar an den Wurzeln zu Fettgehalt neigt, sich aber gleichzeitig spaltet und an den Spitzen drückt, erschwert dies natürlich die ordnungsgemäße Pflege. Die Frisur verliert in der Regel einige Tage nach dem Waschen an Frische und Attraktivität. Wie oft müssen Sie Ihre Haare mit einem so problematischen Kopfhaar waschen - die Frage ist durchaus lösbar, Sie müssen sich nur ein paar einfache Regeln merken und nicht faul sein, sich daran zu halten.

  • Verwenden Sie Shampoo für gemischte Haartypen, waschen Sie Ihr Haar und tragen Sie einen Feuchtigkeitsbalsam auf die Spitzen auf. Spülen Sie die Locken zum richtigen Zeitpunkt mit lauwarmem Wasser aus.
  • Lassen Sie das Haar auf natürliche Weise trocknen und geben Sie es in einem Haartrockner auf. Dies gilt für die Haare an den Wurzeln und an den Enden: Heiße Luft ist für sie kontraindiziert!
  • Für Spliss verwenden Sie am besten spezielle Öle, die Sie auf das nasse Haar auftragen und mit der Zeit mit warmem Wasser abspülen.
  • Bei fetten Wurzeln hilft die Maske aus Tafelsalz.

Normaler Haartyp

Diejenigen, die mit ihren Haaren so viel Glück haben, haben fast nicht die oben genannten Probleme und möchten immer noch wissen, wie oft pro Woche Sie Ihre Haare waschen müssen, um die Qualität der Locken und die Gesundheit der Haut nicht zu beeinträchtigen. Diese Frage ist sehr relevant. Im Laufe der Zeit kann auch normales Haar durch zu häufiges Waschen oder einen heißen Fön verwöhnt werden.

Trichologen erklären, dass solche Haare gewaschen werden dürfen, wenn sie verschmutzt sind, wobei Überschüsse in allem zu vermeiden sind, um ihre natürliche Schönheit so weit wie möglich zu bewahren.

Allgemeine Empfehlungen

Viele Feinheiten wie die richtige Haarpflege sind vorhanden und alle wichtig. Zum Beispiel werden Spezialisten manchmal so seltsame Fragen gestellt: Vielleicht können Sie Ihre Haare nicht waschen oder tun es so selten wie möglich?

Darüber sprechen viele Leute gern Beispiele aus früheren Jahren an, als der Samstag der einzige Badetag war und es für Frauen ausreichte, schöne Zöpfe zu tragen. Sie sollten diese Zeiten nicht mit der heutigen Zeit vergleichen, da sich so viel geändert hat: Traditionen, Mode, Ökologie und so weiter.

Trichologen sind zuversichtlich, dass sauberes Haar und die Kopfhaut rechtzeitig von Schmutz befreit werden müssen. Folgendes raten sie:

  • Vor dem Waschen der Haare ist es wichtig, die Strähnen zu kämmen,
  • Das Shampoo sollte nicht direkt auf den Kopf aufgetragen werden. Es ist besser, ein wenig Geld mit Wasser in den Händen aufzuschlagen und dann die resultierende Seifenlösung im Haar zu verteilen.
  • Sie müssen die Locken sorgfältig aus dem Shampoo waschen und die Kopfhaut mit den Fingerspitzen massieren,
  • Die Wahl der Mittel sollte ernst genommen werden, um die beste Option für den Haartyp zu bestimmen.
  • Missbrauche nicht das Fixieren von Schaum, Schaum und Lacken, quäle die Frisur nicht mit zu häufigen Flecken,
  • schlechte Gewohnheiten dauerhaft loswerden und die richtige Ernährung ausdenken,
  • Beobachten Sie das Regime und die Bewegung und senken Sie so den Stress, der sich nachteilig auf den gesamten Körper auswirkt. Das Haar ist ein Indikator für seine Gesundheit.
  • in der kalten Jahreszeit die Kopfbedeckung nicht zu vernachlässigen, damit plötzliche Temperaturänderungen den Zustand der Locken nicht beeinträchtigen,
  • Trink sauberes Wasser.

Auf diese Weise können Sie das Immunsystem erheblich stärken, Ihren Ton verbessern und gut aussehen.

Kann ich meine Haare oft waschen?

Rechtzeitige Reinigung hilft dem Haar Brillanz und Volumen. Es ist auch eine Grundvoraussetzung für ihre Gesundheit: Ein Übermaß an Talg, Staub und Stylingprodukten kann das "Atmen" der Haare erschweren, was zu Verlust und Bruch führt.

Ansichten früherer Jahrzehnte darüber, wie man Haare richtig pflegt, mögen heute viele seltsam erscheinen. Früher galt es als normal, die Haare einmal pro Woche (oder sogar einmal in 10 Tagen) mit Hilfe von Waschseife zu waschen. Ein häufigeres Waschen wurde nicht empfohlen, auch nicht für Personen, die unter stark fettendem Haar leiden.

Gegenwärtig ist die Frage, wie oft Sie Ihre Haare waschen müssen, sehr umstritten: Einige sind der Meinung, dass dies so wenig wie möglich geschehen sollte. Andere glauben, dass das Gehen mit fettigem Haar inakzeptabel ist, daher ist es notwendig, sie zu reinigen, wenn sie schmutzig werden. Aber auch Trichologen geben keine eindeutige Antwort. Die Häufigkeit des Waschens hängt von vielen Faktoren ab.

Was beeinflusst die Häufigkeit des Waschens?

Jeder Mensch braucht eine individuelle Herangehensweise an die Haarpflege. Dies gilt auch für das Reinigungsverfahren. Ihre Häufigkeit hängt von verschiedenen Bedingungen ab:

  • Länge - kurz Haare brauchen mehr häufiges Waschen im vergleich zu lang
  • Frisur - wurde das Haar gewellt, gefärbt, wurden Stylingprodukte verwendet,
  • Kopfhaut-Typ - bei fettiger Epidermis ist eine Reinigung erforderlich viel öfterals trocken
  • Saison - im winter Durch das häufige Tragen von Hüten werden die Haare schneller fett und im Sommer, wenn sie der Sonne ausgesetzt werden, trockener.

Häufigkeit des Waschens und Reinigens

Das Waschen schadet dem Haar nicht, es sollte mit Hilfe von richtig ausgewählten Mitteln durchgeführt werden. Einige von ihnen können regelmäßig verwendet werden, andere - nur von Zeit zu Zeit.

Das für den regelmäßigen Gebrauch am besten geeignete Reinigungsmittel ist Shampoo.

Wenn das Haar häufig gewaschen werden muss, ist es wichtig, den weichsten Weg dafür zu wählen. Der Haartyp muss berücksichtigt werden, jedoch ist die Zusammensetzung des Shampoos viel wichtiger als die Aufschrift auf dem Etikett „feuchtigkeitsspendend“ oder „gegen den Fettgehalt“.

Anwesenheit ist wünschenswert nützliche Komponenten (zB Öle) und sparsam wirkende Tenside. Gute Kritiken genießen sulfatfreie Shampoosdie im Massenmarktsegment und in der Profi-Serie zu finden sind. Solche Mittel können täglich verwendet werden.

In unserem Artikel Shampoos für Haare lernt Kapus, wie man ein Shampoo für einen bestimmten Anlass auswählt.

Professionelles Shampoo

Professionelle Kosmetik zeichnet sich durch eine sorgfältige Auswahl der Inhaltsstoffe aus: Sie enthält nur Komponenten mit milder Wirkung und nützliche Zusatzstoffe.

Diese Shampoos haben eine hohe Wirkstoffkonzentration und Tiefenwirkung. Die vorteilhaften Eigenschaften dieser Mittel zeigen sich jedoch nur dann, wenn sie es sind bestimmungsgemäße Verwendung.

Die Frage, wie wohltuend die Haarreinigung mit Seife sein kann, wird oft diskutiert. Für Fans dieser Methode, Teerseife oder wirtschaftlichdie effektiv für die Kopfhaut sorgt. Es ist unmöglich, seine Vorteile gegenüber gewöhnlichen Shampoos eindeutig zu bewerten, es hängt alles von den Eigenschaften des Haares ab.

Volksheilmittel

Einige Mädchen bevorzugen natürliche Produkte zur Haarreinigung anstelle von gewöhnlichen Shampoos: Eigelb, Senfpulver, Ton, Henna usw.

Beliebt war die Herstellung von hausgemachten Shampoos auf Basis dieser Komponenten unter Beigabe von ätherische Öle und Abkochungen von Kräutern. Diese Werkzeuge sind geeignet für den häufigen Gebrauch, weil sie keine schädlichen Zusätze enthalten und nicht nur für die Reinigung, sondern auch für die aktive Wiederherstellung der Haare sorgen.

Lange Haare

Die Häufigkeit des Waschens hängt hauptsächlich ab nach Haartyp, aber die Länge ist von untergeordneter Bedeutung. Im Durchschnitt müssen lange Haare (besonders wenn sie auch ziemlich dick sind) weniger oft gewaschen werden als kurze Haare.

Pflege für langes Haar - am zeitaufwändigsten, da es notwendig ist, ihre Festigkeit und Elastizität an den Wurzeln der Spitzen zu erhalten. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, sie so wenig wie möglich heißem Wasser und Shampoos auszusetzen und sie nicht öfter zu waschen. zweimal pro Woche.

Besitzer von kurzen Frisuren müssen ihre Haare meistens oft genug waschen. Es sind kurze Haare, die normalerweise einen Haartrockner und die Verwendung spezieller Fixiermittel erfordern.

Es ist ratsam, die Haare nach jedem Gebrauch zu waschen.

Normal

Aufgrund der mäßigen Talgsekretion bleibt normales Haar 3 bis 5 Tage lang sauber. Waschen Sie sie genug 2 mal pro Woche mit einem milden Shampoo und Conditioner.

Diese Art zeichnet sich durch eine unzureichende Sekretion der Talgdrüsen am Kopf aus, wodurch das Haar schlecht vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Sie sollten im Durchschnitt nicht zu oft gewaschen werden. einmal in 5-7 Tagen. Es ist ratsam, vor dem Waschen eine kleine Menge kosmetisches Öl auf die Haarspitzen zu geben, um sie vor dem Austrocknen zu schützen.

Mischtyp

Es zeichnet sich durch fettige Wurzeln und trockene Spitzen aus. Ein Überschuss an Talg an den Wurzeln ist schädlich für den Haarzustand, da die Kopfhaut nicht mehr atmen kann. Solche Haare müssen nach Bedarf gereinigt werden, es kann erforderlich sein 3-4 mal pro Woche.

Solches häufiges Waschen verschlechtert unvermeidlich den Zustand der Haarspitzen und führt zu Trockenheit und Schnitt. So glätten Sie diesen Effekt:

  • Wählen Sie zunächst ein ausreichend weiches Shampoo (vorzugsweise sulfatfrei).
  • Zweitens ist es nützlich, die Haarspitzen vor dem Duschen mit kosmetischem Öl (z. B. Klette oder Mandel) zu schmieren.

So bleiben die Haare länger sauber

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Haar länger frisch zu halten und die Zeit bis zur nächsten Haarwäsche zu verlängern:

  1. Waschen Sie Ihre Haare nicht mit zu heißem Wasser - dies erhöht die Talgproduktion. Kaltes Wasser kann auch nicht verwendet werden: Es verlangsamt die Durchblutung der Kopfhaut, wodurch die Haarfollikel einschlafen. Darüber hinaus spült kaltes Wasser Talg und Staub nicht effektiv ab. Wasser zum Waschen des Kopfes sollte eine ausreichend warme Temperatur haben - von 40 bis 50ºC,
  2. Conditioner oder Balsam in einem Abstand von mehreren Zentimetern von den Wurzeln auftragen,
  3. Vorsichtig Haare waschen von Shampoo- und Conditioner-Rückständen. Erst wenn das Ende des gewaschenen Shampoos und Balsams erreicht ist, werden die Haare klebrig und glänzen, was zu einer raschen Kontamination führt. Um die Reste dieser Mittel vollständig zu entfernen, müssen die Haare dreimal länger gespült werden als beim Waschen.
  4. Nach dem Waschen ist es nützlich, die Haare mit kaltem Wasser abzuspülen, mit dem Zusatz von:
    • Essig,
    • Kräuteraufguss Kamille, Brennnessel, Eichenrinde, Birkenblätter, Ringelblume,
    • ätherische Öle Pfefferminze, Zitrone, Orange, Bergamotte, Lavendel, Eukalyptus, Rosmarin, Salbei usw.

Lesen Sie auf unserer Website, wie man L'Oreal außergewöhnliches Öl aufträgt und welche Haarprobleme es bei der Bekämpfung hilft.

Tut das Waschen des Kopfes jeden Tag weh und warum?

Unsere Haut produziert ständig sogenanntes Unterhautfett, das das Haar vor Beschädigung oder zum Beispiel vor schnellem Austrocknen bei längerer Sonneneinstrahlung schützt. Dank dieser geheimen Fäden werden elastisch und fühlen sich angenehm an. Wenn Sie Ihren Kopf mehrere Tage lang nicht reinigen, wird das Fett zu groß und die Frisur sieht weniger gut aus. Experten empfehlen jedoch, die Wäsche nicht zu missbrauchen und nicht mehr als einmal alle 2-3 Tage zu waschen. Die Meinung, dass wenn man die Stränge oft reinigt, sie fälschlicherweise schneller wachsen.

Was passiert mit häufigem Waschen der Haare? Natürlicher Schutz wird mit chemischen Mitteln abgewaschen. Es spielt keine Rolle, welches Shampoo Sie verwenden - selbst die „sanftesten“ erledigen diese Aufgabe hervorragend. Und die darin enthaltenen Inhaltsstoffe machen die Haut zu trocken. Die Drüsen müssen wieder ein Geheimnis machen - intensiver als je zuvor. Aber Sie waschen es noch einmal. Und dann dreht sich alles im Kreis. Wenn Sie Ihre Haare häufig waschen, werden Sie im Laufe der Zeit die Notwendigkeit haben, dies jeden Tag (oder sogar 2 Mal am Tag) zu tun, da abends der ölige Schimmer wieder eine Wirkung hat.

Wie oft müssen Mädchen und Jungen sich die Haare waschen?

Besitzer von langen Locken müssen sie häufiger waschen als Mädchen mit kurzen Frisuren - ihre Haare sehen schnell abgestanden aus. Eine häufige Reinigung hat jedoch nicht die beste Wirkung auf Stränge, die um eine große Länge geschwächt sind. Die beste Option ist jeden zweiten Tag zu waschen. Haare von geringer Länge sowie lockige und harte Haare behalten länger ein attraktives Aussehen. Waschen Sie sie alle 3 Tage. Dies ist praktisch, einschließlich der Tatsache, dass Sie Ihr Haar nicht jeden Tag neu stylen müssen.

Bei Männern neigt das Haar von Natur aus zu hohem Fettgehalt. Sie hat eine größere Steifheit. Aber Männer, die zusehen, wie sie sich selbst die Haare aufsetzen. Dies ist nicht sehr gut: Einerseits möchten Sie nicht mit einem schmutzigen Kopf laufen, andererseits hat häufiges Waschen mehr negative als positive Seiten. Shampoos für Männer sind oft auch ein Duschgel. Ein solcher "Cocktail" chemischer Inhaltsstoffe kommt der Gesundheit nicht zugute. Was ist in dieser Situation zu tun?

  • Schneiden Sie sich zumindest in der heißen Jahreszeit die Haare kurz. Dann wird die Verschmutzung langsamer und sie müssen weniger oft gewaschen werden.
  • Wenn Stränge schnell fett werden, essen Sie weniger fetthaltige Lebensmittel. Ersetzen Sie beispielsweise Wurst oder Schweinefleisch durch gekochtes Hähnchenfilet oder Schweinekotelett, das auf dem Grill zubereitet wurde.
  • Waschen Sie Ihren Kopf alle 2 Tage, nach anderthalb bis zwei Monaten - einmal alle 3 Tage. Leg sie dazwischen.
  • Für Männer ist die häufige Reinigung des Kopfes kein so ernstes Problem wie für Mädchen. Ihre Kopfhaut ist widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse. Es ist wichtig, professionelles Shampoo zu verwenden und keine 3-in-1-Produkte zu kaufen.

Trockener Typ

Trockenes Haar erfordert sorgfältige Pflege und regelmäßige Anwendung von natürlichen Spülungen, Kräuterkochen, feuchtigkeitsspendenden Shampoos, Masken und Balsamen. Alle Wasservorgänge müssen genau dosiert werden. Es ist notwendig, trockenes Haar einmal pro Woche und mit sehr heißem Wasser zu waschen. Was passiert, wenn Sie Ihr Haar oft waschen, wenn es zu trocken ist? Sie können also die Hälfte verlieren.

Fetttyp

Menschen, deren Haare am nächsten Tag nach dem Duschen zusammenkleben und wie schmutzige Eiszapfen aussehen, müssen sich an ein anderes Regime halten. Wenn der Kopf ölig ist, waschen Sie ihn viermal pro Woche. Verwenden Sie bei Schuppen (dieses Problem ist vielen Mädchen mit fettigem Haar bekannt) spezielle Shampoos. Es ist wichtig, heißes Wasser zu verwenden, wodurch die Intensität der Freisetzung von subkutanem Fett erhöht wird. Seine Temperatur sollte die normale Körpertemperatur nicht überschreiten, dh + 37 ° C.

Experten empfehlen, regelmäßig natürliche alkoholische Kräutertinkturen als Spezialmasken zu verwenden. Wirksam sind Tinktur aus Calendula, Paprika. Sie beschleunigen das Haarwachstum. Nach dem Waschen des Kopfes ist es ratsam, ihn mit Kräutersud abzuspülen. Und vergessen Sie die Verwendung eines Haartrockners, heiße Luft überhitzt die Haut, führt zur Freisetzung von Fett und fördert die Zerbrechlichkeit.

Mit seborrhoischer Dermatitis

Chronische seborrhoische Dermatitis, die auf der Kopfhaut lokalisiert ist, kann nicht sofort geheilt werden. Es ist notwendig, sich über einen längeren Zeitraum einer Therapie zu unterziehen und zweimal wöchentlich spezielle Shampoos zu verwenden, bis die Manifestationen der Krankheit beseitigt sind. Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat. Verwenden Sie sie nach der Behandlung regelmäßig zur Prophylaxe (einmal alle 1,5 bis 2 Wochen). Um eine Gewöhnung an das Produkt zu vermeiden, ist es ratsam, abwechselnd mit medizinischem Shampoo (z. B. Nizoral) und regelmäßiger Feuchtigkeitspflege zu waschen.

Wie oft wird empfohlen, den Kopf Baby zu waschen

Bei Kindern ist das Haar sehr dünn und die Haut empfindlicher. Hersteller stellen spezielle Shampoos für sie her, die für Jugendliche und Erwachsene nicht sehr gut geeignet sind. Wenn die Fäden sehr dünn und dünn sind, ist es zulässig, das Verfahren durch eine Massage mit einer feuchten Bürste mit weichen Borsten zu ersetzen. So verbessern Sie die Durchblutung und gewöhnen die Haut an das Kämmen. Bei Babys ist die Freisetzung von Hautfett weniger intensiv, sodass der Kopf länger sauber bleibt. Es muss gereinigt werden, aber wie oft?

  • Kleinkinder - 1-2 mal pro Woche.
  • Ein Kind über 1 Jahr muss zweimal pro Woche gereinigt werden. Achten Sie darauf, Shampoos zu verwenden, die keine Risse verursachen. Er hat also keine Angst vor dem Baden.
  • Mädchen über 2,5 Jahre mit langen und dicken Locken sollten nach den gleichen Regeln wie bei erwachsenen Mädchen am Kopf gereinigt werden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Kindershampoos und spezielle Produkte verwendet werden müssen, die den Kämmvorgang erleichtern.

Kann ich oft Haare Volksheilmittel waschen

Obwohl auf dem heimischen Markt eine große Menge an Kosmetika angeboten wird, bevorzugen viele Menschen die Verwendung traditioneller Rezepte, auch zum Waschen ihrer Köpfe. Einige (zum Beispiel Seife) werden als Alternative zu Shampoos verwendet, andere (Brennnessel) werden als Material für die Zubereitung von Abkochungen verwendet. Wie oft müssen Sie auf solche Verfahren zurückgreifen, um das Haar nicht zu schädigen?

Teer oder Haushaltsseife

Sie müssen ein paar wichtige Punkte über das Waschen Ihrer Haare mit Seife kennen:

  • Es ist nicht notwendig, das Haar mit dem Riegel selbst zu reiben, es ist besser, es in Ihren Händen einzuschäumen und nur Schaum auf das nasse Haar aufzutragen.
  • Unangenehmer Geruch verschwindet nach dem Spülen mit Wasser und Zitronensaft. Nach einer solchen Seife werden die Strähnen glatter.
  • Sie brauchen keine Angst zu haben, wenn die Haare nach dem Beginn des Gebrauchs der Seife ungehorsam und ekelhaft gekämmt werden - es wird einige Zeit dauern, bis sie sich daran gewöhnt haben.
  • Verwenden Sie zweimal pro Woche Seife.

Mit der Verwendung von Soda

Tausende Frauen verwenden Soda anstelle von Shampoos, aber bei häufigem Gebrauch trocknet es die Haut. Die häufige Verwendung von Soda ist kontraindiziert. Für Mädchen, deren Strähnen anfällig für Fett sind, ist dieses Produkt der beste Helfer. Ein großer Effekt ist die Verwendung von Soda in hartem Leitungswasser, und dies ist in vielen städtischen Häusern zu finden.

Eine der gebräuchlichsten Methoden ist das Waschen von Locken mit Sodalösung. Mischen Sie zur Zubereitung einen halben Esslöffel Soda mit 250 ml warmem Wasser, bis sich alles vollständig aufgelöst hat. Bevor die Flüssigkeit abgekühlt ist, tragen Sie die Lösung auf Ihr Haar auf und reiben Sie es leicht ein. Nach dem Spülen können Sie die Strähnen mit heißem Wasser mit einer kleinen Menge Saft aus frischem Zitronen- oder Apfelessig (ein Teelöffel pro 2 Tassen Wasser) abspülen. Achten Sie darauf, dies für Mädchen mit dünnen Haaren zu tun. Nach dem Spülen lassen sich die Fäden leichter kämmen. Die empfohlene Häufigkeit beträgt bis zu 2 Mal pro Woche.

Brennnessel-Abkochung

Werbeshampoos sind nicht so nutzlos. Dank ihr haben wir gelernt, dass Haare Vitamin K, Carotin und einige Säuren benötigen. Mittel mit solchen Inhaltsstoffen sind nicht billig. Als Teil des üblichen Brennesselsaftes sind sie jedoch nicht weniger enthalten. Brennnessel beschleunigt das Haarwachstum, stärkt und heilt sie und hilft dabei, Schuppen zu vergessen. Spülen Sie Ihren Kopf nach dem Waschen einfach zweimal pro Woche.

Eigelb

Einige Methoden der Haarpflege mit Eigelb werden seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben. Das einfachste Rezept ist es, auf angefeuchtete Eigelbsträhnen (wenn das Haar lang ist - zwei auf einmal) aufzutragen, die zuvor vom Protein und dem Schutzfilm, der schlecht abgewaschen ist, getrennt wurden. Wenn genügend Zeit vorhanden ist, darf das Produkt bis zu einer Stunde unter der Kappe auf dem Kopf gehalten und dann abgewaschen werden. Verwenden Sie ein Ei zum Shampoonieren 1-2 mal pro Woche.

Langes, üppiges, gesundes, glänzendes Haar ist eine universelle Dekoration für eine Frau, unabhängig von ihrer Frisur oder beispielsweise dem bevorzugten Kleidungsstil. Damit die Strähnen jedoch einen luxuriösen Eindruck bei anderen hervorrufen, ist es erforderlich, ihnen viel Zeit und Mühe zu geben. Shampoos, Masken, Balsame, Conditioner - jedes Werkzeug trägt zur Bildung von Haaren von erstaunlicher Schönheit bei, die Gegenstand von Neid und Bewunderung sind. Sehen Sie sich ein nützliches Video an, in dem alle Geheimnisse der richtigen Pflege für lange Stränge gelüftet werden.

Die Struktur der Haare - wichtige Merkmale

Um mehr über dieses Problem zu erfahren, müssen Sie die strukturellen Merkmale unserer Haare kennen.

Jedes gesunde Haar wird zunächst mit einem Schutzfilm überzogen.

Es besteht aus Wasser und Fetten oder Lipiden (weitere Informationen über die Struktur der Haare finden Sie hier)

Dieser Film schützt die Haarkutikula (genau der Teil, der für ihr gesundes Aussehen und ihre Elastizität verantwortlich ist) vor allen Arten von Schäden.

Es ist eine gesunde und intakte Nagelhaut, die das Haar strahlen lässt und ein glattes, schönes Aussehen verleiht

Wie wirkt sich Shampoo auf das Haar aus?

Jedes Shampoo beim Waschen der Haare entfernt mehr als 80% der Lipide (Fette).

Ihr ursprünglicher Stand wird innerhalb von 5 Tagen und an den Haarspitzen bis zu 7 Tagen wiederhergestellt. Nach dem Waschen unserer Haare verlieren die Haarsträhnen ihren gesamten Schutz.

Stellen Sie sich vor, was mit den Haaren passiert, wenn Sie sie jeden Tag waschen und trotzdem gestylt werden.

Es wird kein Schutzfilm darauf sein.

Darüber hinaus führt eine solche „Superhygiene“ des Kopfes dazu, dass sich dieser Wasserlipidfilm nicht mehr von selbst bildet, was zu Ausdünnung und Haarausfall und sogar zu Kahlheit führt.

Darüber hinaus bevorzugen Menschen, die unter Schuppen leiden, häufig das tägliche Waschen ihrer Haare, während sie einen häufigen Fehler machen.

Laut Dermatologen kann diese Gewohnheit das Problem übertreiben, da das Haar von einer unendlichen Menge Shampoo immer trocken bleibt und Schuppen immer mehr werden.

Denken Sie daran, wenn Sie schönes und gesundes Haar haben möchten, müssen Sie es nicht öfter als zweimal pro Woche waschen.

Was tun, wenn die Haare schnell fettig werden und man sie oft nicht mehr waschen kann ?!

Wenn das Haar nach fachmännischer Einschätzung den Reinigungsintervall von drei Tagen nicht aushält, kann es bereits als Krankheit angesehen werden und bedarf einer bestimmten Behandlung.

Möglicherweise liegt die Ursache für eine erhöhte Talgdrüsensekretion in einer Funktionsstörung verschiedener Körpersysteme.

Hierzu ist es notwendig, einen Fachmann zu konsultieren, die Ursache zu ermitteln und zu beseitigen.

Nun, wenn Sie sicher sind, dass Ihr Körper in Ordnung ist, versuchen Sie zunächst, das Essen zu ändern, und entfernen Sie alle schädlichen raffinierten Produkte, Transfette, Essiggurken und würzigen Gerichte von der Ernährung.

Enthalten Sie biotinreiche Produkte (zum Beispiel Bierhefe), die die erhöhte Fettigkeit Ihres Haares regulieren und Ihre Haarpflege auf eine korrektere umstellen.

Die wichtigsten Pflegemittel für fettiges Haar

So können Sie die wichtigsten Punkte hervorheben:

  • Shampoo wechseln

Es wurde nachgewiesen, dass Empfehlungen für den häufigen Gebrauch von Shampoos mit erhöhter Aktivität der Talgdrüsenzellen falsch sind.

Das tägliche Waschen der Haare mit milden Shampoos ist schädlich.

Beseitigen Sie alle im Fernsehen beworbenen kommerziellen Shampoos.

Wählen Sie Heilung für fettiges Haar, reduzieren Sie die Aktivität der Talgdrüsen und stellen Sie den pH-Wert der Kopfhaut wieder her.

Das Beste ist, wenn es sich um Biokosmetik handelt, bei der Folgendes anwesend sein wird:

Natürliche Basen (mehr dazu hier), Birkensaft, Kakaobohnenextrakt, pflanzliche Lipide, Vitamin D, Pantothensäure, Provitamin B5.

Die Verwendung von Balsam mit Thymian- und Salbeiextrakt, Conditioner mit Panthenol- und Klettenextrakt wird empfohlen.

Sie können mit Essigsäure abspülen (1 EL 10% Essig auf 1 Liter Wasser)

  • Verwendung von trockenem Ubtan-Ayurveda-Shampoo

Um Ihr Haar nicht ständig Wasser und Shampoo auszusetzen, verwenden Sie Ubtans - fertige Trockenshampoos, die perfekt Schmutz entfernen, ohne den pH-Wert der Kopfhaut zu beeinträchtigen.

Stellen Sie zum Beispiel ein geknittertes oder trockenes Shampoo aus einer Mischung von Stärke und Mehl her und ersetzen Sie das übliche Shampoo durch Wasserfalten.

Ubtana Rezepte finden Sie hier.

Geben Sie einfach ein paar Prisen Pulver in Ihre Handfläche und tragen Sie es auf Ihr Haar auf. Schlagen Sie die Mischung gut auf Ihr Haar und kämmen Sie sie, sodass das gesamte Pulver darauf gegossen wird.

Ob Sie es glauben oder nicht, es wird alles ölige Fett entfernen und die Haare werden nach dem Waschen mit Shampoo aussehen.

  • Fettige Haarmasken

Verwenden Sie fettige Haarmasken:

  1. Ihre Zusammensetzung kann solche Bestandteile enthalten: Rizinusöl, Kefir, Calendula-Tinktur, Honig, Eigelb, blauer Ton, Schwarzbrot, Eichenrindensud, Trockenhefe, Wodka.
  2. Nehmen Sie Rizinusöl, Eigelb oder Schwarzbrot als Basis.
  3. Fügen Sie hinzu, Honig, Tinktur von Calendula oder Ton, Hefe.
  4. Alles für 40 Minuten auf das trockene, schmutzige Haar auftragen, isolieren und waschen.
  5. Der Kurs 1 Mal pro Woche für mehrere Monate.

Machen Sie solche Masken mindestens 2 Mal pro Woche und das Ergebnis wird nicht lange dauern.

  • Ätherische Öle gegen fettreiches Haar

Ätherische Öle zur Behandlung von fettigem Haar:

Sie können zu den Masken hinzugefügt oder zur Aromatherapie oder Massage der Kopfhaut verwendet werden.

  • Haarphytotherapie

Sehr effektive Wirkung auf fettige Haarinfusionen der folgenden Kräuter:

Spülen Sie den Aufguss dieser Kräuter nach dem Waschen aus und bei regelmäßiger Anwendung werden Sie feststellen, dass sie länger und länger sauber bleiben.

Frisch gepresster Zitronensaft reduziert effektiv die erhöhte Fettigkeit des Kopfes. Es kann zu Haarmasken gegeben oder mit 1 EL pro Liter Wasser abgespült werden.

  • Vitamine für die Haare

Achten Sie darauf, Vitamine für die Haare zu nehmen

Schlussfolgerungen und Empfehlungen

Um alles wiederherzustellen und das Haar wieder normal zu machen, kann es ein Jahr dauern, bis die richtige Behandlung und Pflege erfolgt ist.

Denken Sie daran, dass häufiges Waschen der Haare über mehrere Jahre zu erheblichen Veränderungen der Kopfhaut und zu Haarausfall führt

Durch die richtige und rechtzeitige Pflege, bei der Ihre Haare nicht öfter als zweimal pro Woche gewaschen werden, können Sie all diese Probleme vermeiden.

Und wenn mit Ihren Haaren noch alles in Ordnung ist, achten Sie darauf, diese Regel für sich selbst zu beachten, alle Schäden häufen sich langsam und treten nicht sofort auf.


Ich würde mich freuen, wenn dieser Artikel für Sie nützlich ist und Sie ihn in sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden teilen. Sei schön und pass auf dich auf!

Mit dir war Alena Yasneva, bis bald!

VERBINDEN SIE MEINE GRUPPEN IN SOZIALEN NETZWERKEN

Chuykova Natalia

Psychologe. Spezialist von der Website b17.ru

Einmal in zwei Tagen. Und warum ist es schädlich? Ich habe keine Haushaltsseife oder -flüssigkeit für mein Geschirr verwendet. Müssen als kontaminiert waschen.

Guten Tag. Normalerweise wasche ich meinen Kopf 1 Mal in 2 Tagen. Mama bemerkte es und begann zu sagen: "Es ist oft schädlich." Und seltener kann ich nicht, meine Haare sehen schrecklich aus, wenn Sie dies tun, und es ist nicht angenehm, so zu laufen. Sag mir, wie oft muss ich meine Haare waschen?

Jeder Tag ist nicht zu empfehlen, weil Waschen Sie die Schutzschicht und das Haar noch schneller Fett.

Meine 2 mal pro Woche. Haare eher fettig. Manchmal ziehe ich trockenen Senf an, ziehe ihn an. Dann Shampoo, wie gewohnt, Balsam. Das Haar sieht länger sauber aus. Ich wurde dem Kapitän in der Kabine geraten. Ich benutze ein paar Mal im Monat Senf. Sie können einmal pro Woche.
Und ich habe eine Freundin, sie hat Glück, ihr Haar ist trocken, sie wäscht einmal pro Woche, nicht mehr. Und der Kopf von 7 Tagen sieht sauber aus.

Ich wasche jeden Morgen. sonst kann ich nicht, hallo, sie stehen morgens auf und liegen nicht ohne Wäsche und ich fühle mich schlecht, wenn ich mich nicht wasche, nach dem Waschen sprühe ich Parfüm, sie riechen sehr gut und behalten den ganzen Tag den Geruch.

Was die Verschmutzung betrifft, wasche ich jeden Morgen, da die Kopfhaut fettig ist. Hab einfach nicht den Wunsch mit fettiger Patla zu gehen, es ist ekelhaft.)

Verwandte Themen

Dies hängt von der Länge, Struktur und dem Fettgehalt der Haare ab. Ich wasche meine Haare 1 Mal in 3 Tagen, in der warmen Jahreszeit, durch den Tag. Haar bis zur Mitte des Gesäßes, dick

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit von Michail S. Gorbatschow, als sein Kopf samstags gewaschen wurde. Einmal die Woche.

je nachdem wie lang dein haar ist und wo du arbeitest. Wenn das Haar lang ist und im heißen Laden funktioniert, müssen Sie es jeden Tag waschen, aber nach zwei oder drei Tagen im Büro. Sie müssen jedoch jeden Tag duschen, um das Negativ zu entfernen, und das Haar nach dem Waschen des Haargels ausspülen

Was die Verschmutzung betrifft, wasche ich jeden Morgen, da die Kopfhaut fettig ist. Hab einfach nicht den Wunsch mit fettiger Patla zu gehen, es ist ekelhaft.)

Benötigen Sie auch Shampoo? Oder einfach nur Gel?

Meine 1-2 mal pro Woche, je nachdem mit welcher Frisur. Haare bis zur Lendenwirbelsäule. Die Kopfhaut ist nicht besonders fettig.

Ich werde auch schnell fett, aber meine alle drei Tage. Öfter unerwünscht.

wird einmal pro Woche gewaschen - wird nach einer Woche fett
wird alle 2 Tage gewaschen - wird nach 2 Tagen fett gedruckt
Sie werden jeden Tag waschen, wenn Sie es nicht waschen - es wird fettig
Haar und Kopf passen sich an, wie oft Sie Ihren Kopf waschen
Beispielsweise geben Sie Mitarbeitern einmal im Monat ein Gehalt aus - sie sind empört, wenn sie nach einem Monat nicht einmal mehr darüber nachdenken und nicht glauben, dass sie einmal pro Woche entlassen werden.
und wenn sie daran gewöhnt sind, was einmal in der Woche herausgegeben wird, werden sie eine Woche später verlangen
Normalerweise waschen Sie Ihre Haare ca. 2 mal pro Woche

Kopf sollte als Verschmutzung gewaschen werden. Ich wasche jeden Morgen.

Kopf sollte als Verschmutzung gewaschen werden. Ich wasche jeden Morgen.

Da Verschmutzung sehr einfach ist. Glauben Sie nicht an diese verrückten Artikel über das Waschen Ihrer Haare - das hat mir der Endokrinologe einer Privatklinik in Spanien erzählt.

Wenn in der UdSSR die Haare jeden Tag gewaschen würden, wäre der Mangel an Shampoo katastrophal und er wäre bereits knapp. Daher entstand eine Idee (in der Regel entstanden solche Ideen mit einem Mangel an jedem Produkt), die jeden Tag schädlich ist. Einmal pro Woche waschen und besser in zwei.

In der Sowjetunion wuschen sich die meisten einmal pro Woche die Haare. Meine Eltern, Großmütter, alle Eltern und Großmütter meiner Bekannten und so weiter. Und es war immer abends, und niemand ging hinaus, nachdem er sich den Kopf gewaschen hatte. Und diese Modewäsche begann jeden Tag und auch morgens erst relativ spät. Ich kam zur Arbeit, als hätte ich vor dem Wechsel öfter angefangen zu waschen. Ich hatte 2 bis 2. Und dann sagte mir eine Kollegin, wie eine schmutzige Dose, ich sage ihr, eigentlich habe ich sie gestern gewaschen, sie musste sie am Morgen vor dem Ausgehen waschen. Dann habe ich es herausgefunden.
Wenn es kurz ist und gestylt werden muss, muss es jeden zweiten Tag und am Morgen gewaschen werden (ich mag dieses Ding nicht, ich glaube immer, ich habe genug). Wenn das Quadrat länger ist, reicht es ein paar Mal pro Woche (ich benutze keinen Haartrockner).

Benötigen Sie auch Shampoo? Oder einfach nur Gel?

Ich einmal in der Woche und noch weniger. Priester dick

Ich einmal in der Woche und noch weniger. Priester dick

Was die Umweltverschmutzung betrifft, hat Shampoo natürlich auch eine einfache Reinigungsfunktion. Wenn Sie sich also Sorgen machen, kaufen Sie einfach sulfatfrei in einer Apotheke. Ich habe einen Pavillon mit Keratin und Hafer, sehr gut.

Waschen Sie jeden Morgen diese Dose

Ich wasche 2 mal pro Woche, das heißt, alle 3-4 Tage stellt sich heraus.

Natürlich, jeden Morgen, wie auch immer, denken nur Sie, dass Haare wie Chtotym aussehen, und um sie herum stinken sie auch nach Schmalz.

Als Verschmutzung und der Punkt.

Benötigen Sie auch Shampoo? Oder einfach nur Gel?

Da ist Verschmutzung nötig. Klma und einmal die woche ist genug, aber für mich zum beispiel nein.

Als Verschmutzung. Der Geruch von schmutzigem Haar ist immer noch der gleiche und die Aussicht. Überdenken Sie die Hygiene von allem, nicht nur von den Haaren, wenn Sie sich jeden Morgen waschen müssen. Jeden Tag wechsle ich den Kopfkissenbezug, oder besser gesagt durch den Tag, die Nacht auf der einen Seite, die Nacht auf der anderen und wechsele, es ist auch nützlich für die Haut des Gesichts. Kämme, Gummi, Haarspangen, jeden Tag meine. Hüte waschen sich oft. Reduzieren Sie die Menge der Stylingprodukte oder entfernen Sie sie ganz.

Der Trichologe sagte klar, was die Umweltverschmutzung betrifft, ist es schädlich, mit einem schmutzigen Kopf zu gehen, es verursacht Schuppen. Eine andere Sache ist, dass Sie das falsche Shampoo auswählen können und es schlecht auswäscht

Ich habe Haferflockenmasken. So gut das Haar dann gewaschen wird und für drei Tage mit einem sauberen Kopf gehen. Ich nehme sogar Shampoo mit Hafer-Tensiden (dies ist die Art, wie Pferdestärken freigesetzt werden, fantastisches Shampoo)

Waschen Sie so viel, wie Sie brauchen. Gehen Sie einfach zu sulfatfreien Shampoos, um das Haar nicht zu verderben. Ich mochte Shampoo auf Basis von Haferflocken. Neben der Tatsache, dass es sicherer für das Haar ist, enthält es auch eine Reihe nützlicher Extrakte

Meine Haare 2 mal pro Woche, und im Allgemeinen versuche ich, wenn nötig. Nehmen Sie einfach ein Shampoo, das zu Ihnen passt. Sulfatfreies Pferdeshampoo auf der Basis von Haferflocken. Bei ihm sind meine Haare weniger schmutzig.

Im Allgemeinen ist es erforderlich, die Kopfhaut zu waschen, sofern eine Verschmutzung erforderlich ist. Daher kann es sein, dass die Kopfhaut aufgrund einer hormonellen Anpassung (z. B. Übergangsalter) oder eines falschen Lebensstils (schlechte Ernährung, nicht genügend Frischluft) schneller wird oder Shampoo nicht gut ist Pferdestärke.

Wenn die Verschmutzung gewaschen werden muss, versuchen Sie, das Shampoo zu wechseln, z. B. durch Krafteinwirkung von Pferden, damit die Haare nicht vorzeitig ihre Frische verlieren.

Ich wasche jeden Tag) Tochter auch nichts in diesem schrecklichen und schädlichen)


Benötigen Sie auch Shampoo? Oder einfach nur Gel?

Einmal alle 2-3 Tage verlieren die Haare dann das Volumen der Haare und die Wurzeln werden fettig und das Aussehen ist nicht das gleiche. Ich fühle mich wohl, wenn der Kopf sauber ist. Wenn die Haare dicker wären, gäbe es weniger Probleme beim Waschen.

Ich rate Ihnen, eine Reihe von Tools Fresh Ginger zu versuchen. Dieses Shampoo und Conditioner von der Marke INOAR. Sehr cool Besonders für fettige Kopfhaut. Verlängert die Haarfrische

es ist notwendig, nach Bedarf zu waschen, ich verwende Bio-Shampoo von Beauty-Make-up, damit das Haar länger sauber bleibt.

Forum: Schönheit

Neu für drei Tage

Beliebt für drei Tage

Der Benutzer der Website Woman.ru versteht und akzeptiert, dass er allein für alle Materialien verantwortlich ist, die er teilweise oder vollständig unter Verwendung des Dienstes Woman.ru veröffentlicht.
Der Benutzer der Website Woman.ru garantiert, dass die Platzierung der ihm übermittelten Materialien nicht die Rechte Dritter verletzt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechte) und ihre Ehre und Würde nicht beeinträchtigt.
Der Benutzer der Site Woman.ru ist daher durch das Versenden von Materialien daran interessiert, diese auf der Site zu veröffentlichen, und erklärt sich mit ihrer weiteren Verwendung durch die Redakteure der Site Woman.ru einverstanden.

Die Verwendung und der Nachdruck von Drucksachen auf der Website woman.ru ist nur mit einem aktiven Link zur Ressource möglich.
Die Verwendung von Bildmaterial ist nur mit schriftlicher Zustimmung der Baustellenleitung gestattet.

Platzierung von geistigem Eigentum (Fotos, Videos, literarische Werke, Marken usw.)
auf der Website woman.ru ist nur Personen gestattet, die alle erforderlichen Rechte für eine solche Platzierung haben.

Copyright (c) 2016-2018 Hurst Shkulev Publishing LLC

Netzwerk Edition "WOMAN.RU" (Woman.RU)

Das Zertifikat über die Registrierung der Massenmedien EL Nr. FS77-65950, ausgestellt vom Bundesaufsichtsamt für Kommunikation,
Informationstechnologie und Massenkommunikation (Roskomnadzor) 10. Juni 2016. 16+

Gründer: Gesellschaft mit beschränkter Haftung “Hurst Shkulev Publishing”

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 10 einfache Tricks um tägliches Haare waschen zu vermeiden (Kann 2024).