Haarschnitte

Wie webt man einen Fischschwanz? Richtiges Spuckschema

Pin
Send
Share
Send

Der seltsame Name der Frisur wird einfach erklärt: Das ursprüngliche Gewebe sieht aus wie das bizarre Spiel von Zierfischschuppen, und das elegante Geflecht erinnert an das Bild einer wunderschönen geheimnisvollen Meerjungfrau. Wie wird ein Fischschwanz gewebt, damit die Locken sauber liegen und die Frisur ein elegantes Aussehen annimmt? Es ist einfach, die Technik ist so einfach, dass ein Fischschwanz, der in den Spiegel schaut, auf einer Seite (oder zwei auf zwei) ohne Schwierigkeit ein Erstklässler sein kann, wenn die Mutter keine Zeit hat

Wer ist die Fischschwanzfrisur?

Ein Fischschwanz schmückt jedes Mädchen, unabhängig von der Fülle seines Gesichts, seiner Figur, seiner Halslänge oder seiner Körpergröße. Darüber hinaus ist das Geflecht für Frauen jeder Altersklasse geeignet: Babes, junge Mädchen, reife Schönheiten, gealterte Matronen.

Die Spucke kann von der Oberseite des Kopfes oder von der Unterseite des Kopfes in der Nähe des Halses ausgehen:

  • Sie können Fischschwanz von der Stirn oder von verschiedenen Seiten der Schläfen weben und sich von oben nach unten bewegen,
  • Wenn Sie ein oder zwei einseitige Webarten von entgegengesetzten Seiten um den Kopf laufen lassen, erhalten Sie einen unglaublichen ausgefallenen Korb.
  • Fischschwanz wird auch bei relativ kurzen Haaren erhalten, wenn ihre Länge mindestens 15 cm erreicht.

Sobald Sie die ursprüngliche Version des Webens beherrschen, werden Sie sofort ein seltsames Zopfmuster auf das Bild bekommen, das es im Internet unzählig gibt, auch wenn Sie noch nie Haarstyling gemacht haben. Die Hauptsache ist, die Essenz des Prozesses zu verstehen.

So weben Sie ein schönes Geflecht auf langem und mittlerem Haar: Schritt für Schritt Anleitungen und Anleitungen

Wie macht man einen Fischschwanz? Obwohl gesagt wird, dass das Geflecht aus zwei Strängen verflochten ist, ist dies nicht ganz der Fall. Zwei Locken sind nur untereinander übersetzbar, aber der Fischspieß wird nicht funktionieren. An dem Prozess sind zwei große Stränge beteiligt, auf die nach und nach neue dünne Stränge aufgebracht werden.

Machen Sie einen Zopf von der Stirn schräg zu den Ohren. Beginnen wir jedoch schrittweise, damit es klar wird.

  1. Befeuchten Sie das Haar ein wenig (damit es nicht auseinanderfliegt) und kämmen Sie es auf zwei Seiten.
  2. Links nehmen wir zwei benachbarte obere Stränge, setzen das Kreuz - Kreuz.
  3. Von dem einen linken Strang trennen wir den dünnen Teil, tragen ihn rechts auf die Handfläche auf.
  4. Von derselben Seite nehmen wir den dickeren Strang ab, der frei in der Nachbarschaft liegt, und addieren ihn zu dem dünnen.
  5. Wir wiederholen die gleichen Bewegungen auf der rechten Seite - wir trennen den dünnen Strang vom Hauptstrang, legen ihn in den Arm,
  6. Fügen Sie eine dicke Haarsträhne hinzu, die zuvor nicht mit dem Weben befasst war.
  7. Um ein langes Fischschwanzgeflecht zu erhalten, weben Sie Chignon-Fäden: Befestigen Sie Ihre Haare und die falschen mit einem Pferdeschwanz.

So machen Sie Schritt für Schritt einen schönen Fischschwanz auf kurzen Locken

Hier sind zwei Optionen für den Anfang: Aus zwei losen Strängen flechten oder sie im Schwanz befestigen (was viel einfacher ist) und in zwei gleiche Teile teilen. Gummiband in der fertigen Frisur Fischschwanz kann mit einer Schleife, Blume, Haarnadel maskiert werden.

Technik der Leistung im Gegenteil, Weben:

  1. im oberen Bereich des Kopfes wählen wir einen dünnen Strang, durch zwei teilen, überqueren,
  2. vom linken Tempel nehmen wir einen dünnen Strang, halten uns unter dem linken Hauptstrang, verbinden uns mit dem rechten,
  3. Wir machen dasselbe auf der rechten Seite, wählen die Reihenfolge aus, ziehen sie unter die rechte Seite und verbinden sie mit der linken Seite.
  4. Das Weben wird so lange durchgeführt, bis keine freien Fäden mehr vorhanden sind. Anschließend muss der Schwanz wie gewohnt gewebt werden.

Was ist der Punkt: Der Fischschwanz ist mit der Anziehungskraft locker liegender dicker Fäden verwoben, sie verweben sich abwechselnd mit denen, die in der Handfläche liegen, das heißt, von denen aus sie zu weben begannen. Gleichzeitig werden dünne (von den beiden wichtigsten) getrennt und eingewebt, und die benachbarten Nachbarn sind breit.

Weboptionen für Mädchen für die Schule: Ährchen, ein Fischschwanz

Der Fischschwanz sieht feinfühlig aus, wenn man die Reihenfolge des Lockengeflechts ändert, dh die Stränge überlappen das Geflecht nicht, sondern werden darunter geführt, es stellt sich das Gegenteil heraus.

Wenn das Haar nicht dick ist, sollte der Fischschwanz flauschig gemacht werden, die Strähnen sollten nicht fest angezogen werden, ein leicht schlampiger Look sieht zu Hause gemütlich aus und verleiht Volumen.

Fügen Sie während des Webens Locken mit Bändern, farbige Patch-Stränge, Perlen auf Fäden und andere lange Dekorationen hinzu.

Dekorieren Sie das Geflecht mit einem Blumenkranz, einem Diadem und Nieten mit Edelsteinen.

Sie können verschiedene Webarten kombinieren, indem Sie beispielsweise zwei Zöpfe von der Stirn zu einem am Hinterkopf weben.

Wickeln Sie einen Fischschwanz in der Nähe des prächtigen Strahls auf den Kopf eines anmutigen Hutes.

Wenn es zur Seite gewebt wird, ergibt es eine charmante Einfachheit, und ein strenges, glattes Geflecht passt zum formalen Rahmen, der genau in der Mitte des Rückens gelöst wird.

Webschema

  1. Sammeln Sie alle Haare in einem Pferdeschwanz. Abhängig von der Idee kann es hoch, in der Mitte des Kopfes oder unten sein. Wenn Sie zwei Geflechte von unten flechten möchten, werden jeweils zwei Schwänze hergestellt. Es ist wünschenswert, den Schwanz mit einem unauffälligen Gummiband zu befestigen (es kann transparent oder sehr dünn sein).
  2. Teilen Sie den Schwanz in zwei Teile. Wenn Sie den Kaugummi, der ihn sichert, verstecken möchten, lassen Sie eine dritte dünne Haarsträhne auf dem Kaugummi, wenn Sie das Geflecht fertig haben.
  3. Trennen Sie die dünne Haarsträhne von der äußersten Seite eines der beiden Teile des Schwanzes und fassen Sie sie zusammen mit dem gemeinsamen Teil der anderen Schwanzsträhne.
  4. Nehmen Sie danach einen dünnen Faden an der äußersten Seite des anderen Teils des Schwanzes und schieben Sie ihn in den ersten Teil. Es ist wichtig! Zum Weben ist es notwendig, dünnere Fäden zu nehmen, um nicht mit einem gewöhnlichen Geflecht zu enden. In diesem Fall ist es richtig, Stränge genau von den Rändern beider Teile des Schwanzes zu nehmen.
  5. In diesem Stadium des Webens werden das Volumen des zukünftigen Geflechts, seine Dicke und Form reguliert. Abhängig davon können die Fäden fest gewebt oder halb locker gelassen werden, um das gewünschte Volumen zu erzielen.
  6. Wenn Sie mit dem Weben eines Fischschwanzes fertig sind, können Sie beide Gummibänder (das, das den Schwanz selbst und das geflochtene Geflecht hält) umwickeln und die Enden unter den Gummibändern verseilen.
  7. Sie können ein wenig Asymmetrie hinzufügen, indem Sie einen Dorn an mehreren Stellen ziehen.

Um die Frisur gewagter und einzigartiger erscheinen zu lassen, können Sie Fäden, Schnürsenkel und Schals in verschiedenen Farben in das Geflecht weben. Um dies zu tun, müssen Sie im zweiten Stadium des Webens, als der Schwanz in zwei Teile geteilt wurde, die Fäden an die Haarwurzeln oder das Gummiband binden. Sie können auch einen kleinen Strang Tonic malen.

Auf ähnliche Weise können Sie einen Fischschwanz flechten, ohne zuvor alle Haare eines Pferdeschwanzes zu sammeln. In diesem Fall werden lose Haare in zwei gleiche Teile geteilt und der Vorgang wiederholt sich. Diese Methode veranschaulicht die beliebte Technik des französischen Geflechts.

Wie macht man ein Geflecht über den Kopf?

  1. Sorgfältig kämmen Haare, sollte es perfekt glatt sein. Wir kämmen alle Haare zurück, wonach zwei dünne, in der Dicke identische Teile von der rechten und linken Schläfe getrennt werden.
  2. Kreuzen Sie die beiden Stränge so, dass sich der linke unter dem rechten befindet. Danach sollten sie mit der rechten Hand genommen und ein weiterer linker dünner Strang von der linken Seite aufgenommen werden. Um die Asymmetrie zu beseitigen, müssen Sie sicherstellen, dass die Litzen gleich sind.
  3. Wir überqueren den neuen Strang von rechts oben und halten ihn am Kopf. Dann nehmen wir eine neue Haarsträhne auf der rechten Seite und legen sie auf der linken Seite auf, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits verdoppelt. Je nach Dicke und Länge des Haares müssen solche Schritte etwa fünf bis sechs Mal ausgeführt werden.
  4. Nachdem der Fischschwanz an den Schläfen geflochten ist, fangen wir an, aus dem verbleibenden Schwanz zu weben.

Es gibt eine weitere Möglichkeit, Fischschwanz zu weben. Sie können es als normales französisches Geflecht beginnen, im Gegenteil:

  1. Wir teilen die Haare in zwei Strähnen: obere und untere. Wir trennen den Faden in der Nähe der Stirn und weben ein kleines Geflecht aus drei Proletten.
  2. Wir teilen die restlichen Haare in Stücke und verbinden den Mittelstrang mit dem rechten. Vom Rand der resultierenden Strähne trennen wir eine weitere dünne Haarsträhne und befestigen sie an der linken Seite unter der Sense. Danach fügen wir eine Strähne von der rechten Seite hinzu und führen sie nach links.
  3. Wir trennen die dünne Litze von der linken Seite, verbinden sie mit der rechten und legen sie unter das Geflecht. Dann fassen wir von den verbleibenden freien Haaren wieder die Strähnen auf der linken Seite und führen sie nach rechts.
  4. Weben Sie auf ähnliche Weise einen Fischschwanz und achten Sie darauf, dass die Fäden gleich und symmetrisch sind. Am Halsansatz angekommen, trennen wir den Strang rechts und verbinden ihn schräg links, heben ihn rechts auf und führen schräg nach links.
  5. Das restliche lose Haar wird in den üblichen „Fischschwanz“ eingewebt und mit einem Gummiband gesichert.

Sie können ein solches Geflecht in jede Richtung flechten: diagonal, in einer Welle, auf der Seite - das Hauptkriterium dabei ist Fantasie und Training.

Was wird benötigt?

Um ein Haar zu schaffen, sind keine speziellen Werkzeuge und Accessoires erforderlich.

Die einfachsten Gegenstände, die in der täglichen Pflege verwendet werden, sind nützlich:

  • mehrere Kämme (mit dünnen und großen Zähnen, mit verlängertem Griff),
  • Stylingprodukte, Spray,
  • Thermalwasser beim Bügeln,
  • ein Spiegel (wenn das Geflecht durch die Mitte der Krone und den Hinterkopf verläuft, sind 2 Spiegel für die Qualitätskontrolle nützlich),
  • Gummi zum Fixieren.

Darüber hinaus benötigen Sie möglicherweise Bänder, Haarnadeln, Haarnadeln mit Dekorationen für einen festlichen Look.

Wie bekommt man wunderschöne Haare aus einem Waschlappen auf den Kopf?
- Erhöhen Sie das Haarwachstum über die gesamte Oberfläche des Kopfes in nur 1 Monat.
- Die organische Zusammensetzung ist vollständig hypoallergen,
- 1 Mal pro Tag auftragen,
- MEHR ALS 1 MILLION zufriedene Käufer von Männern und Frauen auf der ganzen Welt!
Lesen Sie die ganze Geschichte.

Wie weben?

Exemplarische Vorgehensweise:

  1. Haarspray sprühen und sanft kämmen, wobei die Strähnen auf den Hinterkopf gerichtet werden.
  2. Montieren Sie den Schwanz am Hinterkopf und sichern Sie ihn mit einem Gummiband. Die Stufe wird nach Belieben gewählt.
  3. Trennen Sie den dünnen Strang vom Bündel, wickeln Sie den Kaugummi damit ein und befestigen Sie die Enden mit einer Nadel. Also in der Lage sein, die Basis des Spießes zu verkleiden.
  4. Teilen Sie den Schwanz in zwei gleiche Teile und trennen Sie ein kleines Bündel von der Außenkante der rechten Locke, lenken Sie es auf die linke Locke um.
  5. Trennen Sie vom linken Strang an der Seite der Außenkante erneut das Bündel, das die gleiche Dicke wie das erste hat, und leiten Sie es zum rechten Strang um. Um die entstehende Kreuzung zu korrigieren, ziehen Sie die Trauben.
  6. Wiederholen Sie alternativ den Vorgang für die Neuverteilung der Strahlen, indem Sie sie nur an den Außenkanten auswählen. Gleichzeitig ist es wichtig, eine gleichmäßige Dicke einzuhalten.
  7. Das Webende wird durch ein Gummiband fixiert. Der Schwanz der verbleibenden Haare kann die Stelle der Fixierung umwickeln und die Haarnadel hacken.

Das Erlernen der Technik ist einfach, Sie müssen nur das Prinzip und die Konsistenz verstehen. Sie sollten zuerst das klassische Weben lernen, um den Unterschied zwischen den Optionen schnell zu verstehen. Der Fischschwanz korrigiert die Gesichtsform, man muss ihn nur nach der Basis an verschiedenen Stellen des Haares fragen.

Zum Beispiel wird das Weben, das so hoch wie möglich gemacht wird, die zusätzliche Rundheit visuell verlängern. Und um dem dreieckigen Gesicht durch die Stärke von zwei Zöpfen, die aus dem Schläfenbereich geflochten sind, regelmäßigere Züge zu verleihen. Flight of Fancy hat keine Einschränkungen bei der Auswahl der Konfiguration des Geflechts.

Das Haar sollte vor dem Stylen gewaschen und getrocknet werden. Lockige Locken passen besser zum Bügeln. Mousse oder Schaum in einer kleinen Menge helfen dabei, die Frisur zu reparieren und sie widerstandsfähig gegen längeres Tragen und Wetterkatastrophen zu machen.

Bei anderen Haartypen genügt ein Spray, um die Strähnen glatt zu machen.

Verschiedene Möglichkeiten zum Weben von Fischschwänzen

Webvarianten unterscheiden sich in mehreren Punkten:

  1. Die Härte von Webfäden.
  2. Sockel von der Seite (rechts / links).
  3. Die Basis verläuft durch die Mitte der Krone und des Halses.
  4. Verschachteln von Strängen entlang der oberen Kontur der Gesichtskontur oder der Zickzackform.
  5. Ein Ährchen, zwei oder drei.

Die beliebtesten Fischschwanzarten sind:

Schwanz von oben

Empfohlen für Anfänger:

  1. Sammeln Sie die Haare in einem engen Schwanz auf der Oberseite des Kopfes und sichern Sie sie mit einem Gummiband.
  2. Verwenden Sie die Webtechnik, um die Spitzen in zwei Teile zu teilen.
  3. Der Gummi auf der Basis des Geflechts ist mit einer Haarsträhne oder einem schönen Band maskiert.
  4. Wickeln Sie das Gummiband an der Unterseite des Haares und stecken Sie es fest.

Diese Frisur lässt sich mit schönen Accessoires leicht in die Abendversion verwandeln.

Seitengeflecht

  1. Sammeln Sie die gekämmten Haare auf beiden Seiten.
  2. Zwei gleiche Fäden auswählen und weben.
  3. Sichern Sie die Spitzen mit einem Gummiband.
  4. Ziehen Sie die Matrizen aus den Gliedern, um einen nachlässigen Effekt zu erzielen.

Spucke auf der Basis des klassischen Malvinki

  1. Kämmen Sie die Locken vorsichtig und spreizen Sie die Haare nach hinten.
  2. Trenne die Seitenstränge, sammle sie nach Malvinki und verbinde sie mit einem Gummiband.
  3. Teilen Sie die erhaltenen Stränge in 2 gleiche Teile, flechten Sie das Geflecht.
  4. Gerade von der Basis, mittellang oder näher an den Enden in einem Zopf ein Band weben.
  5. Das Ende des Schwanzes mit einem Gummiband fixieren und ein Band in Form einer schönen Schleife binden.

Dreifacher Fischschwanz

  1. Entlang der Seiten durch einen ca. 2 cm dicken Faden trennen und in der Mitte des Nackens mit einem Gummiband verbinden.
  2. In den gebildeten Schwanz drehen, die Basis des Spießes bilden.
  3. Die nächsten beiden Stränge an den Seiten werden auf ähnliche Weise verbunden und herausgestellt.
  4. Setzen Sie den Vorgang bis zu den Spitzen fort und befestigen Sie sie mit einem Gummiband.
  5. Der Boden kann mit einer schönen Haarnadel oder Schleife verziert werden.

Diese Option ahmt nur das Weben nach. Sogar ein Neuling wird in der Lage sein, dies zu tun, und die Originalität der Frisur ist selbst dem Salon-Styling nicht unterlegen.

Wie weben Sie sich?

Das Weben ist nicht schwierig, und wenn gewünscht, kann jeder die Technik beherrschen, nachdem die Reihenfolge der Richtungen der Stränge abgeschlossen ist. Wenn das Haar von Natur aus lockig ist, müssen Sie es zunächst mit einem Glätteisen ausrichten, um den Vorgang zu erleichtern. Verwenden Sie zum Schutz vor hohen Temperaturen Thermalwasser.

Anleitung (Geflecht an der Seite):

  1. Kämmen Sie Ihr Haar sorgfältig, nachdem Sie es mit einem Spray besprüht haben, um die Trennung der Strähnen zu erleichtern.
  2. Lassen Sie den Schwanz an einer der Seiten los und teilen Sie ihn in 2 Teile, die das gleiche Volumen haben.
  3. Trennen Sie ein kleines Bündel vom äußeren Rand der linken Wellung und leiten Sie es durch die Mitte zur rechten Wellung um.
  4. Wiederholen Sie den Vorgang, aber mit dem richtigen Strang. Abnehmbare Bündel sollten das gleiche Volumen für die Bildung des ästhetischen Webens haben.
  5. Drehen Sie die getrennten Balken abwechselnd vom linken und rechten Rand.
  6. Befestigen Sie die Haarspitzen mit einem Gummiband.

Die verlängerten Haare der Glieder sorgen für mehr Volumen und leichte Nachlässigkeit, was in der neuen Saison wichtig ist.

Wer ist die Frisur?

Die schönsten Glieder des Fischschwanzwebens bilden sich an einem starren dicken Haarschopf aus den Schulterblättern und darunter. Dichte Struktur und glattes Haar ergeben ein Bild von unglaublicher Schönheit.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass andere bei der Auswahl einer trendigen Frisur eingeschränkt sind. Dünne Fäden werden beim Weben nicht gespannt und dehnen sich nach dem Fixieren der Spitze noch mehr und bilden das gewünschte Volumen. Das Geflecht erweist sich als sanft wie ein echter Kegel.

Ein sehr interessantes Ergebnis kann auf melirovannyh oder farbigen Strängen erzielt werden. Locken in verschiedenen Farben sorgen für extravagantes Weben.

Es gibt zahlreiche Variationen des Ährchens, wodurch es möglich ist, das Geflecht an nahezu jedem Haar mit geeigneter Länge zu flechten.

Die einzige Einschränkung sind die natürlichen kleinen Locken, die jedoch behoben werden können, wenn Sie die Ausrichtung mit dem Bügeln vornehmen. Es ist erwähnenswert, dass eine solche Prozedur nicht täglich durchgeführt werden kann. Häufige Wärmebehandlung schwächt die Haarstruktur, was zu Sprödigkeit und einem Teil der Spitzen führt.

Vorteile des Fischwebens

Haare können ohne Hilfe von Spezialisten mit eigenen Händen gewebt werden.

Diese Art der Herstellung von Zöpfen bietet neben dem verblüffenden Erscheinungsbild viele Vorteile. Ihre Liste ist wie folgt:

  • Kann auf fast jedem Haartyp (wellig, glatt, lockig, dünn, dick usw.) gewebt werden.
  • harmonisch kombiniert mit vielen Accessoires, die den Kopf schmücken,
  • ermöglicht es Ihnen, völlig unterschiedliche Bilder in verschiedenen Stilen zu erstellen, da es viele Variationen gibt, die den Bereich der Möglichkeiten und Fantasien erweitern.
  • Es sieht auf jeder Farbe gleich schön aus, auch auf den modischsten und ungewöhnlichsten.
  • geeignet für jede Art von Kleidung (von klassisch bis lässig),
  • kombinierbar mit Schwänzen, anderen Webarten wie Gurten und anderen,
  • Es ist hilfreich, wenn Sie sowohl einen Teil als auch die gesamte Haarmasse sammeln möchten.

Stufenweise Schaffung einer schönen modischen Frisur für mittleres Haar.

BEACHTEN SIE! Viele fragen sich, ob die Fischschwanzflechttechnik für kurze Haare geeignet ist? Ja, natürlich kann diese Technik, wie auch andere Methoden, in dieser Länge angewendet werden. Vorausgesetzt jedoch, die Haarlänge beträgt mindestens 10 cm. Weitere Informationen zum Flechten von kurzen Haaren finden Sie in einem anderen Artikel.

Aber einer der Hauptvorteile dieses Webens ist die Möglichkeit, es selbst zu machen, ohne auf Salonspezialisten zurückgreifen zu müssen. Dies ist besonders wichtig für Personen, die nicht viel Zeit haben oder ihr Budget nicht verschwenden möchten.

Immerhin, um diese Technik zu erlernen, gerade genug, um ein wenig zu üben. Nun, das Diagramm unten hilft dabei, die richtige Reihenfolge der Litzen zu beobachten.

Das Weben des "Hechtschwanzes" auch bei außergewöhnlichsten Haarfarben sieht großartig aus und verleiht dem Bild seine Lebensfreude.

Enge Option

Spucken Sie den „Hechtschwanz“, der durch die enge Webtechnik hergestellt wird.

Ein Merkmal dieses Geflechts ist das dichte Weben der Fäden. Dadurch ist das Bild klar, strukturiert und ordentlich. Es ist aber vorgesehen, dass die Arbeitsstränge streng gleich breit gewählt werden. Dies ist der Schlüssel zu einem so schönen Zopf.

Surround-Option

Mit Hilfe des Pfettenwebens können Sie auch bei sehr dünnem Haar Volumen erzielen.

Um ein größeres Volumen zu erzielen, wird der Fischschwanz mit der falschen Methode gewebt. Das heißt, die Schritte in diesem Prozess überlappen sich nicht, sondern verstecken sich sozusagen unter jedem Arbeitselement. Und je mehr Spucke geflochten wird, desto massiver wird sie aussehen. Eine noch größere Masse kann erhalten werden, wenn nicht dicke, sondern dickere Fäden gewebt werden.

In diesem Fall ist es nicht erforderlich, bei einer solchen Technik strikte Genauigkeit zu wahren, da unachtsame Teile das Aussehen des Geflechts nicht beeinträchtigen. In einigen Stilen, wie zum Beispiel „Boho“, wird sogar bewusstes Unordentliches verwendet.

Durchbrochene Option

Option interessante Frisur, auf der Basis von durchbrochenen Fischgeflecht erstellt.

Ein solcher Spieß kann sowohl auf traditionelle als auch auf falsche Weise erzeugt werden. Seine Besonderheit liegt in den schön gezeichneten Schleifen nach dem Plexus. Ein durchbrochener Effekt kann auch erzielt werden, wenn nach Abschluss die Spitzen der Pigtails ergriffen und die gesamte Struktur nach oben festgezogen und dann sanft geglättet werden.

ACHTUNG! Durchbrochener Fischschwanz eignet sich eher für abendliche und festliche Frisuren. Für den Alltag wählen sie meist die traditionelle oder voluminöse Variante.

Wunderschöne Frisur mit Elementen aus durchbrochenem Weben nach der Hechtschwanzmethode.

Es wurden die Merkmale und Feinheiten verschiedener Möglichkeiten zur Erstellung eines "Fischschwanzes" beschrieben. Nun, jetzt war der Moment gekommen, um direkt zu studieren, wie das Fischschwanzspucken geflochten ist. Lesen Sie die Anweisungen und machen Sie sich daran!

Beschreibung der Webmethoden für "Fischschwanz"

Wenn Sie die Frage, wie ein Fischschwanz geflochten wird, im Detail offenlegen, wird dies von mehreren Technikern durchgeführt. Am zeitaufwändigsten und komplexesten ist die Methode mit 4 Strängen. Für Anfänger sind 2 andere Methoden geeignet.

ACHTUNG! Wenn Sie die Haare mit einem Gummiband vormontieren, können Sie leichter lernen, wie man Fischschwanzzöpfe herstellt. Dadurch können die Stränge nicht zerbröckeln. Wenn Sie eine bestimmte Fähigkeit erwerben, können Sie bereits Zöpfe auf lose Haare machen.

Der Prozess der Erzeugung von Zöpfen aus dem Schwanz.

In Bezug auf die Richtung kann der „Fischschwanz“ unabhängig von der Methode folgen:

  • aufrecht
  • horizontal
  • asymmetrisch
  • diagonal
  • Zickzack
  • um den Umfang.

WICHTIG! Es ist notwendig, vor dem Weben über diese oder jene Option der Richtung zu entscheiden, da das Endergebnis und das Aussehen der Frisur als Ganzes davon abhängen wird.

Aus 2 Fäden weben

Schritt-für-Schritt-Schema zum Weben eines Fischgeflechts durch Aufteilen der Haare in zwei Fäden.

Diese Technik zur Erzeugung eines "Fischschwanzes" gilt als die am einfachsten durchzuführende. Relative Einfachheit wird durch zwei Hilfslinien erreicht, die dabei helfen, keine Fehler zu machen.

Wie in der Anleitung beschrieben, umfasst das schrittweise Weben des Fischschwanzspießes mit dieser Methode die folgenden Schritte:

  1. Vor dem Prozess der Erstellung von Frisuren können Locken mit Mousse behandelt werden. Dies gibt ihnen Gehorsam und verhindert, dass sich die Hände ausbreiten.
  2. Je nachdem, wie Sie die gewünschte Frisur erhalten (seitlich, hinten am Kopf, oben am Umfang), sollten Sie an der Stelle, an der Sie mit dem Weben beginnen möchten, 2 (Hilfslinien) einheitliche und ziemlich breite Stränge auswählen.
  3. Ferner wird von jeder Seite der von außen verbleibenden Haarmasse eine zusätzliche Strähne ausgewählt. Es muss auf die gegenüberliegende Seite geworfen und dann mit dem in diesem Bereich befindlichen Führungselement verbunden werden.
  4. Danach wird die Strähne an der Stelle, an der die zusätzliche Locke gerade aufgetreten ist, wieder aus dem äußeren Bereich in den Hauptführungsteil des Haares gezogen. Dann wird es auf die gleiche Weise der anderen gegenüberliegenden Arbeitsanleitung hinzugefügt.
  5. Die gesamte Webtechnik wird durch die oben beschriebenen Vorgänge ausgeführt, bis das Geflecht an der richtigen Stelle gewebt ist.
  6. Die Spitzen (wiederum abhängig von der Frisur) werden unter dem Haar gefaltet und mit einem Gummiband fixiert. Oder, aus ihnen ist es möglich, mit Hilfe von Tarnkappen ein schönes Muster in Form einer Blume zu machen.

Das Fischschwanzgeflecht passt zum Beispiel wie auf dem Foto zu jeder Weberei - mit der traditionellen Option.

ACHTUNG! Wenn das Weben auf einem Schwanz erfolgt, der in einem Gummiband gesammelt ist, wird es in 2 Führungselemente unterteilt. Zusätzliche Sperren werden direkt aus jedem von ihnen ausgewählt.

Weben, ohne das Haar in Teile zu teilen

Ohne die Stränge in Arbeitselemente zu unterteilen, wird der Fischschwanzspieß (das Webschema mit einem Foto ist unten abgebildet) wie bei der vorherigen Technik geflochten. Diese Methode ist jedoch für diejenigen geeignet, die bereits die Fähigkeit haben. Denn ohne klare Hilfslinien ist es nicht einfach, von Anfang an ein schönes Geflecht zu schaffen, indem man die umflochtenen Fäden gleichmäßig auswählt.

Wie man ein Geflecht macht, ohne die Haare in Strähnen zu teilen.

Die Anleitung und die Technik zum Weben eines Fischschwanzspießes besteht direkt aus den folgenden Schritten:

  1. Zuerst kämmte sich die ganze Haarmasse.
  2. Dann wird von jeder Seite ein Arbeitsstrang genommen, und dann schneiden sie sich. Es ist darauf zu achten, dass sie gleich breit sind.
  3. Wenn Sie dann das Haar mit einer Hand halten, indem Sie es zum Beispiel rechts auf den Kopf drücken, wird auf derselben Seite erneut das Gegenteil ausgewählt.
  4. Als nächstes müssen Sie es nach rechts werfen, die gleiche Hand erfassen und an der gesamten Haarmasse befestigen.
  5. Eine ähnliche Technik flechtet den gesamten Fischschwanz-Zopf, indem abwechselnd die Fäden mit ihrem weiteren Schleudern ergriffen und an den Haaren befestigt werden, die sich in gegenüberliegenden Teilen des Kopfes befinden. Die Webrichtung ist in diesem Fall beliebig gewählt. Es kommt direkt darauf an, welche Frisur auf Basis von "Fischschwanz" ich bekommen möchte.
zum Inhalt ↑

Beispiele für Frisuren basierend auf "Fischschwanz"

Eine weitere Option ist eine attraktive Frisur, die auf einem Fischschwanzgewebe basiert.

Mit diesem Webmuster können Sie eine Vielzahl von Frisuren erstellen. Es gibt keine Einschränkungen, es sei denn, seine eigene Fantasie geht einfach zu Ende. Und wenn dies geschieht, ist es auf der Grundlage der folgenden Optionen einfacher, ein Meisterwerk auf Ihrem Kopf neu zu erfinden, das Ihren zarten und harmonischen Geschmack und Ihr Image als Ganzes hervorhebt.

Nebenoption

Wenn Sie das Seitengeflecht ein wenig nachlässig weben, erhalten Sie eine interessante Frisur.

Dieses Styling eignet sich für alle Gelegenheiten, da es gut zu jeder Kleidung und jedem Make-up passt. Es zeichnet sich durch seine Genauigkeit und Attraktivität aus, daher wird es für den Urlaub und für den Alltag relevant.

"Fisch" Zopf von der Stirn

"Fischschwanz" mit dem Schema des Webens von der Stirn spucken.

Dieses Styling ist sehr konservativ. Es ist die perfekte Wahl für die tägliche Arbeit oder Geschäftstreffen. Es ist auch bequem für Mädchen im Kindergarten- und Schulalter zu tragen.

Haar "Malvinka" auf der Grundlage von "Fisch" Weben.

Dies ist die beste Option für romantische Naturen. Es ist ideal für eine Jugendparty, ein Firmenevent oder zum Beispiel einen Geburtstag. Solches Weben wird wunderbar mit Bändern kombiniert, und Sie können ein noch originelleres Bild erzielen.

"Fisch" Zöpfe auf zwei niedrigen Schwänzen

Frisur aus dem Weben von "Fischschwanz" auf zwei niedrigen Schwänzen.

Besitzer eines luxuriösen Haares können von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Diese Frisur vermittelt perfekt das Bild der Weiblichkeit und sieht wirklich hinreißend und stilvoll aus. Ja, und es passt harmonisch zu fast jeder Kleidung: von Jeans bis zu Abendkleidern.

Fischschwanz Stirnbänder

Die Ränder des Fischschwanzgeflechts sehen toll aus und kommen wieder in Mode.

Dies ist ein weiteres schönes romantisches Beispiel für Liebhaber von Ungewöhnlichem und Außergewöhnlichem. Ein solches Fischschwanz-Styling sieht nicht nur feminin aus, sondern auch sehr stylisch. Ihre Variationen sind wieder in Mode.

Verlegung von Netzgeflechten

Schritt für Schritt zur modischen Frisur aus durchbrochenen Fischschwänzen.

Wenn Sie ein elegantes, außergewöhnlich schönes Bild erhalten möchten, ist diese Frisur die beste Wahl. Es kann sogar für eines der wichtigsten Ereignisse im Leben verwendet werden - ein Jubiläum oder eine Hochzeit.

Um dies zu tun, müssen Sie Ihr Haar direkt nach der Erstellung mit einer eleganten Haarspange oder einem ähnlichen Accessoire dekorieren. Nun, sie selbst ist sehr einfach und schnell erledigt. Dies ist auf dem oben angehängten Schritt-für-Schritt-Foto zu sehen.

Endlich

Wenn Sie noch nicht genau wissen, wie ein Fischschwanz gewebt wird, hilft Ihnen das Video in diesem Artikel. Schließlich ist visuelle Hilfe in Aktion für manche effektiver als schriftliche Anweisungen mit Fotos.

Oder haben unsere Leser vielleicht ihre eigenen Geheimnisse für das Weben von Fischschwänzen? Wir bieten an, sie in den Kommentaren zu teilen.

Frisuren Geheimnisse

Um das Geflecht schön und richtig zu flechten, müssen Sie einige wichtige Geheimnisse kennen.

Fischschwanz selbst spucken - Video:

  • Die Litzen, mit denen Sie auf beiden Seiten ein Geflecht herstellen, sollten dieselbe Dicke haben. Davon hängt das harmonische Aussehen der Haare ab.
  • Je dünner die Fäden sind, desto raffinierter und luxuriöser wirkt das Geflecht. Dies gilt insbesondere für langes und glattes Haar. Zum Vergleich flechten Sie das Geflecht mit dicken und dann mit dünnen Litzen: Sie werden sofort den Unterschied bemerken.
  • Die Verwendung von Fixiermitteln wie Mousse oder Schaum vor dem Weben ist besonders wichtig für welliges und lockiges Haar. Wenn Sie nicht möchten, dass das Geflecht wie ein flauschiger Löwenzahn aussieht, müssen Sie die Fäden zähmen.
  • Um das Geflecht ausdrucksvoller zu machen, flechten Sie es so eng wie möglich. Geben Sie es eine leichte Fahrlässigkeit und Nachlässigkeit, Sie können immer ein wenig Strähnen aufwirbeln. Übrigens hat diese Technik auch einen Vorteil: Der Flaumspieß sieht breiter aus.
  • Wenn möglich, bevor Sie lockiges Haar weben, glätten Sie das Bügeleisen mit einem Wärmeschutzmittel.

  • Eine Sense erhält ein völlig anderes Aussehen, wenn die Stränge symmetrisch über einen bestimmten Abstand voneinander herausgezogen werden. Dies sollte so sorgfältig wie möglich erfolgen. So erhalten Sie an den Seiten Luftschlaufen von Haaren.

Flauschiger, voluminöser Fischschwanz - Video:

Wie ein Fischschwanz mit einem Band geflochten?

Wenn Sie auf eine Party gehen und ein farbenfrohes Outfit zur Hand haben, ergänzen Sie es mit einer Meerjungfrau, die schräg mit einem Satinband der entsprechenden Farbe versehen ist. Das Band ist besser, um einen schmalen zu wählen, aber lang genug.

  • Asymmetrisches Webmuster Schritt für Schritt Fischschwanz mit Satinband:
  1. Kämme dein Haar und teile es in zwei Teile.
  2. Trennen Sie von der rechten Seite den Strang von der Außenkante und verschieben Sie ihn zur Innenkante der linken Seite.
  3. Trennen Sie nun von der linken Seite von der äußeren Kante den Strang und verschieben Sie ihn zur inneren Kante der rechten Seite.
  4. Flechte das Geflecht um 2 cm.
  5. Befestigen Sie das Klebeband an der äußeren Kante der rechten Seite.
  6. Bewegen Sie das Farbband an die Innenkante der linken Seite.
  7. Nehmen Sie einen Strang von der linken Seite und schieben Sie ihn an die Innenkante der rechten Seite.
  8. Halten Sie das Klebeband und den linken Teil des Haares zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Hand.
  9. Trennen Sie nun den Strang auf der rechten Seite und befestigen Sie ihn auf der linken Seite.
  10. Nehmen Sie das Farbband an die äußere Kante der linken Seite.
  11. Verschieben Sie nun das Klebeband von der äußeren Kante der linken Seite zu den Haaren der rechten Seite.
  12. Wiederholen Sie das Weben, bis die Haare ausgehen.
  13. Befestigen Sie am Ende das Geflecht mit einem Band (es sollte noch genügend Länge haben).

Bei dieser Technik wird das Farbband auf einer Seite verwoben und dann auf die andere Seite übertragen. Aufgrund der Tatsache, dass die Übertragung jederzeit nach Belieben durchgeführt werden kann, ist das Weben des Bandes auf dem Geflecht asymmetrisch.

Schneller Weg, um Fischschwanzgeflecht mit Band zu flechten:

  • Wenn Sie mehr angezogen sind Symmetrieweben Sie mit dem Band wie folgt:
  1. Fangen Sie an, Zöpfe mit traditioneller Technologie zu weben.
  2. Falten Sie das Satinband in zwei Hälften und rollen Sie ganz unten über das Geflecht.
  3. Legen Sie ein Ende des Klebebands auf die rechte Seite des Haares und das andere auf die linke Seite.
  4. Während des weiteren Webens mit dem Faden immer das Band greifen und bewegen.
  5. Am Ende binden Sie einfach einen Bogen mit zwei Bändern.

  • Ein weiterer merkwürdiger Schritt: Nehmen Sie 2 Bänder andere Farbe und binden sie zusammen. Jetzt können sie zum Weben verwendet werden. Platzieren Sie den Knoten hinter der Sense. Es wird also absolut nicht sichtbar sein.

Schachtelhalmgeflecht

Es gibt viele verschiedene Frisuren mit einem Fischschwanz. Zum Beispiel Piketail Tail.

  1. Sammeln Sie zuerst das Haar hoch auf der Krone und sichern Sie es mit einem Gummiband.
  2. Teilen Sie dann die Litzen in zwei Teile und flechten Sie das Geflecht.
  3. Wenn Sie ein festliches Styling machen, verkleiden Sie die Basis des Schwanzes mit einem Band, das in einer großen Schleife gebunden ist.

Diese Frisur eignet sich für modische und moderne Baby Dollars.

Fischschwanz an der Krone

  • Die Frisur wird sehr ausdrucksstark sein, wenn Sie es schaffen, einen Fischschwanz über den ganzen Kopf zu flechten. Zu diesem Zweck sollte das Weben von der Seite begonnen werden, wobei das Haar in zwei Strähnen aufgeteilt wird. Allmählich kann das Geflecht in jede Richtung gedreht werden, wobei die Fäden von verschiedenen Seiten aufgenommen werden.

Haar-Ährchen-Spitze am ganzen Kopf - Video:

  • Wenn Ihnen das schwer vorkommt, flechten Sie den Fischschwanz an der Seite und wickeln Sie ihn dann wie einen Kranz um Ihren Kopf. Besonders schön ist es, wenn Sie das Geflecht spiralförmig drehen. Um es in einer bestimmten Position zu fixieren, benötigen Sie Stollen und Stealth.

  1. Kämmen Sie zuerst die Haare zurück.
  2. Sammeln Sie dann die Schlösser von den Seiten und sichern Sie sie mit einem Gummiband.
  3. Aus dem entstandenen Schwanz muss der Fischschwanz nach dem klassischen Schema oder mit einem Band geflochten werden.

2 Fischschwänze verbunden mit einem

  1. Zuerst müssen Sie 2 Fischzöpfe an den Seiten flechten. Ihre Länge sollte mittel sein.
  2. Verbinden Sie oben die Zöpfe mit einem Gummiband und lösen Sie die restlichen Haare auf. Lass sie frei fallen.
  3. Um eine originellere Frisur zu erhalten, weben Sie einen Zopf aus zwei Zöpfen. Das geht ganz einfach: Die Fäden sind an den Seiten, so dass sie beim Weben nicht sehr verwirrt sind.

Gummizopf

Dies ist eine Option für diejenigen, die kreative Lösungen wirklich lieben.

Gummizopf (im Fischschwanzstil) - Video:

  • Zweite Möglichkeit
  1. Bilden Sie den Schwanz auf dem Hinterkopf und teilen Sie ihn in zwei Teile: Ein Strang ist der obere und der andere der untere Strang.
  2. Tragen Sie ein Gummiband am oberen Strang und ziehen Sie sich von oben leicht zurück.
  3. Führen Sie nun die Untersträhne durch das Haar und spannen Sie den Gummizug. So bekommst du ein Herz.
  4. Befestigen Sie das Gummiband wieder am Haar und wiederholen Sie alle Schritte erneut.
  5. Die Herzen, die aus den Haaren kamen, sind gut gestreckt, so dass sie luxuriös aussehen.

Die moderne Mode bietet Besitzern mittlerer und langer Haare verschiedene Arten des Webens: Zöpfe, im Gegenteil französische Zöpfe, Ährchen und so weiter. Fischschwanz spucken sieht ungewöhnlich und sehr schön aus, aber selber machen ist nicht so schwer.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Meerjungfrauen-Flosse für unter 20 Euro DIY-Anleitung zum selber nähen & bauen (Juni 2024).