Werkzeuge und Einrichtungen

Hydrolysiertes Sojaprotein (Hydrolyzed Soy Protein)

Pin
Send
Share
Send

Sojaproteine ​​enthalten Isoflavone, die die Wirkung hormoneller Veränderungen auf die Haut stoppen können.

Die Wechseljahre und der damit verbundene starke Rückgang der weiblichen Geschlechtshormone führen zu einem Verlust der Hautelastizität, Trockenheit, dem Auftreten neuer Falten und Altersflecken, dh einer Verschärfung aller altersbedingten Veränderungen.

Während der ständig abnehmenden Produktion von Östrogenen wirken Soja-Isoflavone auf die gleichen Rezeptoren wie Östrogene und gleichen den Östrogenmangel aus. Infolgedessen wird Kollagen der Haut in ausreichender Menge produziert. Die Haut gewinnt an Elastizität, Falten werden geglättet, die Gesichtskonturen werden gestrafft.

Hydrolysiertes Sojaprotein braucht Ihre Haut unbedingt, wenn es erschöpft und übergetrocknet ist. Sojaproteine ​​spenden Feuchtigkeit und machen auch sehr trockene, vergröberte Haut geschmeidig. Eine eher gut hydratisierte Haut ist eine Gelegenheit, die Jugend Ihrer Schönheit zu bewahren und zu verlängern.

Sojaprotein ist sehr reich an Proteinen, Vitaminen und anderen nützlichen Substanzen, die die Struktur wiederherstellen, die Zellen von Haut, Haaren und Nägeln nähren.

Die Aminosäurezusammensetzung des Hydrolysats (hauptsächlich Asparaginsäure und Glutaminsäure) schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und hilft, ihr normales Niveau aufrechtzuerhalten.

Nachtcreme mit Soja-Proteingehalt stimuliert die Kollagensynthese, hält die Haut in Form, beseitigt schlaffe Stellen und macht die Haut lebendiger und straffer.

Verwendung:

- hauptsächlich in Badeprodukten, Feuchtigkeitscremes, Haarpflegeprodukten.

- Sojaproteine ​​sind ideal für empfindliche und alternde Haut, verbessern ihre Struktur und ihr Aussehen.

- In das Haar eindringende Produkte stärken, pflegen, stärken und befeuchten das Haar, schützen es vor den negativen Einflüssen von Sonnenlicht und Umwelt und pflegen die Kopfhaut.

Verwendung von hydrolysierten Sojaproteinen in Kosmetika und Lebensmitteln

Wie alle Proteine, die für Haar und Haut verwendet werden, können Sojaproteine ​​leicht Feuchtigkeit in Haar und Haut speichern und eine seboregulatorische Wirkung haben. Gleichzeitig keine starke Austrocknung verursachen. Sie stellen effektiv die Struktur des geschädigten Haares wieder her und füllen die Hohlräume im Haar. Das Haar gewinnt gleichzeitig an Brillanz, Kraft und glättet seine Struktur. Sojaproteine ​​lassen sich jedoch ziemlich leicht mit Shampoo abwaschen.

Wenn hydrolysierte Sojaproteine ​​in Formulierungen für die Dauerwelle von Haaren verwendet werden, ist der Effekt der Wiederherstellung der Struktur dauerhafter als der der meisten Proteine, was einen ähnlichen Effekt wie Keratin für Haar- und Weizenproteine ​​ergibt.

In Hautpflegepräparaten glätten hydrolysierte Sojaproteine ​​Falten und füllen die Haut mit Feuchtigkeit. Darüber hinaus gelten sie als Quelle von Isoflavonen, die zum Schutz der Haut vor hormoneller Alterung beitragen. Hilft der Haut, sich aktiv vor den negativen Auswirkungen der Umwelt zu schützen. Die Wirksamkeit von Isoflavonen wird noch untersucht, aber Sojaproteine ​​werden häufig in Gesichtscremes und sogar in dekorativen Kosmetika verwendet.

Sojaproteine ​​werden häufig als Lebensmittelzusatzstoffe verwendet, einschließlich Sporternährung. Sie werden in Aromen und Geschmacksverstärkern für Brühen, Gewürze und Tiefkühlgemüse verwendet. Und auch als Analoga von Fleisch und zur Aufnahme von Nichtmilchcreme.

Alles über Sicherheit Hydrolysiertes Sojaprotein

Hydrolysierte Sojaproteine ​​gelten als harmlos und recht wirksam. Sie können jedoch gelegentlich Allergien in Form von Hautausschlägen auslösen.Daher ist beim ersten Auftragen der Produkte Vorsicht geboten. Die CIR-Expertengruppe (eine Sonderkommission für die Sicherheit kosmetischer Komponenten) hat diesen Sicherheitsstatus für kosmetische Komponenten zugewiesen. Es kann in Kosmetika und Lebensmittelverpackungen verwendet werden. In der EU ist dieser Inhaltsstoff für die Verwendung in Kosmetika und Körperpflegeprodukten zugelassen.

ChocoLatte Protein Hair Serum für strapaziertes, sprödes Haar


Vom Hersteller:
Stellt beschädigte Haarkeratinverbindungen wieder her, bietet Wärmeschutz, spendet Feuchtigkeit, pflegt, erleichtert das Kämmen, erhöht den Glanz, die Geschmeidigkeit und das seidige Haar, stellt die epidermalen Lipide der Haut und ihre Barrierefunktion wieder her, lindert Juckreiz und Hautreizungen.
Aussehen.
Das Verpacken von Serum ist einfach genug - eine transparente Plastikflasche, die auf das süßeste hellblaue Farbetikett geklebt wird. Cover Flirt Top ist mit einem kleinen Spender ausgestattet.

Konsistenz, Farbe, Geruch
Konsistenz serum ist zart, luftig, "souffle". Beim Auftragen spürt es nicht, wo das Serum bereits aufgetragen wurde, wodurch der Verbrauch deutlich ansteigt. Farbe - gelbe Sahne. Äußerlich ähnelt das Serum geschlagenem Joghurt.
Der Geruch Ich bin nur begeistert. Ylang-Ylang-Noten werden mit süßer Vanille gemischt. Mmm Schade, aber der Geruch auf den Haaren bleibt nicht

Zusammensetzung: gereinigtes Wasser, Öle: Oliven, Avocado, Jojoba, Biolipidkomplex AMISOL TRIO, hydrolysiertes Keratin, Proteine: Weizen, Soja, Seide, D-Panthenol, Brandy Glucomannan, Guar und Xanthan, Extrakte: Klettenwurzel, Thymian, Schachtelhalm, Xanthan, Extrakte: Klettenwurzel, Thymian Ylang-Ylang-Öl, Vanilleölextrakt, Sharomix 705, Vitamine: A, E.

Anwendung:
Auf sauberes, feuchtes Haar auftragen, sanft in die Kopfhaut einreiben und über die gesamte Haarlänge verteilen. Um die Heilwirkung zu verstärken, wird empfohlen, eine Plastikkappe zu tragen und den Kopf mit einem Handtuch zu umwickeln. 30-40 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abspülen.
Ich quetsche das Haar nach dem Waschen mit einem Handtuch, trage dann Serum auf die Kopfhaut und die Haarlänge auf, sammle es in einem Brötchen und lasse es 40 Minuten lang. Ich habe versucht, meinen Kopf mit einer Folie und dann mit einem Handtuch zu bedecken, aber ich habe keinen großen Unterschied gespürt, deshalb wärme ich es normalerweise nicht. Dann mit warmem Wasser abwaschen, Klimaanlage wird nicht angewendet. Natürlich trockenes Haar, das Serum beeinflusst die Trocknungsrate nicht.

Meine Eindrücke

  • Das erste, was ich erwähnen möchte, ist die Wirkung von Serum auf die Kopfhaut. Wenn Sie im Winter regelmäßig eine Kopfbedeckung tragen müssen, reagiert Ihre Kopfhaut mit übermäßigem Fettgehalt und Juckreiz. Serum beseitigt diese unangenehmen Folgen, beruhigt und befeuchtet die Haut.
  • Wenn sich das Serum beim Auftragen nicht glättet und das Haar nicht entwirbelt, wird das Haar bereits beim Abwaschen entwirbelt, aber das nasse Haar hat nicht die übliche Weichheit wie nach einem Balsam. Nach dem Trocknen ist das Haar angefeuchtet, fügsam und elastisch, leicht zu kämmen und nicht zu drücken.
  • Es verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und Geschmeidigkeit, es kann nicht auf dem Foto dargestellt werden, aber es fühlt sich einfach fantastisch an.
  • Serum glättet das Haar in Längsrichtung und beseitigt so die Flauschigkeit und die hervorstehenden Haare. Infolgedessen sieht das Haar glatt aus, Haar zu Haar lag in einem einzigen gleichmäßigen Tuch.

Reden wir über Schaden

Die negativen Seiten oder schädlichen Eigenschaften, die für Sojaprotein charakteristisch sind, umfassen eine geringe Bioverfügbarkeit und Effizienz dieses Produkts. Mit anderen Worten, nicht alle Sojaproteine ​​werden vom Körper aufgenommen. Soja enthält auch Substanzen, die die Wirkung interner Enzyme hemmen (hemmen), die Eiweißmoleküle im Magen und Darm effektiv abbauen. Daher wird bei der Einnahme von Soja die Absorption von Eiweiß aus der Nahrung verlangsamt. Dieses Problem wird jedoch von den Herstellern durch die serienmäßige Reinigung von Sojaprodukten erfolgreich gelöst. Hersteller reichern es auch mit Methionin an und steigern seinen Wert.

Erhöhtes Östrogen bei Männern führt nicht nur zu einer Erhöhung des Fettgewebes und der Brustdrüsen, sondern erhöht auch das Risiko für die Bildung von Prostatakrebs, geringer Libido und Schlaganfall.

Soja enthält Phytoöstrogene - Substanzen pflanzlichen Ursprungs, die in ihrer Struktur den weiblichen Geschlechtshormonen ähnlich sind und eine ähnliche Wirkung haben. Der Schaden kann darin bestehen, die Reserven an Körperfett zu erhöhen und den Testosteronspiegel im Blut zu senken. Darüber hinaus können Phytoöstrogene das Wachstum bestimmter Arten von Tumoren stimulieren. Es gibt Hinweise darauf, dass Sojaprotein bei langfristiger Einnahme das Herz-Kreislauf-System schädigt. Wir dürfen nicht vergessen, dass alle Sojabohnen, aus denen Sporternährung hergestellt wird, gentechnisch verändert sind, und dies ist ein gesondertes Thema über die Gefahren dieses Produkts.

Nachteile von Soja-Protein

Zusätzlich zu seiner geringen biologischen Wertigkeit weist Sojaprotein eine Reihe weiterer Nachteile auf, weshalb Bodybuilder es meiden, wie zum Beispiel gefälschte Steroide. Einer der Gründe für die niedrige BC von Sojaprotein ist der Mangel an schwefelhaltiger Methioninsäure. Schwefelhaltige Aminosäuren (zu denen auch Cystein gehört) spielen eine besonders wichtige Rolle bei der Proteinsynthese und der normalen Funktion des Immunsystems sowie bei der Produktion von Glutathion.

Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass Sojaprotein in Bezug auf die Produktion von HTT und eine positive Wirkung auf das Immunsystem weniger wirksam als Molkenprotein ist. Obwohl es Hinweise darauf gibt, dass Sojaprotein den Cholesterinspiegel bei Menschen und Tieren senkt, wurde in einer Studie bei Ratten, die nicht mit Methionin in einer Rate von 13% der Gesamtkalorien angereichert wurden, ein Anstieg des Cholesterins und die Wahrscheinlichkeit einer Lipoprotein-Cholesterin-Peroxidation beobachtet niedrige Dichte. So wurde bei Ratten nicht nur der Cholesterinspiegel erhöht, sondern auch der Oxidationsprozess der LDL-Fraktion vereinfacht, was zu Arteriosklerose führen könnte. Experimentelle Ratten zeigten niedrige GTT-Werte. Darüber hinaus war die Sojabohnengruppe im Vergleich zu einer anderen Gruppe von Ratten, die mit Casein gefüttert wurden, verkümmert.

Um die Wirkung von Sojaprotein auf den Cholesterinspiegel zu bewerten, wurden Experimente an Ratten durchgeführt.

Wenn dies nicht ausreicht, um Sie von der Notwendigkeit zu überzeugen, auf Sojaprotein zu verzichten, ist alles noch schlimmer. Sojaproteine ​​enthalten Inhaltsstoffe, die die Verdauung und Aufnahme vieler verschiedener Nährstoffe stören. Die beiden wichtigsten in Soja enthaltenen Antinährstoffe sind Lektine und Proteasehemmer.

Proteasen sind Enzyme, die an der Verdauung von Proteinen beteiligt sind. Soja enthält mehrere Proteasehemmer, die die Funktion der Enzyme Trypsin und Chymotrypsin beeinträchtigen und die bei der Verdauung und Resorption von Proteinen im Magen-Darm-Trakt eine wichtige Rolle spielen.

Schließlich ist Soja reich an östrogenen Verbindungen wie Genistein und Diadzein. Es gibt mehr als 300 Phytoöstrogene, die sich in ihrer physiologischen Wirkung und Aktivität bei Mensch und Tier erheblich unterscheiden. Wie jeder Bodybuilder weiß, führt eine Änderung des Testosteron / Östrogen-Verhältnisses zugunsten von Östrogen zu einem Anstieg des Körperfetts und anderen nachteiligen Effekten, die das Erreichen der Ziele der siloviki-Athleten behindern.

Sprechen wir über die Vorteile

Trotz gewisser Schäden wird Sporternährung auf Sojabasis weltweit erfolgreich eingesetzt und gefördert. Das erste Argument für Sojaprotein sind die Produktionskosten. Der Preis dieses Produkts ist deutlich niedriger als der anderer Proteinzusätze.

Die unbestrittenen Vorteile von Protein auf Sojabasis für Vegetarier und Personen mit individueller Unverträglichkeit gegenüber tierischem Protein. Lecithin, das in Soja enthalten ist, hilft bei der Wiederherstellung und Erneuerung von Gehirnzellen und hemmt den Alterungsprozess im gesamten Körper. Die östrogene Wirkung von Sojabohnen ist nicht ganz schädlich, da die positive Wirkung von Phytoöstrogenen auf die Senkung des Cholesterinspiegels und der Blutgerinnsel nachgewiesen wurde.

Sojaprotein ist aufgrund seiner pflanzlichen Herkunft ein Glücksfall für Vegetarier.

Besonders spürbar sind die Vorteile für Frauen - Sportler, die nach der Einnahme von Sojaprotein häufig eine Verbesserung ihrer Gesundheit feststellen. Einige Studien widerlegen die negativen Auswirkungen von pflanzlichem Östrogen auf Männer. Um im Körper verdauen zu können, müssen Phytoöstrogene unter dem Einfluss von Enzymen im Darm freigesetzt werden. Weniger als die Hälfte des ankommenden pflanzlichen Östrogens wird absorbiert, wodurch die Schädigung des männlichen Körpers minimiert wird.

Die Wirkung von Sojaprotein auf die Nieren ist nicht so aggressiv wie die von tierischen Proteinen. Dies sollte für Menschen mit einer Veranlagung für die Pathologien des Harnsystems berücksichtigt werden.

Es gibt Hinweise auf eine positive Wirkung von Soja auf die Schilddrüsentätigkeit. Eine Erhöhung des Schilddrüsenhormonspiegels hilft bei der Fettverbrennung. Und dies ist zweifellos ein Vorteil für diejenigen, die mit Fettleibigkeit in Form von Fettreserven zu kämpfen haben.

Protein-Haargel

Zusammensetzung:
Wasserquelle, Weizenproteine, Seidenproteine, Keratin, biolipidny Komplex AMISOL TRIO (Phospholipide, Phytosterole, Glycolipide, Glycine Soja, Vitamin F), D-Panthenol, konyakovy Glucomannan, Lecithin, ätherische Öle von Zitrone, Bergamotte, Ylang-Ylang, Benzoesäure , Sorbinsäure, Dehydroessigsäure, Benzylalkohol, ein Konzentrat von kolloidalem Silber. Bewerbung:
In den Handflächen verteilen, die Methode der "leichten Berührung" über die gesamte Länge und auf die Spitzen von sauberem, feuchtem Haar auftragen. Muss nicht gespült werden. Beschwert das Haar nicht. Es schützt vor negativen thermischen Einflüssen beim Trocknen, Glätten oder Stylen von Haaren. Es ist möglich, auf trockenes Haar aufzutragen, um das Styling zu „erfrischen“, Akzente zu setzen, zusätzliches Volumen zu erzeugen und die Textur des Haarschnitts hervorzuheben. Ich trage das Gel hauptsächlich auf sauberes, nasses Haar auf, wobei ich mich von den Wurzeln von 10 cm zurückziehe. Manchmal kann ich eine kleine Menge auf trockenes Haar auftragen, um die Vordersträhnen zu isolieren (sie sind etwas kürzer als die Hauptlänge) oder um übermäßige „Flauschigkeit“ zu glätten.
Meine Eindrücke

  • Creme-Gel verteilt sich leicht im Haar, nicht dick machen
  • Macht die Haarspitzen weich und macht sie gehorsam und geschmeidig.
  • Da ich keine Stylingprodukte verwende, kann ich sagen, dass Cream-Gel das Styling erleichtert (obwohl ich den Fön extrem selten benutze), es hilft, die Vorderlitzen abzulegen und zu formen, die ich etwas kürzer als die Hauptlänge habe.
  • Creme-Gel hat eine kumulative Wirkung. Wenn beim ersten Gebrauch mein Haar es gierig absorbiert und ich es praktisch nach jedem Waschen verwendet habe, sind die Spitzen jetzt schon weich genug, ich brauche 2 Mal weniger

Es scheint mir, dass die oben genannten Mittel eine kumulative Wirkung haben. Ich benutze Serum 1 Mal in 7-10 Tagen, Creme - anfänglich fast nach jeder Wäsche, jetzt - einmal. Um nicht unbegründet zu sein, füge ich nach dem Waschen mit DNC ​​fettigem Haarshampoo, Serum und Cremegel 5 Wochen nach dem Beginn ihrer Verwendung ein Foto von den Haaren bei, wenn ich sie auf natürliche Weise trockne.

Sojaprotein - Nutzen und Schaden für Männer und Frauen

Soja-Produkte enthalten unterschiedliche Mengen an Protein. Mögliche negative Nebenwirkungen von Soja können mit dem Gehalt an Sojaproteinen und Isoflavonen zusammenhängen. Produkte, die Sojaprotein und Isoflavone zugesetzt haben, können den Körper auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Lebensmittel mit einem höheren Isoflavonspiegel können das Krebsrisiko erhöhen.

Isoflavone sind ein Bestandteil von Soja, die beim Eintritt in den Körper als schwache Östrogene wirken. Mäßiger Verzehr von Soja kann Brustkrebs vorbeugen. Bei längerem Verzehr vieler Sojaprodukte sind negative Folgen zu spüren, beispielsweise ein erhöhtes Krebsrisiko.

Die empfohlene Einnahme sollte zwischen 35 und 50 Milligramm pro Tag liegen. Soja-Isoflavone in hohen Dosen können besonders gefährlich für das Überleben von Brustkrebszellen sein.Ein mäßiger Verzehr von nicht mehr als 11 Gramm Sojaprotein pro Tag kann sich jedoch positiv auf das Überleben von Zellen nach Brustkrebs auswirken.

Sojaprodukte, einschließlich Sojamilch, enthalten östrogenähnliche Chemikalien. Daher kann eine sojareiche Ernährung ein Gesundheitsrisiko darstellen, wenn eine Frau kürzlich Brustkrebs hatte.

Soja-Diät kann den Stoffwechsel stören, weil sie Phytate enthält, die die Aufnahme von so wichtigen Spurenelementen wie Natrium, Kalium, Zink, Kalzium, Kupfer verhindern.

Einige Studien an Ratten zeigen, dass große Dosen Soja die erektile Funktion beeinträchtigen können. Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Journal of Andrology veröffentlicht. Es wurde beschrieben, dass der Verzehr großer Mengen von Sojaprotein im Kindesalter die sexuelle Funktion im Erwachsenenalter negativ beeinflussen kann. Die Forscher erkennen jedoch an, dass Rattenexperimente nicht unbedingt die gleichen Ergebnisse wie Menschen widerspiegeln.

Für gesunde Männer und Frauen kann es ungefährlich sein, täglich 2-3 Portionen Sojaprodukte einzunehmen. Bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko sollten Sie die Einnahme von Sojaprodukten auf ein bis zwei Mal pro Woche beschränken. Soja-Ergänzungsmittel mit einem hohen Gehalt an Isoflavonen sollten in diesem Fall besser nicht eingenommen werden.

Wie nehme ich?

Damit das pflanzliche Protein das Tier vollständig ersetzen kann, muss es nach folgendem Schema eingenommen werden:

  • mit aktivem Training - 1,5-1,7 g pro Kilogramm Körpergewicht,
  • zum "Trocknen" - 1 g,
  • mit Leistungsklassen - 2 Jahre

Die Art und Weise, wie Frauen und Männer Sojaprotein einnehmen, ist unterschiedlich

Besondere Frauen dürfen dieses Produkt in der auf der Packung angegebenen Menge verwenden. Es ist völlig harmlos und wirkt sich positiv auf das Hormonsystem aus.

Männer sollten auf den Empfang dieses Produkts achten, um den Körper nicht zu schädigen. Die maximale Wirkung kann nur erzielt werden, wenn Soja-Supplement und Molke-Supplement im Verhältnis 1: 2 gemischt werden. Diese Mischung sollte 2-3 mal täglich eingenommen werden.

Sie können einen Cocktail machen: 25 g Sojaprotein gemischt mit Saft oder Wasser (150 ml). Es sollte 35 Minuten vor dem Training und 20 Minuten danach eingenommen werden.

Kompatibilität

Sojaprotein kann mit anderen Proteinzusätzen kombiniert werden. Es gibt sogar spezielle Proteinkomplexe, die neben Soja auch Molke-, Ei- und Kaseinproteine ​​enthalten. Sie helfen, den gegenseitigen Mangel an Aminosäuren auszugleichen. Sie werden interessiert sein zu wissen, dass Datteln eine Proteinquelle sind.

Sojaprotein und Abnehmen

Protein zur Gewichtsreduktion wird häufig von Mädchen verwendet. Die Ernährung kann sich nachteilig auf Nägel, Haare, Zähne und den Allgemeinzustand des Körpers auswirken. Mit Hilfe von Kräuterzusätzen können Sie den Nährstoffmangel ausgleichen. Sie werden dazu beitragen, den Körper mit dem notwendigen Protein zu versorgen. Eine der Optionen zur Gewichtsreduktion - anstelle des Abendessens einen Protein-Shake zu sich nehmen.

Protein-Shake ist nicht nur eine Proteinquelle, sondern auch eine hervorragende Alternative zum Abendessen.

Es ist wichtig, eine Diät einzuhalten:

  • am Morgen - 2 Eier, Gemüsesalat,
  • am Nachmittag - Gemüse sowie Fleisch, Geflügel oder Fisch,
  • zum Mittagessen - Sie müssen Obst und Milchprodukte abwechseln,
  • zum Abendessen - Protein-Shake.

Es wird empfohlen, abends Workouts hinzuzufügen, um den Effekt zu verbessern. Überlegen Sie, welches Protein zum Abnehmen besser geeignet ist. Um die beste Ergänzung zu wählen, müssen Sie mit dem Trainer sprechen. Um die maximale Wirkung zu erzielen, wird empfohlen, ein Molkenproteinhydrolysat zu verwenden. Aber es ist das teuerste und wird von Profisportlern verwendet.

Meinungen amerikanischer Wissenschaftler:

  • Fasten ist besser zum Abnehmen als langsam
  • Molke wirkt besser zum Abnehmen als Soja,
  • Molkenprotein reduziert die Fettmenge im Körper wirksamer als die entsprechende Fleischmenge.

Bevor Sie das betreffende Produkt verwenden, müssen Sie die Vor- und Nachteile abwägen. Nur in diesem Fall schaden Sie Ihrem Körper nicht.

Was bedeutet das für Bodybuilder? Sportler-Sicherheitsbeauftragte müssen sich zunächst für zwei Punkte interessieren:

  1. Obwohl Schilddrüsenhormone als katabolische Hormone gelten, können diese Hormone die Proteinsynthese stimulieren, indem sie bei mäßigen Mengen Schilddrüsenhormone eine ausreichende Menge an Kalorien zu sich nehmen. Natürlich ist in diesem Bereich mehr Forschung erforderlich.
  2. Wenn eine Person eine Diät einhält, nimmt die Wirksamkeit dieser Diät schnell ab, sobald der Körper versteht, was passiert, und verringert die Produktion von Schilddrüsenhormonen. Diese Reaktion des Körpers auf die Reduzierung der Kalorienaufnahme führt zu einer Verringerung der Stoffwechselrate und zur Festlegung neuer Kalorienparameter. Der Dieter ist müde. Die Verwendung von Sojaproteinisolat zur Steigerung der Schilddrüsenhormonproduktion ist genau das, was der Arzt verschrieben hat, um den Hormonspiegel aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Kalorienaufnahme während der Diät zu reduzieren.

Sojaprotein während der Diät hält den Schilddrüsenhormonspiegel aufrecht

Soja-Dilemma-Lösung

Nachdem Sie alle oben genannten Informationen zu Sojaprotein gelesen haben, sind Sie höchstwahrscheinlich ratlos. Wenn ein Bodybuilder zu viele hochwertige Proteine ​​durch Soja ersetzt, um den potenziellen Nutzen daraus zu ziehen, läuft er Gefahr, Muskelmasse zu verlieren. Dies macht sich insbesondere dann bemerkbar, wenn Kalorien reduziert werden (z. B. während einer Diät). Je weniger Kalorien im Körper sind, desto höher muss die Qualität der Proteine ​​sein, um eine schlanke Körpermasse aufrechtzuerhalten.

Machen Sie keinen Fehler, Sojaprotein besitzt nicht die Eigenschaften von Molkenprotein, um den Stickstoffgehalt aufrechtzuerhalten, den Katabolismus einzudämmen und Muskeln aufzubauen. Soja hat jedoch eine Reihe weiterer Vorteile. Also, was machen wir? Es stellt sich heraus, dass Sie Soja nicht in großen Mengen verwenden müssen, um die vorteilhaften Eigenschaften von Soja zu erhalten. Nach Schätzungen von Ernährungswissenschaftlern reichen für die meisten Menschen zehn bis dreißig Gramm Sojaprotein pro Tag aus.

Dies ist der Weg, um dieses Dilemma zu lösen. Und es stellt sich heraus, dass diese Strategie für die meisten Menschen sehr effektiv ist. Indem Sie Molkenprotein mit Sojaisolat im Verhältnis 2: 1 mischen und die erhaltene Mischung zwei- oder dreimal täglich einnehmen, können Sie die Vorteile beider Zusatzstoffe nutzen. Bisher gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass die Kombination dieser beiden Proteine ​​zum Verlust ihrer Eigenschaften führt.

Was sind hydrolysierte Sojaproteine?

Soja ist ein ungewöhnlich nahrhaftes Produkt, das unsere fernen Vorfahren aus China vor vielen Jahren nach Russland gebracht haben. Soja wird aufgrund seiner Zusammensetzung häufig als Analogon zu Fleisch- oder Milchprodukten und als Zusatzstoff für die Sporternährung eingesetzt. In der Kosmetikindustrie begann es vor relativ kurzer Zeit zu verwenden.

Soja 40% besteht aus Eiweiß und enthält außerdem eine große Menge an Vitamin E, Kalzium, Kalium und Eisen. Der größte Wert dieses Produkts für die Kosmetik sind jedoch seine embryonalen Gewebe, die in ihrer Zusammensetzung einem Extrakt einer tierischen Plazenta ähneln. Bei der chemischen Verarbeitung entstehen daraus hydrolysierte Proteine ​​- gespaltene Proteinverbindungen, die aufgrund ihrer feinen Struktur die Lücken in den Haaren ausfüllen und beschädigte Locken wiederherstellen.

Wie sind hydrolysierte Sojaproteine ​​nützlich?

Proteine ​​dringen in die tieferen Haut- und Haarschichten ein und sorgen für eine konditionierende Wirkung. Sie speichern die Feuchtigkeit und schützen die Fäden vor dem Austrocknen und dem negativen Einfluss von Umweltfaktoren. Sojaproteine ​​stellen auch die Struktur von gespaltenem und sprödem Haar wieder her, machen sie stärker und widerstandsfähiger und verleihen ihnen einen gesunden Glanz. In diesem Fall werden die Locken nicht gewichtet und es entsteht kein Fettfilm. Im Gegenteil, die regelmäßige Anwendung von Produkten, die Soja-Proteine ​​enthalten, kann die Regulierung der Haarfollikel der Kopfhaut wiederherstellen und die Seborrhoe beseitigen.

Hydrolysierte Sojaproteine ​​werden häufig in Haarwickelzusammensetzungen verwendet. Aufgrund der geringen Größe der Moleküle sind diese Substanzen fest in den Hohlräumen des Haares fixiert und ermöglichen einen regenerierenden Effekt, der dem der Verwendung von Weizen- oder Keratinproteinen ähnelt.

Jüngste wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Sojaproteine ​​gegen Haarausfall wirken können. Japanische Wissenschaftler spalten das Sojaprotein in Peptide auf und einer von ihnen, Sojametid-4, führte kahle Ratten ein. Nach einiger Zeit war die Haut der Tiere an der Injektionsstelle mit Haaren bedeckt. Diese Fähigkeit von Sojaproteinen wird heute in der Industrie von Shampoos und Anti-Glatz-Seren aktiv eingesetzt.

Diese Substanzen sind auch für die Herstellung von Hautpflegeprodukten unverzichtbar. Die in die tiefen Schichten der Epidermis eindringenden Sojaproteinmoleküle glätten Falten, spenden Feuchtigkeit, schützen die Haut vor ultravioletten Strahlen und hemmen den Alterungsprozess.

Wie sicher sind hydrolysierte Sojaproteine?

Die Cosmetic Components Safety Commission (CIR) hat hydrolysierte Sojaproteine ​​als sicher für die Herstellung von Kosmetika und Körperpflegeprodukten in den Ländern der Europäischen Union anerkannt. In seltenen Fällen kann dieser Stoff jedoch eine allergische Reaktion in Form eines Hautausschlags auslösen. Es ist auch erwähnenswert, dass Sojaproteine ​​eine kurzfristige Wirkung haben und leicht mit Shampoo abgewaschen werden können. Daher ist es nicht sinnvoll, sie als Therapeutikum für die Gesundheit der Haare zu verwenden. Nach der Einstellung der Verwendung von Kosmetika, die Sojaproteine ​​enthalten, kehrt der Zustand von Haar und Haut schnell in den ursprünglichen Zustand zurück.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Choosing the right Protein Source (Kann 2024).