Artikel

Färbung nach Henna: Mythen und Merkmale

Pin
Send
Share
Send

Wie die Praxis gezeigt hat, ist es die Farbe mit Ammoniak in der Zusammensetzung, nachdem Henna ein unvorhersehbares Ergebnis liefert. Ammoniak ist eine aggressive Komponente, die mit einem natürlichen Farbstoff reagieren kann.

Der resultierende Farbton hängt von der gewählten Farbe ab:

·Lichttöne - Sie können einen Sumpf oder sogar lila Haarschopf bekommen

· Rottöne - auf grüne Reflexionen im Licht warten,

· Schwarze Farbe - Warten Sie nicht auf eine gleichmäßige Farbverteilung, meist sind die Farbflecken und die Sonne gibt rötlichen Glanz.

Was auch immer Sie wählen, erwarten Sie keine einheitliche Färbung. All die schlimmsten Fälle, die im Internet in Farben beschrieben werden, nur wegen der Wahl des Ammoniakfarbstoffs. In diesem Fall ist es besser zu warten, bis henna-farbiges Haar nachwächst, oder einen kurzen Haarschnitt zu machen. Keine Option? Dann suchen wir nach einem anderen Weg, um das Image zu verändern!

Malen nach Henna: Wir schließen Ammoniak aus

Es sind die ammoniakfreien Mittel, die Experten beim Wechsel von natürlichen zu chemischen Farbstoffen empfehlen. Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Substanzen in ammoniakfreien Farben reagieren nicht chemisch mit natürlichen Pigmenten. Sie können also sicher sein, dass Sie keine unerwarteten Farbtöne erhalten.

2. Malen ohne Ammoniak nach Henna ergibt eine gleichmäßigere Verteilung der Farbstoffe.

3. Bei Wiederverwendung werden Henna-Moleküle im Haarschaft ersetzt.

Profis raten, nach der ersten Färbung immer die gleichen Rottöne zu probieren, ohne den Farbton des Kopfes drastisch zu verändern. So verringern Sie die Wahrscheinlichkeit von Überraschungen. Und nur dann, wenn die Farbe "Wurzeln schlägt", können Sie das Bild drastisch verändern. Erwarten Sie nur nicht, dass die Farbe lange hält. Wenn nach der Henna-Färbung weniger als zwei Monate vergangen sind, wird das chemische Pigment schnell ausgewaschen. Aber auch dies ist ein vorübergehendes Phänomen! Um das Ergebnis zu festigen und ätzendes Henna zu "überwinden", wiederholen Sie die Färbung mit ammoniakfreier Farbe einmal im Monat, wenn Sie blondes Haar haben, und einmal anderthalb Monate - wenn es dunkel ist.

Lack nach Henna: Risikozone

Natürliche Farbstoffe halten sich am besten in glattem, glattem und dünnem Haar auf. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie nicht damit rechnen, dass Sie das hartnäckige Pigment von Henna schnell entfernen. Schauen wir uns genauer an, welcher Haartyp besser ist, um kein Risiko einzugehen und keine chemischen Farbstoffe zu verwenden.

·Licht und blondes Haar. Ihre Locken, die stärker sind als die anderen, sind mit Henna bemalt, daher ist es für Sie gefährlich, natürliche Farbstoffe durch chemische zu ersetzen. Wir empfehlen Ihnen, zu warten, bis das Henna langsam verblasst. Wenn Sie keine Zeit zum Warten haben und bereit sind, ein Risiko einzugehen, sollten Sie sich darauf einstellen, dass Ihre Haare nach dem ersten Färben eine sumpfige oder violette Farbe annehmen. Lassen Sie sich von Fachleuten helfen, ein Spezialist kann sanfte Farbstoffe auswählen und sogar eine unter seiner Kontrolle fehlgeschlagene Option übermalen.

·Dunkles und rotes Haar. Sie haben mehr Glück als Blondinen. Ihr Haar ist poröser und sollte Henna besser absorbieren. In der Praxis ist es jedoch einfacher für Sie, sich davon zu befreien. Wählen Sie für das erste chemische Färben einfach keine helle Farbe.

· Schwarzes Haar. Es ist das einfachste für Sie, nach Henna neu zu streichen, und wenn sich Ihre Locken immer noch kräuseln, hat das natürliche Pigment absolut keine Chance, in der Struktur Ihres Haares zu verbleiben.

Malen Sie nach Henna: bereiten Sie den Boden vor

Damit Sie beim Färben mit normaler Farbe nach dem natürlichen Färben nicht zu Hause sitzen, ist es besser, vorher das Henna aus den Haaren zu waschen. Ja, seine einhüllenden Eigenschaften sind jedem bekannt, aber Sie können und sollten dagegen ankämpfen! Dafür:

· Verwenden Sie Tiefenreinigungsshampoos. Um die durchdringende Wirkung des Reinigungsmittels zu verstärken, fügen Sie einen halben Teelöffel Soda hinzu.

· Verwenden Sie nach dem Waschen hausgemachte Spülmittel. Henna ist nicht freundlich mit Soda, Apfelessig, Honig, Zimt und Brennnesseln.

· Einmal pro Woche Öl einwickeln. Erwärmen Sie dazu ein paar Löffel Öl in einem Wasserbad, verteilen Sie es dann auf den Locken und setzen Sie eine Wärmekappe für mehrere Stunden auf.

Was kann man von Färbungen nach Henna erwarten?

Henna ist insofern gefährlich, als es beim Färben mit chemischen Farbstoffen ein unvorhersehbares Ergebnis liefert. Um die Haare nicht zu verderben, ist es besser, den Profis zu vertrauen. Sie können sich im Master unter http://colbacolorbar.ru/coloring/ anmelden. Der Kolorist wäscht die Reste von Henna, neutralisiert dadurch seine Wirkung und wählt die am besten geeignete Farbzusammensetzung aus.

Henna als natürlicher Farbstoff, der von Mythen überwältigt ist. Jemand lobt sie, jemand schimpft im Gegenteil mit ihr. Die Mädchen nehmen dieselbe zweideutige Position ein, wenn sie sich vorstellen, mit chemischen Farben nach Henna zu färben. Betrachten Sie die gängigsten Überzeugungen:

  • Mythos Nummer 1 - Henna neutralisiert die Farbe. In der Tat kann das Ergebnis unterschiedlich sein, es hängt alles von der Zusammensetzung des Farbstoffs ab. Henna dringt tief in die Haarstruktur ein und macht sie dick und glatt. Es ist für ein chemisches Mittel schwierig, sich auf einer solchen Oberfläche zu verfestigen, so dass die Farbe entweder überhaupt nicht funktioniert oder nicht ungleichmäßig liegt.
  • Mythos Nummer 2 - Jeder Farbstoff bekommt einen roten Farbton aufgrund von Henna. Das ist richtig. Chemisches Oxidationsmittel verstärkt häufig die Pigmentierung. Das ergebnis ist eine helle rote farbe stränge,
  • Mythos Nummer 3 - nach Henna können Sie Ihre Haare für mindestens ein Jahr nicht färben. Es ist nicht notwendig, auf solche Opfer zurückzugreifen. Das Pigment wird nach 3-4 Wochen abgewaschen. In einigen Fällen müssen Sie länger leiden, aber meistens wird Henna ziemlich schnell abgewaschen.
  • Mythos Nummer 4 - nach farblosem Henna können Sie sich sofort die Haare färben. Dieses Puder färbt das Haar zwar nicht, kann jedoch mit einem chemischen Oxidationsmittel reagieren. Bei farblosem Henna müssen Sie mindestens 3 Tage warten,
  • Mythos Nummer 5 - Henna nur natürlich gewaschen. Tatsächlich gibt es seit langem Mittel, um die Wirkungen von Henna zu neutralisieren. Wenn das Experiment mit einem natürlichen Farbstoff nicht erfolgreich war, gibt es keinen Grund, einen Monat oder länger zu warten, bis das Haar vollständig ausgewaschen ist.

Obwohl Henna ein harmloser natürlicher Farbstoff zu sein scheint, dauert es manchmal lange, bis die Auswirkungen seiner Wirkung beseitigt sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mädchen nach dem Malen mit normaler Farbe blaue, grüne Haare anstelle der gewünschten Farbe bekommen. Um einen solchen Vorfall zu vermeiden, ist es sehr einfach - Sie müssen dem Meister des Schönheitssalons vertrauen.

Natürlich gibt es viele beliebte Methoden, um Henna zu neutralisieren. Aber sind sie ungefährlich für Haare? Nur ein Fachmann kann das effektivste Mittel auswählen, das Henna vollständig wäscht und die Haarstruktur nicht beschädigt. Schönheit erfordert kein Opfer, sondern eine kompetente Einstellung zu sich selbst.

Seien Sie immer unwiderstehlich, und der Colba-Salon hilft Ihnen dabei!

Mit Haarfärbemitteln

Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, unerwünschte Farben auszufüllen. Am schnellsten ist es, Henna mit einem hochwertigen Farbstoff zum Färben der Haare zu füllen. Es ist nur wünschenswert, dunkle Farben zu verwenden. Sie werden am besten auf das Haar aufgetragen und ergeben keinen unerwünschten Farbton. Mit Hilfe einer solchen Färbung werden Sie den unansehnlichen Ton von Henna los, aber es wird nicht vollständig aus Ihrem Haar herauskommen, Sie werden es nur verstecken.

Verwenden Sie Masken

Es gibt auch nationale Methoden zur Entfernung von Henna, zu solchen Methoden gehört eine Maske auf der Basis von Kefir oder Milch. Wie Sie wissen, hat Kefir wie jedes Milchprodukt eine große Anzahl spezieller Bakterien, die in verschiedenen Bereichen des Lebens verwendet werden, und es wird angenommen, dass sie Farbpigmente ableiten können. Tragen Sie auf die gesamte Haarlänge Kefir oder Sauermilch auf, wickeln Sie das Haar in einen Film oder Zellophan ein, wickeln Sie ein Handtuch darüber, um einen thermischen Effekt zu erzielen, und warten Sie, bis die Stunde verstrichen ist. Nach dieser Zeit können Sie die Maske sicher mit Shampoo und Conditioner abwaschen.

Es ist bewiesen, dass sich das gesamte Henna aus dem Haar nicht löst, aber zumindest sein Farbton wird viel weicher und es wird möglich sein, es nach mehreren derartigen Verfahren viel schneller zu übermalen.

Ölmasken helfen dabei, den Farbton weicher zu machen, dh die Verwendung von gewöhnlichem Pflanzenöl. Nach dem Auftragen auf das Haar und dem Waschen des Öls verschwindet die Farbe allmählich. Was auch immer es war, es ist nur ein Mittel, um den Farbton von Henna aufzuweichen, und es wird möglich sein, es nur mit Hilfe einer hochwertigen Farbe mit einem beständigen Farbpigment zu übermalen.

Gründe für die Misserfolge

Beständige chemische Farbstoffe können nicht unmittelbar nach Henna verwendet werden. Die Zusammensetzung des Pulvers aus den Blättern der Lausitz enthält ein Orangenpigment. Es wird aktiviert, wenn es mit Wasser kombiniert wird, insbesondere angesäuert. Beim Aufsteigen auf das Haar werden gefärbte Partikel in das natürliche Keratin des Haares eingebettet, wodurch sie sich fest etablieren können.

Ammoniak ist Bestandteil von Dauerfarben. Es ist eine starke Chemikalie, die mit Henna oder Basma-Pigment reagiert. Das Ergebnis dieser Wechselwirkung kann grundsätzlich das Gegenteil des Gewünschten sein.

Beispielsweise können Schattierungen wie folgt aussehen:

  • Das Aufhellen, Hervorheben oder Färben in hellen Farbtönen ergibt einen schmutzigen Sumpf- oder Purpurton.
  • Bei der Verwendung von Farbstoff Ingwer Farbe können Sie einen grünlichen Glanz Frisur erhalten.
  • Wenn Sie versuchen, Henna mit schwarzer Farbe zu bemalen, erhalten Sie einen ungleichmäßigen, fleckigen Farbton, der in der Sonne durch ein dunkles Braun gekennzeichnet ist.

Ein scharfer Farbwechsel nach dem Auftragen eines natürlichen Farbstoffs ergibt nicht nur unerwartete Farbtöne, sondern auch eine ungleichmäßige Färbung. Dies liegt an der Fixierung des Pflanzenpigments in der Keratinschicht des Haares. Aufgrund der erhöhten Dichte der Außenbeschichtung können künstliche Partikel einfach nicht tief in die Stränge eindringen.

Wie lange Warten?

Und doch, wann können Sie Ihre Haare nach Henna färben? Spezialisten haben unterschiedliche Meinungen dazu. Einige raten zu warten, bis die Locken vollständig abgeschnitten sind. Dies ist sinnvoll, da das Pflanzenpigment im Laufe der Zeit nicht ausgewaschen wird, sondern einfach nachdunkelt, sodass es sich im Kontakt mit Ammoniumverbindungen manifestieren kann.

Andere Friseure empfehlen, einige Monate zu warten, bis der Schatten seine Helligkeit verliert. Es ist am besten, danach Nicht-Ammoniak-Mittel oder Tonika aufzutragen. Sie dringen nicht in die tiefen Strukturen der Schleusen ein und gehen keine chemische Reaktion mit Henna ein.

Die ersten Male hält die neue Farbe jedoch nicht lange. Im Laufe der Zeit verdrängen künstliche Partikel das Gemüse und ihre Zeit wird dauern.

Haartypen

Wichtig ist der Haartyp, wenn es darum geht, Henna nachzumalen. Fakt ist, dass das Pigment je nach Struktur der Fäden länger oder kürzer hält. Um zu verstehen, worauf Sie sich vorbereiten müssen, lesen Sie Ihre Haare und die folgenden Informationen sorgfältig durch:

  1. Wenn Sie glatte und dünne Fäden haben, ist es sehr schwierig, das orangefarbene Pigment zu waschen. An solchen Locken hält es besonders fest.
  2. Es ist äußerst unerwünscht, blondes und blondes Haar unmittelbar nach Henna in blond umzufärben. Pflanzenfarbene Partikel sind fest in das Haar eingebettet, sodass Sie anstelle einer zarten Weizen- oder Kaltaschefarbe grün, sumpfig oder lila werden können.
  3. Rothaarige Mädchen und braunhaarige Frauen entfernen am einfachsten den Kupferton. Es ist in ihrer Struktur zerbrechlich eingebettet.
  4. Besitzer von lockigem und porösem Haar können das rote Pigment viel schneller entfernen. Die Keratinschicht ihrer Locken ist locker, weil die farbigen Partikel lose darin fixiert sind.
  5. Besitzer von leichten, langen Strängen müssen ihre Entscheidung zum Henna-Färben sehr gut abwägen. Es ist wahrscheinlich, dass die Neulackierung ihrer Locken erst gelingt, nachdem alle Haare abgeschnitten wurden, die zuvor von Lawson behandelt wurden.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass nicht jeder Friseur die Färbung mit Ammoniakverbindungen nach Naturprodukten vornimmt.

Die Anwendung von Henna oder Basma Wizard muss gewarnt werden, auch wenn mehr als zwei Monate vergangen sind. In einigen Fällen reicht auch diese Zeit nicht aus, um das Pflanzenpigment zu verblassen und es zu neutralisieren.

Anzeigefarbe

Gemessen an den Kritiken von Stylisten und Mädchen, die Henna verwendeten, kann die Entfernung des Kupfertons aus den Haaren mit Hilfe einiger Mittel beschleunigt werden. Wenn Sie ein Ergebnis von 100% benötigen, wenden Sie sich am besten an den Salon, in dem Sie enthauptet werden. Hierbei handelt es sich um ein Verfahren, bei dem das zuvor eingebrachte Pigment aus den Locken gedrückt wird.

Es gibt auch günstigere Möglichkeiten zum Waschen. Mache eine Komposition, die das Rot entfernt, du kannst zu Hause. Stellen Sie sicher, dass nach dem ersten Auftragen des Henna-Farbtons nicht alles verschwindet. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, müssen Sie mehrere Eingriffe im Abstand von 4 bis 6 Tagen durchführen.

Dazwischen ist es notwendig, das Haar zu pflegen, mit Feuchtigkeit zu quetschen und mit Hilfe von Masken Komponenten wiederherzustellen.

Für fettiges Haar

Verdünnen Sie drei Esslöffel blauen kosmetischen Lehm mit fettem hausgemachtem Kefir oder Joghurt. Vorfermentiertes Milchprodukt wird in einem Wasserbad erhitzt. Wir kombinieren die Komponenten so, dass die Konsistenz der Maske starker Sauerrahm ähnelt. Gib dem Sud eine Viertelstunde. Zum Reinigen der Fäden von der Wurzel bis zur Spitze können Sie einen Pinsel verwenden. Wir setzen eine Plastiktüte auf den Kopf, oben wärmen wir sie mit einem Handtuch. Rückstände nach 20 Minuten mit warmem Wasser abwaschen.

Die Farbverschiebung tritt aufgrund der Wirkung von Milchsäuren auf, die im Kefir vorhanden sind. Sie entfernen sorgfältig das Pigment und sättigen gleichzeitig die Stränge mit Nährstoffen. Die Maske kommt auch mit dem übermäßigen Fettgehalt der Dermis zurecht, reinigt die Poren und reguliert die Talgdrüsen.

Für normale Litzen

Mischen Sie ein Eigelb mit 50 ml Brandy. Unterbrechen Sie die Komposition vorsichtig mit einem Schneebesen. Tragen Sie es auf das gewaschene Haar von der Wurzel bis zur Spitze auf. Wir setzen eine Wärmekappe mit Duschhaube und Handtüchern auf, lassen die Maske für 20 Minuten. Mit warmem Wasser abwaschen. Wenn der Geruch von Alkohol nicht verschwindet, führen wir die letzte Spülung mit ein paar Tropfen Zitrusäther durch.

Alkoholhaltige Produkte kommen mit künstlichen Pigmenten zurecht. Sie stärken auch die Haarwurzeln und lösen ihr Wachstum aus, weil sie die Durchblutung in der Dermis beschleunigen. Das Eigelb nährt die Stränge mit nützlichen Bestandteilen und trägt zu ihrer schnellen Regeneration bei.

Beachten Sie jedoch, dass dieses Werkzeug nicht verwendet werden kann, wenn die Kopfhaut beschädigt ist oder Hautausschläge aufweist.

Für trockene Locken

Einen Esslöffel Olivenöl, Klette und Rizinusöl untermischen und im Wasserbad aufwärmen. Einen Esslöffel flüssigen Honig und ein Eigelb dazugeben und gut mischen. Auf saubere Strähnen auftragen, besser mit einem Tiefenreinigungsshampoo waschen, damit sich die Lockenschuppen öffnen. Wir wärmen den Kopf, waschen die Produktreste nach drei Stunden mit einem milden Shampoo ab.

Experten raten allen Mädchen, die unter übermäßig trockenem Haar leiden, die Verwendung von Ölen. Sie sättigen die Fäden mit nützlichen Bestandteilen, bekämpfen das Abschälen und die Reizung der Kopfhaut, beschleunigen das Wachstum von Locken, fördern die Regeneration von Kollagen und Elastin. Zusätzlich entfernt die Maske schonend Hennapigmente.

Essigsäure spülen

Fügen Sie in einem Liter warmem Wasser zwei Esslöffel Apfelessig hinzu. Gießen Sie die Mischung in das Becken. Darin müssen Sie die gewaschenen Fäden eintauchen und für 7-10 Minuten halten. Danach die Haare mit klarem Wasser ausspülen und einen pflegenden Balsam auftragen.

Spülen mit angesäuertem Wasser ergibt nach 3-4 Sitzungen ein Ergebnis. Sie werden feststellen, dass die feurige Farbe allmählich verschwindet und die Strähnen weich und seidig werden.

Diese Aktion stellt das Vorhandensein von Fruchtsäuren im Essig sicher. Sie entfernen das Pigment, schließen die Haarschuppen und machen sie glatt. Beachten Sie jedoch, dass dieses Werkzeug trocknende Eigenschaften hat.

Allgemeine Empfehlungen

Wie färben Sie Ihre Haare nach Henna? Wenn Sie alle Arten von Überraschungen mit Farben vermeiden möchten, wenden Sie sich an einen erfahrenen Meister, der Ihnen bei der Auswahl der besten Option für das Verfahren hilft.

Riskieren Sie kein Aufhellen oder Hervorheben, da das Ergebnis völlig unerwartet sein kann. Es ist sicherer, Kupfer als Töne zu überlappen, die dem natürlichen Farbschema nahe kommen.

Berücksichtigen Sie auch die folgenden Nuancen bei der Vorbereitung auf den Eingriff:

  • Shampoos zur Tiefenreinigung oder zur Pflege fettiger Haare helfen, das rote Pigment schnell zu reinigen. Sie zeigen jedoch Haarschuppen und trocknen sie.
  • Verwenden Sie nach jeder Haarwäsche natürliche Spülmittel mit aufhellenden Eigenschaften. Ein Sud aus Kamille oder Brennnessel, Wasser, angesäuert mit Zitronensaft oder Apfelessig reicht aus.
  • Je früher Sie mit dem Henna-Waschprozess beginnen, desto mehr Chancen haben Sie, die maximale Menge an pigmentierten Partikeln zu entfernen. Im Laufe der Zeit sind sie sehr fest in die Locken eingebettet und bringen sie so gut wie unmöglich.
  • Alle Mittel zum Enthaaren (zu Hause oder im Salon) von getrockneten Strähnen und Kopfhaut. Stellen Sie zwischen den Verfahren zum Entfernen von Farbe sicher, dass Sie eine pflegende und feuchtigkeitsspendende Maske haben
  • Vor der Verwendung neuer Formulierungen auf Allergien prüfen. Tragen Sie eine kleine Menge des Produkts auf Ihr Handgelenk auf und warten Sie 20 Minuten. Wenn es keine Rötung, keinen Juckreiz, keine Schwellung und keine anderen negativen Reaktionen gibt, können Sie eine Maske verwenden.
  • Verwenden Sie zur Haarpflege professionelle Kosmetik. Beschädigte Strukturen werden nach dem Waschen schnell wiederhergestellt.

Wenn Sie immer noch mit Henna bemalt werden möchten, wählen Sie Qualitätsprodukte. Achten Sie auf die Ware von "Lash". Die Zusammensetzung enthält nicht nur Lawson, sondern auch Kaffee, Brennnesselextrakte und andere nützliche Substanzen. Durch die Verwendung dieses Werkzeugs trocknen Locken nicht aus und der Schatten ist ruhig und tief. Das Produkt wird in Form von Fliesen mit einer schönen Prägung verkauft und muss vor Gebrauch auf einer Reibe gemahlen werden.

Schlüsse ziehen

Nach dem Anfärben mit Henna kann das Ergebnis völlig anders ausfallen als erwartet. Das pflanzliche Pigment zeigt sich auf den Strängen jeder Frau auf unterschiedliche Weise, wie die Fotos von Mädchen belegen, die es wagten, mit Hilfe von Lonsonia-Pulver den Farbton zu ändern. Beeilen Sie sich nicht, die Farbe sofort mit dauerhaften Mitteln zu blockieren, damit Sie die Situation nur verschlimmern. Verwenden Sie professionelle oder häusliche Formulierungen, um den Kupferton zu entfernen, und setzen Sie die Experimente erst dann fort.

Ein kompetenter Ansatz zum Dekampieren ermöglicht es Ihnen, unerwünschte Schattierungen sanft und sanft zu beseitigen und das Haar wiederherzustellen.

Verwenden Sie Farbe mindestens 3 Monate nach Henna

Henna gilt als absolut sicheres Haarfärbemittel. Es verleiht den Locken eine wunderschöne rote Farbe von unterschiedlicher Intensität, ein gesundes Leuchten. Das natürliche Pigment zeichnet sich dadurch aus, dass seine Moleküle sehr tief in die Haarstruktur eindringen. Und wenn ein ziemlich aggressiver Haarfarbstoff auf Henna fällt, erzeugen natürliche und synthetische Pigmente, die miteinander interagieren, völlig „unverständliche“ Farben - angefangen von stumpfgrün bis hin zu sattem Lila. Also sollten Sie die Locken aus dem superfesten Schatten lösen!

Die Hauptregel beim Färben von Locken nach Henna - das Pigment muss zumindest teilweise mit den Fäden „gewaschen“ werden. Und es wird mindestens 3 Monate dauern. Idealerweise ist es besser, noch länger zu warten - 6-9 Monate. Dann wird der Vorgang des Färbens mit gewöhnlicher Farbe ohne Überraschungen in Form eines sumpfartigen Fadens stattfinden.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Warten Sie, bis das Haar vertraut und die Farbe des Hennas nicht mehr so ​​intensiv ist. Oder fügen Sie der Pflege ein spezielles Waschmittel hinzu, das das rote Pigment „schwächt“.

Verwenden Sie spezielle Waschmittel

Spezielle Waschmittel, die die Farbe der Fäden entfernen, sind eine echte Rettung für diejenigen, deren Verfahren nicht ganz erfolgreich war. Professionelle Kosmetik hilft und diejenigen, die schnell Henna aus dem Haar entfernen möchten.

Im Angebot finden Sie eine ganze Menge Mittelwaschmittel. Einige haben eine sofortige Wirkung und "waschen" sofort die künstliche Farbe aus den Fäden. Andere müssen mehrmals verwendet werden, da sie weicher auf das Haar einwirken. Aber in jedem Fall ist es vor dem Kauf besser, einen erfahrenen Meister zu konsultieren. Er wird ein bestimmtes Waschmittel empfehlen, das die Locken ohne Schaden von hellem Henna befreit. Und die Prozedur selbst wird am besten in der Kabine durchgeführt.

Verwenden Sie unabhängig die Wäsche und es scheint, dass sie geholfen hat? Beeilen Sie sich nicht, um sofort mit der nächsten Färbung fortzufahren. Wenden Sie sich an den Meister, damit er den Zustand der Haare und das mit dem Entferner erzielte Ergebnis beurteilt. Höchstwahrscheinlich benötigen die Locken nach einer eher aggressiven Kosmetik besondere Pflege und Zeit, um sich zu erholen.

Versuchen Sie Volksrezepte, um Henna abzuwaschen

Wenn Sie Angst haben, "chemische" Waschmittel zu verwenden, können Sie die Wirkung einiger beliebter Rezepte ausprobieren, die dazu beitragen, das künstliche Pigment aus den Locken zu entfernen.

Viele der Tipps sind sehr zweifelhaft, da sie implizieren, dass das Haar mit Alkohol, Essig oder Waschmittel behandelt wird, um das Henna zu waschen. Dies ist eine sehr radikale Maßnahme, die potentiell gefährlich für Locken ist! Beschädigtes Haar mit gespaltenen Enden, ungleichmäßige Farbe - das ist es, was die Strähnen nach dem Auftragen von aggressivem Alkohol oder Essig bedroht.

Die unschuldigsten aller Tipps zum Waschen von Henna scheinen Masken auf Basis von Grundölen oder Kefir zu sein. Tragen Sie das ausgewählte Mittel auf das Haar auf, lassen Sie es eine Stunde lang stehen und spülen Sie es dann gut mit Wasser aus. Zusätzlich können Sie die Stränge mit verdünntem Zitronensaft abspülen. Sie sollten nicht warten, bis sich das Pigment nach dem ersten Eingriff abgewaschen hat. Solche Masken für den sichtbaren Effekt werden regelmäßig zu tun haben.

Tiefenreinigende Shampoos einschließen

Verwenden Sie in der häuslichen Pflege gründlich reinigende Shampoos, während Sie auf das "Auswaschen" von Henna aus den Haaren warten. Mittel eines solchen Plans werden nicht für die Verwendung mit farbigen Locken empfohlen, da sie nicht nur die Fäden und die Kopfhaut schnell und effektiv reinigen, sondern auch das künstliche Pigment abwaschen. Aber du brauchst das!

Experten raten davon ab, regelmäßig Tiefenreinigungsshampoo zu verwenden. Kosmetik kann das Haar übertrocknen. Wechseln Sie mit Shampoo ab, das normalerweise zum Waschen Ihrer Haare verwendet wird.

Das Färbeverfahren verbraucht ammoniakfreien Haarfarbstoff

Es ist besser, Haare nach Henna ohne Ammoniakfarbe zu färben. Dies setzt sogar voraus, dass Sie einige Monate zum Waschen des roten Pigments verwendet haben.

Es ist Ammoniak, eine ziemlich aggressive Chemikalie, die mit Henna reagiert. Ab hier und "unvorhersehbare" Farben beim Ausmalen. Und wenn die Farbe kein Ammoniak enthält, gibt es nichts, was zu chemischen Reaktionen mit Henna führen könnte. Und beim anschließenden Färben „ersetzt“ der ammoniakfreie Farbstoff einfach das rote Pigment in der Haarstruktur.

Ammoniakfreie Farbe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Farbton flach auf den Locken liegt, ohne gelbe, grüne und violette Reflexe von Henna-Rückständen. Darüber hinaus wirkt es sich sorgfältiger auf das Haar aus. Dies ist wichtig, wenn Sie die Farbe der Locken regelmäßig mit Farbe aktualisieren.

Wählen Sie eine neue Haarfarbe in der Nähe von Henna

Wenn Sie wissen, welche Art von Farbe Sie wählen sollen, müssen Sie sich nur noch für eine neue Haarfarbe entscheiden. Und hier gibt es wichtige Nuancen, denn das Ergebnis des Verfahrens hängt weitgehend vom gewählten Farbton ab. Wenn das Henna nicht vollständig mit den Fäden „gewaschen“ wird, besteht die Gefahr einer ungleichmäßigen Farbe. Wenn Sie beispielsweise nach Henna aufhellen, können Sie im Spiegelsumpf oder in violetten Strähnen in Ihrem Haar „bewundern“. Von Schwarz- und Schokoladentönen ist ebenfalls kein hervorragendes Ergebnis zu erwarten - sie liegen mit Sicherheit ungleichmäßig auf den Locken und weisen schmutzig-rote Reflexe auf.

Nun, wenn der ausgewählte Haarfarbstoff im Farbton dem früher verwendeten Henna ähnlich ist. Dies minimiert das Risiko von „seltsamen“ Farben. Versuche mit einem neuen Haarton eine Weile hinauszuschieben. Bereits beim nächsten Färben, wenn die Farbe auf den Strängen "Wurzeln schlägt", können Sie den Übergang zur gewünschten Farbe beginnen.

Farbe nach Henna führt in der Regel zu einem instabilen Ergebnis - eine neue Farbe wird schnell abgewaschen. Der Trend hält an, egal für welche Marke Sie sich entscheiden. Dies ist ein vorübergehendes Ereignis. Bereits im nächsten Gemälde wird der gleiche Lack einen dauerhafteren Farbton ergeben.

Warum ist es unmöglich, Schlösser nach Henna zu streichen?

Meister erklären dies mit der Tatsache, dass solche Manipulationen entweder überhaupt kein Ergebnis liefern oder die Färbung zum Auftreten von sumpfigen, violetten oder anderen Schattierungen in den Strängen führt, was dem Besitzer wahrscheinlich nicht gefällt.

Warum passiert das?

Natürliche Farbe ist ein Pulver mit einem bestimmten Geruch und einer sumpfigen Farbe. Die Blätter von Lawson, aus denen das Pulver hergestellt wird, enthalten Tannin, einen natürlichen Farbstoff von oranger Farbe. Es ist fast unmöglich, dieses Pigment in einem Haarfärbepulver wegen Chlorophyll zu sehen.

Wenn die Blätter zerkleinert und in Säure (zum Beispiel Zitronensaft) oder in klarem Wasser verdünnt werden, wird der Farbstoff aufgrund der Auflösung der Membranen freigesetzt.

Diesbezüglich werden beim Auftragen von Mitteln auf die Strähnen die farbgebenden Elemente freigesetzt, wodurch die gesamte Struktur des Haares mit Henna gefärbt wird. Dies erklärt, dass es so schwierig ist, es für eine lange Zeit abzuwaschen.

Farbstoffe chemischen Ursprungs, die kein Wasserstoffperoxid enthalten, hüllen das Haar einfach ein.

Wenn sie Wasserstoffperoxid enthalten, wird Sauerstoff freigesetzt, während das Haar ebenfalls vollständig gestrichen und nicht nur umhüllt wird.

In Kombination mit natürlichen Farbstoffen passt chemische Farbe nicht gut.

In dieser Hinsicht gibt es zwei mögliche Ergebnisse der Färbung:

  • Bei der Verwendung von Chemiefarben tritt die Farbe überhaupt nicht auf. Dies ist darauf zurückzuführen, dass in einigen Fällen künstliches Pigment nicht in der Lage ist "Ertrinken" natürlicher Farbstoff
  • Die Farbe kann nicht wie erwartet ausfallen, da das künstliche Pigmentpigment unter dem Einfluss von Tannin eine unvorhersehbare Reaktion ergibt.

Einige Frauen färben ihre Haare nach dem Auftragen von Naturprodukten mit chemischen Farbstoffen mit Basma. Selbst sie ist nicht in der Lage, die Erscheinung eines unvorhersehbaren Tons loszuwerden - leuchtendes Orange, Sumpf, Grün. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht wahrnehmbar ist, bekommen die farbigen Stränge bei Tageslicht einen ungewöhnlichen Farbton.

Was zu tun ist?

In Anbetracht der Meinung von Experten, welche Wirkung erzielt werden kann, lehnen einige Frauen es vollständig ab, Locken neu zu streichen. Darüber hinaus weigern sich die Meister im Salon in der Regel auch, nach der Anwendung von Henna eine Haarfärbung durchzuführen, wenn diese noch nicht mindestens einen Monat nach diesem Ereignis verstrichen ist.

Welche Möglichkeiten haben Sie für diejenigen, die sich nach dem Färben die Haare färben möchten?

  • Warten Sie, bis die Locken nachwachsen und dann die Haare schneiden. Bedenkt man, wie viel Zeit und wie viel
    Es tut mir leid, dass ich mich von ihren Locken verabschieden muss. Diese Option wird fast nie von jemandem verwendet
  • Warten Sie, bis die Farbe ausgewaschen ist oder sich verdunkelt hat. Es dauert mindestens einen Monat, und die Farbe verschwindet nicht immer. Wenn Sie Ihre Fäden dringend in einer anderen Farbe färben möchten, funktioniert diese Option ebenfalls nicht.
  • Henna abwaschen. Trotz der Tatsache, dass es das gesamte Haar färbt, kann dies mit bestimmten Mitteln erfolgen. Wenn Sie dies schaffen, können Sie jeden gewünschten Ton auswählen und Locken malen.

Was abwaschen?

Es gibt viele Tools, die dafür verwendet werden können.

Eines davon ist Pflanzenöl.

So verwenden Sie es:

  1. Erhitzen Sie das Pflanzenöl mit einem Wasserbad, bis es Raumtemperatur erreicht hat.
  2. Tragen Sie das Öl auf die Wurzeln und Locken auf, setzen Sie oben eine reguläre Duschhaube auf und wickeln Sie unsere Köpfe mit einem Handtuch ein.
  3. Das Öl in einer Stunde abwaschen (nicht früher). Während es sich noch auf dem Kopf befindet, müssen Sie die Maske regelmäßig mit einem Fön aufwärmen.

Eine solche Prozedur reicht nicht aus, um die Farbe loszuwerden. Sie müssen sie daher mehrmals pro Woche wiederholen.

Es wird zum Spülen und Essig (9%) verwendet. So bereiten Sie ein Werkzeug vor, mit dem Sie das Henna waschen und anschließend die Haare nach einer anderen Farbe färben können:

  1. In 1 Liter Wasser 1 EL verdünnt. l Essig, Rühren,
  2. Gießen Sie die resultierende Lösung in jeden Behälter, in dem Sie die Stränge senken können,
  3. Halten Sie die Locken für etwa 10 Minuten in Essigsäurelösung,
  4. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo.

Wenn Sie diese Mischung dreimal pro Woche verwenden, können Sie bis zum Ende gute Ergebnisse sehen.

Kefir und Hefe helfen auch beim Waschen der Farbe:

  1. In einem Glas vorgewärmten Kefirs verdünnen wir 40 g lebende Hefe, rühren
  2. Die Mischung auf die Fäden auftragen, 2 Stunden warten,
  3. Nun waschen Sie Ihre Haare mit fließendem Wasser und Shampoo.

Um die Ergebnisse zu beschleunigen, können Sie den Vorgang sogar täglich wiederholen. Diese Zusammensetzung hat nicht nur die Wirkung, Henna abzuwaschen, sondern ist auch eine gute Maske für Locken, mit der Sie sie stärken und das Wachstum fördern können.

Eines der wirksamsten Mittel - Seife, die alkalisch ist. Es hat die Eigenschaft, Haarschuppen zu öffnen, was bedeutet, dass mit seiner Hilfe die Farbe die Haare schnell abwaschen wird. Um die Farbe abzuwaschen, müssen Sie das Shampoo vollständig durch Waschmittel ersetzen. Vergessen Sie in diesem Fall jedoch nicht, dass die Haare trocken werden können. Ernährungsmasken, Lotionen, Balsame usw. tragen dazu bei, dies zu vermeiden.

Einige Frauen interessieren sich für die Frage, ob es möglich ist, Haare, die bereits mit anderen Mitteln gefärbt wurden, mit Henna zu färben. Die Reaktion zwischen den Pigmenten wird ähnlich sein - die Farbe wird entweder nicht genommen oder der Ton wird sich als verzerrt herausstellen, wird einen unerwarteten Farbton haben. In diesem Zusammenhang müssen Sie entweder warten, bis das Produkt abgewaschen ist, oder die Farbe abwaschen.

In einigen Fällen ist es möglich, den gewünschten Farbton zu erzielen, obwohl kürzlich Henna verwendet wurde. Wenn Sie jedoch nicht zum Experimentieren neigen, ist es besser, die Farbe, die den Locken verliehen wurde, zu entfernen.

Beschlossen, auf natürliche Färbung zu wechseln, und dann müde? Wie kann man nach dem Henna-Effekt zur Farbe zurückkehren, ohne die eigenen Locken zu opfern? Aus den beängstigenden Geschichten stehen manchmal rothaarige Haare zu Berge! Verzweifeln Sie nicht, wir beschlossen, diese Frage herauszufinden. Wir berichten!

Eigenschaften von Henna

Holen Sie sich diese einzigartige Farbe aus den Blättern der Lawsonum-Pflanze. Im Osten wird es seit langem für eine Vielzahl kosmetischer und therapeutischer Zwecke eingesetzt.

Dieser Ostassistent ist auch schon lange zu uns gekommen, es gibt nur wenige Leute, die mit diesem Produkt nicht vertraut sind.

Henna-Färben ist bislang recht beliebt, obwohl das Sortiment an Geschäften unzählige Farbzusammensetzungen aufweist.
Zu den Vorteilen dieser Methode anerkannte Sicherheit und Zweckmäßigkeit, da der Eingriff auch zu Hause erfolgreich durchgeführt werden kann. Henna wirkt sich auch positiv auf den Haarzustand aus und stärkt und pflegt die Wurzeln und die Knolle. Oft wird es in der Zusammensetzung von hausgemachten kosmetischen Masken, bei der Behandlung von Schuppen und zur allgemeinen Heilung der Haare verwendet.
Der große Vorteil dieser Farbe ist ihre Natürlichkeit und erschwingliche Kosten sowie die Leichtigkeit des Färbens in Haarfarbe Milchschokolade oder Rot. Im Gegensatz zu Biokosmetik weltberühmter Marken wirkt sich der Erwerb nicht wesentlich auf Ihr Budget aus, zumal Sie die entsprechende Zusammensetzung in fast jedem Geschäft kaufen können.

Ist es möglich, Haare nach Henna zu färben?

Das Prinzip der Wirkung von Henna auf die Haarstruktur ist sehr einfach: Die in der Zusammensetzung der Mischung enthaltenen Zinninmoleküle dringen tief in die inneren Schichten der Keratinscheide ein und binden stark daran.

Auf diese Weise, Henna macht das Haar dicker und dicker Gleichzeitig werden beschädigte und geschwächte Stellen wiederhergestellt.
Eine so starke Verbindung ist nicht immer von Vorteil, weil es ist schwer genug, Henna abzuwaschen

Genau deswegen Es wird nicht empfohlen, nach dem Auftragen von Henna normale Farben und Haarfärbemittel zu verwenden. Fakt ist, dass das Farbpigment künstlichen Ursprungs das Haar von allen Seiten umhüllt.

Wenn Wasserstoffperoxid enthalten ist, wird eine chemische Reaktion erhalten, bei der Sauerstoff freigesetzt wird und das Haarpigment aufhellt. Die Verwendung von chemischen Farbstoffen nach dem Auftragen von Naturfarben bringt nicht immer den gewünschten Effekt.

Mögliche negative Reaktionen:

  • Der Farbstoff färbt Haarsträhnen ungleichmäßig und dringt nur an die Stelle bereits gewaschener pigmentierter Stellen.
  • Eine unerwartete Nebenwirkung kann eine Färbung in Grün, Blau und Blau sein.
  • Die natürliche Pigmentierung nach dem Auftragen von Henna kann durch ein chemisches Oxidationsmittel für Haarfärbemittel verstärkt werden, und Sie erhalten ein leuchtend rotes Gamma.
  • Nach dem Färben erscheint auch bei einer anderen Farbe noch ein Kupferton.
  • Sichtbare Farbveränderungen treten nicht auf, auch nicht bei starker Lackierung.

Erforderlich Warten Sie zwischen den Behandlungen mindestens drei Wochen. Während dieser Zeit hat das Pigment Zeit, ein wenig aus dem Haar zu rutschen, und die Farbe wird besser funktionieren. In Einzelfällen ist es besser, einen Monat oder länger zu leiden.

Eine besondere „Gefahr“ ist die Färbung mit einer Mischung aus Henna und Basma. Daher versuchen sie normalerweise, einen dunkleren Ton zu erhalten, aber die weitere Verwendung chemischer Färbungen kann zu einer unerwarteten Grüntönung führen.

Dies betrifft nicht nur helle Farben, sondern auch kastanienbraune oder schwarze Farben, die in der Sonne mit grünen oder blauen Funken funkeln können.

Attraktiver Adel und Trübung von Aschentönen sind seit langem ein wünschenswertes Ergebnis beim Färben von Haaren. Vor allem zu Hause sind sie jedoch recht schwer zu erreichen. Wie Sie die Haarfarbe aschfarbig wählen und wer für eine solche Farbe geeignet ist, erfahren Sie aus unserem Artikel.

Mit Glanzlichtern können Sie die gewohnte Art und Weise ändern und wirklich ungewöhnliche Frisuren kreieren. Informieren Sie sich hier über die besten Haarfärbemittel.

Waschmittel

Trotz einiger Tatsachen und negativer Erfahrungen mit der Verwendung von Farbe nach Henna bringt eine solche Verschmutzung nicht immer nur Enttäuschungen mit sich.

Alles hängt von der Struktur und der natürlichen Farbe der Fäden sowie von der verwendeten Farbe und der Zeit ab, die nach der Verwendung von Henna verstrichen ist.

In jedem Fall ist das Ergebnis schwer vorhersehbar, und nur wenige Menschen werden solche Experimente an sich selbst durchführen wollen. Daher gibt es weniger riskante Methoden, um eine negative chemische Reaktion loszuwerden.

Die Methoden zum Bleichen von Haaren nach Henna sind vielfältig, sodass Sie den für Sie am besten geeigneten Weg wählen können. Sie sollten sich nicht auf den Soforteffekt verlassen: Wie bereits erwähnt, dringt Henna sehr gut in die Haarstruktur ein. Es dauert mindestens einen Monat, bis sich der Effekt bemerkbar macht. Die Dauer des Kurses hängt von den individuellen Eigenschaften des Organismus sowie dem Zustand Ihrer Haare ab.

Kalte Haartöne liegen heute mehr denn je im Trend. Wenn Sie eine geeignete Farbe für sich selbst auswählen, sollten Sie die Grundregeln der Farbkombination nicht vergessen, damit die gewählte Option garantiert zu Ihrer Haut passt.

Ölmasken

Dazu müssen Sie natürliche Öle, perfekte Oliven, Kokosnüsse oder Jojoba verwenden.

Erhitzen Sie eine kleine Menge in einem Wasserbad, ohne zu kochen. Die Mischung in die Spitzen einreiben und über die Länge verteilen.
Decken Sie den Kopf mit einer Plastikkappe und einem Handtuch ab. Halten Sie das Haar mindestens eine Stunde lang warm und wärmen Sie es regelmäßig mit einem Haartrockner auf.

Diese Masken entfernen nicht nur Farbe vom Haar, sondern pflegen auch die Kopfhaut und das Haar perfekt. Ein- bis zweimal pro Woche anwenden, bis das Ergebnis erreicht ist.

Essigsäure spülen

Verdünnen Sie den Essig (in einem Liter Wasser - einem Esslöffel) in warmem Wasser, verwenden Sie ihn zum Spülen oder tauchen Sie Ihr Haar einfach darin ein. Halten Sie Ihren Kopf mindestens eine halbe Stunde in dieser Position und verwenden Sie dann ein normales Shampoo. Diese Methode muss mindestens dreimal pro Woche angewendet werden.

Einer der wirksamsten Aktivatoren für das Haarwachstum ist rote Paprika. In die Haut eindringende brennende Substanzen wirken wärmend, regen die Arbeit der Haarfollikel an und aktivieren so das Wachstum von Locken. Holen Sie sich die besten Maskenrezepte mit rotem Pfeffer für das Haarwachstum.

Kefirno - Hefemasken

Warmer Kefir gemischt mit Bäckerhefe (Anteil: 40 Gramm Hefe pro Tasse Kefir). Die resultierende Mischung gibt ein wenig Gebräu und dann auf das Haar auftragen. Wickeln Sie Ihren Kopf zusätzlich mit einem Handtuch ein und warten Sie etwa eine Stunde. Solche Masken können mindestens jeden Tag gemacht werden, wenn Sie die notwendige Zeit und Lust haben.

Maske weggefegt

Mit dieser Methode wird die Farbe stummgeschaltet und nicht vollständig entfernt. Nehmen Sie am besten hausgemachte saure Sahne, die etwas angesäuert ist.

Wählen Sie eine geeignete Art der Anwendung, verteilen Sie die Mischung auf dem Kopf und wickeln Sie sie mit einem Handtuch ein. Nach einer Stunde mit warmem Wasser abspülen, falls erforderlich, zusammen mit Shampoo.

Spliss - eines der häufigsten Probleme mit Haaren, die häufig bei Mädchen mit langen Locken auftreten. Die Splissenden können mit verschiedenen kosmetischen Ölen behandelt werden. Erfahren Sie, wie Sie trockenes Haar mit Öl behandeln.

Schneller Weg

Wenn der Farbton nach dem Färben nicht ganz zu Ihnen passt, können Sie die Expressmethode verwenden.

Befeuchten Sie dazu die Watte mit Alkohol und wischen Sie jede Locke ab. Sie müssen mindestens 70% medizinischen Alkohol verwenden und sicherstellen, dass das Vlies nicht austrocknet.

Befeuchten Sie das Haar nach der Verarbeitung aller Strähnen mit einem geeigneten Öl und bedecken Sie es mit einer wärmeisolierenden Kappe. Nachdem Sie 40 Minuten gewartet haben, spülen Sie Ihr Haar mit Shampoo aus. Nach zwei oder drei Schritten ändert das Haar merklich seinen Farbton.

Der Nachteil dieser Methode wird als schwerwiegende chemische Wirkung auf die Haare angesehen, wonach sie verblassen und spröder werden können. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, Verfahren mit dem Festigen und Reparieren von hausgemachten Masken oder gekauften Zusammensetzungen abzuwechseln.

Sehen Sie sich das Video an: Die Geschichte, wie man sich nach einer Henna-Färbung in eine Blondine verwandelt

Langsames Haarwachstum ist feststellbar. In solchen Fällen funktionieren sowohl selbstgemachte Masken aus Improvisation als auch Marken perfekt. Lesen Sie mehr über effektive Haarwuchsmasken.

Hoffe

Ich benutze Henna schon lange, aber mit dem Alter bemerkte ich, dass es nicht mehr vollständig mit grauem Haar fertig werden konnte. Ich weiß nicht, woran das liegt, die Zusammensetzung ist möglicherweise falsch und altersbedingte Veränderungen sind möglich. Jetzt benutze ich den üblichen Haarfarbstoff, das Ergebnis ist besser, obwohl das Haar nicht so gehorsam war. Ich beschloss, die Prozeduren zu wechseln, um meine Haare nicht zu sehr zu verletzen. Malen, nachdem Henna gut aufgenommen wurde, aber viele sagen, dass es möglich ist, grün oder blau zu werden. Ich möchte die Gerüchte nicht überprüfen, deshalb warte ich normalerweise einen Monat und erst dann benutze ich Farbe.

Victoria

Es gab einmal einen merkwürdigen Fall, in dem Farbe nach Henna aufgetragen wurde. Und alles stellte sich fast zufällig heraus, ich vergaß nur, dass ich eine neue Maske aus farblosem Henna ausprobiert hatte. Nun, das Haar ist nicht zu stark bemalt, sondern an den Spitzen fast blau geworden. Meine natürliche Haarfarbe ist hellbraun, normalerweise aschblond. Ich musste den Farbbalsam verwenden und so tun, als wäre er beabsichtigt. Das nächste Mal werde ich auf solche Dinge aufmerksamer sein.

Yana

Ich male lange Zeit mit Henna, wechselnd mit der üblichen Farbe und von verschiedenen Firmen, aber nichts Übernatürliches ist jemals passiert. Ich finde immer noch keine angenehme Haarfarbe für mich, daher höre ich nicht auf, neue Töne auszuprobieren. Ich benutze gerne Henna, weil das Haar lebendiger ist und es nicht auffällt, dass es gemalt wurde, aber die begrenzte Farbpalette nicht passt, ich möchte neue Experimente.

Iranisches Henna ist ein natürliches und wirksames Pigment für Haare, das seit Jahrhunderten verwendet wird. Im Osten wird diese Pflanze seit langem für kosmetische Zwecke verwendet, da sie neben der dekorativen Wirkung auch gute Heilkräfte aufweist. Der einzige Nachteil einer solchen Färbung ist die Unfähigkeit, herkömmliche Farbe nach Henna zu verwenden. Um kein unvorhersehbares Ergebnis zu erzielen und nicht mit allen Farben des Regenbogens zu glänzen, ist es besser, eine gewisse Zeit zu warten, auch wenn Henna zu therapeutischen Zwecken verwendet wurde. Der beste Weg, sich in solchen Experimenten zu schützen, ist in den Informationen in unserem Artikel beschrieben.

Wir empfehlen Ihnen, auch mehr über Männerhaarfärbemittel aus grauem Haar zu erfahren.

Pin
Send
Share
Send