Werkzeuge und Einrichtungen

Wir waschen Henna von den Haaren ab

Pin
Send
Share
Send

Wollten Sie die Farbe heller, aber überbelichtet? Versehentlich dunkelbraunes kochendes Wasser und stahlrot angezündet? Benötigen Sie einen anderen Farbton? Von Zeit zu Zeit gibt es Situationen, in denen es notwendig ist, die Antwort auf die Frage zu finden -

Wie Henna aus den Haaren waschen?

Natürlicher Farbstoff besteht ausschließlich aus Kräutern. Um die Farbe des Haares zu waschen, werden die gleichen natürlichen Produkte verwendet. Chemisches Waschen und andere Verfahren zur Zerstörung der Haarstruktur sind nicht erforderlich.

Haarmaske, die Henna wegwäscht

Sie benötigen das übliche Olivenöl. Nehmen Sie 20-50 ml Öl (abhängig von der Haarlänge) und erhitzen Sie es ein wenig, damit die Temperatur angenehm ist. Es ist nicht notwendig, es sehr heiß zu machen! Tragen Sie großzügig Olivenöl über die gesamte Länge Ihres Haares auf, setzen Sie eine Duschhaube auf und wickeln Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch um. Halten Sie die Maske 30 Minuten lang offen. Nachspülen mit warmem Wasser und Shampoo.

Henna kann sich nach der ersten Maske vollständig abwaschen: Das hängt von der Struktur Ihres Haares und davon ab, wie lange Sie natürliche Farbstoffe verwenden. Wenn Sie zum Beispiel in der ersten Woche nach dem Färben zuerst Henna probiert und eine Olivenmaske angefertigt haben, ist nur ein Waschgang ausreichend.

Möglichkeiten zur Beseitigung der negativen Auswirkungen von Henna-Färbungen

Die Meinungen der Menschen über die Möglichkeit, Spuren von Henna-Malerei zu entfernen, wurden in zwei Polarcamps geteilt: Einige (darunter sehr viele professionelle Friseure) sind sich sicher, dass es unmöglich ist, Henna-Flecken in kurzer Zeit vollständig zu entfernen, andere glauben, dass man durch die regelmäßige Anwendung von Volksheilmitteln etwas erreichen kann gutes Ergebnis.

Alle Vertreter gegensätzlicher Meinungen sind sich einig: Je früher Sie handeln, desto besser. Die beste Zeit, um einen „Krieg“ zu beginnen, sind die ersten drei Tage nach dem Färben.

Sie müssen sich nicht ins Extreme beeilen und das Haar mit chemischen Mitteln bemalen. Das Ergebnis kann das Unvorhersehbarste sein: Rot, Grün, Gelb, Orange mit der stärksten Helligkeit.

Professionelle Henna-Entferner

Natürlich ist es nicht schlecht, professionelle Entlacker zu verwenden. Es gibt solche Substanzen, die sowohl im Friseur als auch zu Hause verwendet werden können. Die Wirkung dieser Medikamente kann oberflächlich (wirkt sich nicht auf die Struktur des Haares aus) und tiefgreifend sein.

Friseurexperten raten Ihnen, Henna-Spuren von oberflächlichen Mitteln zu bekämpfen. Wenn Sie nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, gehen Sie zu einem tiefen, „sauberen“ Haar und zur Kopfhaut.

Es ist natürlich besser, Präparate bekannter, bewährter Firmen wie Estel, Colorianne Brelil, Salerm, Paul Mitche zu verwenden.

In jedem Fall hängt die Wirkung der Mittel von verschiedenen Faktoren ab:

  • Einzelmerkmale der Haare, ihre Struktur:
  • henna qualität,
  • Färbezeit.

Viele Frauen, die die negativen Auswirkungen von Henna erlebten, lösten das Problem mit Hilfe von Volksheilmitteln.

Ölmasken - Hilfen bei der Beseitigung der Auswirkungen von Henna-Färbungen

Die Variabilität der weiblichen Natur bestimmt einen Bildwechsel, die Verwendung neuer Farbtöne bei der Erstellung Ihres Bildes. Was tun, wenn das Ergebnis der Färbung mit natürlichem Farbstoff - Henna keine angenehmen Gefühle hervorruft? Wie kann man Henna schnell von Haaren waschen?

Es gibt mehrere ziemlich effektive Möglichkeiten, um mit Rothaarigen umzugehen, die nach einer Henna-Färbung verwurzelt sind. Den größten Effekt erzielen Sie, wenn Sie eine Maske mit einem beliebigen natürlichen Öl (Oliven-, Mineral-, Gemüse-, Kletten- oder Rizinusöl) auftragen.

Bevor Sie auf den Kopf "Ölkleid" legen, müssen die Haare präpariert werden. Befeuchten Sie dazu alle Fäden mit 70% igem Alkohol, und behandeln Sie die Wurzeln besonders sorgfältig. Ein fünfminütiger Alkoholanfall hilft, die Haarschuppen zu öffnen und die Wahrscheinlichkeit einer Henna-Spülung zu erhöhen. Jetzt können Sie das ausgewählte Öl auf Ihr Haar auftragen, eine Badekappe aufsetzen und ca. eine halbe Stunde halten.

Um die Wirkung der Ölmaske zu verstärken, muss der Kopf erwärmt werden: mit Hilfe von heißer Luft aus einem Haartrockner, einem Handtuch oder einem warmen Schal, der über der Kappe getragen wird.

Bis zum Ende ist es nicht so einfach, die Ölzusammensetzung vom Kopf zu entfernen. Shampoo für fettiges Haar und angesäuertes Wasser (mit Essig, Zitronensaft oder Zitronensäure) hilft Ihnen dabei.

Einfache Masken aus Lebensmittelbestandteilen

Wenn die Frage, wie man Henna nach dem Färben vom Haar wäscht, immer noch relevant ist, probieren Sie Haarmasken mit Lebensmitteln aus.

Die Effektivität des Einsatzes verschiedener Tools wird viel höher sein, wenn der Kopf mit den eingesetzten Mitteln gut eingepackt ist. Sie können den Effekt auch verstärken, indem Sie eine Plastiktüte oder eine Zellophankappe auf das Haar über der Maske legen.

Kefir Hefemaske

Eine Packung rohe Hefe und der Inhalt einer Flasche Kefir mit einem beliebigen Fettgehalt sind sehr gut zu mischen und quellen zu lassen. Wenn Sie nur Trockenhefe haben, tun sie dies nur in einem kleineren Volumen - etwa 8 g. Wenn die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht, bedecken Sie den gesamten Kopf mit dieser pastösen Mischung. Es müssen 2 Stunden vergehen, bevor das Kefir-Hefekleid vom Kopf genommen wird. Wenn das erwartete Ergebnis beim ersten Mal nicht erzielt wurde, wiederholen Sie die Maske täglich.

Zwiebelmaske

Sehr einfach zuzubereiten, weil enthält nur Zwiebelsaft, der aus mehreren Köpfen gewonnen wird. Sie können die Aufgabe erleichtern, indem Sie einen Zwiebelbrei mit einem Mixer bekommen und ihn anstelle von Saft auf den Kopf auftragen. Diese Maske kann ein wenig traurig sein, dass es sehr schwierig ist, den Zwiebelbrand zu beseitigen. Nur ein starkes Duftshampoo beseitigt den Zwiebelgeruch im Haar.

Was ist, wenn Sie das Henna von den Haaren auf einmal waschen, funktioniert nicht? Verzweifle nicht und mache einige Tage hintereinander ausgewählte Masken, bis du das erwartete Ergebnis hast.

Tinktur aus rotem Pfeffer

Hülsen von rotem Pfeffer, mit Wodka oder Alkohol versetzt, gelten seit jeher als hervorragende Methode zur Aktivierung der Haarfollikel. Bei der Beseitigung von Henna-Spuren kann diese Tinktur ebenfalls eine gute Wirkung entfalten.

Wenn Sie dieses Werkzeug nur verwenden, müssen Sie sehr vorsichtig sein, um es auf den Kopf zu legen. Vermeiden Sie dabei den Kontakt mit der Haut, um Verbrennungen zu vermeiden. Mehr als zwanzig Minuten, um die Tinktur aus rotem Pfeffer auf dem Kopf zu halten, ist unerwünscht. Um die Helligkeit des Gemäldes mit Henna zu übertönen und die Haarfarbe ein wenig zu ändern, können Sie die Maske bei der Verwendung von Kaffee verwenden.

Kaffeemaske

Eine dunklere, nicht offensichtlich rötliche Tönung wird Ihre Haare bekommen, nachdem Sie eine Maske mit Instant- oder gemahlenem Kaffee verwendet haben. Henna und Kaffee mischen sich im Verhältnis 2: 4. Mischen Sie und färben Sie Haarsträhnen gut, wie Sie es immer tun. Nach dem Spülen nimmt die Rötung ab. Wiederholen, bis es vollständig verschwindet.

Wir waschen Henna mit Seife

Mit der üblichen braunen Haushaltsseife ist es möglich, die ungeliebte knallrote Haarfarbe loszuwerden. Bedecken Sie das Haar mit einer Seifenschicht und warten Sie 5-10 Minuten. Spülen Sie das Haar nach dem Eingriff gründlich aus und verwenden Sie einen straffenden Balsam.

Essigsaures Haarbad

Füllen Sie ein tiefes Becken oder einen sauberen Eimer mit Essig (in einem Liter erhitztem Wasser verteilen Sie gleichmäßig 3-4 Esslöffel Essig). Legen Sie die Haare in diesen Behälter und halten Sie ihn für ca. 10-15 Minuten. Wenn es schwierig ist, den Kopf so lange in einer Position zu halten, tauchen Sie die Haarsträhnen einfach häufiger in Flüssigkeit. Achten Sie darauf, dass die Essiglösung nicht in Ihre Augen gelangt. Bei versehentlichem Kontakt mit der Augenschleimhaut den Mund sofort unter fließendem Wasser ausspülen.

Spülen Sie die Haare nach dem Spülen mit Essig mit warmem Wasser aus, sättigen Sie sie mit Conditioner oder Balsam und trocknen Sie sie auf natürliche Weise (an der Luft mit einem Handtuch).

Der Hauptratschlag bei der Durchführung von Henna-Waschverfahren ist, die Maßnahmen nicht zu verzögern, wenn Sie keine Henna-Färbung mögen. Je länger Sie vom Tag des Malens entfernt sind, desto schwieriger wird es, die eingebrachten Farbpigmente „auszurotten“.

Empfehlungen zum Waschen von Henna aus den Haaren

Viele Friseure behaupten, dass es nicht abgewaschen wird, egal was Sie versuchen.

Deshalb schlagen sie vor, zu warten, bis das Haar wächst, oder es zu schneiden. Andere Meister raten, einige Monate zu warten und dann die Wurzeln mit einem chemischen Farbstoff abzutönen. In diesem Fall verpflichten sich die meisten Friseure nicht, Henna zu waschen, und raten auch nicht dazu, es zu Hause selbst zu tun.

Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, den Farbstoff von Lawsonia zu Hause zu waschen. Alle basieren auf Mischungen unserer üblichen Lebensmittel und Kosmetika. Erkundigen Sie sich vor dem Auftragen, welchen Haartyp Sie haben. Rezepte sind wirksamer, wenn sie unter Berücksichtigung des Feuchtigkeitsgrades der Haare angewendet werden. Bevor Sie die Wäsche auf alle Haare auftragen, legen Sie das Experiment auf eine Strähne. Wenn das Ergebnis ist, dann den ganzen Kopf ausbreiten.

Was auch immer Sie verwenden und egal, wie sehr Sie es versuchen, entfernen Sie den Farbstoff schnell von der Kopfhaut, dies funktioniert nicht. Im besten Fall sind 5 Eingriffe erforderlich, im schlimmsten Fall jedoch nicht weniger als 10. Das Waschen von Henna aus dem Haar wird jeden zweiten Tag durchgeführt, andernfalls tritt keine Wirkung auf. Natürlich leidet die Frisur darunter, die Haare werden ständiger Versuche überdrüssig. Nach dem Waschen muss die Kopfhaut behandelt, eine Regenerationsmaske angefertigt werden.

Wenn Ihnen das Ergebnis einer Henna-Färbung nicht gefallen hat, waschen Sie es sofort ab. Nach einigen Tagen zieht der Farbstoff so stark in die Haarstruktur ein, dass es sehr viel schwieriger wird, ihn loszuwerden.

Mehrere Rezepte für Wäschen

Um Henna aus normalem Haar zu entfernen, verwenden Sie 1 rohes Eigelb und 50 ml Brandy oder Whisky. Sie müssen in einer Schüssel geschlagen, auf die Haare gelegt und ca. 1 Stunde gehalten werden. Eine ziemlich teure Mischung, da es in der Zusammensetzung teure Getränke gibt.

Günstiger ist es, Hefe und 250 ml fettarmen Joghurt zu mischen. Es ist notwendig, den Kopf mindestens eine halbe Stunde lang festzuhalten. Alles mit normalem Shampoo abwaschen.

Für trockenes Haar fettarme Sauerrahm verwenden, die reichlich verschmiertes Haar enthält und 1 Stunde lang hält. Das zweite Rezept ist, den Kopf mit Butter zu bestreichen. Geeignet für Oliven, Sonnenblumen, Kletten. Sie müssen es mindestens anderthalb Stunden auf dem Kopf tragen und dann mit Shampoo für fettiges Haar abspülen.

Versuchen Sie, Kefir und kosmetischen Ton zu mischen, um das Henna von den Fettsträngen zu waschen. Halten Sie die Maske auf dem Haar 45-60 Minuten. Ton trocknet die Haare. Auf diese Weise können Sie die Farbe von Lawsonia entfernen und den Fettgehalt der Haare reduzieren.

Ein weiteres Rezept - Pfeffer auf Alkohol bestehen. Sie müssen jedoch keinen Pfefferwodka verwenden, der im Geschäft gekauft wurde, da er viele zusätzliche Verunreinigungen enthält. Auf die Haartinktur 15-20 Minuten einwirken lassen.

Bei Verwendung einer Mischung wird eine Duschhaube auf den Kopf gesteckt und mit einem Handtuch umwickelt, dh die Haare müssen feucht gehalten werden.

Wir waschen Henna von den Haaren ab

Die Popularität von Henna beruht auf seiner vorsichtigen Haltung gegenüber Locken. Die Farbe ist hell und gesättigt und die Struktur wird nicht beschädigt. Darüber hinaus macht die Natürlichkeit der Farbe das Haar kräftiger und glänzender. Wenn aus irgendeinem Grund die Farbe vom Haar entfernt werden muss, müssen Sie spezielle Methoden anwenden.

Methoden zur Beseitigung der negativen Auswirkungen von Henna

Es besteht kein Konsens darüber, ob Henna vollständig abgewaschen werden kann. So argumentieren viele professionelle Stylisten, dass es in kurzer Zeit einfach unmöglich ist, es zu bringen. Gleichzeitig behaupten einige Frauen, dass sie mit Hilfe von Volksmethoden zu Hause gute Ergebnisse erzielen konnten.

In jedem Fall müssen Sie die Konsequenzen korrigieren, wenn Henna nicht zu Ihnen passt. Und je früher Sie anfangen zu handeln, desto größer sind die Erfolgschancen. Es ist ratsam, in den ersten drei Tagen nach erfolgloser Färbung einige Maßnahmen zu ergreifen.

Professionelle Henna-Wäscher

Wenn Sie Henna entfernen müssen, können Sie ein hochwertiges professionelles Werkzeug verwenden. Bitte beachten Sie, dass es diese Werkzeuge in zwei Varianten gibt:

  • Oberflächliche Wirkung (keine Beeinträchtigung der Haarstruktur).
  • Tiefenwirkung (dringen in die Innenseite des Haares ein).

Die Kompositionen der ersten Art wirken schonender, Sie müssen sie also zuerst ausprobieren. Wenn seit dem Färben nicht zu viel Zeit vergangen ist, ist es gut möglich, dass sie das gewünschte Ergebnis liefern. Wenn es nicht möglich ist, Henna mit oberflächlichen Mitteln zu entfernen, muss eine gründliche Reinigung durchgeführt werden.

Der moderne Kosmetikmarkt bietet viele fertige Werkzeuge zum Entfernen von Henna. Trotzdem ist es besser, sich für bekannte Marken zu entscheiden:

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den Eingriff selbst bewältigen werden, wenden Sie sich an einen Friseur. Es sollte daran erinnert werden, dass vieles von solchen Faktoren abhängt:

  • Haarstruktur und andere individuelle Merkmale.
  • Die Qualität von Henna.
  • Malzeit.

Ölbehandlungen

Eine gute Ölmaske kann ein guter Helfer bei der Reinigung gealterter Haare sein. Und Sie können für diesen Zweck fast jedes hochwertige Öl verwenden - Sonnenblumenöl, Olivenöl, Klette, Rizinusöl, Mineralöl.

Wie man Henna aus Haaröl wäscht:

  1. Bereiten Sie zuerst die Locken vor und behandeln Sie sie mit Alkohol (70%). Dadurch werden Haarschuppen sichtbar, die den Prozess der Henna-Entfernung erleichtern.
  2. Verteilen Sie vorsichtig eines der aufgeführten Öle und wickeln Sie den Kopf mit Plastikfolie ein, wärmen Sie ihn mit einem Handtuch.
  3. Warte ungefähr eine halbe Stunde.
  4. Reinigen Sie den Ölkopf mit Shampoo und Wasser mit Zitronensaft.

Hausgemachte Essensmasken

Wenn Sie befürchten, dass die Haare nach dem Ölen fettig werden, können Sie Masken anderer Produkte verwenden, um Henna zu entfernen. Masken aus Sauerrahm, Kefir, Zwiebeln, Tinktur aus rotem Pfeffer und Kaffee haben gut funktioniert. Wir werden erklären, wie man sie richtig vorbereitet und anwendet.

  • Maske mit saurer Sahne

Diese Maske ist eine der einfachsten. Es besteht nur aus saurer Sahne. Sauerrahm wird erhitzt, gleichmäßig auf dem Haar verteilt und ca. 30 Minuten lang aufbewahrt. Dann werden die Haare gründlich mit warmem Wasser gewaschen.

  • Hefe-Kefir-Maske

Für diese Maske eignet sich als Fett und Magerkefir. Zu einer Flasche eine Packung Hefe geben, die Zusammensetzung gründlich mischen und warten - aufquellen lassen. (Sie können Trockenhefe, aber in kleinen Mengen - nur 8 g). Wenn die Mischung richtig quillt, tragen Sie sie auf den Kopf auf. Es wird lange dauern - mindestens 2 Stunden. Und vom ersten Mal an ist es unwahrscheinlich, dass das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Daher muss das Verfahren mehrere Tage hintereinander durchgeführt werden.

Um die Zwiebelmaske zuzubereiten, nehmen Sie ein paar Zwiebeln und hacken Sie sie gut mit einem Mixer. Verwenden Sie den entstandenen Brei als Maske. Es stimmt, dieses natürliche Heilmittel hat einen großen Nachteil - es gibt einen charakteristischen Geruch auf dem Haar. Und es wird ziemlich schwierig sein, es abzuwaschen. Nur hochwertiges Shampoo mit stark aromatischen Zusätzen hilft.

Wenn nach einer Maske keine Wirkung mehr erzielt wird, können Sie mehrere Tage hintereinander verschiedene Rezepte abwechseln, bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

  • Ei-Schnaps-Maske

Diese Maske benötigt Eigelb (deren Anzahl von der Länge der Haare abhängt) und ein starkes Getränk (Brandy, Rum). Aus diesen Zutaten eine Mischung im Verhältnis von 50 ml Alkohol zu 1 Eigelb herstellen. Tragen Sie die Zusammensetzung auf Ihr Haar auf und halten Sie sie etwa eine Stunde lang. Wenn Sie ein brennendes Gefühl verspüren, ist es ratsam, die Maske früher abzuwaschen, da Alkohol bei empfindlicher Haut zu Reizungen führen kann.

  • Pfeffertinktur

Alkohol Tinktur aus rotem Pfeffer in der traditionellen Medizin wird verwendet, um das Haar zu wachsen und zu stärken. Es wurde auch festgestellt, dass es dabei hilft, die unerwünschten Wirkungen der Henna-Färbung zu beseitigen. Die Wahrheit ist, dieses Werkzeug zu verwenden, sollte sehr vorsichtig sein, um keine Verbrennungen auf der Haut zu verursachen. Halte es für 20 Minuten, nicht mehr. Wenn Sie sich unwohl fühlen und ein starkes Brennen verspüren, waschen Sie die Zusammensetzung sofort ab.

  • Kaffeemaske

Wenn das Haar nach dem Färben zu hell geworden ist und das Henna nicht abgewaschen wird, können Sie versuchen, den unangenehmen Farbton mit einem anderen natürlichen Farbstoff zu übertönen. Für diese Zwecke perfekt gewöhnlichen Kaffee.

Nach dem Auftragen dieser einfachen und sicheren Maske ändert sich die Farbe Ihrer Locken von rot zu dunkler. Für den Eingriff eignet sich jeder Kaffee - und gemahlen und sofort. Henna und Kaffee im Verhältnis 1: 2 mischen und gründlich mischen. Verwenden Sie als regelmäßige Haarfärbemittel. Der Vorgang kann mehrmals wiederholt werden, bis die Rötung vollständig verschwunden ist.

Seife, Soda, Essig

Sie können versuchen, natürliches Henna aus Ihrem Haar zu entfernen, indem Sie gewöhnliche Haushaltsgeräte verwenden, die in jedem Haushalt zu finden sind. Es geht um Seife, Soda und Essig.

  • Haare mit Seife "waschen"

Wenn Sie durch zu helle Schattierungen von henna-farbenen Haaren verwirrt sind, versuchen Sie, sie mit Waschmittel zu behandeln. Für diesen Zweck ist die billigste Sorte geeignet - braun. Nun schäumen Sie Ihre Haare über die gesamte Länge ein, so dass sich viel Schaum bildet. Lassen Sie die Seife ca. 10 Minuten auf dem Kopf. Spülen Sie die Fäden anschließend gründlich mit Wasser ab. Wenn Sie geschwächtes Haar haben, ist es ratsam, den Vorgang mit einem straffenden Balsam abzuschließen.

  • Sodalösung

Das Rezept zum Henna-Spülen ist sehr einfach. Lösen Sie einige Esslöffel Backpulver mit einem Glas Wasser und verteilen Sie es mit einem Wattepad auf Ihrem Haar. Nach etwa einer Stunde die Haare mit Wasser ausspülen.

  • Essigbehandlung

Eine weitere einfache und wirksame Methode zur Entfernung von Henna sind Essig-Haarbäder. Die Vorbereitung auf einen solchen Vorgang ist nicht schwierig - gießen Sie warmes Wasser in den Behälter und fügen Sie Essig in einer Menge von 3 Löffeln pro Liter hinzu. Das Verfahren selbst ist jedoch nicht sehr praktisch - die Haare sollten in Wasser getaucht werden und etwa 15 Minuten in dieser Position bleiben. Wenn Sie Ihren Kopf längere Zeit nicht halten können, machen Sie kurze Pausen. Seien Sie gleichzeitig vorsichtig - Essigsäurelösung darf nicht in die Augen und in den Mund gelangen. Versuchen Sie in diesem Fall, den Essig sofort unter fließendem Wasser zu waschen.

Nach der Behandlung mit Essig sollte das Haar gründlich gewaschen und ein Balsam oder Conditioner auf die Strähnen aufgetragen werden. Es ist ratsam, keinen Fön zu verwenden, lassen Sie Ihr Haar natürlich trocknen.

Und schließlich erinnern wir uns an einen sehr wichtigen Punkt. Wenn Sie die Wirkung von Henna nicht mögen, müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden. Je mehr Tage seit dem Färben vergangen sind, desto schwieriger wird es, einen erfolglosen Farbstoff zu bringen. Alle oben beschriebenen Verfahren sind einfach und leicht zugänglich. Nehmen Sie sie deshalb jetzt und lassen Sie Ihr Haar einen schönen Schatten bekommen.

Die Verwendung von Henna für die Haare

Seit jeher ist Henna der wirksamste und harmloseste Weg, Haare zu färben. Wenn Sie einen rötlichen Haarton wünschen und an Henna denken, müssen Sie wissen, wie Sie die Farbe Ihres Haares wieder herstellen können. Dieser natürliche Farbstoff hat eine straffende Wirkung und verleiht dem Haar einen hellen Kupferton, der dem natürlichen nahe kommt. Henna ist natürlich harmlos und es ist möglich, sich zumindest für den Rest ihres Lebens die Haare zu färben und sich nicht um ihre Gesundheit zu sorgen, sondern wie man Henna von ihren Haaren wäscht?

80 Prozent können Sie erst unmittelbar nach dem Anfärben wieder entfernen. Daher ist Henna nur dann gut, wenn ein rötlicher Haarton zu Ihnen passt und Sie sicher sind, dass Ihnen diese Haarfarbe lange zusagt. Henna übermalt perfekt graues Haar und das Problem des Haarausfalls wird Sie nicht besonders berühren, da es sich um einen natürlichen Farbstoff handelt, nicht um einen chemischen.

Wie man Henna abwäscht: Volksheilmittel

Derzeit gewinnt die Verwendung von natürlichen Farbstoffen wieder an Beliebtheit, viele sind mit der Wirkung des Henna-Färbens (Haar glättet und fließt, erhält tiefe Farbe, Festigkeit und gesundes Leuchten) durchaus zufrieden. Gleichzeitig stellen einige Frauen fest, dass dieser Farbstoff das Haar trocknet und überlastet, was bei längerer Anwendung zu Sprödigkeit und Verlust führt. Darüber hinaus kann Henna auf unterschiedliche Weise auf dem Haar liegen, manchmal ist der resultierende Farbton kitschig, nicht im Gesicht. Trotz seiner Haltbarkeit ist es laut zahlreichen Berichten im Internet durchaus möglich, Henna von den Haaren zu Hause allmählich abzuwaschen. In diesem Fall wird das Endergebnis des Aufwands hauptsächlich durch die folgenden Faktoren bestimmt:

  • Haarzustand, ihre Struktur,
  • Henna-Qualität, aufgebrachte Konzentration der Farbmischung sowie Dauer der Exposition,
  • die Einwirkungszeit der Maske und die Konzentration der Henna-Waschzusammensetzung,
  • die Dauer der Verwendung von Henna.

Wenn Sie sich für die Frage interessieren, wie Sie Henna aus Ihrem Haar waschen können, lesen Sie die folgenden Rezepte, um sie bei Bedarf anzuwenden.

Als Volksheilmittel, die zum Abwaschen von Henna verwendet werden, haben sie sich gut empfohlen:

  • fermentierte Milchprodukte - Kefir, alte saure Sahne,
  • verschiedene Arten von Pflanzenölen
  • Waschmittel
  • kosmetischer lehm,
  • alkohollösung,
  • Essig,
  • Zwiebelsaft
  • Hefe.

Rezepte, wie man Henna aus den Haaren wäscht

Wenn Sie die Tinktur aus rotem Paprika verwenden, können Sie einen spürbaren Effekt beim Abwaschen des Farbstoffs erzielen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Bereiten Sie eine Duschhaube oder Frischhaltefolie sowie ein Handtuch vor, um einen ähnlichen Turban zu bauen. Tragen Sie Schutzhandschuhe.
  2. Verteilen Sie die Tinktur aus roter Paprika auf dem Haar und reiben Sie es mit leichten Massagebewegungen ein.
  3. Tragen Sie eine Duschhaube oder wärmen Sie Ihr Haar mit Frischhaltefolie und einem Handtuch.
  4. Lassen Sie die Mischung für 20 Minuten einwirken.
  5. Spülen Sie die Haare mit warmem Wasser ohne Shampoo.

Als Bonus dieses Verfahrens kann festgestellt werden, dass die Spiritustinktur aus rotem Pfeffer das Haar stärkt und es von Schuppen befreit. Gleichzeitig trocknet dieses Werkzeug die Strähnen, so dass es für fettiges Haar geeignet ist.

Es wird empfohlen, das folgende Rezept auf Besitzer von trockenem und normalem Haar anzuwenden, um Henna abzuwaschen:

  1. Zum Eigelb 1 EL hinzufügen. Rizinusöl, 50 g Brandy oder Rum, gründlich mischen.
  2. Tragen Sie die Mischung auf die Kopfhaut und die Strähnen über die gesamte Länge auf. Die Belichtungszeit der Maske beträgt ca. 30 Minuten.
  3. Nach der angegebenen Zeit mit warmem Wasser abspülen.

Sie können die rötliche Henna-Färbung wie folgt dämpfen oder entfernen:

  • Färben mit Basma - auf diese Weise können Sie die Haarfarbe schnell ändern und die Strähnen in verschiedenen Braun-, Braun- und Schwarztönen färben (das Endergebnis hängt von der Haltezeit von Basma auf den Haaren ab).
  • Mit Kaffee bekommt Ihr Haar leicht eine braune Tönung. Nehmen Sie dazu 4 EL. natürlicher gemahlener Kaffee, mischen Sie es mit 2 EL. farblos oder färbendes Henna. Gießen Sie die Mischung mit heißem kochendem Wasser - bis cremige Konsistenz. Die resultierende Masse wird 20-30 Minuten auf das Haar aufgetragen.

Verwenden Sie außerdem die folgenden bewährten Rezepte, um Henna mit Hilfe der verfügbaren Werkzeuge von Ihrem Haar zu waschen:

  1. Ölmasken eignen sich hervorragend, um die Henna-Farbpartikel aus den Fäden zu ziehen. Für dieses Verfahren geeignet für verschiedene Arten von Pflanzenölen, einschließlich Oliven, Mandeln, Leinsamen, Klette oder Rizinus. Um das Henna mit Öl zu waschen, erhitzen Sie eine kleine Menge des Produkts in einem Wasserbad, tragen Sie es auf das Haar auf und verteilen Sie es über die gesamte Länge der Strähnen. Um die Maske zu aktivieren, wärmen Sie das Haar 5 Minuten lang mit einem Fön und wärmen Sie es dann auf. Tragen Sie dazu eine Duschhaube und bauen Sie ein ähnliches Handtuch auf Ihren Kopf. Der Wirkstoff muss 1-2 Stunden auf dem Haar bleiben und dann mit einem Reinigungsmittel abgespült werden. Als Shampoo zum Abwaschen von Henna und den Resten der Ölmischung wird empfohlen, das Werkzeug für die Tiefenreinigung oder für fettiges Haar zu verwenden.
  2. Mit Hilfe der Kefir-Hefe-Mischung können Sie für mehrere Eingriffe innerhalb eines Monats Henna abwaschen und den weiteren Haarwuchs stimulieren. Für das Verfahren müssen Sie 200 g lebenden Kefir oder Joghurt mit dem Inhalt eines Beutels Schnellhefe mischen und an einem warmen Ort aufbewahren. Nachdem die Hefe aufgeht, müssen Sie 1 EL hinzufügen. Honig und Zucker sowie 1 TL. Senfpulver. Tragen Sie die resultierende Zusammensetzung auf das Haar auf, die erforderliche Einwirkzeit beträgt 2-3 Stunden. Diese Maske kann 1-2 mal pro Woche angewendet werden.
  3. Auf dem Haar verteilen, so dass die Strähnen mit 70% Alkohol getränkt sind - und 5 Minuten einwirken lassen, dann auf Pflanzen- oder Mineralöl auftragen. Setzen Sie eine Duschhaube und ein Handtuch über Ihren Kopf und erwärmen Sie Ihr Haar regelmäßig mit einem Haartrockner. Die Belichtungszeit dieser Zusammensetzung beträgt etwa 30 Minuten. Alkohol öffnet effektiv die Haarschuppen und bereitet sie auf die Wirkung von Öl vor, das die Pigmentpartikel auswäscht. Bei trockenem Haar kann die Alkohollösung durch heißes Wasser ersetzt werden.
  4. Es ist möglich, die Menge des Hennapigments mit Haushaltsseife zu reduzieren (seine alkalische Zusammensetzung fördert das Öffnen von Mikrohaarschuppen).

Probieren Sie die folgenden Methoden zum Abwaschen von Henna aus:

  • Tragen Sie Kefir, leicht erhitzt auf ein Wasserbad, auf das feuchte Haar auf, lassen Sie es 15-20 Minuten einwirken und waschen Sie es dann mit Seife ab.
  • Tränken Sie Ihr Haar und Ihre Seife mit Waschseife, bis Sie einen dicken Schaum bekommen, und spülen Sie dann die nassen Strähnen gründlich mit einem Handtuch aus und drücken Sie sie aus. Tragen Sie eine Stunde lang das Pflanzenöl Ihrer Wahl auf und waschen Sie dann Ihre Haare mit Shampoo.
  1. 50 g Essig mit warmem Wasser in das Becken geben. Henna-farbene Stränge müssen 10-15 Minuten in der resultierenden Lösung gespült werden. Waschen Sie Ihre Haare nach dem Spülen mit Shampoo und Conditioner. Mit dieser Methode können Sie ein spürbares Ergebnis in Form einer Abschwächung der Intensität des Rottons erzielen.
  2. Bewältigt effektiv das Auswaschen von Henna aus den Haaren der alten Sauerrahm. Mit seiner Hilfe können Sie die Helligkeit der roten Farbe erheblich verringern. Sauerrahm sollte auf dem Haar verteilt werden und eine Stunde einwirken lassen, dann ausspülen.
  3. Einige Arten von kosmetischem Ton (weiß und blau) können als Reinigungsmasken für henna-gefärbtes Haar verwendet werden. Aufgrund der absorbierenden Eigenschaften des Tons wird das Hennapigment allmählich aus dem Haar herausgelöst. 3-4 St. mischen. Tonpulver mit Joghurt, Kefir oder Tee Tee einfüllen und auf das Haar auftragen, wobei die Zusammensetzung über die gesamte Länge der Strähnen verteilt wird. Die Belichtungszeit einer solchen Tonmaske beträgt 2 Stunden. Diese Zusammensetzung eignet sich für fettiges Haar, für trockene Strähnen 1 TL zu der Mischung hinzufügen. Pflanzenöl Ihrer Wahl. Nach der angegebenen Zeit ist es notwendig, die Maske mit Shampoo abzuwaschen und anschließend die Haarspülung zu verwenden.
  4. Um den Rotton der Haare loszuwerden, können Sie Zwiebelsaft verwenden. Tragen Sie dieses Mittel eine Stunde lang auf und spülen Sie die Fäden anschließend gründlich aus. Bewertungen zufolge ist es auf diese Weise leicht, Henna aus dem Haar zu waschen. Es sollte beachtet werden, dass der Bogen einen ziemlich scharfen, scharfen Geruch hat, der Sie begleiten wird, nachdem Sie eine solche Maske über einen ausreichend langen Zeitraum angewendet haben.

Diese Vorgänge können mehrmals wiederholt werden - bis ein greifbares Ergebnis erzielt wird. Wenn die oben genannten Methoden nicht ausreichend wirksam sind, können Sie aggressivere Expositionsmethoden ausprobieren. Im Internet finden Sie die Empfehlungen zum „Waschen“ von Haarsträhnen und zum Spülen der Haarsträhnen im Becken mit einer Reinigungs- oder Bleichmittellösung. Sie sollten sich nicht ernsthaft auf solche Methoden verlassen - es sollte bedacht werden, dass beim Versuch, Henna auf ähnliche Weise loszuwerden, die Gefahr besteht, dass auch ein erheblicher Teil des Haares entfernt wird.

Grundregeln für das Waschen von Henna aus dem Haar

Wenn Sie die Kritiken und Geschichten darüber lesen, ob Henna zu Hause vom Haar gewaschen werden kann, werden sie sich in zwei Lager aufteilen. Jemand hat es geschafft, und jemand wird argumentieren, dass dies unmöglich ist. Der erste hat höchstwahrscheinlich einfach alle Tipps und Empfehlungen zu dieser schwierigen Angelegenheit ausgeführt, während der letztere experimentiert hat oder einfach etwas verpasst hat. Versuchen Sie, die Grundregeln für das Waschen von Henna aus dem Haar einzuhalten. Das Ergebnis wird Sie nicht enttäuschen.

  1. Je mehr Zeit seit dem Färben vergangen ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie das Pigment entfernen müssen. Wenn die Farbe der Locken nicht der Farbe entspricht, von der Sie geträumt haben, ist es besser, die Wäsche sofort innerhalb von 1-3 Tagen zu waschen. Nach dieser Zeit wird es viel schwieriger sein, das Henna vom Haar abzuwaschen.
  2. Versuchen Sie nicht, Henna auf andere Weise zu übermalen. Diese chemischen und synthetischen Komponenten, aus denen moderne Farben bestehen, können keine Rothaarigen entfernen, reagieren jedoch chemisch mit Henna und ergeben so fantastische, leuchtende Farben (Grün, Orange, Gelb), die noch schwerer zu entfernen sind.
  3. Rezepte waschen Masken und viel ausspülen. Lassen Sie sich bei der Auswahl von der Art Ihrer Haare leiten. Vergessen Sie nicht, dass einige Zutaten für trockene Stränge geeignet sind, aber den Zustand von Fett verschlechtern können.
  4. Nachdem Sie ein Rezept ausgewählt haben, das Ihrer Meinung nach zu Ihnen passt, testen Sie die Wäsche mit einer Art Okzipitalschnur, die bei einem fehlgeschlagenen Test verborgen werden kann. Tragen Sie das vorbereitete Werkzeug darauf auf und lassen Sie es eine Weile einwirken. Das Ergebnis zeigt Ihnen, ob Sie diesen Henna-Entferner verwenden oder weiter nach einem Rezept suchen.
  5. Nehmen Sie für Fonds nur die frischesten, natürlichen Produkte. Versuchen Sie bei solchen Verfahren, hausgemachte, nicht brütende Eier, eine Farm und nicht pasteurisierte Milch zu finden. Dies erhöht Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis der Henna-Entfernung aus dem Haar.
  6. Flush-Masken werden wie alle anderen angewendet. Verwenden Sie sie auf sauberem, leicht feuchtem Haar. Das Einreiben in die Wurzeln macht keinen Sinn: Sie sind nur über die Länge der Stränge verteilt. Oben ist alles mit Zellophan und einem warmen Tuch umwickelt. Einwirkzeit - von 15 Minuten bis zu einer Stunde. Spülen kann Abkochen von Kräutern oder klarem Wasser sein. Wenn die Inhaltsstoffe der Maske auf dem Haar verbleiben, darf auf die Hilfe von Shampoo zurückgegriffen werden.
  7. Die Häufigkeit der Nutzung - einmal alle 2-3 Tage. Um Henna endgültig abzuwaschen, können 5 bis 10 Eingriffe erforderlich sein. Es hängt alles von den einzelnen Indikatoren ab, damit jemand geduldig sein und nicht vom ersten Waschen an auf Wunder warten muss.

Alles ist einfach, aber sehr wichtig: Wenn Sie sich nicht an diese Empfehlungen halten, können Sie nicht nur Henna im Allgemeinen abwaschen, sondern auch Ihr Haar mit einem noch unerwünschteren und unangenehmeren Farbton ruinieren. Viel hängt davon ab, wie richtig das Rezept gewählt wurde.

Wie man Henna aus dem Haar wäscht: Nützliche Tipps

Es wird angenommen, dass es am einfachsten ist, Henna kurz nach dem Färben abzuwaschen. Nach den Anweisungen auf Henna-Packungen ist es nicht empfehlenswert, die Haare zwei oder drei Tage lang danach zu waschen, da dieser Farbstoff die Strähnen zuerst von oben umhüllt, schließlich tiefer in die Haarstruktur eindringt und sie mit Farbpigment gesättigt. Diese Funktion des Farbstoffs kann verwendet werden, wenn Sie mit dem Ergebnis des Färbens unzufrieden sind und Henna schnell abwaschen möchten. Dazu müssen Sie Ihren Kopf mehrmals mit Shampoo waschen oder waschende Haarmasken verwenden.

Nach zwei Wochen und später wird es viel schwieriger sein, Henna loszuwerden. Im Laufe der Zeit wird es fest auf dem Haar fixiert, imprägniert die Strähnen und „ähnelt“ praktisch diesen. Außerdem wird bei jedem weiteren Färben ein kumulativer Effekt erzielt.

Nach einer ähnlichen Haarfärbung, insbesondere mit Hilfe des sogenannten „schwarzen Henna“, das Henna unter Beigabe von natürlichem Indigopigment ist, wird es nicht möglich sein, schnell blond zu werden.Es dauert einige Monate, bis das schwarze Henna abgewaschen und die Haare chemisch angegriffen sind.

Wie man Henna von Haaren oder Haut wäscht - professionelle und Volksheilmittel

Die Farbe nach Henna ist hell, die Locken werden beim Färben nicht beschädigt, sondern heilen im Gegenteil. Dieser natürliche Farbstoff hat jedoch einen großen Nachteil: Der rote Farbton frisst lange in den Locken. Wie man Henna richtig wäscht, damit die Kopfhaut nicht beschädigt wird, erlauben es die häuslichen Bedingungen und welche Art von Entferner ist dafür geeignet? Es gibt viele Methoden, um Rothaarige zu entfernen. Hilft bei der Bewältigung dieser Aufgabe als professionelles Waschmittel, als Volksheilmittel.

Was ist Henna?

Henna ist ein natürlicher Farbstoff. Holen Sie es sich aus den Blättern von Lawson, einer Pflanze, die in den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas verbreitet ist. In der Kosmetik werden zwei Arten zum Färben und Behandeln von Haaren verwendet: gefärbtes und farbloses Pulver. Die ersten Farben und Leckereien, die Farbe dauert bis zu 2 Monate, aber es hängt alles von der Struktur des Haares ab. Mit Hilfe von farblosem Henna wird das Haar nicht gefärbt, sondern wird besser.

Allgemeine Empfehlungen

Wenn Sie nach dem Spülen des Lacks feststellen, dass die Farbe nicht zu Ihnen passt, müssen Sie umgehend reagieren. Waschen Sie Ihre Haare mehrmals (2-4) ohne Verzögerung mit Shampoo. Mit Schaum hinterlässt sich etwas Henna.

Das Beste ist, dass Henna in den ersten 2 Wochen unmittelbar nach der Färbung abgewaschen wird. Im Laufe der Zeit frisst sich die Farbe sehr stark ins Haar und wird fast ein integraler Bestandteil davon. Es wird nicht möglich sein, Ergebnisse nach einem einzigen Eingriff zu erzielen, da es aufgrund seiner Haltbarkeit ziemlich schwierig ist, Henna schnell aus dem Haar zu waschen.

Auf die farbigen Strähnen müssen Masken einwirken, die den Lack maximal aus den Haaren ziehen. Verlassen Sie sich nicht auf das vollständige Auswaschen von Henna. Höchstwahrscheinlich können Sie nur die rote Farbe dämpfen und das Haar für die nachfolgende Färbung anfälliger machen. Die Geschwindigkeit des Ergebnisses hängt von der Art, der ursprünglichen Farbe und den Eigenschaften des Haares sowie von der Qualität des Farbstoffs ab.

Nach einigen Behandlungen können Sie beginnen, die Stränge neu zu streichen. Wählen Sie nur dunkle Töne. Leider kann die erste Färbung ungleichmäßig ausfallen. Es ist besser, sich an einen Fachmann zu wenden, der die richtige Farbe auswählt und den Lackiervorgang nach allen Regeln ausführt.

Es ist wichtig! Versuche, Haare zu färben, ohne vorher Henna abzuwaschen, können zu unerwünschten Folgen führen. Die Wechselwirkung von Henna mit chemischen Farbstoffen führt manchmal zu unvorhersehbaren Reaktionen in Form von Grün- oder Orangetönen.

Effektive Maskenrezepte

  1. Henna wird schnell mit Olivenöl vom Haar abgewaschen. Wir verteilen das warme Öl über die gesamte Länge des Haares, bedecken den Kopf mit Frischhaltefolie und einem Handtuch, warten 2 Stunden. Waschen Sie die Maske mit einem Shampoo mit der Aufschrift „für fettiges Haar“ ab.
  2. Wir verarbeiten Locken mit Alkohol (70%). Tragen Sie nach 5 Minuten ein Mineral-, Pflanzen- oder Spezialöl auf, um die Farbe zu entfernen. Wir wickeln unsere Köpfe in einen Film und ein Handtuch. Zusätzliche Wärme kann durch Erhitzen eines Föns erzeugt werden. Waschen Sie die Maske nach 30 Minuten mit Shampoo ab. Alkohol wird die Schuppen auf der gesamten Länge des Haares sichtbar machen und das Öl wird das Henna dehnen. Eine Alternative zu Alkohol ist heißes Wasser.
  3. Saure Sahne Stundenmaske hilft, Rotschopf zu dämpfen. Verwenden Sie für Masken saure Sauerrahm.
  4. Kann Henna die Haare vollständig abwaschen? Leider gibt es keine. Aber machbare Hilfe in dieser Angelegenheit hat Alkali, oder besser gesagt, Seife. Bedeutet, dass so viel wie möglich unter Kraft gesetzt wird, um Schuppen von Ringeln zu öffnen. Tragen Sie nach dem Waschen mit Waschmittel eine Ölmaske auf. Nach einem Monat solcher Eingriffe können Sie mit einer erfolgreichen Nachfärbung rechnen.
  5. Kefir (1 Tasse) und Hefe (40 g) mischen, die Mischung auf die Fäden legen und nach 2 Stunden abwaschen. Wir führen die Prozedur jeden Tag durch, bis das Ergebnis erreicht ist.
  6. Wenn Sie einen großen Prozentsatz der Farbe loswerden, wird eine Essiglösung helfen. Im Wasserbecken werden 3 EL benötigt. Essig. Nur 10 Minuten Exposition gegenüber einer solchen Lösung reichen aus, um Henna zu entfernen. Um ein Austrocknen der Locken zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie den Vorgang mit einem Balsam abschließen.
  7. Wenn der Rotton nicht zu Ihnen passt, versuchen Sie, die Farbe der Kaffeemaske zu ändern. Kaffee (4 EL) und Henna (2 EL) mischen, auf das Haar auftragen. Die Farbe ist dunkler und edler.
  8. Wenn Sie die Alkoholtinktur von rotem Pfeffer bekommen können, dann wenden Sie das Werkzeug auf die Stränge. Waschen Sie Ihr Haar nach 20 Minuten mit Shampoo. Diese Methode ist erst unmittelbar nach dem Anfärben wirksam.
  9. Kosmetischer Ton hat absorbierende Eigenschaften, die ihn im Kampf gegen Henna nützlich machen. Bereiten Sie eine Sauerrahm-Maske aus weißem oder blauem Ton und Kefir vor. Die Maske wird 2 Stunden lang gealtert. Es ist sehr wichtig, einen warmen Kopf bereitzustellen. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo und achten Sie darauf, einen Balsam und andere Weichmacher zu verwenden.

Und Sie können spezielle Haarwaschmittel verwenden:

Hersteller von Henna warnen vor der Unmöglichkeit, die Farbe von den Strängen abzuwaschen. Eine Reihe von Verfahren hilft jedoch, die Farbe zu dämpfen und einen Teil des Farbstoffs zu entfernen. Achten Sie darauf, dass es nach dem Abwaschen des Lacks nicht lange dauert, bis die auf verschiedene Weise beschädigten Litzen repariert sind. Um unerwünschte Folgen zu vermeiden, wenden Sie sich an einen kompetenten Friseur.

Wie man zu Hause schnell und effizient Henna aus dem Haar wäscht (Rezepte eignen sich auch zum Entfernen von Basma)

Henna ist bei Frauen sehr beliebt, da es für Haare ungefährlich ist und nur natürliche Inhaltsstoffe enthält. Es gibt jedoch Fälle, in denen die resultierende Farbe entfernt werden muss. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie zu Hause schnell Henna aus Ihrem Haar waschen können.

Um Henna effizient abzuwaschen, muss man bestimmte Regeln einhalten.

  1. Wenn Ihnen die Farbe unmittelbar nach dem Färben nicht gefällt, verwenden Sie den Entferner besser drei Tage lang, nicht später. Andernfalls müssen Sie große Anstrengungen unternehmen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.
  2. In keinem Fall kann Henna mit irgendwelchen Farbstoffen überstrichen werden. Denn alle Farben enthalten synthetische und chemische Substanzen, die den roten Farbton nicht entfernen können. Sie reagieren jedoch chemisch mit Henna-Inhaltsstoffen. Das Ergebnis kann Sie schockieren. Sie werden natürlich die rote Farbe los, erhalten aber im Gegenzug einen grünen, gelben oder orangen Farbton.

Im Folgenden finden Sie viele Rezepte für verschiedene Wäschen. Sie sollten basierend auf der Art Ihrer Haare wählen.

Entfernen Sie Henna und Basma mit Kefir

Zur Herstellung der Maske benötigen Sie: 50 g Kefir, einen Löffel Honig, 50 g lebende Hefe (kein Pulver) und Saft einer halben Zitrone.

Fügen Sie Honig zum Kefir hinzu und lösen Sie die Hefe darin auf, stellen Sie die Schüssel an einen warmen Ort und lassen Sie die Mischung gären. Dies dauert ungefähr eine halbe Stunde. Dann Zitronensaft zu der fermentierten Mischung geben und auf trockene Locken auftragen.

Anstelle von Zellophan können Sie auch eine Duschhaube verwenden. Wickeln Sie Ihren Kopf unbedingt mit einem Handtuch ein. Lassen Sie die Maske die ganze Nacht einwirken. Morgens mit Shampoo abspülen.

Kefir-Maske kann jeden Tag oder jeden zweiten Tag angewendet werden, bis eine rote Tönung abgewaschen ist.

Hilfreiche Ratschläge

Waschen Sie nur aus Naturprodukten. Eier und Milch ist besser nach Hause zu kaufen, nicht einkaufen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines günstigen Ergebnisses nach dem Waschen der Haare erheblich.

Die gekochte Maske sollte wie gewohnt angewendet werden. Verwenden Sie eine Wäsche nur auf ein wenig nassem und sauberem Haar. Ein Einreiben der Maske in die Wurzeln ist nicht erforderlich. Nach dem Auftragen den Kopf mit einer Tüte und einem warmen Handtuch schütteln. Halten Sie die Maske von 15 Minuten bis 1 Stunde. Spülen Sie die Haare mit Wasser oder Kräuterkraut aus. Wenn die Maske schlecht abgewaschen ist, verwenden Sie Shampoo.

Die Wäsche kann alle 2-3 Tage einmal aufgetragen werden.

Viele fragen sich: Wie lange wäscht Henna seine Haare ab? Schließlich waschen Sie Henna erst nach 5-10 Eingriffen ab.

Wenn Sie sich noch nicht für die Verwendung von Haushaltswaschmitteln entschieden haben, lesen Sie ein paar Bewertungen.

Liliana, 34 Jahre alt: Nachdem ich Henna verwendet hatte, stellte ich fest, dass die rote Farbe nicht sehr gut zu mir passte. Im Internet habe ich die Rezepturmaske von Kefir gelesen. Das Ergebnis ist gut. Die Haare wurden zusätzlich gepflegt und ernährt und etwa einen Monat später wurden sie vollständig von Henna befreit.

Daria, 24 Jahre alt: Ich habe oft mit Henna gemalt, aber in letzter Zeit wollte ich eine dramatische Veränderung und entschied mich für Farbe. Um Henna abzuwaschen, habe ich Essigsäurelösung verwendet. Henna wird sofort fast vollständig gewaschen.

Svetlana, 29 Jahre alt: Ein Freund hat mir geraten, Henna mit einer Essiglösung zu waschen. Gefällt mir sehr. Natürlich ist es mir nach dem ersten Spülen nicht gelungen, unnötige Farben vollständig zu entfernen, aber es stört mich nicht. Ich benutze die Lösung weiterhin.

Video zum Thema des Artikels

Wie wasche ich Henna von Haaren zu Hause?

Henna ist ein natürlicher, erschwinglicher und extrem widerstandsfähiger Haarfarbstoff. Fast immer ergeben Henna-Färbungen wunderschöne natürliche Farben. Regelmäßige Anwendung des Produkts hilft, das Haar schnell wiederherzustellen und deutlich zu stärken. Aus diesem Grund erfreut sich Henna einer unglaublich hohen Beliebtheit unter den modernen fairen Geschlechtern. Es muss zugegeben werden, dass Frauen durch ein ständiges Verlangen nach Veränderung des Bildes und damit der Wahl neuer Formen und Farben gekennzeichnet sind. Dieses überwältigende Verlangen führt dazu, dass sie sich von Zeit zu Zeit bis zur Unkenntlichkeit verändern. Wenn es Zeit für Veränderungen ist, möchten Mädchen herausfinden, wie sie sich zu Hause Henna aus den Haaren waschen können, und beginnen, die Empfehlungen aus verschiedenen Quellen zu studieren. Sicherheitsmaßnahmen sollten beachtet werden und nur bewährte Methoden zum Waschen von Naturfarben verwenden.

Fakten zum Auswaschen von Henna

Jeder, der das Haar schnell von dem natürlichen Farbstoff reinigen möchte, sollte die folgenden Merkmale kennen.

  • Der einfachste Weg, um die unerwünschte Henna-Farbe vom Haar direkt nach der Färbemaske abzuwaschen. Spülen Sie das Haar mehrmals mit einem Tiefenreinigungsshampoo aus. Eine vollständige Entfernung von Farbspuren findet nicht statt, die Farbe wird jedoch definitiv gedämpft und verliert an Helligkeit.
  • Es ist zu beachten, dass in den ersten Wochen nach einer Färbesitzung die Chancen, Henna erfolgreich auszuwaschen, recht hoch sind und diese Wahrscheinlichkeit mit der Zeit abnimmt. Partikel von Wirkstoffen mit fester Zeit in der Struktur der einzelnen Haare, so wird es fast unmöglich, zu entfernen.
  • Bei unabhängigen Versuchen, rote Locken mit einer chemischen Farbe zu übermalen, können die unerwartetsten Farben auftreten. Eine erfolgreiche Neulackierung, zum Beispiel in Schwarz, kann nur in der Kabine mit Hilfe eines Assistenten durchgeführt werden. In diesem Fall kann jedoch auch nicht garantiert werden, dass die gewünschte Farbe erreicht wird.
  • Die Ergebnisse aller Manipulationen hängen von den spezifischen Merkmalen des Haares ab. Manchmal ist es nicht möglich, Henna vollständig zu entfernen, Sie müssen auf das Nachwachsen des Haares warten und es kürzen. Es gibt viele Volksheilmittel, die helfen, das Haar von dem natürlichen Farbstoff zu reinigen.

Wie man Henna aus den Haaren wäscht: Zu Hause können Sie Reinigungsmittel wie Öl und Seife verwenden

Option Nummer 1 - Seife verarbeiten

Jeder kennt die hervorragenden Reinigungseigenschaften von Seife. Dieses sichere Werkzeug funktioniert erstklassig, erfordert jedoch eine langfristige Nutzung. Die starke alkalische Basis dieses Waschmittels trägt zur Enthüllung der Flocken jedes Haares bei, sodass Sie nach einigen Sitzungen der Seifenmaske das Auslaugen von Farbe erreichen können. Die beste Art der Anwendung ist reichlich Seifen, kräftiges Schäumen und Spülen. Unmittelbar nach dieser Manipulation wird empfohlen, eine Maske aus natürlichen Ölen aufzutragen. Dieser Kurs dauert 1-2 Monate, danach können Sie beliebige Farben verwenden.

Option Nummer 2 - medizinische Ölmasken

Pflanzenölfans wissen genau, wie man Henna von Haaren zu Hause wäscht, da sie mit ihrem regenerierenden, feuchtigkeitsspendenden und gesundheitsfördernden Potenzial vertraut sind. Eine Menge positiver Rückmeldungen hat Olivenöl, ein ähnlicher Effekt wird durch Sorten gegeben: Sonnenblume, Mais, Rizinus, Flachs und andere. Es wird mehrere Sitzungen dauern. Es ist notwendig, die gesamte Haarmasse mit erhitztem Öl zu tränken. Die Maske muss mindestens 2 Stunden lang stehen. Um Ölspuren vollständig zu entfernen, müssen Sie Ihr Haar gründlich mit Shampoo waschen.

Fettiges Haar

Ein guter Effekt für fettiges Haar ergibt eine Alkoholtinktur auf der Basis von rotem Pfeffer. Wenn Sie das Werkzeug 20 Minuten lang als Maske auftragen, können Sie die Farbe abwaschen, die Durchblutung der Haut verbessern und das Haarwachstum beschleunigen. Das Problem des hohen Fettgehalts löst Tonmasken, die auch zum Waschen von Henna verwendet werden können. Kosmetischer Ton von weißen oder blauen Sorten muss in Joghurt oder Kefir aufgelöst werden. Die Tonsubstanz kann etwa eine Stunde auf dem Kopf gehalten werden.

Trockenes Haar

Ein trockener Shag muss sachgemäß behandelt werden. Um Spuren von Henna-Flecken zu entfernen, können Sie Masken aus saurer Sahne herstellen, die eine Stunde lang haltbar sind. Es gibt einen weiteren Feuchtigkeitsmasken-Entferner für trockenes Haar. Zuerst muss der Senf in Wasser verdünnt und dann mit Klettenöl und rohem Eigelb gemischt werden. Die Maske muss mindestens eine Stunde halten. Trockenes Haar für viele pflanzliche Öle geeignet.

Normales Haar

Für störungsfreies Haar gibt es einfache 40-Minuten-Masken. In Kefir gelöste Hefe kann als Waschmittel verwendet werden. Eine Cognac-Eigelb-Maske hat einen ähnlichen Effekt. Beim abschließenden Spülen Zwiebelsaft auftragen und dem Wasser Essig hinzufügen - diese Maßnahmen tragen auch dazu bei, die rote Farbe zu verringern.

Option Nummer 4 - Waschen Sie die Henna-Augenbrauen

Heute ist die Biotauglichkeit von Augenbrauen mit Henna und Basma gefragt. Wenn die Prozedur von einem Nichtfachmann durchgeführt wurde, ist das Ergebnis möglicherweise nicht erfolgreich. Wenn Sie die Haarfarbe etwas dunkler machen oder die Farbe vollständig entfernen möchten, verwenden Sie die gleichen Werkzeuge wie für das Haar. Sie können das Produkt vorsichtig zum Schälen, für kosmetischen Ton, Kefir, Waschmittel, Pflanzenöle, Wasserstoffperoxid, Alkohol, reichhaltige Sahne und Zitrone verwenden. Nachdem Sie die Substanz einige Zeit auf den Augenbrauen belassen haben, waschen Sie alles ab und bewerten Sie das Ergebnis. Bei der Arbeit mit externen Mitteln ist Vorsicht geboten. Das Gesicht muss vor Reizungen geschützt werden, indem Medikamente auf einer kleinen Hautfläche getestet werden.

Wenn das Haar in einem zufriedenstellenden Zustand ist, können Sie alle Volksheilmittel verwenden. Bei ernsthaften Problemen müssen Sie von einem guten Meister lernen, wie Sie zu Hause Henna aus Ihrem Haar waschen, um keinen Schaden zu verursachen.

Wie Henna waschen?

Das Waschen des Hennas vom Haar ist ein mühsamer Vorgang, da dieser Farbstoff nicht vollständig abgewaschen wird. Henna dringt zu tief ins Haar ein. Es gibt jedoch noch einige Möglichkeiten, farbloses oder schwarzes Henna zu waschen, und sie sind wirklich effektiv. Aber denken Sie daran, dass es in diesem Fall am besten ist, nicht zu experimentieren, sondern auf bewährte Mittel zurückzugreifen, damit Sie das Ergebnis nicht erneut enttäuscht. Auf jeden Fall wird Ihnen niemand antworten, ob Henna von Ihren Haaren abgewaschen wurde, da das Endergebnis von mehreren Faktoren abhängt:

  • Haarstrukturen
  • die Konzentration der Mischung
  • die Dauer der Anwendung der Lösung
  • Verwendungsdauer von Henna.

Wie wäscht man also weißes oder farbiges Henna ab? Experten empfehlen verschiedene Methoden, die beim Waschen von Henna hilfreich sein können:

  • Ölmasken,
  • Produkte, die 70% Alkohol enthalten,
  • kefir und hefemasken,
  • Wasser mit Essig.
Henna-Entferner Rezepte

Ölmasken ziehen am besten Henna. Die größte Wirkung wird erzielt, wenn Sie Olivenöl verwenden. Es wird vorgewärmt und dann auf trockenes Haar aufgetragen, erwärmt und zwei Stunden stehen gelassen. Zum Waschen dieser Maske verwenden Sie am besten Shampoo für fettiges Haar oder Poliershampoo.

Das Waschen von Henna aus dem Haar ist effektiver, wenn Sie vor dem Auftragen von Pflanzen- oder Mineralöl 70% Alkohol auf Ihr Haar auftragen.Es ist nicht notwendig, den Alkohol abzuwaschen, er öffnet die Haarschuppen, wodurch das Öl das Henna herausziehen kann. Sie können auch im Öl schlafen. Anstelle von 70% Alkohol können Sie auch Seife verwenden, die die gleiche Funktion erfüllt.

Sie werden auch zu Hilfe einer Maske mit 1 Tasse Joghurt und 1 Packung lebender Hefe kommen. Es wird zwei Stunden täglich angewendet. Wiederholen Sie den Vorgang, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Ein Teil dieser natürlichen Farbe kann gewaschen werden, wenn Sie das Haar einige Minuten lang in Wasser halten (ca. 3 EL). Essig. Dann wird das Haar mit Shampoo gewaschen und mit Balsam geschmiert. Wenn Sie eine ausgeprägte Farbe haben und diese muffen müssen, hilft Ihnen Sauerrahm. Es reicht aus, das Haar eine Stunde lang unter der Kappe zu halten und dann mit warmem Wasser abzuspülen.

Wenn alle oben genannten Methoden unwirksam waren, lohnt es sich, die Haare zu "waschen". Schäumen Sie Ihre gefärbten Locken mit Puder oder Waschmittel ein. Nachdem Sie diese Laugen gut eingerieben haben, spülen Sie das Haar mit Wasser aus und tragen Sie eine Ölmaske auf.

Es ist zu beachten, dass das Henna so früh wie möglich abgewaschen werden muss, wenn Sie aus irgendeinem Grund mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Es ist wünschenswert für ein oder zwei Wochen. Wenn Sie beim Färben keine Handschuhe benutzt haben und nicht wissen, wie man Henna von Ihren Händen wäscht, nehmen Sie ein Bad mit ein paar Tropfen Zitronensaft oder reinem Essig, aber denken Sie daran, dass Sie nach solchen Waschmethoden Ihre Hände nachts mit fettiger Creme einfetten sollten.

Ist es irgendwie möglich, Henna aus dem Haar zu waschen oder zu entfernen?

Nein, Henna ist extrem stabil. Und es ist nicht bekannt, wie sie mit Farbe reagieren wird, vielleicht werden ihre Haare grün. Aus diesem Grund wird sich kein anständiger Friseur verpflichten, Haare nach Henna neu zu färben.
Malen Sie die schlauen Farben in der Nähe des farbigen Hennas auf, und Sie werden es neu streichen, wenn alles nach dem Henna zusammenwächst.

Nein, ja und Haare färben nach Henna ist sehr hart

Kann Henna abwaschen?

Das Pigment nach dem Malen mit Henna zu entfernen ist sehr schwierig, aber mit dem großen Wunsch, es möglich zu machen. Das Wichtigste ist, zu wissen, was besser zum Abwaschen von Naturfarben geeignet ist. Tatsache ist, dass Henna-Puder die natürliche Struktur der Locken nicht zerstört, sondern das Haar von außen sehr eng umhüllt, weshalb andere Farbstoffe nicht in das Haar gelangen. Die rote Farbe loszuwerden ist jedoch unter den Bedingungen der Kabine und zu Hause sehr realistisch.

Wie lange wird Henna abgewaschen?

Bevor Sie mit dem Abwaschen beginnen, müssen Sie wissen, wie viel Henna vom Haar abgewaschen wird. Das Ergebnis hängt von den Eigenheiten des Haares ab, wie schnell nach dem Färben gespült wird. Oft ist es nur durch mehrmaliges Wiederholen des Vorgangs möglich, das natürliche Hennapigment zu entfernen. Es ist zu beachten, dass bei Verwendung von natürlichen und aggressiven Substanzen die Gefahr besteht, dass die Zöpfe oder die Haut austrocknen. Nach solchen Komponenten ist es wichtig, Feuchtigkeitscremes anzuwenden. Sie müssen auch verstehen, dass beim Entfernen von Farbe auf den Haaren eine grüne Tönung auftreten kann.

Nach dem Färben mit Henna sollte das Haar in den ersten zwei Wochen abgewaschen werden. Nach dieser Zeit werden weitere Wäschen benötigt, was nicht sehr gut ist. Unmittelbar nach dem Malen wird das Henna mit einem Shampoo abgewaschen: bis zu 4 Mal auf einmal. Durch eine solche Maßnahme wird der rote Farbton teilweise entfernt. So viel wie möglich Henna aus dem Haar zu bringen, hilft, einige müssen in der Anlage verwendet werden. Nach dem Waschen mit Alkali wird empfohlen, die Locken mit Ölen zu füttern, die auch die Farbe teilweise entfernen.

Oft bleibt der Farbstoff nach dem Färben der Haare auf der Haut. Es ist hässlich und ästhetisch nicht ansprechend. Sie können Henna mit Essigsäure, zu gleichen Anteilen mit Wasser verdünnt, von der Haut abwischen. Mit einem mit einer Lösung angefeuchteten Wattestäbchen einweichen. Um Henna zu entfernen, wird Zitronensaft häufig verwendet, um befleckte Haut aufzuhellen. Die sanfteste und nützlichste Methode ist ein gewöhnliches Gesichtspeeling. Die Anwendung ist die gleiche wie bei der Verwendung als Reinigungsmaske. Die Anzahl der Eingriffe hängt vom Verschmutzungsgrad ab.

Mehendi-Tätowierungen, die mit Hilfe von iranischem Henna hergestellt wurden, sind weitaus schwieriger zu bewältigen. Ein Tattoo für ein paar Tage entfernen ist möglich:

  1. Whirlpool: ein stark gedämpfter Ort mit einer Tätowierung, die mit einem harten Waschlappen eingerieben wurde. Mehrmals entfernt.
  2. Antibakterielle Seife und eine Zahnbürste helfen dabei, das Henna von der Haut zu waschen.
  3. Meersalz in warmem Wasser gelöst. Die Hände sollten in Salzlösung gehalten werden, bis das Wasser abgekühlt ist.

Es kommt vor, dass Sie Henna dringend von Ihrer Hand entfernen müssen. Schnelles Entfernen von Mehendi kann eine radikalere Methode sein. Mischen Sie Soda und Zitronensaft zu einer dicken Masse. All dies wird auf den Bereich mit einem Muster angewendet, der Belichtungsdauer - nicht mehr als 10 Minuten. Zusätzlich können Sie das Tattoo mit einem Schwamm massieren. Wenn die Farbe nach dem Waschen übrig bleibt, können Sie ein Handpeeling auftragen.

Wie man Henna abwäscht

Um Henna aus dem Haar zu entfernen, werden professionelle und Volksheilmittel verwendet. Die Wahl basiert auf persönlichen Vorlieben. Spezialwaschmittel machen es schneller, aber sie können mehr Schaden anrichten. Die meisten Formulierungen haben eine spezielle Formel, die Locken schützt, aber ihre Kosten sind hoch. Naturstoffe sind weniger aggressiv, aber weniger wirksam. Das Waschen der Farbe mit einer Lösung aus Alkohol oder Waschmittel kann jedoch den Haaransatz beeinträchtigen.

Volksheilmittel

Die Frage wird oft gestellt, ob Henna durch Volksheilmittel vom Haar abgewaschen wird? Die Antwort lautet: Ja, der Unterschied besteht darin, dass Spezialwerkzeuge den Vorgang beschleunigen. Traditionelle Methoden zur Entfernung von Henna umfassen die Verwendung von Ölmasken, Essig, Kefir, Alkohol, Sauerrahm, Kaffee, Zwiebeln, Waschseife, Soda, Zitronensaft und Pfeffertinktur. Einige von ihnen, die zum Beispiel alkalische oder saure Substanzen enthalten, waschen Henna in ein paar Schritten ab. Weicher sind Kefir, Öl und Smetannye-Waschungen, aber um die maximale Wirkung zu erzielen, müssen sie wiederholt werden.

Rezepte zum Waschen von Henna zu Hause

Volksheilmittel kommen mit der roten Pigmentfarbe gut zurecht. Manchmal ist es notwendig, nicht weniger als 10 Verfahren durchzuführen, um einen roten Farbton vollständig zu entfernen. Auf der anderen Seite glättet die Verwendung natürlicher Masken die Haaroberfläche, macht sie glatt und glänzend und behandelt nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut. Es ist erlaubt, das Henna in zwei oder drei Tagen mit Volksheilmitteln zu waschen.

Ölmaske

Natürliche Farbstoffe können mit Hilfe von Ölmasken entfernt werden. Das Rezept ist einfach. Dies geschieht wie folgt:

  1. Die Wurzeln und die gesamte Länge des Geflechts sind mit Oliven- und Klettenölen bestrichen, die zu gleichen Anteilen gemischt sind. Der Kopf wird zuerst mit einer Duschhaube und dann mit einem Handtuch umwickelt. Sie können den Föhn erwärmen.
  2. Alles wird 2 Stunden aufbewahrt. Wenn Sie die rote Farbe leicht entfernen müssen, reichen 30-50 Minuten.
  3. Waschen Sie bei fettigem Haar alles Shampoo ab und spülen Sie es mit angesäuertem Wasser aus.

Essig ergibt eine gute Wirkung. Es entfernt nicht nur rote Haare, sondern macht das Haar auch weicher. 10-12 Liter Wasser benötigen 4 EL. l Essig. Innerhalb von 15 Minuten werden die Locken in Lösung benetzt. Sie können einfach Ihren Kopf in einen Wasserbehälter senken. Als nächstes müssen Sie die Locken gründlich mit Ihrem Shampoo waschen. Es wird empfohlen, sie mit der gleichen Essiglösung abzuspülen (Sie können sie nicht schon gebraucht einnehmen).

Es gibt verschiedene Rezepte mit Kefir zum Abwaschen von Farbe. Es ist klar, dass es nicht möglich sein wird, die rote Farbe vollständig loszuwerden, aber es ist möglich, die Zöpfe für ein paar Töne aufzuhellen. Im ersten Fall wird der Farbton durch warmen Kefir korrigiert. Ungefähr 0,5 Tassen Kefir (alles hängt von der Länge des Haares ab) werden in der Mikrowelle erhitzt. Die Temperatur sollte angenehm für die Kopfhaut sein. Jeder Strang wird sorgfältig mit Kefir bestrichen, der Kopf erwärmt. Nach 1-1,5 Stunden mit Shampoo abwaschen.

Die zweite Methode ist starrer. Dafür benötigen Sie: 200 g fetthaltiger Kefir, 2 EL. l Soda, 2-3 EL. Löffel Wodka können Sie eine starke Tinktur verwenden (mehr Rotschopf wegspülen). Die Reihenfolge ist wie folgt:

  1. Alle Zutaten glatt rühren.
  2. Tragen Sie mit einem Schwamm eine Mischung aus Kefir und Soda über die gesamte Länge auf das Haar auf. Es ist wünschenswert, den Wurzeln weniger Lösung zu geben.
  3. Wickeln Sie die Haare in eine Tüte (die Mischung läuft ab, daher ist es ratsam, sie mit geneigtem Kopf auf die gleiche Weise wie die Tüte aufzusetzen).
  4. Isolieren, Wetter eine Stunde.
  5. Haare ausspülen, pflegende Maske auftragen. Föhn nicht trocknen.

Alkohol entfernt perfekt Farbe von Locken. Das Haar wird 5 Minuten lang mit Alkohol (70%) behandelt. Dies wird die Haarschuppen öffnen, Puder Lawsonia zieht sich schneller zurück. Es wird nicht abgewaschen und nicht gelöscht. Als nächstes wird heißes Öl auf alle Locken aufgetragen, es ist möglich, Rizinus, Klette, Ölmischungen zu rühren. Der Kopf muss gut erwärmt sein. Spülen Sie die Maske nach 2-stündigem Einweichen gründlich mit Shampoo aus.

Wie Henna mit saurer Sahne waschen? Die Methode ähnelt dem Waschvorgang mit Kefir. Die Maske braucht fettige, warme (sie füttert besseres Haar) und saure (Säure entfernt gut die Gelbfärbung) Sauerrahm - sie wird über die gesamte Länge aufgetragen. Es ist wünschenswert, den Kopf zu erwärmen. Die Dauer des Aufpralls der Zusammensetzung auf die Locken - von 35 bis 60 Minuten. Alle mit Shampoo für fettiges Haar abgewaschen.

Das rot gefärbte Geflecht lässt sich leicht mit Kaffee einstellen. Sie müssen jedoch verstehen, dass Kaffee das Henna nicht wegwäscht, sondern die Locken einfach neu streicht, wodurch sie dunkler werden. Zu diesem Zweck wird häufig schwarzes Henna verwendet. Eine Mischung aus gemahlenem (Instant-) Kaffee und Henna im Verhältnis 2 zu 1 wird über die gesamte Haarlänge aufgetragen. Belichtungszeit - abhängig von der gewünschten Farbe. Waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt.

Wie Henna mit gewöhnlichen Zwiebeln waschen? Der Prozess ist nicht kompliziert. Gereinigte Zwiebeln pressen den Saft aus, der das Haar über die gesamte Länge schmiert. Es ist wichtig, Zwiebelsaft auf die Wurzeln zu geben: Es aktiviert die Haarfollikel, so dass die Zöpfe nicht nur gut wachsen, sondern auch viel dicker werden. Sehr gut, nach der ganzen Prozedur machen Sie eine Maske mit Honig, Sie können immer noch das Eigelb und die Hefe verwenden.

Die Maske sollte nach 20 Minuten mit Shampoo abgewaschen werden. Danach werden die Haare mit Wasser und Zitronensaft oder Essig gespült. In 2,5% Kefir (1 Tasse) lösen Sie die Hefe (50 - 60 g). Die Zusammensetzung wird 1 Stunde lang auf henna-gefärbtes Haar aufgetragen und mit Shampoo abgewaschen.

Wie man Henna vom Haar wäscht: Wege und Empfehlungen

Unter den bekannten Arten natürlicher Farbstoffe ist Henna die beliebteste und sicherste. Trotz aller Vorteile hat es einen erheblichen Nachteil: Es ist unmöglich, Henna zu Hause schnell von den Haaren zu waschen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Farbintensität zu verringern, ohne die Haarstruktur zu beschädigen.

Was ist das für ein Farbstoff

Henna ist ein Farbstoff natürlichen Ursprungs, der aus den Blättern der Lawson-Pflanze gewonnen wird. In der Kosmetikindustrie werden 2 Arten von Henna verwendet:

  • Farblos - wird zur Heilung von Haaren verwendet und hat keine färbenden Eigenschaften.
  • Farbe (iranisch, sudanesisch und indisch) - durch das Vorhandensein von medizinischen Eigenschaften gekennzeichnet, ist es in der Lage, Locken in verschiedenen Rottönen zu malen.

Die mit Henna erhaltene Farbe hält 1,5 bis 10 Monate an. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab: der Häufigkeit des Waschens und den individuellen Eigenschaften des Haares. Henna kann alle 2 bis 4 Wochen neu gefärbt werden.

So entfernen Sie den Farbstoff sofort nach dem Lackieren

Es ist einfacher, Henna sofort nach dem Färben der Haare abzuwaschen. Zu diesem Zweck wird empfohlen, den Kopf mehrmals mit normalem Shampoo zu waschen, ohne Conditioner und Balsam zu verwenden. Die Verwendung von Shampoo zur Tiefenreinigung der Haare. Das beste Ergebnis kann innerhalb der ersten 3 Tage nach dem Färben erzielt werden.

Besondere Mittel

Es gibt zwei Arten von Wäschen:

  • Säure - Ermöglicht es Ihnen, die Farbe vom Haar abzuwaschen, ohne die Gesundheit des Haares wesentlich zu beeinträchtigen. Wirksam beim Entfernen von hellen Schatten.
  • Blondieren - reinigt das Haar von dunklen Pigmenten. Es enthält eine große Anzahl von chemischen Oxidationsmitteln, die das Haar schädigen.

Zuallererst wird empfohlen, eine schonende Wäsche zu verwenden. Wenn dies nicht der Fall ist, gehen Sie zur Tiefenreinigung. Vor der Verwendung eines dieser Produkte sollte ein Hautallergietest durchgeführt werden.

Bewährte Produkte von Paul Mitchel, Estel, L'Oreal Paris, Brelil, Farmen, Kapous. Diese Verbindungen werden verwendet, um hartnäckige Farbstoffe zu entfernen, aber sie entfernen auch erfolgreich Hennapigmente aus dem Haar.

Professionelle Werkzeuge zeichnen sich durch eine hohe Effizienz aus. Viele von ihnen wirken sich aufgrund der Abwesenheit von Wasserstoffperoxid und Ammoniak in ihrer Zusammensetzung nicht negativ auf die Haarstruktur aus. In den meisten Fällen ist es nicht möglich, einen Rotschopf gleichzeitig zu entfernen. Der Farbstoff wird in 2 - 3 Sätzen angezeigt.

Mit Blonding Wash können Sie mit Henna gefärbtes Haar für 4 - 6 Töne aufhellen. Wiederholter Gebrauch des Produkts (mit 2-wöchigen Pausen) entfernt den Farbstoff vollständig.

Um das Produkt herzustellen, mischen Sie Bleichpulver, Shampoo, Wasser und 3, 6 oder 9% Oxidationsmittel (die Konzentration der Lösung sollte richtig gewählt werden: Je dunkler der Haarton, desto höher der Prozentsatz). Die Menge jeder Zutat - 20 g. Die resultierende Zusammensetzung wird mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen. Zuerst wird die Mischung auf die dunkelsten Stellen des Haares aufgetragen, dann wird der Rest verarbeitet. Es ist notwendig, die Mischung 30 - 50 Minuten auf dem Haar zu halten, was von der ursprünglichen Farbe und dem gewünschten Ergebnis abhängt. Nach einiger Zeit wird die Zusammensetzung gründlich mit Wasser gewaschen.

Die chemischen Bestandteile, die in das Rezept eingehen, schädigen das Haar, aber es ist durch ihre hohe Wirksamkeit gerechtfertigt. Nach dem Eingriff muss das Haar besonders gepflegt werden.

Volksrezepte

Die Verwendung von Volksrezepten garantiert nicht die vollständige Entfernung von Henna, aber dank ihnen können Sie den Farbton des Haares in Richtung der natürlichen Farbe erheblich verändern. Waschen auf der Basis von Volksheilmitteln kann alle 2 - 3 Tage verwendet werden. Zur vollständigen Beseitigung von Rötungen sind 5 bis 10 Verfahren erforderlich.

  • Essigbad. In das Becken mit warmem Wasser (10 - 12 l) 4 EL hinzufügen. Essig essen. In der resultierenden Lösung wird das Haar nicht länger als 15 Minuten gehalten, danach sollten Sie Ihren Kopf zweimal mit Shampoo waschen und einen Balsam auftragen. Das Werkzeug kann zum täglichen Spülen der Haare nach dem Waschen verwendet werden.
  • Waschmittel. Es sollte auf die gesamte Länge des Haares aufgetragen werden und 15 Minuten einwirken lassen. Dann die Haare shampoonieren, Conditioner oder eine Ölmaske auftragen. Seife muss innerhalb eines Monats verbraucht werden.
  • Wasserstoffperoxid (8 - 12% ige Lösung). Verbinden Sie in einem nichtmetallischen Behälter: Wasser (30 ml), Peroxid (40 ml), Flüssigseife (20 ml) und Ammoniumbicarbonat (1 TL). Die resultierende Mischung wird mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen, beginnend am Hinterkopf. Die Maske sollte nach 20 Minuten mit Shampoo abgewaschen werden. Danach werden die Haare mit Wasser und Zitronensaft oder Essig gespült.
  • Kefir. In 2,5% Kefir (1 Tasse) lösen Sie die Hefe (50 - 60 g). Die Zusammensetzung wird 1 Stunde lang auf henna-gefärbtes Haar aufgetragen und mit Shampoo abgewaschen. Anstelle von Hefe können Sie auch blauen oder weißen Ton verwenden.
  • Ölmasken. Zuvor wurde eine 70% ige Alkohollösung auf das Haar aufgetragen (5 Minuten). Dies ist erforderlich, um die Haarschuppen zu öffnen und die Entfernung des Farbstoffs zu beschleunigen. Dann wird das Pflanzenöl (Klette oder Olive) auf die gesamte Länge der Haare und Wurzeln aufgetragen und eine Kappe aufgesetzt. Um die Wirkung auf Henna zu verstärken, wird empfohlen, das Haar mit einem Handtuch oder Fön zu erwärmen. Die Maske muss zwischen 30 Minuten und 2 Stunden aufbewahrt werden. Um die Ölzusammensetzung aus dem Haar zu entfernen, müssen Sie Shampoo für fettiges Haar und angesäuertes Wasser verwenden.
  • Warme Sauerrahm (vorzugsweise sauer) wird auf die gesamte Länge des Haares aufgetragen. Die Dauer des Verfahrens beträgt 35 Minuten bis 1 Stunde.

Die wirksamsten Rezepte, um mit Henna fertig zu werden, sind Öle und Essig.

Nachfolgende Färbung

Bevor Sie haarbeständige Farbe färben, müssen Sie sicherstellen, dass Henna vollständig entfernt ist. Andernfalls kann das Ergebnis unvorhersehbar sein: Bestenfalls nimmt der Lack keine Farbe an, schlimmstenfalls bekommt das Haar eine exotische Farbe (von blau-violett bis gelb-grün). Und wenn Sie versuchen, Ihr Haar dunkel zu färben, kann sich herausstellen, dass die Färbung ungleichmäßig ist.

So waschen Sie zu Hause schnell und effizient Henna aus Ihren Haaren (Rezepte eignen sich auch zum Entfernen von Basma.) Die Kefir-Maske kann jeden Tag oder jeden zweiten Tag angewendet werden, bis der rötliche Farbton abgewaschen ist. Sauerrahm waschen.

Wie man zu Hause ein oder mehrere Male schnell Henna aus dem Haar wäscht

Henna ist bei Frauen sehr beliebt, da es für Haare ungefährlich ist und nur natürliche Inhaltsstoffe enthält. Es gibt jedoch Fälle, in denen die resultierende Farbe entfernt werden muss. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie zu Hause schnell Henna aus Ihrem Haar waschen können.

Um Henna effizient abzuwaschen, muss man bestimmte Regeln einhalten.

  1. Wenn Ihnen die Farbe unmittelbar nach dem Färben nicht gefällt, verwenden Sie den Entferner besser drei Tage lang, nicht später. Andernfalls müssen Sie große Anstrengungen unternehmen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.
  2. In keinem Fall kann Henna mit irgendwelchen Farbstoffen überstrichen werden. Denn alle Farben enthalten synthetische und chemische Substanzen, die den roten Farbton nicht entfernen können. Sie reagieren jedoch chemisch mit Henna-Inhaltsstoffen. Das Ergebnis kann Sie schockieren. Sie werden natürlich die rote Farbe los, erhalten aber im Gegenzug einen grünen, gelben oder orangen Farbton.

Im Folgenden finden Sie viele Rezepte für verschiedene Wäschen. Sie sollten basierend auf der Art Ihrer Haare wählen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: OMG! HANNAHS LANGE HAARE KOMMEN AB Beim Friseur Hannah Spezial (Kann 2024).