Artikel

Was ist eine biochemische Dauerwelle und wie unterscheidet sie sich von einer normalen Dauerwelle?

Pin
Send
Share
Send

Wunderschöne lockige Locken waren zu allen Zeiten das Objekt der Begierde der Besitzer von glattem Haar. Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts waren künstliche Locken kurzlebig und am nächsten Tag verstreut, bis der deutsche Friseur Karl Nessler 1905 nicht die erste chemische Dauerwelle erfand. Seit mehr als 100 Jahren in der Entwicklung des Friseursalons hat sich das Locken von der Kategorie komplexer Salonverfahren zu einer einfachen Manipulation entwickelt, die auch zu Hause durchgeführt werden kann. Das einzige Problem moderner Mädchen: Welche Dauerwelle kann man wählen - chemisch, alkalisch oder biologisch? Lassen Sie uns diese Frage gemeinsam verstehen.

Wie funktioniert "Chemie"?

Wenn wir die Haare im Querschnitt betrachten, können wir sehen, dass sie im geraden Haar die Form eines Kreises und im gekräuselten Haar die Form eines Ovals haben. Um lockiges glattes Haar herzustellen, müssen Sie die Form seines Querschnitts ändern. Dies ist jedoch nicht einfach, da die Unversehrtheit des Haares durch dicht geschlossene Keratinschuppen außen und starke Proteinbindungen innen gewährleistet wird. Der Zweck der Präparate, die für die chemische Dauerwelle verwendet werden, ist die Aufspaltung derselben Schuppen und die Zerstörung von Proteinbindungen, so dass Sie den Abschnitt der Haare erweichen und die notwendige Form geben können.

Nachdem die Wirkstoffe des Arzneimittels ihre Wirkung entfaltet haben, werden die Haare auf spezielle Lockenwickler - Spulen - mit einem bestimmten Durchmesser gewickelt und einige Zeit aufbewahrt. Um das Ergebnis zu fixieren, ist es notwendig, die Wirkung der chemischen Zusammensetzung, für die die Wasserstoffperoxidlösung verwendet wird, zu neutralisieren. Danach werden die Proteinbindungen wiederhergestellt, die Schuppen schließen sich und das Haar wird wieder dicht, aber mit einem neuen Schnitt und einer neuen Form.

Warum schadet eine Dauerwelle dem Haar?

Während der "Chemie" verliert das Haar einen Teil seines Gewichts durch Auswaschen von löslichen Substanzen, die ihren Keratinschutz verloren haben. Darüber hinaus verläuft der Vorgang selbst der gewaltsamen Umwandlung der Haare nicht spurlos auf die Gesundheit der Locken. Daher wird wissentlich Dauerwelle als ziemlich schädliches Verfahren für das Haar angesehen.

Seit der Einführung der ersten Curling-Zusammensetzung versuchen Chemiker auf der ganzen Welt, ein Werkzeug zu entwickeln, das die Haltbarkeit der Locken gewährleistet und gleichzeitig das Haar nicht beeinträchtigt. Es gab also verschiedene Vorbereitungen für die Dauerwelle. Und schließlich kommen wir zur Hauptfrage:

Was ist der Unterschied zwischen chemisch, alkalisch und biowave?

In der Tat sind alkalisch, sauer, neutral und biowave alle Arten von chemischen Dauerwellen, die nur unter Verwendung unterschiedlicher Zusammensetzungen hergestellt werden. Sogar die beworbene neuartige Biowelle ist die gleiche „Chemie“, aber schonender für das Haar.

Unabhängig davon, wie Wissenschaftler versucht haben, eine magische Komposition für Locken zu entwickeln, ist das Ergebnis dasselbe: Je schlechter die Komposition die Gesundheit der Strähnen beeinflusst, desto besser halten die Locken und umgekehrt. Die haltbarste gilt als alkalische oder kalte Dauerwelle. Der Hauptbestandteil, der in der Zubereitung für alkalische Dauerwelle enthalten ist, ist Ammoniumthioglykolat. Diese Substanz löst Keratinschuppen, wodurch die Wirkstoffe tief in die Haarstruktur eindringen und dauerhafte Locken bilden können. Diese Art des Wellens eignet sich gut für steife und dicke Litzen, beeinträchtigt jedoch deren Qualität erheblich. Und dünnes, geschwächtes, alkalisches Haar kann irreparablen Schaden anrichten.

Säure-Dauerwelle ist weniger beliebt, weil sie nach dem Locken nicht so lange hält wie nach dem alkalischen Verfahren. Darüber hinaus kann die Hauptkomponente Glycerylmonothioglycolat sowohl bei Kunden als auch bei Handwerkern zu Unverträglichkeiten führen. Allerdings schmerzt saures Dauerwellenhaar weniger.

Die neutrale Dauerwelle basiert auf Alkali mit dem Zusatz von Ammoniumbiocarbonat und einem niedrigeren pH-Wert, der die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der Haare verringert. Locken nach einer solchen Locke bleiben jedoch im Vergleich zu den alkalischen und sogar sauren Sorten dieses Verfahrens für eine kurze Zeit erhalten.

Mehr über Biowellenhaare

Das Präfix "bio" ist in diesem Fall ein Produkt einer erfolgreichen Werbekampagne. Vermarkter hatten diesen Trick aufgrund der Übereinstimmung der beiden Begriffe "Cysteamin" und "Cystein", wobei der erste Wirkstoff des Arzneimittels für diese Art des Curlings ist und der zweite die schwefelhaltige Aminosäure, die eine wichtige Rolle bei den Prozessen der Bildung von Geweben des menschlichen Körpers spielt und nicht in der Zubereitung für enthalten ist "Biowave".

Übrigens wird der Begriff Biowelle nur im russischsprachigen Raum verwendet, im Ausland ist es für niemanden ein Geheimnis, dass dies die übliche "Chemie" ist, aber im Vergleich zu anderen Arten chemischer Dauerwellen weniger sparsam.

Biowave verursacht in der Tat bedeutend weniger Schäden am Haar als andere Arten von "Chemie". Locken wirken natürlicher und weicher, bleiben aber relativ kurz. Abhängig von der Konzentration der Wirkstoffe, aus denen die Dauerwellpräparate eines bestimmten Unternehmens bestehen, kann das Ergebnis jedoch mehr oder weniger stabil sein. Gut und dementsprechend ändert sich der Grad der Schädigung des Haares während der Biowelle mehr oder weniger stark.

Wir haben also herausgefunden, dass jede Dauerwelle chemisch ist. Um zu entscheiden, welchen Weg Sie einschlagen möchten, müssen Sie zunächst feststellen, was für Sie wichtiger ist: die Langlebigkeit der Schnörkel oder die Gesundheit der Haare.

Was ist ein biochemisches Lockenwickeln?

Biowave ist die empfindlichste Art, Haare zu lockenbei denen die schonenden Zubereitungen angewendet werden, die keine gefährlichen Bestandteile enthalten. Die Basis der für dieses Verfahren verwendeten Zusammensetzungen sind Weizenextrakte, Fruchtsäuren sowie ein Aminosäuresubstitut - Cysteaminhydrochlorid.

Die Kombination dieser Komponenten verleiht einem Haar ein makelloses, maximal natürliches und gesundes Aussehen sowie eine perfekte Haltbarkeit über einen langen Zeitraum.

Der Hauptwirkstoff der meisten Formulierungen, die zum biochemischen Winken bestimmt sind, ist Cysteaminhydrochlorid. In Kombination mit natürlichen Inhaltsstoffen verwandelt diese Substanz gerade Fäden sorgfältig in charmante Locken und Locken, die sehr lang anhaltend sind.

Was ist das Prinzip?

Biochemische Welle geeignet für alle HaartypenDank seiner sanften Wirkung.

Cysteamin, der Hauptbestandteil, hat eine molekulare Struktur, die der molekularen Struktur der Haarkutikel möglichst nahe kommt. Diese Substanz, die eine chemische Reaktion von Keratin hervorruft, zerstört nicht die Haarstruktur, sondern stärkt sie im Gegenteil erheblich.

Die für die Biowelle verwendeten Zusammensetzungen trocknen Locken absolut nicht und daher Dieses Verfahren ist die beste Option für Besitzer von dünnem und schwachem Haar.ohne natürliches Volumen.

Biozavivka - Heil für die Haare

Zum ersten Mal erschien die Biowelle im Jahr 1999 und das Interesse daran begann sofort zu wachsen. Das Wirkprinzip einer solchen Dauerwelle unterscheidet sich von dem chemischen darin, dass ihr Hauptbestandteil, das Cystin, die Haarstruktur nicht zerstört, sondern stärkt.

Cystin ist ein biologisches Protein, dessen Struktur der eines menschlichen Haares ähnelt. Durch das Biowave-Verfahren werden Haare mit Eiweiß gefüllt, ihre Struktur verbessert sich und sie sehen besser aus. Biowave kann auf jedes Haar angewendet werden - gefärbt oder beschädigt, aber das beste Ergebnis wird immerhin auf natürlichem Haar erzielt.


Biowave etwa sechs Monate festgehalten. Das Haar behält seine Struktur, Farbe und Glanz, die Locken bleiben gleichzeitig stark und weich und wirken durch die konditionierende Wirkung frei, natürlich und attraktiv.

Was ist der Unterschied zwischen bio und perm?

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Locken und chemischen Locken, die sogar als "klassisch" bezeichnet wurden? Neben Cystin enthält die Biowave keine aggressiven Bestandteile wie Ammoniak und Thioglykolsäure. Es sind diese Substanzen, die das Haar dazu bringen, seine Struktur im Laufe der Dauerwelle zu verändern, was eine zerstörerische Wirkung auf das Haar hat.

Der Biowellenprozess ähnelt in seiner Struktur der chemischen Dauerwelle, seine Wirkung unterscheidet sich jedoch grundlegend. Das Biowave-Verfahren basiert auf der Einwirkung von Cysteaminhydrochlorid, einem organischen Protein. Wir wollen hier die Formelketten nicht im Detail aufmalen, sondern nur sagen, dass dieses natürliche Protein die Struktur der Haare nicht nur zerstört, sondern ihnen auch hilft.

So können Sie Ihr Haar sicher locken und haben keine Angst vor Austrocknung und zerstörerischen Einflüssen. Nach dem Biowave-Verfahren sollten Sie Ihr Haar nicht waschen und den Haartrockner mindestens zwei Tage lang benutzen, da sonst der Effekt keine Zeit hat, Fuß zu fassen, und seine vorzeitige Zerstörung beginnt.

Allerdings möchte nicht jeder lockig sein. Viele Besitzer von lockigen Haaren aus der Natur träumen davon, sie zu glätten: Es ist wirklich schwierig, eine Frau zufrieden zu stellen! Und hier können Sie die gleiche Leistung von Kosmetikerinnen nutzen - mit Hilfe des Amino-Cystein-Komplexes das Haar glätten. Fakt ist, dass Sie sich jetzt nicht nur eine Biowelle, sondern auch eine Bio-Haarglättung leisten können - alles hängt nur noch vom Wunsch ab!

Was ist Bio-Begradigung?

Bio-Glättung und Biowave-Haar perfekt kombiniert mit dem Verfahren der Bio-Laminierung. Während dieses Vorgangs wird jedes Haar mit einem natürlichen atmungsaktiven Zellulosefilm umhüllt. Das Haar erhält Flexibilität und Glanz, Gehorsam und Elastizität, wodurch das Styling erheblich vereinfacht werden kann.

Cellulosefolie lässt den Lack nicht auswaschen, schützt das Haar vor Beschädigungen und hat eine leichte wasserabweisende Eigenschaft, wodurch das Styling auch bei hoher Luftfeuchtigkeit leichter zu pflegen ist. Die Bio-Laminiermasse erhält die Vitalität der Haare, ist geruchsneutral und verursacht keine Allergien.

Probieren Sie diese Behandlungen an Ihrem Haar aus. Sie werden angenehm überrascht sein von ihrer strahlenden und lebendigen Schönheit, und andere werden von Ihnen begeistert sein.

Acid Perm

Die Zusammensetzung der Behandlungssubstanz umfasst Säuren. PH = 5–7. Die auf das Haar aufgebrachte fertige Substanz wirkt langsam und erfordert die Verwendung einer Kappe während des Verfahrens, um eine Arbeitstemperatur zu erzeugen.

Achtung! Um die Wirksamkeit des Lockenwickelns zu verbessern, verwenden Sie: Locken, Aktivator, Neutralisator und empfehlen dies bei porösem, geschädigtem Haar.

Vor dem Beginn des Vorgangs wählt der Kunde die Art der Lockenwickler aus, mit deren Hilfe die gewünschte Größe der Locke erzielt werden kann. Meister windet Locken und legt eine vorbereitete Mischung. Curl + Aktivator gibt Wärme ab, was den Prozess beschleunigt. Säureperm macht das Haar steifer bei Berührung.

Alkalische Dauerwelle

Das Verfahren bezieht sich auf die am häufigsten vorkommende und trägt den Namen "Erkältung". Die Substanz enthält Ammoniumthioglykolat, Ammoniak, Ethanolamin. PH high = 8,5–9,8.

Das alkalische Milieu lockert die Haarstruktur und die Wirkstoffe gelangen in das Haar und sorgen für eine anhaltend schöne Locke. Es ist keine zusätzliche Temperaturerhöhung erforderlich.

Die Zusammensetzung hat einen unangenehmen starken Geruch und reizt die Kopfhaut. Es wird empfohlen, die Technologie so weit wie möglich einzuhalten, da sonst die Gefahr besteht, dass das Haar dauerhaft geschädigt wird.

Welchen Effekt zu erwarten

Dauerwellenergebnisse, Haare:

  • gehorsam werden, elastisch, zäh,
  • einfach zu legen,
  • keinen fettigen Glanz haben
  • erfordern keine besondere Pflege
  • zusätzliches Volumen erwerben.

Es ist wichtig! Es ist ziemlich schwierig, die Frisur während chemischer Dauerwellen zu ändern, es braucht Zeit. Es ist auch zu bedenken, dass die Haare nach dem Eingriff an Gesundheit verlieren und nicht immer gut aussehen.

Ergebnis von biowave Haar:

  • sind mit natürlichem Eiweiß gefüllt
  • gesund aussehen
  • gut gepflegt aussehen
  • zusätzliches Make-up benötigen,
  • einfach zu montieren.

Mit Biowave können Sie die Frisur schnell ändern.

Gegenanzeigen

Dauerwelle wird nicht empfohlen, wenn:

  • Frau ist schwanger
  • Haare sind krank, immer wieder falsch lackiert, trocken,
  • eine Allergie gegen die Inhaltsstoffe der Zusammensetzung haben,
  • Ölmasken wurden ständig angewendet,
  • wiederholtes Anfärben mit Basma, Henna,
  • nach dem Anfärben nicht zwei Wochen,
  • Es gibt Infektionskrankheiten
  • Haare fallen aktiv aus
  • Eine Frau nimmt starke Medikamente
  • Es gibt eine nervöse Belastung, Stress, Depression.

Biowave wird nicht empfohlen:

  • mit persönlicher Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen der Zusammensetzung,
  • mit Allergien
  • schwangere und stillende Frauen
  • Kinder unter 18 Jahren
  • während der Menstruation.

Meistens kann Biowave jedoch ohne Einschränkungen des Lockenstatus durchgeführt werden.

Was ist billiger

Die Dauerwelle zeichnet sich durch einen niedrigen Preis von 1,5 bis 3 Tausend Rubel aus, im Gegensatz zu einer Biowelle, deren Kosten eine große Bandbreite von 2 Tausend Rubel haben. und darüber.

Der Preis für Biowave ist abhängig von:

  • Qualität und Marke der Droge,
  • Handwerker und Salon
  • auf die Länge und Struktur des Haares,
  • auf die Menge der Arbeit Assistent.

Council Die genauen Kosten erfahren Sie in einem Salon, in dem der Friseur den Zustand des Haares, seine Länge und den Arbeitsaufwand beurteilt. Der hohe Preis des Verfahrens wird durch seine Natürlichkeit und die Kosten der Zusammensetzung bestimmt.

Die Schwierigkeit zu Hause zu tun

Es wird nicht empfohlen, Dauerwelle und Biowelle alleine durchzuführen. Es ist besser, das Verfahren einem Fachmann anzuvertrauen. Wenn Sie sich dennoch für eine Dauerwelle entschieden haben, sollten Sie sich mit der Technologie vertraut machen und zuerst die Anleitung sorgfältig durchlesen.

Biowave:

  1. Waschen Sie ihre Köpfe.
  2. Eine vorbereitete Lösung auftragen.
  3. Lockenwickler drehen.
  4. Warten auf die festgelegte Zeit.
  5. Die Zusammensetzung abwaschen.
  6. Trockene Locken.

Vor einer Dauerwelle wird empfohlen, den Haarzustand zu beurteilen und eine Allergie gegen die Zusammensetzung zu identifizieren, bei der eine kleine Menge davon auf die Bürste auf der Innenseite gelangt. Es ist auch ratsam, die zackigen Enden abzuschneiden.

Dauerwelle:

  1. Haare gut gekämmt und gewaschen.
  2. Tragen Sie Handschuhe.
  3. Vaseline wird mit der Haut entlang des Haaransatzes behandelt und bedeckt den Hals und das Dekolleté.
  4. Auf Spulen gedreht.
  5. Übernehmen Sie die Zusammensetzung.
  6. Setz einen besonderen Hut auf.
  7. Warten auf die in der Anleitung angegebene Zeit.
  8. Gut gewaschenes Haar.
  9. Einen Neutralisator auftragen und mit einem Handtuch abtupfen.

Die Komplexität dieser beiden Verfahren ist ähnlich, die einzige Während des chemischen Vorgangs sollte besonderes Augenmerk auf offene Bereiche des Körpers gelegt werden, die eine Lösung finden können. Es ist wünschenswert, sie zu schützen.

Vorteile und Nachteile

Die Hauptvorteile von perm sind:

  • Locken halten für eine lange Zeit,
  • das haar wird gehorsam,
  • fettiges Haar wird getrocknet,
  • niedriger Preis
  • Frisur wird voluminöser.

Die Nachteile sind:

  • eine große Anzahl von Gegenanzeigen
  • zerstörerische Handlung
  • Farbverlust, Glanz, Seidigkeit,
  • Sie können die Frisur nicht schnell ändern.

Beachten Sie, Da sich das chemische Verfahren nachteilig auf den Zustand der Locken auswirkt, müssen sie besonders sorgfältig gepflegt werden.

Vorteile der Biowelle:

  • Farbkonservierung
  • Wellness-Effekt
  • schöne locken,
  • einfache installation
  • Volumen,
  • das Fehlen einer erkennbaren Grenze zwischen Locken und nachgewachsenem Haar,
  • minimale Gegenanzeigen.

Nachteile Biowave:

  • eigenartiger Geruch
  • besondere Sorgfalt
  • hohe kosten.

Die Biowave ist am Leben, daher kann das Verfahren als vollkommen schonend bezeichnet werden.

Pflege nach dem Eingriff

So verringern Sie die negativen Auswirkungen chemischer Wellen:

  • Nach dem Spülen der Lösung einen reduzierenden Balsam auftragen.
  • Verwenden Sie spezielle therapeutische Medikamente, die nicht abwaschen,
  • Produkte mit dem Zeichen „für Haare nach Dauerwelle“ kaufen,
  • benutze keinen Fön
  • Schneiden Sie die Spitzen monatlich,
  • Kämmen Sie einen Kamm mit spärlichen Zähnen.

Nach einer Biowelle gilt es folgende Regeln zu beachten:

  • Zwei Tage nach dem Eingriff sollten Sie sich nicht die Haare waschen und kämmen.
  • Es ist ratsam, spezielle Pflegeprodukte zu wählen
  • die Locken müssen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt sein,
  • Die Färbung kann erst einige Zeit nach dem Eingriff erfolgen.

Jede Dauerwelle erfordert eine besondere Pflege der Haare. Nach dem Eingriff ist spezielle Pflegeprodukte zu wählen. Wenn es gewellt ist, muss es feuchtigkeitsspendend sein und Shampoos, Masken und Conditioner wiederherstellen. Bei einer Biowelle - es ist eine spezielle Imprägnierung, Balsam.

Welche anderen Arten von Locken:

Nützliche Videos

Was ist Biowelle?

Dauerwelle

Sorten

Gibt es drei Haupttypen von biochemischen Wellendie sich sowohl in den in der Zusammensetzung enthaltenen Bestandteilen als auch in den Leistungsverfahren voneinander unterscheiden.

    Feuchtigkeitsspendende japanische Biowelle.

Bei diesem Verfahren werden hochwertige Formulierungen auf Basis von Kollagen und pflanzlichen Inhaltsstoffen verwendet. Es ist ideal für mittlere und lange Locken, sodass Sie makellose, attraktive Locken mit mäßiger Härte erhalten. Mossa italienisches Eisstockschießen - die beste Wahl für Besitzer von dünnen Strängen.

Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, enge und elastische kleine Locken zu erhalten, die einfach bezaubernd aussehen. Diese Methode eignet sich für Mädchen mit kurzen Haaren. Seide Biowave

Diese Methode, die sich durch die größte Feinheit auszeichnet, ermöglicht es Ihnen, verführerische, große Locken zu erhalten, die beim Verlegen ein Minimum an Aufwand erfordern. Dieses Verfahren verringert die natürliche Länge der Stränge praktisch nicht.

Wie wähle ich die richtige Komposition aus?

Derzeit gibt es verschiedene Arten von Kompositionenbestimmt für biochemisches Eisstockschießen: exotherm, alkalisch, sauer.

Exotherme Formulierungen sind die beliebtesten, weil sie für normales, trockenes und gefärbtes Haar verwendet werden.

Alkalisch beabsichtigen für die Ringelblumen, sich in der erhöhten Dichte zu unterscheiden, und auch in Gegenwart eines grauen Haares.

Für dünne und blonde Stränge geeignet saure Verbindungen. Daher müssen Sie bei der Auswahl der besten Option Ihren eigenen Haartyp berücksichtigen. Der zweite wichtige Faktor ist das Ansehen des Herstellers dieser Fonds.

Derzeit Die besten Produkte für das biochemische Curling werden von folgenden namhaften Unternehmen angeboten:

  • ALTER EGO,
  • BBCOS,
  • CHI Ionic,
  • KONZEPT,
  • CUTRIN,
  • Estel,
  • EUGENE PERMA,
  • GRÜNES LICHT,
  • HELEN SEWARD,
  • REVLON,
  • SCHWARZKOPF.

Das Sortiment aller börsennotierten Unternehmen umfasst Produkte, die auf unbedenklichen Inhaltsstoffen basieren und mild wirken.

Wie pflege ich die Fäden nach dem Curling?

Verpfändung von Beauty Curls nach dem biochemischen Winken - das ist eine kompetente regelmäßige Pflege. Deshalb Sie müssen sich an ein paar einfache Regeln erinnern:

  1. Während der ersten zwei oder drei Tage nach dem Eingriff wird nicht empfohlen, die Haare zu waschen.
  2. Die Wahl der Shampoos sollte sehr verantwortungsbewusst behandelt werden. Studieren Sie daher die Zusammensetzung sorgfältig - es sollten keine Sulfate und andere gefährliche Bestandteile sein.
  3. Sprays, Balsame und andere Pflegeprodukte sollten ausschließlich für lockiges und lockiges Haar entwickelt werden und zur gleichen Serie gehören.
  4. Verwenden Sie zum Kämmen nur Kammkämme mit spärlich langen Zähnen.
  5. In den ersten zwei Wochen nach der Biowelle wird empfohlen, keine engen Gummibänder, Haarnadeln, Stirnbänder und andere Accessoires zu tragen, die die Haarstruktur beeinträchtigen könnten.
  6. Das Streichen, Hervorheben und Tonen sollte frühestens drei Wochen nach dem Eingriff erfolgen.
  7. Es wird empfohlen, einmal pro Woche Masken zu verwenden, die sich positiv auf die Haarqualität auswirken. Dadurch bleibt sie so lange wie möglich elastisch, glänzend und vollkommen gesund.
  8. Nach jedem Waschen können Sie die Locken füttern, indem Sie ein paar Tropfen natürlichen Öls darauf geben.

Merkmale der Struktur von Menschenhaar

Das menschliche Haar besteht aus zwei Teilen: der Wurzel (Follikel) und dem Stab (Stamm) - dem sichtbaren Teil.

Der Stamm (Kern) des Haares besteht wiederum aus drei Teilen:

  • Medulla (Medulla).
  • Cortical Substanz (Cortex), verantwortlich für Farbe, Form, Textur, Stärke und Feuchtigkeit.
  • Die Nagelhaut ist eine schützende äußere schuppige Haarschicht, die vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Schuppen (6-19 Zellschichten) sind wie Fischschuppen oder Tannenzapfen sehr dicht übereinandergelegt.

Klassisches Dauerwellenhaar

Der deutsche Friseur Karl Nessler machte den Klassiker 1908 zum ersten Mal in London fest. Seitdem sind mehr als 100 Jahre vergangen, und diese Art des langfristigen Lockenwickelns verliert immer noch nicht an Boden.

Wie ist die "Chemie":

  • Zunächst wird das Haar auf Lockenwicklern oder Spulen aufgewickelt.
  • Dann wird jede Umdrehung mit einer speziellen chemischen Zusammensetzung unter Verwendung eines Schwamms reichlich angefeuchtet.
  • Wir setzen die Wärmekappe auf den Kopf.
  • Wir warten auf die vorgeschriebene Zeit und waschen uns dann mit Wasser ab.
  • Wir setzen die Befestigungsstruktur für 5 Minuten.
  • Abwaschen, meine Haare mit Shampoo waschen ..

Die Veränderung der Haarform ist auf die chemische Reaktion zurückzuführen, die die cystinischen Bindungen von Keratin mit Thioglykolsäure und Ammoniak oder daraus abgeleitetem Alkali aufbricht, wodurch das Haar biegsam wird, um eine neue Form anzunehmen, die mit einem Whoopish oder Lockenwickler daran befestigt wird.

Der Fixateur stellt die Disulfidbindung teilweise wieder her, und zwar bereits in der aktualisierten, gekräuselten Form. Die saure Zusammensetzung der klassischen Chemie zerstört die Haarstruktur unwiederbringlich, der behandelte Teil bleibt auch nach langer Zeit geschädigt.

Unterschiede zwischen klassischer Chemie und "Biochemie"

Das klassische "Permanent" schadet dem Haar, es wird danach nicht mehr funktionieren - Sie müssen die gesamte Länge abschneiden, die mit dem Compound behandelt wurde.

In der schonenden Biochemie funktioniert eine Locke mit einer solchen Steilheit nicht und hält viel weniger. Aber die Haare nach der Biochemie behalten nicht nur ihre Struktur, sondern verbessern sie auch.

  • Individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen der Wellenzusammensetzung.
  • Schwangerschaft, auch frühzeitig.
  • Kritische Tage.
  • Die Zeit der hormonellen Drogen.

Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, Sie sollten es nicht bei gestrichenem oder stark geschädigtem Haar machen. Sie müssen 2-3 Wochen warten, während Sie die Haarpflege verbessern.

Wenn Sie die Mechanik der Auswirkung auf das Haar und die Unterschiede bei den Wellenformen kennen, können Sie leicht die richtige Wahl treffen, die von Ihren persönlichen Motiven und Umständen abhängt.

Was ist Biowave und warum ist es so beliebt?

Viele Frauen träumen von verspielten romantischen Locken, aber nicht jeder ist mit Locken aus der Natur ausgestattet. Die Verwendung von Lockenwicklern, Plexus und anderen Methoden kostet Zeit, und nicht jeder kann jeden Tag Lockenwickler verwenden.

Daher sind die Verfahren zum Wickeln von Locken, mit denen Sie die Locken mehrere Monate lang locken können, besonders bei Frauen beliebt, die von einer stilvollen Locke träumen.

Dank der Dauerwelle können Sie für einige Monate auf andere Wickelmethoden verzichten.

Durch das Einrollen mit Hilfe von Chemikalien erzielen Sie ein dauerhaftes Ergebnis, das die Locken jedoch stark beeinträchtigt - sie werden spröde, dünner und ihre Hostessen müssen viel Zeit und Geld für die weitere Restaurierung aufwenden. Das ist der Grund, warum chemisches Biowellenhaar heutzutage viel beliebter ist, weil es Ihnen ermöglicht, einen beeindruckenden Effekt bei minimaler Schädigung des Haares zu erzielen.

Wie wird Biowave durchgeführt?

Das Verfahren wird am häufigsten in der Kabine durchgeführt, da es sehr schwierig ist, die richtigen Proportionen der Mischung für das Lockenwickeln und Fixieren auszuwählen und alle Locken mit Ihren eigenen Händen gekonnt auf kleine Lockenwickler zu schrauben. Mit Lockenwicklern werden Lockenwickler sowie eine Mischung aus Cystinprotein, Vitaminen, Pflanzenextrakten und anderen Substanzen hergestellt.

Die Zusammensetzung der Emulsion, die die Locken verarbeitet, wird vom Meister ausgewählt, der die Länge, den Zustand und die Eigenschaften der Haare des Kunden bewertet. Ohne Erfahrung ist es nicht einfach, zu Hause die optimale Zusammensetzung zu finden, daher ist es besser, sich sofort auf den Friseur zu verlassen.

Foto des erzielbaren Ergebnisses

Anleitung zum Durchführen von Biowave:

  1. Der Assistent bestimmt den Haartyp und die am besten geeignete Zusammensetzung zum Locken.

Die Wahl beeinflusst die Länge und Struktur des Haares

  1. Je nachdem, welchen Durchmesser die Locken haben sollen, wird der gewünschte Durchmesser für die Lockenwickler ausgewählt.
  2. Als nächstes muss das Haar mit einem speziellen Shampoo gewaschen werden, das die Haarschuppen sichtbar macht. Später können Proteinverbindungen tief in die Strähnen eindringen und das gewünschte Ergebnis erzielen.

Das richtige Shampoo spielt eine wichtige Rolle beim weiteren Eindringen der Locken in das Haar

  1. Die Fäden werden auf Lockenwickler gewickelt und mit Cystein, Beta-Carotin, Extrakten und Vitaminen auf die ausgewählte Zusammensetzung aufgetragen. Während dieser Phase verdickt sich das Protein, wodurch Sie die Locken so fixieren können, dass sie etwa sechs Monate anhielten.

Beim Locken wird die Proteinmischung dicker und die Locken erhalten einen guten Halt.

  1. Auf das Haar wird eine spezielle Fixiermischung aufgetragen, die die Frisur zusätzlich fixiert und das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder herstellt. Diese Phase verleiht dem Haar in Zukunft ein gesundes Aussehen.

Der Fixierer führt mehrere Rollen gleichzeitig aus.

Der Preis für Biowave hängt von der Dicke, Länge und den individuellen Eigenschaften des Haares ab, da für sie die am besten geeignete Zusammensetzung ausgewählt wird. Der Materialaufwand für dieses Verfahren ist höher als für Dauerwelle, aber der Zustand der Haare verschlechtert sich später nicht.

Beachten Sie! Wenn Sie einen Durchmesser des Lockenwicklers zu groß wählen, erhalten Sie keine elastischen Locken, sondern nur leichte Wellen.

Je größer der Durchmesser der ausgewählten Lockenwickler ist, desto weniger elastische Locken entstehen

Biowave Care Rules

Biowave impliziert seine eigenen Besonderheiten der Pflege, die es den Locken ermöglichen, länger elastisch zu bleiben:

  • Es wird nicht empfohlen, die Haare unmittelbar nach dem Einrollen 3-5 Tage lang zu waschenund es ist auch nicht ratsam, sie für 6-7 Tage mit einem Fön zu trocknen,

Planen Sie den Eingriff so, dass Sie Ihre Haare danach mindestens 3-4 Tage lang nicht waschen

  • Massagebürsten oder Kämme mit häufigen Zähnen tragen zum schnelleren Glätten von Locken beiDaher lohnt es sich, Holzkammuscheln mit seltenen Zähnen zu verwenden.
  • Experten empfehlen, das Föhnen überhaupt nicht zuzulassen.Wenn Sie auf dieses Gerät nicht verzichten können, sollten Sie ein Modell mit Diffusor erwerben und Hitzeschutzsprays verwenden.

Es ist besser, das Föhnen zu verweigern

  • Waschen Locken empfohlen Shampoos mit Silikon. Es verleiht dem Haar Glanz, glatte Schuppen und hilft den Strähnen, die Feuchtigkeit zu speichern, was sich günstig auf die Biowelle auswirkt.
  • Wichtig ist auch die Haarpflege mit Hilfe von Conditionern, Balsamen und Pflegemasken.

Vergessen Sie nicht, Masken zu benutzen

Beachten Sie! Nach der Biowelle ist das Färben der Haare nicht verboten. Es wird jedoch empfohlen, es nicht früher als 2-3 Wochen nach dem Einrollen durchzuführen.

Nach dem Eingriff können Sie Haarnadeln, Haarnadeln und Gummibänder frei verwenden sowie beliebige Frisuren durchführen. So wird Ihnen die Biowelle alle 5-6 Monate gefallen, denn es wird die Möglichkeit geben, verschiedene Frisuren zu kreieren, die zu Geschäftsfrisuren, Alltagsfrisuren und anderen Stilen passen.

Fühlen Sie sich frei, mit Frisuren zu experimentieren

Die Biowelle ist eine der besten Entscheidungen für diejenigen, die von einem dauerhaften Eisstockschießen träumen.

Wenn Sie nach dem Lesen des Artikels Fragen haben, können Sie diese in den Kommentaren stellen, und wir werden versuchen, Ihnen zu antworten. Weitere nützliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Video in diesem Artikel.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Chemie im Alltag - Haare färben (Juli 2024).