Pflege

Wie pflege ich mein Haar im Sommer?

Pin
Send
Share
Send

Der Sommer ist eine lang ersehnte Zeit für alle Mädchen, Sie können endlich Ihre Jacken ausziehen und die heiße Sonne genießen, aber für Haare gilt diese Zeit als Stress. Mal sehen, was im Sommer für unsere Haare schädlich ist.

1. Die Sonne. Es entwässert das Haar und wird dadurch trockener, zerbrechlicher und spröder. Unser Haar hat eine komplexe Struktur, es enthält Eiweiß sowie verschiedene Aminosäuren, Vitamine und Pigmente. Die Sonne strahlt verschiedene Arten von UV-Strahlen aus, die sich nachteilig auf unser Haar auswirken. Betastrahlen können das Haarpigment zerstören, dies gilt sowohl für natürliches Pigment als auch für gefärbtes Haar, und Alphastrahlen zerstören die Haarkutikula, sodass das Haar stumpf und trocken wird und seine Elastizität verliert.

2. Wasser und Wind. Die häufigsten Sporen werden durch Meerwasser verursacht und was bringt es dem Haar - Nutzen oder Schaden? Meersalz beeinträchtigt das Haar, Salzmoleküle dringen in die Haarstruktur ein und zerstören sie langsam. Man kann aber nicht nur über die Gefahren des Meerwassers sprechen, denn Meerwasser ist sehr nützlich für die Kopfhaut, da es viele Mineralien und Spurenelemente enthält, die die Zwiebeln stärken können. Das Haar selbst ist jedoch stark vom Salzwasser, der heißen Sonne und dem warmen Wind betroffen. Wenn wir von Süßwasserkörpern und Flüssen sprechen, kann deren Einfluss auf die Haare nicht als positiv bezeichnet werden. Sie enthalten Schmutz, Bakterien und Mikroben, die sich auch nachteilig auf unser Haar auswirken.

1. Waschen

Im Sommer werden Haare und Kopfhaut viel schneller kontaminiert, was zu Straßenstaub, Schweiß, Stylingprodukten usw. beiträgt. Daher wird das Waschen zu einem ziemlich häufigen Vorgang, der mit Bedacht angegangen werden muss.

• Zuerst müssen Sie das richtige Haarshampoo finden. Es sollte leicht sein, für den häufigen Gebrauch und für jeden Haartyp geeignet. Die Zusammensetzung sollte feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe (Jojobaöl, Kräuterextrakte, ätherische Öle, Panthenol, Vitamine, Biotin usw.) und Silikonöle enthalten, die dazu beitragen, die Feuchtigkeit im Haar zu halten (Dimethicon, Cyclodemethicon).

• Zweitens sollte das Wasser nicht warm und nicht heiß sein, und spülen Sie Ihre Haare besser als kaltes oder kaltes Wasser, es wird die Haarschuppen schließen und sie werden glatt sein.

• Drittens müssen Sie Ihre Haare waschen, da sie schmutzig werden., auch wenn es jeden Tag oder jeden zweiten Tag passiert. Da Talg und Schmutz, die sich auf der Kopfhaut ansammeln, die Poren verstopfen, fließt kein Sauerstoff zu den Zwiebeln und sie werden schwächer.

5. Öl nicht vergessen

Neben dem Kauf von Mitteln können Sie die üblichen kosmetischen Öle verwenden, sie sind natürlich und erfüllen nicht nur eine Schutzfunktion, sondern auch eine Wiederherstellung. Die Grundregel lautet, leichte Öle (z. B. Traubenkernöl, Jojobaöl, Mandelöl, Olivenöl) zu wählen. Solche Öle belasten das Haar nicht und tragen zur Verschmutzung bei.

Im Sommer gibt es verschiedene Möglichkeiten, Öle zu verwenden:

• Tragen Sie vor dem Waschen Öl auf die Haare auf.
Es ist notwendig, das vorhandene Öl 20 Minuten lang von den Wurzeln 3-5 cm auf den Haargrund aufzutragen. Dann wasche meinen Kopf auf die übliche Weise. Öl bildet einen Schutzfilm auf dem Haar, so dass das Haar beim Waschen nicht austrocknet und vor den aggressiven Wirkungen des Shampoos geschützt ist.

• Tragen Sie Öl auf die Spitzen auf, anstatt Balsam. Diese Methode eignet sich für sehr trockenes Haar. Nach dem Waschen auf leicht feuchtem oder trockenem Haar etwas Öl mit den Fingern auftragen. Öl sollte nur auf die Spitzen und in kleinen Mengen aufgetragen werden.

• Vor dem Baden im Meer Öl einfüllen.
Diese Methode eignet sich für Mädchen, die in die heißen Länder fahren und viel Zeit am Strand und im Wasser verbringen. Bevor Sie an den Strand gehen, tragen Sie Öl auf die gesamte Länge des Haares auf, wobei Sie sich von den Wurzeln von 5 bis 10 cm zurückziehen. Vielleicht sieht das Haar nicht so frisch aus wie nach dem Waschen, aber es ist zuverlässig vor Salzwasser geschützt.

6. Haare mit Kräutern ausspülen.

Kräuter enthalten viele nützliche Komponenten, Öle, Vitamine und Mikroelemente. Spülen Sie die Haare nach dem Waschen mit einem Sud aus Kräutern, ein unverzichtbares Verfahren für die warme Jahreszeit. Zum Spülen der Haare können Sie die folgenden Kräuter verwenden: Lindenblüten, Kamille, Brennnessel, Johanniskraut, Birkenblätter, Schnur, Zitronenmelisse.

- Gießen Sie 4 EL. Lindenblüten 2 Tassen Wasser zum Kochen bringen, dann den Sud 15-20 Minuten ziehen lassen, abseihen. Nach dem Waschen die Brühe mit kochendem Wasser verdünnen und die Haare ausspülen.

- 2 EL. Kamille ein Glas kochendes Wasser einschenken und 10-15 Minuten ziehen lassen. Die Infusion abseihen und die Haare nach dem Waschen ausspülen.

8. Vergessen Sie nicht, das Haar von innen zu pflegen.

Im Sommer nicht dehydrieren lassen, da dies die Haare angreift, ausreichend Flüssigkeit trinken. Versorgen Sie Ihren Körper mit Vitaminen, nehmen Sie Obst und Gemüse zu sich und nehmen Sie spezielle Vitaminkomplexe zu sich. Bei sehr trockenem Haar können Sie Leinsamenöl und 1 EL nehmen. l täglich.

Durch Befolgen dieser Grundregeln können Sie Ihre Haare schützen und sogar ihr Aussehen verbessern!

Haarpflege im Sommer: Was müssen Sie wissen?

Kopfwasch-Trichologen raten zum Abschluss Haare mit kaltem Wasser ausspülen (Idealerweise sogar kalt). Dies verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz und „versiegelt“ die Haarkutikula.

In der Sommersaison Haarspitzen sollten geschnitten und geschnitten werden alle 4-5 Wochen. In der warmen Jahreszeit wachsen die Haare immer schneller und werden geschädigt und vertrocknet.

Wenn Sie lange Haare haben und die Spitzen sich zu kräuseln oder zu spalten beginnen, ist dies sicher ein Zeichen von Feuchtigkeitsmangel. Stellen Sie sicher, dass Sie die Spitzen kürzen und versuchen, Ihr Shampoo in eine Feuchtigkeitscreme zu verwandeln.

Die gleiche Regel gilt für starkes Haar sonnengetrocknet (zum Beispiel nach einem Ausflug an die heißen Kanten). Schneiden Sie die beschädigten Enden maximal ab und füllen Sie Ihr Regalbad mit feuchtigkeitsspendendem Haar.

Welche Tools verwenden wir?

Hauptregel: Haarpflege im Sommer unmöglich ohne totalfeuchtigkeitsspendend! Ändern Sie das Shampoo, das Sie normalerweise verwenden Feuchtigkeitsspendendes Shampoo passend für Ihren Haartyp.

Es ist auch wichtig, wie viel Wasser (reines Wasser, im Allgemeinen nicht flüssig) Sie tagsüber verbrauchen. Es ist notwendig für natürliche feuchtigkeitsspendende haare und haut. Wir hoffen jedoch, dass Sie diese Regel so wie sie ist einhalten is

Eine weitere Nuance, die seit langem die Regel für diejenigen ist, die sich um ihre Gesundheit kümmern: Haarpflegeprodukte im Sommer (sowie Hautpflegeprodukte) sollten sie auf jeden Fall haben SPF-Schutz.

Sommer - ein Grund, auf das Maximum zu wechseln natürliche Heilmittel Haarpflegeprodukte. Vermeiden Sie Produkte mit Alkohol, Formaldehyd und Sulfate. Sie trocknen die Haare noch mehr.

Ein Beispiel für ein wirksames Naturprodukt, das sich perfekt in Ihr sommerliches Haarpflegeprogramm einfügt - JojobaölFür alle Haartypen geeignet. Es kann als feuchtigkeitsspendender Conditioner verwendet werden und kann vor dem Waschen auf beschädigte Haarspitzen aufgetragen werden oder als Schutzmittel für den ganzen Tag.

Wenn Sie noch nicht verwendet haben unauslöschliche Mittel Haarpflege, dann Sommer - es ist Zeit zu versuchen. Sie werden in Form von Creme, Spray, Conditioner, Serum, Ölen hergestellt, pflegen die Haare, pflegen sie, helfen beim Styling. Im Sommer ist es auch ein Extra Schutzschicht für deine haare.

Dies ist übrigens ein Ausweg für diejenigen, die die Sonne genießen, aber keinen Hut oder andere Kopfbedeckungen tragen möchten. Auf das Haar auftragen Unauslöschlicher Conditioner mit Lichtschutzfaktor - So schützen Sie Ihre Haare ein wenig vor Beschädigungen.

Was tun im Sommer nicht mit Haaren?

Dies wurde wiederholt gesagt und geschrieben, aber wir werden es riskieren, zu wiederholen - es wird nicht empfohlen, im Sommer mit nacktem Kopf zu gehen, und noch mehr, um Zeit am Strand ohne Kopfbedeckung zu verbringen. Keine Haarpflege im Sommer hilft, wenn die Sonne Haare und Kopfhaut gnadenlos verbrennt.

Wenn Sie Hüte und Mützen wirklich nicht mögen, empfiehlt sympaty.net, sich leichte Chiffonschals oder -schals anzusehen.

Zusätzliche Wärmebelastung vermeiden auf deinen Haaren. Wir reden jetzt darüber Föhn, Zange und Bügeln. Wenn Sie Ihr Haar normalerweise morgens vor der Arbeit waschen und es bei maximaler Temperatur hektisch trocknen, probieren Sie eine andere Gewohnheit für den Sommer - waschen Sie Ihr Haar abends und geben Sie es Ihnen natürlich trocknen.

Färbe deine Haare nicht bevor Sie in heiße Länder reisen. Alles ist klar, ich möchte mit einer neuen satten Farbe selbstbewusst am Strand aussehen.

Aber! Haarpfleger warnen: Intensive Sonneneinstrahlung trotzdem Schatten wechseln und Ihre Haare sehen nicht genau so aus, wie Sie es erwarten, aber trockenes Haardurch Flecken oder Verfärbungen verursacht und durch Hitze und Sonnenlicht weiter verschlimmert.

Nach dem Poolbesuch oder nach dem Schwimmen Lassen Sie die Haare nicht trocknen auf natürliche Weise. Das auf ihnen abgelagerte Chlor und Meersalz wirkt sich auf den Zustand der Haare sehr zerstörerisch aus. Achten Sie darauf, meinen Kopf zu waschen und den Balsam-Conditioner zu verwenden!

Und noch ein Tipp - Nasse Haare mit klarem Wasser bevor Sie zum Pool oder zum Meer gehen. So nehmen sie weniger Chlor und Salze auf.

Aus dem gleichen Grund raten Haarpflegespezialisten im Sommer, sie ans Meer mitzunehmen Aufhellendes Shampoo. Es kommt besser mit der Entfernung von Meersalz aus Ihrem Haar zurecht.

Richtige Haarpflege im Sommer - Es ist eine Garantie, dass Sie nicht den ganzen Herbst verbringen müssen, um die frühere Schönheit Ihrer Haare wiederherzustellen.

-----
Autorin - Mama Puma, Seite www.sympaty.net - Schön und erfolgreich

Das Kopieren dieses Artikels ist untersagt!

Ursachen im Sommer von Haarausfall und Zerbrechlichkeit:

  • Exposition gegenüber Sonnenlicht und UV-Strahlen. UV-Strahlen zerstören die natürlichen Pigmente, führen zu deren Entfärbung, trocknen und dehydrieren die Haare.
  • Baden im Meer, langer Aufenthalt im Salzwasser. Meersalz dringt schnell in die Schuppen der Haare ein, trocknet dort, wodurch die Strähnen trocken, spröde werden. Manchmal, nachdem sie aus diesem Grund vom Meer nach Hause gekommen sind, beginnt ihr intensiver Niederschlag, und es tritt viel Schuppen auf.
  • Häufiges Waschen des Kopfes aufgrund von Staub auf den Haaren. Die Verwendung von Shampoos, Conditionern mit schädlichen Chemikalien, Formaldehyd trocknet die Kopfhaut stark aus, was zu intensiverem Haarausfall führt, der schnell bricht.
  • Unwilligkeit, Masken zu benutzen, pflegende Balsame. Ohne zusätzliche Pflege, Feuchtigkeitsversorgung oder restaurative Maßnahmen wirken die Sommerringe oft langweilig, verblasst oder vernachlässigt.
  • Häufiges Färben der Fäden, Hervorheben. Substanzen, aus denen die meisten Farben bestehen, wirken sich nachteilig auf die Struktur der Locken aus, öffnen die Poren oder waschen ihre eigenen Pigmente aus. Im Sommer ist es besser, sich die Haare nicht zu färben, um ihren Verlust nicht zu provozieren.
  • Die Verwendung von Lacken, Mousses, häufiges Curling Curling, Föhnen. Diese Werkzeuge und Werkzeuge verwöhnen das Haar und machen es spröde, trocken und leblos.

Tipps zum Waschen der Haare im Sommer

Wenn die Haare ausfallen, brechen, an den Enden spalten, müssen Sie sie richtig pflegen. Die Wiederherstellung der Schlösser muss mit dem richtigen Waschen des Kopfes und mit geeigneten Mitteln begonnen werden. Es ist ratsam, die folgenden Empfehlungen von Experten zu befolgen:

  • Zuerst müssen Sie die Strähnen sanft kämmen, mit warmem Wasser anfeuchten, dann sollten Sie das Shampoo über den gesamten Kopf verteilen und die Haut massieren,
  • stark reiben Sie den Kopf, kämmen Sie die Haut mit den Nägeln und ziehen Sie das Haar ist unmöglich, die Bewegung sollte weich sein, leicht,
  • Wenn viel Lack auf die Fäden aufgetragen wurde, sollten Sie sie vor dem Waschen nicht kämmen, um keinen Verlust zu provozieren.
  • Das Shampoo sollte in einer kleinen Menge in die Handfläche gegossen und dann vorsichtig mit Wasser abgewaschen werden.
  • vor dem Waschen ist es möglich, pflegendes Öl in feuchte Strähnen einzureiben, eine hausgemachte Maske zu machen,
  • Um den Haarausfall zu stoppen, wird empfohlen, Rizinusöl, Senf, professionelle Produkte und Seren zu verwenden.
  • Nach dem Spülen ist es notwendig, Conditioner, Pflegebalsam,
  • nasse Fäden sollten vorsichtig mit einem dicken Handtuch getrocknet und nach dem Trocknen gekämmt werden.

Es wird empfohlen, Shampoos mit Proteinen und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen zu verwenden. Balsame, Sprays und Conditioner mit Alkohol, Formaldehyd und Sulfaten sollten vermieden werden, sie verursachen Übertrocknung, Haarausfall. Wasser ist besser zu verteidigen, damit es weicher wird.

Es wird empfohlen, die folgenden Produkte für die Anwendung im Sommer auf Locken zu kaufen:

  • Nährendes Shampoo mit Proteinen oder Ceramiden zum täglichen Waschen des Kopfes,
  • Balsam zum Erweichen, Befeuchten von Strähnen,
  • Schutzkonditionierer, der das Eindringen von schädlichem UV-Licht in die Haarstruktur verhindert,
  • eine für den Haartyp geeignete Maske oder ein Serum in Ampullen, die den Haarausfall stoppen,
  • Sonnenschutzspray vor dem Ausgehen.

In der Sommerhitze sollten Sie unbedingt einen leichten Hut, eine Mütze oder einen Strohhut tragen, um die Strähnen vor Sonne, Staub und Wind zu schützen. Sonnenschutzkosmetika müssen mit UV-Filter oder SUN gekennzeichnet sein, enthalten Vitamine, therapeutische nicht entfernbare Öle.

10 Tipps für die richtige Haarpflege im Sommer:

  1. Es ist notwendig, die Vitamine A, E, C in die Ernährung aufzunehmen, mehr Gemüse, Getreide, Milchprodukte, fetten Fisch zu essen. Wenn Haare ausfallen oder ausbrechen, sollten Sie Spinat, Nüsse, Meeresfrüchte, Avocados und Orangen essen.
  2. Es ist notwendig, das Haar täglich zu pflegen, Sie sollten regelmäßig Spliss schneiden und Nährstoffe mit hausgemachten Masken auftragen.
  3. Haarpflege im Sommer ist das tägliche Waschen mit Balsam, Conditioner, natürlichem Trocknen und Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.
  4. Zum Befeuchten oder zum Schutz können Sie feuchte Stränge mit Rizinus-, Kokos-, Oliven-, Kletten-, Zedern- und Pfirsichöl behandeln.
  5. Nützlich für den Glanz, bedeutet Nutrition Curls mit Proteinen, Vitaminen, Leinöl, Aloe Vera, Chitosan. Sie können gesprüht, beim Waschen auf die Strähnen aufgetragen und bei Spaziergängen verwendet werden.
  6. Haarausfall durch Übertrocknung verhindert das Aufgießen von Kräutern, Abkochungen von Kamille, Rhabarberwurzel, Klette, Brennnessel. Sie können sie als Masken oder Spülmittel verwenden.
  7. Im Sommer sollte man sich nicht oft die Haare färben, Glanzlichter machen, Dauerwellen. Lacke mit Ammoniak schädigen die Struktur, wirken schädlich. Bei Bedarf können Sie ein Tönungsshampoo, einen Balsam, kaufen. Beim Aufhellen werden die Bestellungen in der Sonne schnell trocken, spröde, Sie müssen sie unter Ihrem Hut reinigen, mit Spray mit schützenden UV-Partikeln befeuchten.
  8. Es ist notwendig, nicht nasse, sondern getrocknete Strähnen zu kämmen, damit sich die Haarschuppen nicht abblättern. Der Kamm sollte aus Holz mit breiten Zähnen sein.
  9. Es wird empfohlen, spezielle Prozeduren im Salon durchzuführen, um die Gesundheit der Locken wiederherzustellen, insbesondere wenn das Haar ausfällt oder geschoben wird. Meister werden Techniken wie Laminierung, Keratin-Rückgewinnung, Abschirmung anbieten und mit einer heißen Schere unter Anwendung von Serum schneiden.
  10. Trockenfäden sollten natürlich im Raum sein, die Sonne kann das nicht. Nach dem Waschen des Kopfes ist vorzugsweise etwa eine halbe Stunde zu Hause. Wenn mit einem Haartrockner getrocknet wird, muss der Abstand zum Kopf mindestens 15 Zentimeter betragen.

Klette straffende Sommermaske

100 g Kletten-Rhizome, mit einem Messer gehackt, ein ganzes Glas Olivenöl einschenken. Die Mischung sollte ungefähr einen Tag lang hineingegossen, dann gekocht und ungefähr 10 Minuten lang auf dem Herd gekocht werden.Die Zusammensetzung wird filtriert, abgekühlt und reichlich auf die Stränge aufgetragen. Sie können den Kopf mit Zellophan, einem alten Handtuch, umwickeln. Wasche die Mischung nach 2 Stunden ab.

Kamille, Brennnessel oder angefeuchteter Aufguss

Trockenes Gras (Nachfolge, Kamille, Zitronenmelisse, Brennnessel) in einer Menge von 2 Esslöffeln sollte mit einem Glas heißem Wasser übergossen werden, 20 Minuten einwirken lassen. Diese Infusion sollte statt Conditioner Haar ausgespült werden.

Auch im Sommer wirkt es hervorragend bei trockenem oder sprödem Haar, wenn Senfpulverwurzeln mit warmem Wasser verdünnt, mit Eigelb, Kefir oder Rizinusöl eingerieben werden.

Äußere schädigende Faktoren für das Haar

  1. Ultraviolette Strahlen sind für Locken am aktivsten und zerstörerischsten. Dieser Faktor entzieht dem Haar die natürliche Feuchtigkeit. Dadurch wird das Haar spröde und trocken.
  2. Unter dem Einfluss der Sonne sterben Nährstoffe und Vitalstoffe (Aminosäuren, Proteine ​​und verschiedene Vitamine) in der Haarstruktur ab.
  3. Beta- und Alphastrahlen zerstören das natürliche Pigment, egal ob Ihr Haar gefärbt ist oder nicht. Auch durch Sonneneinstrahlung verschlechtern sich die Nagelhaut. Dies führt zu stumpfem Haar, Elastizitätsverlust, Trockenheit tritt auf.

  1. Denken Sie daran, dass Ihr Haar beim Schwimmen im Meerwasser einer enormen Belastung ausgesetzt ist. Das Salz, das in der Flüssigkeit enthalten ist, zerstört allmählich die Locken auf molekularer Ebene.
  2. Denken Sie auch daran, dass Meerwasser der menschlichen Haut enorme Vorteile bringt. Durch den hohen Gehalt an nützlichen Mineralien und Spurenelementen stärkt die Zusammensetzung die Haarfollikel.
  3. Das Haar wird durch die Kombination von sengender Sonne, Meerwasser und starkem Wind stark beeinträchtigt. Auch ein wenig Haarschaden kann zu Süßwasser und Flüssen führen. In einer solchen Umgebung leben pathogene Mikroorganismen.

Sommer Haarpflege-Regeln

    Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass Haare und Kopfhaut bei heißem Wetter besonders stark der schnellstmöglichen Verschmutzung ausgesetzt sind. Übermäßiger Schweiß, Straßenstaub, Stylingprodukte und vieles mehr tragen dazu bei.

Die Verwendung von Balsam und Masken

  1. Es wird dringend empfohlen, nach dem Waschen der Haare verschiedene Balsame und Regenerationsmasken aufzutragen. Mittel schützen die Locken vor UV-Strahlen.
  2. Nehmen Sie in der heißen Jahreszeit eine pflegende Maske und einen feuchtigkeitsspendenden Conditioner in die Hand. Verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie Ihre Haare waschen, einen Conditioner. Maske genug, um 1 Mal in 4-5 Tagen zu setzen.

Die Verwendung von unauslöschlichen Mitteln

  1. Experten empfehlen den Zukauf von Werkzeugen mit SPF-Filtern. Die Zusammensetzung umhüllt das Haar und schützt vor den schädlichen Wirkungen der Sonne.
  2. Das Werkzeug kann in Form einer Creme, eines Sprays, eines Serums oder eines Öls vorliegen. Das Produkt richtet sich hauptsächlich an strapaziertes, zu Trockenheit neigendes Haar.
  3. Spray sollte auf einen sauberen, feuchten Kopf aufgetragen werden. Locken bekommen die richtige Feuchtigkeit und Schutz. Die qualitative Zusammensetzung belastet den Stapel nicht.

Sonnenschutz

  1. Im Sommer können Sie mit dem externen Bild experimentieren. Schauen Sie sich an, wie Sie modische Hüte tragen. So können Sie Ihr Haar vollständig verwandeln und schützen.
  2. Wenn Sie keine Hüte tragen möchten, sollten Sie Ihren Aufenthalt in der sengenden Sonne einschränken. Bei einem längeren Aufenthalt am Strand müssen Sie einen Hut mit breiter Krempe tragen.

Verwendung von natürlichen Ölen

  1. In Kombination mit professionellen Produkten können natürliche Öle verwendet werden. Die flüssige Zusammensetzung schützt nicht nur den Schock vor den schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichts, sondern trägt auch dazu bei, das Haar wieder voll zu bekommen.
  2. Vor dem Waschen des Kopfes wird Öl auf die Locken aufgetragen. Verteilen Sie die natürliche Zusammensetzung über die gesamte Länge des Haares. In diesem Fall müssen sich die Wurzeln einige Zentimeter zurückziehen. Waschen Sie sich nach einer dritten Stunde die Haare.
  3. Sie können pflegendes Öl auch auf andere Weise auftragen. Es reicht aus, die Zusammensetzung vor dem Waschen auf den Spitzen der Fäden zu verteilen, anstatt sie zu balsamieren. Manipulation wird für stark trockene Stränge empfohlen.
  4. Waschen Sie nach einer Viertelstunde Ihre Haare mit der üblichen Methode. Trocknen Sie das Haar ein wenig mit einem Handtuch und tragen Sie eine kleine Menge Öl auf den feuchten Dämpfer auf, wodurch die beschädigten Spitzen angegriffen werden. Die Zusammensetzung auf dem Haar sollte nicht übermäßig sein.

Medizinische Abkochung ausspülen
Die wertvollsten Pflanzen in getrockneter und frischer Form enthalten in ihrer Zusammensetzung viele Nährstoffe für die Haare. Um das Haar im Sommer zu schützen, ist es notwendig, es nach jeder Haarwäsche mit einem Kräuteraufguss auszuspülen.

Als Grundlage nehmen Sie besser Zitronenmelisse, Kamille, Birken- oder Eichenrinde, eine Schnur, Schafgarbe, Thymian, Brennnessel, Johanniskraut, Linde. Berücksichtigen Sie die Grundrezepte, damit Sie proportional navigieren können.

  1. 3-4 Handvoll Limettenblüten mit 1 Zhmeny-Kamille mischen, 600 ml Inhalt einfüllen. kochendes Wasser und zum Herd schicken. Kräuter bei niedriger Leistung eine Drittelstunde lang einkochen lassen. Nach dieser Zeit abkühlen lassen und nach der nächsten Haarwäsche auftragen.
  2. 2 Handvoll frische Zitronenmelisse in einem Mörser zerdrücken, mit 0,5 Liter mischen. heißes Wasser. 20 ml zugeben. Apfelessig, auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Spülen Sie die Locken nach dem Besuch der salzigen und frischen Quellen im Pool. Das Produkt ist ideal für gefärbtes Haar.
  3. 40 Gramm abmessen. getrocknete Schafgarbe, 30 gr. Birken- oder Eichenrinde, 50 gr. Blütenstände von Kamillenblüten. Füllen Sie die Pflanzen mit 650 ml. kochendes Wasser, bestehe auf einer halben Stunde. Wenn die Mischung teilweise abgekühlt ist, durch ein Käsetuch passieren und mit dem Verfahren fortfahren.

Die Verwendung von Wärmegeräten für das Styling

  1. Im Sommer ist das Haar bereits schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Schäden werden durch direktes UV-Licht, Meerwasser, wechselhaftes Wetter usw. verursacht.
  2. Um Trockenheit und Querschnitt nicht zu provozieren, den Einsatz von Geräten für das Haarstyling reduzieren. Wir sprechen über Glätteisen, Lockenstab, Fön. Wenn möglich, geben Sie sie ganz auf.
  3. Sie sollten Styler auch nicht missbrauchen - Kosmetika für das Haarstyling (Fixierlack, Schaum, Gel, Mousse, Wachs usw.). Verwenden Sie die mit "Thermal Protection" gekennzeichnete Zusammensetzung (von Schwarzkop, Sjoss).

Haarnahrung von innen

  1. In der heißen Jahreszeit brauchen Haare wie auch der gesamte Körper eine intensive Ernährung und Flüssigkeitszufuhr. Trinken Sie eine ausreichende Menge Flüssigkeit pro Tag (2-2,5 Liter).
  2. Dies ist reines gefiltertes Wasser, kein fließendes Wasser. Ergänzen Sie es mit Säften von frischem Squeeze, grünem und Kräutertee, Morsom ohne den Zusatz von Zucker.
  3. Überarbeiten Sie Ihre gewohnte Ernährung. Nehmen Sie Eier, Hüttenkäse, Hühnchen und Fisch, Fleisch, frisches Gemüse und Obst in das Menü auf. Iss Gelee, Müsli, Beeren, Bohnen, Nüsse. 20 ml einnehmen. Flachsöl jeden Tag.
  4. Nicht überflüssig wird ein Kurs von Multivitaminen sein, der darauf abzielt, die Vitalität des Haares zu verbessern. Sie können Medikamente in der Apotheke kaufen. Eine Alternative sind Fischölkapseln.

Vergessen Sie nicht, im Urlaub auf See Schutzöle aufzutragen. Denken Sie daran, dass viele Stunden Sonneneinstrahlung und Salzwasser die Stränge stark schädigen können. Vor dem Verlassen des Hauses wird empfohlen, über die gesamte Haarlänge natürliches Öl aufzutragen, während einige Zentimeter von den Wurzeln entfernt werden sollten.

Was leiden die Haare im Sommer?

Im Sommer wird unser Haar durch die tägliche Einwirkung von Wind, Wasser und UV-Strahlen belastet. Wenn Sie faul sind, passen Sie nicht jeden Tag auf sich auf, denn ohne die richtige Pflege im Herbst besteht die Gefahr, dass Sie auf Ihrem Kopf das verbrannte „Schlepptau“ von trockenem, leblosem Haar sehen.

In den Sommermonaten ist Frisur besonders schädlich:

  • Die Sonnenstrahlen. Sie sind stark getrocknet und wirken sich negativ auf die Haarstruktur aus. Strähnen verlieren ihre Elastizität, Elastizität, beginnen zu verblassen und sich zu verfärben. Ultraviolett zerstört das Farbpigment, so dass das mit hochwertigen Farbstoffen gefärbte Haar mehrere Wochen ausbrennt.
  • Wasser Süßwasser aus Flüssen und Seen ist gefährlich, da es einen hohen Anteil an Bakterien, Keimen, Sand und Schmutz enthält, die das Haar verderben. Meerwasser selbst tut dem Haar gut, aber in Kombination mit Sonne und Wind wird es zu unserem Feind, der im Sommer die Strähnen entwässert.
  • Wind Der Luftzug zerstört nicht nur schnell jegliches Styling, er macht die Locken auch spröde, die Spitzen werden trocken und beginnen sich zu teilen.
  • Klimaanlagen. Aber auch diejenigen, die im Sommer nicht so oft auf der Straße sind und im Büro arbeiten, müssen gestärkt werden, um sich um ihre Haare zu kümmern. Konditionierte Luft stört den Wasserhaushalt, entzieht dem Haar Feuchtigkeit und damit die Vitalität.

Es ist sehr einfach, eine qualitativ hochwertige Pflege zu organisieren, wenn Sie den Rat von Fachleuten befolgen und nicht vergessen: Das Ergebnis eines Verfahrens hängt von der Häufigkeit der Anwendung ab.

So waschen Sie sich im Sommer die Haare

Die erste und sehr wichtige Phase der sommerlichen Haarpflege ist eine sanfte Reinigung. Da zu dieser Jahreszeit die Haare schneller schmutzig werden, sollte auf die Auswahl hochwertiger Shampoos geachtet werden. Die Sommerversion sollte eine leichte Textur haben, aber gleichzeitig eine verbesserte Komposition.

Ein guter Reiniger an warmen Tagen enthält:

  • Panthenol,
  • Vitamine
  • Biotin
  • ätherische Öle
  • Extrakte und Extrakte von Heilpflanzen,
  • Öle mit Silikon.

Es wird nicht empfohlen, Ihr Haar im Sommer mit heißem Wasser zu waschen und es daher noch stärkerem Stress auszusetzen. Das Wasser sollte warm sein und der normalen Körpertemperatur von 36,6 ° C möglichst nahe kommen. Das Spülen mit kaltem Wasser sollte die Reinigung immer abschließen - damit das Haar lange Zeit glänzend und glatt bleibt.

Es gibt noch eine wichtige Bedingung für die Pflege: Im Sommer sollten Sie Ihre Haare sofort waschen, sobald sie verschmutzt sind. So haben Schmutz und Fett keine Zeit, die Poren zu verstopfen, und der Sauerstoffaustausch wird nicht unterbrochen.

Macht und Schutz

Bei der Sommer-Haarpflege werden Masken, Balsame und Conditioner verwendet. Sie erleichtern das Kämmen, sorgen für einen optimalen hydraulischen Ausgleich. Dadurch wirkt die Frisur länger gepflegt. Conditioner und Pflegemasken mit natürlichen Ölen lassen sich gut miteinander kombinieren. Es wird empfohlen, den Conditioner gemäß den Regeln nach jedem Waschen des Kopfes anzuwenden. Es reicht aus, zwei- oder dreimal im Monat eine Maske zu machen.

Achten Sie darauf, ein nicht löschbares Mittel mit UV-Faktor zu kaufen. Über jedem Haar entsteht ein unsichtbarer Film, der Sie im Sommer den ganzen Tag vor dem Ausbrennen bewahrt. Bevorzugen Sie die Pflege von Mousses, Seren, Sprays und Gelen mit einer zarten Textur und einem unauffälligen Aroma. Sonnenschutzmittel erkennen Sie an der Bezeichnung SPF-4, SUN oder „Leave IN“.

DIY Spa-Behandlungen

Verwöhnen Sie Ihr Haar zu Hause mit pflegenden Masken, Kompressen und Spülen mit Kräuterprodukten. Im Sommer gelten natürliche Verteidiger als Huflattich, Ringelblume, Eichenrinde, Kamille, Minze und Brennnessel. Es ist einfach, die Brühe für den Abgang vorzubereiten: Es reicht aus, 0,5 kg zu füllen. frische oder getrocknete Blumen mit kochendem Wasser aufgießen lassen. Die resultierende Kräuterlösung wird mit der Wassermenge verdünnt, die für die gesamte Länge der Stränge ausreicht.

Brühen sind sowohl in reiner als auch in gemischter Form gut. Verändern Sie die Proportionen, kochen Sie Abkochungen aus verschiedenen Komponenten. Im Sommer von solcher Pflege profitieren nur Locken. Und denken Sie daran: Kamillenblüten wirken aufhellend und sind eher für Blondinen geeignet. Die Eichenrinde hingegen sättigt die Haarfarbe von Brünetten und macht die natürliche Farbe heller.

Stellen Sie Ihr Haar im Sommer, zum Beispiel nach dem Meer, schnell wieder her und verwenden Sie Sanddornöl, Oliven, Mais und Mariendistel zum Dämpfen. Reiben Sie das warme Öl in die Haarwurzeln, wickeln Sie den Kopf mit einem Handtuch ein und lassen Sie es ein bis zwei Stunden einwirken. Spülen Sie mit Shampoo für Ihren Haartyp.

Zusätzliche Maßnahmen

Im Sommer lieben wir es, mit dem Aussehen zu experimentieren und bringen oft neue Noten ins Bild. Modische Panama-Frauen, Strohhüte, Mützen, Halstücher und Kopftücher verleihen nicht nur Charme, sondern sind auch ein hervorragender Schutz vor sengenden Strahlen.

Erfahrene Stylisten raten im Sommer vor allem bei einem radikalen Imagewechsel davon ab, Haare zu färben. Aber wenn der Kopf durch nachgewachsene Wurzeln, graues Haar, Mattheit unordentlich aussieht, können Sie den Mangel an Mitteln immer ohne Ammoniak korrigieren. Verwenden Sie hochwertige Mattierungsshampoos, um den Farbton zu erhalten.

Die Pflege Ihrer Haare im Sommer kann verdoppelt werden, wenn Sie SPA-Behandlungen mit einer Ernährungskorrektur kombinieren. Besondere Anstrengungen von Ihnen sind nicht erforderlich. Es reicht aus, mehr reines Wasser zu trinken (bis zu 3 Liter pro Tag), und es gibt saisonale Früchte, Beeren und Gemüse. Fein, wenn Sie in der Diät Grüns und frische Kräuter einschließen. Nützliche Gewürze sättigen den Körper mit essentiellen Mikronährstoffen, was sich sicherlich positiv auf das Aussehen auswirkt.

Über die Vorteile von Pflanzenölen

Jedes Pflegeprodukt, ob Shampoo, Maske, Balsam oder Conditioner, muss natürliche Öle enthalten. Im Sommer ist dies ein echtes Allheilmittel zum Trocknen und Austrocknen. Noch besser ist es, wenn die Hersteller in Kombination mit Ölen den Pflegeprodukten andere Wirkstoffe natürlichen Ursprungs hinzufügen. Richtig ausbalancierte Zusammensetzungen helfen dabei, schnell Feuchtigkeit zu spenden, das Haar geschmeidig und seidig zu machen und den Locken einen salzigen Glanz zu verleihen.

Für die Haarpflege im Sommer sind nützlich:

  • Olivenöl, Klette, Rizinus, Shea und Jojoba. Diese natürlichen Inhaltsstoffe spenden Feuchtigkeit und machen das Haar seidig. Sheabutter pflegt auch die Kopfhaut perfekt.
  • Kokosöl (oder Milch mit Extrakten aus dieser tropischen Pflanze). Es gilt als das beste Befeuchtungsmittel. Kein Wunder, dass es zu den vielen Schutzmitteln für die Haare im Sommer gehört.
  • Zedernöl. Das Produkt enthält eine einzigartige Zusammensetzung, in der die seltensten Vitamine, Aminosäuren und mehrfach ungesättigten Fette vorhanden sind. Die Wirkung einer solchen Pflege ist einfach erstaunlich: Das Haar scheint von innen zu leuchten und sitzt perfekt.
  • Extrakte aus Avocado, Aloe Vera, Mandel enthalten wertvolle Enzyme, Mineralien und Polysaccharide, die die Kopfhaut erweichen, die Durchblutung verbessern und das Gesamtbild der Frisur deutlich verbessern.
  • Seidenproteine. Sie sind wichtige Proteine ​​natürlichen Ursprungs und können in kürzester Zeit die Strähnen wiederherstellen, die im Sommer am meisten "abgenutzt" sind, beschädigt durch Locken, Locken, häufiges Hervorheben und Färben. Gleichzeitig spenden Proteine ​​und Feuchtigkeit und sind daher für die Pflege in der heißen Jahreszeit unverzichtbar.

Vergessen Sie nicht, dass das beste Werkzeug zu Ihnen passt. Da gewelltes Haar zu Trockenheit neigt, sollten im Sommer Shampoos mit Lotus-, Kokos- und Jojobaöl zur Pflege verwendet werden. Für glattes Haar ist Pfirsich-, Avocado- oder Mandelöl ideal. Arganöl und Teebaumöl regulieren die Arbeit der Talgdrüsen und eignen sich für Besitzer von zu Fett neigendem Haar.

Vergessen Sie nicht, dass hochwertige Sommershampoos immer UV-Faktoren enthalten: Sie lassen nicht zu, dass die Sonnenstrahlen das Haar "aufheizen" und die natürliche Schönheit bewahren.

Finden Sie ein passendes Sommershampoo speziell für Ihren Haartyp, mit Ölen und UV-Filtern können Sie immer in den Katalogen der Firma AVON. Experten des Unternehmens haben eine Reihe von Shampoos, Balsamen und Conditionern entwickelt, die die optimale Formel für heiße und heiße Tage enthalten.

Die Bestellung von Haarpflegeprodukten im Sommer ist für Avon-Vertreter auf meiner Website ganz einfach. Registrieren Sie sich als direkter Käufer oder werden Sie AVON-Repräsentant und erhalten Sie 30% Rabatt und ein Geschenk für die erste Bestellung. Die Registrierung im System dauert nur 10-15 Minuten und bietet Zugriff auf interne Boni, die nur für Avon-Mitarbeiter bestimmt sind.

Lassen Sie sich mit Qualitätsprodukten verwöhnen und genießen Sie den Sommer ohne Abstriche bei der Schönheit!

Feuchtigkeitsspendend

Natürlich weiß theoretisch jeder, dass feuchtigkeitsspendendes Haar sehr wichtig und einfach notwendig ist. Tatsächlich beschränken sich die meisten von uns auf den üblichen Balsam oder Conditioner, der in einem Geschäft gekauft wurde, und eine Feuchtigkeitsmaske, die alle paar Wochen im selben Geschäft gekauft wurde.Es gibt aber auch viele andere, effektivere Produkte, die das Haar effektiv mit Feuchtigkeit versorgen und schöner machen.

Erstens gibt es praktisch unendlich viele verschiedene Haushaltsmasken, die für eine hochwertige Feuchtigkeitsversorgung sorgen. Dies ist eine Maske aus Joghurt und eine Maske aus Honig und Henna und Masken mit pflanzlichen Ölen und eine Maske aus Zwiebeln und Aloe und eine Maske mit Eigelb und viele, viele mehr. Zweitens gibt es heute viele Schönheitsbehandlungen im Salon, die auf die Befeuchtung der Haare abzielen. Es spendet Feuchtigkeit und schützt das Haar perfekt. Es basiert auf natürlichen Extrakten. Dieses einzigartige Verfahren ermöglicht es Ihnen, Ihrem Haar Glanz, Geschmeidigkeit und ein gesundes Aussehen zu verleihen und gleichzeitig die Farbe ohne Schaden zu ändern! Die Kräuteranpassung kann bei absolut allen Frauen durchgeführt werden. Sie wird bei Haaren jeder Länge, Farbe und Struktur, bei gefärbtem, glattem oder chemisch gekräuseltem Haar durchgeführt und ist während der Schwangerschaft und Stillzeit zulässig.

Die Ernährung der Haare und unsere Ernährung ist äußerst wichtig. Beginnen wir mit dem letzten. Damit das Haar lang, dick und schön wird, ist eine ausgewogene Ernährung erforderlich. Fetthaltiger Fisch, Getreide, Nüsse, Milchprodukte, Pflanzenöle, Sonnenblumenkerne, Obst, Gemüse, Honig müssen in der Ernährung einer Schönheit mit einer Neigung zur Taille vorhanden sein. Sie sollten auf jeden Fall genug Flüssigkeit trinken, und dies sollte reines Mineralwasser ohne Gas sein. Es ist wünschenswert, so wenig wie möglich Kaffee, alkoholische und kohlensäurehaltige Getränke zu konsumieren.

Die Ernährung der Haare selbst sollte ebenfalls regelmäßig erfolgen. Es ist notwendig, pflegende Masken mit natürlichen Pflanzenölen, Roggenbrot, Propolis zu machen. Fertige Nährstoffmasken, die im Handel erhältlich sind, sind sehr nützlich. Für trockenes, geschwächtes Haar können Sie zuerst 1 - 2 Mal pro Woche, dann - nicht mehr als einmal in 7 Tagen - Pflegemasken anfertigen. Bei fettigem Haar sollten sie seltener angewendet werden - einmal in 10 Tagen.

Und um Ihrem Haar sofort einen gesunden, strahlenden Glanz zu verleihen, können Sie ein modisches Verfahren zur Haarentfernung anwenden, das eine harmlose Alternative zum Färben darstellt. Darüber hinaus malt und pflegt die für dieses Verfahren verwendete Farbe "Elumine" nicht nur die Haare, sondern heilt und pflegt sie auch!

Wie das Haar viel über den Zustand des gesamten menschlichen Körpers aussagen kann. Natürlich können Sie eine komplizierte Frisur machen, die Spliss und stumpfe Locken verstecken. Aber wie toll es ist, wie schön lockeres, gesundes und gepflegtes Haar aussieht - dies ist das beste Accessoire, das zu jedem Look passt!

Hauptregeln der Pflege

Um die Schönheit und Gesundheit der Haare im Herbst und Winter zu schützen, müssen Sie eine Pflege wählen, die dem Haartyp und der Haarstruktur entspricht.

Inhaber der Fettart:

  1. Es wird nicht empfohlen, zum Waschen zu heißes Wasser zu verwenden, einen Haartrockner zu trocknen und zu stapeln, einen Bügelkamm oder einen Haarbürstengleichrichter zu verwenden.
  2. Verwenden Sie Masken aus rohen oder gekochten Kartoffeln, um einen schönen Glanz zu erzielen und den Gehalt an unästhetischem Fett zu verringern.
  3. Reduzieren Sie die Verwendung von silikonhaltigem Verpackungsmaterial.
  4. Versuchen Sie, die Haare nicht mit den Händen zu berühren.

Frauen mit trockenem Haar:

  1. Erholen Sie das Haar mindestens einmal pro Woche mit einer speziellen Pflegemaske aus natürlichen Ölen pflanzlichen Ursprungs.
  2. Verwenden Sie Shampoos, Conditioner und Balsame mit der Aufschrift "Für trockenes Haar". Sie enthalten pflegende, feuchtigkeitsspendende und schützende Komponenten.
  3. Beschränken Sie die Verwendung von Fön.
  4. Schneiden Sie mindestens alle acht bis zehn Tage die trockenen und gespaltenen Haarspitzen ab.
  5. Produkte, die zur Pflege verwendet werden, sollten von derselben Serie und Marke sein. Dann müssen sich die Haare nicht jedes Mal anpassen und an die neue Zusammensetzung anpassen.

Die meisten anderen sind anfällig für Temperaturänderungen von Mischhaar. Im Winter sind sie besonders pflegebedürftig. Ohne es zu erhalten, werden die Wurzeln schnell mit einem Fettfilm bedeckt, und die Enden werden austrocknen, splittern und brechen.

Für diejenigen, die gemischten Haartyp haben:

  1. Experten schlagen die Verwendung verschiedener Maßnahmen vor: Shampoo zur Pflege von trockenem Haar und Conditioner - für fettiges Haar. Es ist jedoch wichtig zu kontrollieren, dass die Mindestmenge an Shampoo an die Haarwurzeln gelangt und der Conditioner überhaupt nicht an die Spitzen gelangt.
  2. Wenden Sie systematisch Masken an, die Feuchtigkeit spenden und die Intensität der Talgdrüsenfunktion regulieren.

Frost Haarpflege-Tipps

Der Winter ist eine schwierige Zeit für den gesamten Organismus. Dies ist die Zeit, in der es besonders an Vitaminen und Spurenelementen mangelt. Dadurch wird die Schutzfunktion des Körpers vermindert. Solche Veränderungen spiegeln sich nicht nur in der Arbeit der inneren Organe und Systeme wider, sondern auch im Erscheinungsbild einer Person. Haare und Haut leiden in erster Linie unter solchen Veränderungen.

Experten empfehlen:

  • Nehmen Sie zusätzlich einen Vitaminkomplex, der Calcium, Zink und Omega-3-Säuren enthält.
  • Verwenden Sie Shampoos und Balsame für die Winterpflege.
  • Vorbeugende Maßnahmen gegen Schuppen durchführen.
  • Massieren Sie regelmäßig die Kopfhaut, um die Durchblutung der Haarfollikel zu verbessern.
  • Verzichten Sie auf die Verwendung von Haarfärbemitteln mit hohem Ammoniakgehalt.
  • Verwenden Sie nach Möglichkeit keinen Fön, Lockenstab und Bügeleisen.
  • Führen Sie regelmäßig Verfahren durch, die auf die Erhaltung der Feuchtigkeit in Stammzellen, Haarfollikeln und Hautzellen abzielen. Dazu müssen Sie feuchtigkeitsspendende Kosmetika verwenden und die Trinkregeln einhalten.
  • Schützen Sie die Haare vor Frost und kaltem Wind. Tragen Sie einen Hut, wenn Sie im Freien sind.
  • Haare nur waschen, wenn es nötig ist (soweit es verschmutzt ist).
  • Verbessern Sie die Schutzfunktionen des Körpers.

Bei der Auswahl von Produkten für die Haarpflege im Winter ist zu beachten, dass hausgemachte Kosmetikprodukte, die mit eigenen Händen hergestellt werden, nicht weniger effektiv sind als teure Markenprodukte und Salonverfahren.

Mittel zur richtigen Haarpflege in der kalten Jahreszeit

Für eine vollständige Pflege in den Wintermonaten empfehlen Friseure die Verwendung von Ersatzmitteln mit der Bezeichnung "Winterpflege". Dazu gehören:

  • Shampoo, das Proteine, Keratin, Glycerin und Lipide enthält,
  • Conditioner (unverwischbar) mit natürlichen Pflanzenölen,
  • Balsam, dessen Hauptbestandteile Vitamine der B-Gruppe, Fruchtsäuren und für das Haar wertvolle Spurenelemente sind: Selen, Silizium, Zink, Schwefel,
  • tief in die Haarstruktur eindringende Masken, die alle notwendigen Elemente enthalten.

Die effektivsten und gleichzeitig erschwinglichsten Mittel für die Winterpflege sind anerkannt:

  1. Pantene - Winterpflege. Die Pantene-Linie steht für: Shampoo für normales Haar, mit Nährstoffen angereichert, Balsam-Conditioner, Maske auf Ölserumbasis. Für die Pflege können Sie die gesamte Serie oder nur einzelne Produkte verwenden. Pantene-Produkte werden in der mittleren Preisklasse gehalten.
  2. Shamtu (Wintershampoo). Shamtu produziert ausschließlich Shampoos. Der Preis des Produktes ist sehr erschwinglich, daher garantiert es keine hohe Qualität des Produktes. Die Praxis zeigt jedoch, dass in einigen Fällen kostengünstige Gegenstücke eine bessere Wirkung haben als teure professionelle Werkzeuge.
  3. Wella Wintertherapie. Die Winterlinie dieser Marke umfasst Shampoo, Balsam und Stylingprodukte. Dies ist besonders wichtig für diejenigen, die im Winter nicht einmal Schaum und Mousse ablehnen können. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei der Wella Wintertherapie um eine professionelle Produktlinie handelt, kann der Preis nicht zu niedrig sein.

Nicht weniger wirksam für die Haarpflege im Winter, deren Hauptvorteil Natürlichkeit und Sicherheit sind.

Die besten Rezepte für die Hauskosmetik

Gepflegtes und gesundes Haar im Winter, Spezialkosmetik in Kombination mit häuslichen Behandlungen.

Einige beliebte Rezepte verdienen besondere Aufmerksamkeit.

  • Feuchtigkeitsspendende Kartoffelmaske

Das Rezept ist einfach und für jedermann zugänglich.

Um eine Maske herzustellen, müssen Sie zwei mittelgroße Kartoffeln kochen und mit zwei Esslöffeln Sauerrahm mischen.

In einem warmen Zustand wird die Masse auf die gesamte Länge des Haares aufgetragen. Ziehen Sie von oben einen üblichen Polyethylenhut an. Nach einer halben Stunde Wartezeit wird die Maske mit Wasser abgewaschen.

Solche Masken sollten ein- oder zweimal pro Woche wiederholt werden.

  • Haar Vitamin Enhancer

Um den Körper im Winter mit Vitaminen zu versorgen, braucht man nicht nur von der Nahrung, sondern auch von außen. Vitaminmaske aus Rizinusöl (50 ml), flüssigem Tocopherol (5 ml), Retinol-Flüssigkeit (5 ml) Verbessert den Zustand der Kopfhaut. Alle Inhaltsstoffe werden gemischt, erwärmt und in warmem Zustand auf das Haar aufgetragen. Waschen Sie die Maske nicht früher als eine Stunde ab.

Öl ist schwer zu waschen, daher müssen Sie Ihre Haare mehrmals waschen.

  • Sauermilch Maske

Zur Herstellung von fermentierten Milchprodukten (Kefir, Joghurt, Sauermilch, Joghurt). Das Produkt wird sofort auf das Haar aufgetragen, mit Folie und einem Schal oder Handtuch erwärmt. Nach einer halben Stunde ohne Shampoo abwaschen.

  • Nährende Maske

Aus einem Eigelb, einem Esslöffel Apfelessig, einem Teelöffel Aloe-Saft wird eine homogene Masse hergestellt, die das Haar vollständig bedeckt. Nach 20-40 Minuten wird die Maske abgewaschen.

Nach dem Auftragen sollte das Haar gründlich mit Shampoo gespült werden, da das Eigelb in der Zusammensetzung der Maske schlecht ausgewaschen ist und einen bestimmten Geruch hinterlässt.

  • Klettenöl

Das Produkt hat eine Vielzahl nützlicher Eigenschaften, seine Verwendung ist auch für Besitzer von fettigem Haar nützlich.

Reiben Sie das Öl mit leichten Massagebewegungen auf die Kopfhaut und verteilen Sie es dann auf die Haarspitzen. Isolieren Sie das Haar mit Polyethylen und einem warmen Schal. Nach einer halben Stunde das Öl mit warmem Wasser abwaschen.

  • Smetano-Honigmaske

Eine gleiche Menge fetter Sauerrahm und natürlicher Honig mischen, bis sie glatt sind. Bedecken Sie die entstandene Haarmasse von der Wurzel bis zur Spitze. Wärmen Sie den Kopf von oben mit einer Folie und einem Frottiertuch. Nachdem Sie eine Stunde durchgehalten haben, waschen Sie eine Maske mit Shampoo ab, das für den Haartyp bestimmt ist.

  • Bananenmaske

Das Fruchtfleisch einer reifen Banane kneten und mit einem Esslöffel Pflanzenöl und einem Esslöffel fetter Sauerrahm (Sie können Joghurt ohne Zusatzstoffe ersetzen) kombinieren.

Tragen Sie eine Bananenmaske auf das gewaschene Haar auf und wärmen Sie es von oben. Spülen Sie nicht früher als 30-40 Minuten.

  • Hefe-Heilmittel

Einen Beutel Trockenhefe in 1/4 Tasse vorgewärmter Milch einweichen und an einem warmen Ort 25-30 Minuten ruhen lassen.

Tragen Sie eine Hefemaske 30 Minuten lang auf, dann wird das Haar mehrmals gründlich gewaschen.

Um Haarproblemen im Winter vorzubeugen und die Neujahrsfeiertage in ihrer ganzen Pracht zu feiern, anstatt beschädigtes Haar unter Accessoires zu verstecken, müssen Sie sich im Voraus um Haarpflegemethoden kümmern. Mit den richtigen Werkzeugen können Sie Zerbrechlichkeit, übermäßiges Fett, Schuppen und andere Probleme vermeiden, die für die kalte Jahreszeit typisch sind. Und mit den verfügbaren Rezepten für die Haushaltskosmetik können Sie bereits geschädigtes Haar schnell wiederherstellen.

Drücke "Gefällt mir" und erhalte nur die besten Beiträge auf Facebook ↓

Allgemeine Empfehlungen für die Haarpflege im Sommer

In der heißen Jahreszeit leiden Ihre Haare vor allem unter der starken UV-Strahlung. Die Sonnenstrahlen wirken sich nachteilig auf die Struktur der Locken aus - Alphastrahlung trocknet die Stränge, Betastrahlung verursacht die Zerstörung von Pigmenten (sowohl natürlich als auch künstlich). Aus diesem Grund verwandelt sich das Haar in einen stumpfen, ausgetrockneten, verbrannten, spröden Haufen, ähnlich wie Stroh. Und wenn Sie lange Locken haben, werden sie sicherlich an den Enden zu spalten beginnen.

Darüber hinaus Wärme, die Sonnenstrahlen "ziehen" aus dem Haar Nährstoffe, Vitamine, Keratin, Lipide, Feuchtigkeit. Daher wird das Haar im Sommer nicht volumetrisch, unflexibel und es ist schwierig zu legen.

Ein weiterer "Feind" der Locken im Sommer ist Salzwasser. Es wäscht Proteine ​​aus ihnen heraus, was zu Bruch, Mattheit und Porosität führt. Salz setzt sich in den Poren des Haares ab und zerstört es von innen.

Der heiße Wind beeinträchtigt auch die Gesundheit der Haare. Unter seinem Einfluss trocknen sie aus und verlieren ihre Flexibilität und Geschmeidigkeit. Wenn Sie im Sommer häufig Ihre Haare waschen, dann trocknen Sie Ihre Haare nur über.

Die gefährlichste Sommerperiode für Frauen mit farbigen Locken. Ultraviolette Strahlung kann Pigmente neutralisieren, so dass das Haar nach dem Färben einen unerwarteten Farbton bekommen kann. Darüber hinaus können manchmal aufgrund des Überflusses an ultravioletter Strahlung, die die farbigen Stränge beeinflusst, sogar Kahlköpfigkeitstaschen auftreten.

Angesichts der Tatsache, dass im Sommer mehrere nachteilige Faktoren Ihr Haar beeinflussen, sollte die Pflege umfassend sein.

Beachten Sie die allgemeinen Tipps zur Haarpflege im Sommer:

    Tragen Sie einen Hut aus natürlichen Materialien, wenn Sie tagsüber in der Sonne liegen. Dies ist nicht nur zum Schutz des Kopfes vor Sonne und Hitzschlag notwendig, sondern auch, um das Haar vor dem zerstörerischen UV-Licht zu schützen.

Spülen Sie die Haare nach dem Schwimmen in einem Teich mit Salzwasser oder einem Pool mit frischem Wasser aus.

Es ist nicht empfehlenswert, sich vor dem Strandurlaub die Haare zu färben, Glanzlichter zu setzen und verschiedene chemische Eingriffe in die Haare vorzunehmen (Dauerwelle, Glätten usw.). Ihre Locken können einer solchen übermäßigen Belastung nicht standhalten und leiden ernsthaft.

Färben Sie die Fäden am besten spätestens 10 Tage vor der Reise ans Meer.

Wenn möglich, verwenden Sie in der heißen Jahreszeit keinen Fön, bügeln Sie nicht und kräuseln Sie sich. Trocknen Sie Ihr Haar öfter auf natürliche Weise. Trocknen Sie feuchte Stränge jedoch nicht in direktem Sonnenlicht. Versuchen Sie es im Schatten oder, noch besser, drinnen.

Verwenden Sie spezielle Schutzkosmetik für die Haare, bevor Sie im Meer schwimmen und nachdem Sie den Strand besucht haben. Solche Werkzeuge sollten UV-Filter enthalten.

Versuchen Sie öfter mit einer hölzernen Massagebürste zu kämmen. Dies wird dazu beitragen, die Produktion von schützendem Talg anzuregen. Verwenden Sie auch eine Bürste mit seltenen Zähnen, um Ihr Haar so wenig wie möglich zu verletzen.

Verwenden Sie für eine Weile keine Stylingprodukte mehr für Locken: Lacke, Gele, Mousses. Wenn Sie nicht ohne sie auskommen, ersetzen Sie sie durch einen Sprühfixierer mit UV-Filtern.

Waschen Sie Ihre Haare in weichem Wasser. Dazu genügt es, zu kochen oder Zitronensaft hinzuzufügen.

Wenn Sie sich die Haare färben, müssen Sie im Sommer Mittel verwenden, um das Pigment zu schützen: spezielle Shampoos, Balsame, Masken.

Versuchen Sie, Ihre Haare öfter zu lockern - lassen Sie Ihre Kopfhaut von Zöpfen, Schwänzen und Frisuren abhängen.

  • Achten Sie darauf, Spliss Locken zu scheren. Zunächst verderben sie den Look. Und zweitens, je öfter Sie Ihr Haar erneuern, desto besser wächst es.

  • Vergessen Sie nicht, neben der direkten Haarpflege im Sommer zu Hause genügend Vitamine zu verwenden - essen Sie Obst, Gemüse, trinken Sie Säfte. Befolgen Sie auch das Trinkregime. In der heißen Jahreszeit ist es ratsam, stündlich ein Glas Wasser zu trinken. Dies wirkt sich positiv auf Ihr Aussehen im Allgemeinen und auf Ihr Haar im Besonderen aus.

    Sommer Haarschutz

    Der Schutz der Locken im Sommer sollte ein obligatorisches Ritual sein. Verwenden Sie dazu eine spezielle Serie von Schutzprodukten mit UV-Filtern. Optimal, wenn Sie die gesamte Werkzeugreihe mit SPF anwenden. Darf die Stadt nur ein Haarspray verwenden, um sie vor der Sonne zu schützen, wird im Resort die gesamte Serie empfohlen. Es ist besser, Schäden und trockenes Haar zu vermeiden, als sie später zu behandeln.

    Die SPF-Symbolik auf Haarpflegeprodukten steht für Sun Protection Factor.Das Abzeichen muss einen bestimmten numerischen Wert haben, der den Grad des UV-Schutzes bestimmt. Wenn Sie sich an einem sehr heißen Ort mit viel Sonnenlicht aufhalten, verwenden Sie Produkte mit einem Faktor von 12. SPF-4 und höher sind für städtische Gebiete geeignet.

    Bei einem Aufenthalt in einem Strandresort wird empfohlen, Ihr Haar nach jeder Wasserbehandlung im Freien mit einem speziellen Sonnenschutzspray zu behandeln. Das Werkzeug hat die Fähigkeit, die Sonnenstrahlen zu reflektieren. Eine Reihe dieser Medikamente kann sogar das Styling oder die Haare reparieren.

    Solche Sonnenschutzmittel für Locken erzeugen eine Laufflächenschicht auf dem Haarschaft und verhindern, dass die Pigmente abbauen und Feuchtigkeit verdampfen. Sprays, Öle und Seren sollten 30 Minuten vor dem Ausgehen in die Sonne auf die Strähnen aufgetragen werden, da die Mittel Zeit benötigen, um aktiviert zu werden. Update Medikamente brauchen alle paar Stunden.

    Bewährt haben sich Sonnenhaarpräparate wie SU-Milch (Milch), KPF 90 (Flüssigkeit), Rene Furterer (Spray), Clarins (Ölspray), Protective Hair Veil (Serum), Aveda (Spray), Dualsenses Sun Reflects. (Spray), Goldwell (Spray).

    Wenn Sie ans Meer gegangen sind und nicht die Mittel zum Schutz der Haare mitgenommen haben, ist es durchaus möglich, gewöhnliche Sonnenschutzmittel zu verwenden. Es reicht aus, wenn Sie es nach dem Baden während des Tages regelmäßig auf das Haar auftragen. Abends die Reste des Shampoos abwaschen.

    Nachts können Sie die Locken mit speziellen pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Ölen behandeln. Für diesen Zweck eignen sich beispielsweise Mango-, Aprikosen- und Zedernöle.

    Haarreinigung im Sommer

    Im Sommer ist es äußerst wichtig, spezielle Feuchtigkeitsshampoos zu verwenden. Sie sind weich und daher zum täglichen Waschen des Kopfes geeignet. Solche Mittel reinigen nicht nur effektiv die Haut und die Strähnen, sondern tragen auch dazu bei, dass die Feuchtigkeit in der Haarstruktur erhalten bleibt. Sie verhindern das Austrocknen der Locken.

    Sonnenschutzshampoos enthalten in der Regel verschiedene Heilöle und pflegende Inhaltsstoffe. In der Zusammensetzung finden sich häufig solche Inhaltsstoffe wie Extrakte aus Algen, Passionsfrucht, Aloe, Mango, Aprikosenöl, Extrakt aus Pinienkernen, Kollagenfasern, Seidenproteinen, Kokosmilch, Retinol und anderen Bestandteilen.

    Ein besonderes Merkmal der "Sommer" -Shampoos ist ihr niedriger pH-Wert. Das bedeutet, das Haar sanft und schonend zu reinigen und die Salzpartikel zu neutralisieren.

    Es ist daran zu erinnern, dass in der Hitze des Haares schnell Fett wachsen. Versuchen Sie nicht, diese Funktion zu ignorieren oder aktiv zu bekämpfen. Waschen Sie Ihre Haare einfach öfter, je nach Bedarf. Und bevor Sie Ihre Haare waschen, tragen Sie etwas Avocado-, Jojoba- oder Kokosöl auf die feuchte Haut auf. Reiben Sie sie und waschen Sie dann die Locken. So verhindern Sie das Austrocknen der Haut durch häufiges Waschen.

    Zusammen mit dem Shampoo müssen Sie einen speziellen Conditioner aus derselben Linie verwenden. Es schließt die Haarschuppen und schützt so die Strähnen vor übermäßigem Austrocknen und Kontakt mit Salzwasser und erhöhter Temperatur. Die Zusammensetzung einer guten "Sommer" -Klimaanlage sollte Derivate von Silikonen, kationischen Polymeren und verschiedenen Pflanzenölen enthalten.

    Achten Sie im Sommer auf folgende Haarreiniger: Malvenglatt, Glattes Anti-Friz, Alterna Bamboo, Schwarzkopf, Lavendel und Anthyllis.

    Um mehr Platz in einer Reisetasche zu sparen und ans Meer zu gehen, nehmen Sie 2 bis 1 Haarreiniger mit. Im Sommer wird jedoch die Verwendung von Trockenshampoos nicht empfohlen, insbesondere in Resorts. Die Haare sollten nach jeder Rückkehr vom Strand mit Wasser gewaschen werden.

    Pin
    Send
    Share
    Send

    Sehen Sie sich das Video an: so sehr gewünschte HAARROUTINESommer lange Haare Pflege Tipps (Kann 2024).