Hilfreiche Ratschläge

Magnethaar - was zu Hause machen?

Pin
Send
Share
Send

Kennen Sie diese Situation: Im Winter gehen Sie von der Straße in den Raum, nehmen Ihren Hut ab und Ihre Haare erwachen plötzlich zum Leben und dehnen sich, mehr an den Kopf der Medusa Gorgon erinnernd, in alle Richtungen aus und kleben an Kleidung, anderen Menschen und Gegenständen? Wahrscheinlich vertraut, weil fast alle von uns früher oder später mit konfrontiert sind das Problem der Magnetisierung der Haare.

Schon als Kind gönnten wir uns einen Ballon und rieben ihn schnell an seinen Haaren. Danach „klebte“ er auf wundersame Weise an der Decke. Aber wenn solche „Tricks“ nicht geplant sind und die Haare immer noch nach oben tendieren, ist das nicht angenehm.

Natürlich gehört Magnetismus nicht zu den schwerwiegendsten Problemen mit Haaren, aber es kann eine Menge Unannehmlichkeiten mit sich bringen. Es ist schwierig, magnetisiertes Haar im Haar zu sammeln, es sieht unordentlich und ungepflegt aus, und Sie versuchen, es zu kämmen - es stellt sich nur als schlimmer heraus.

Wie verhält sich das Haar so und wie geht man damit um?

Warum Haarmagnet

Die Elektrifizierung kann durch verschiedene externe und interne Faktoren verursacht werden. Um die Magnetisierung zu beseitigen, müssen zunächst die Gründe für das Auftreten eines solchen Merkmals ausgeschlossen werden.

  1. Es sollte sofort über eine nicht ausgewogene Ernährung sowie über bestehende Verletzungen in der Haarhöhle gesprochen werden. Wenn sie porös, leblos, in ihrer Struktur gespalten sind, sind sie definitiv elektrifiziert.
  2. Im Winter haben alle Mädchen Probleme, wenn beim Ausziehen eines Pullovers die Haare zusammen mit einem gestrickten Produkt hochgezogen werden. Dies liegt an der Magnetisierung des Haares, aufgrund der Ladung ist das Haar magnetisiert.
  3. Aufgrund einer falsch ausgewählten Kopfbedeckung kann eine elektrische Ladung erzeugt werden. Wenn es zu dicht ist, beginnt das Haar zwischen sich und dem Stoff zu reiben. Eine solche Magnetisierung kann leicht durch Auswahl einer anderen Kappe entfernt werden.
  4. Die Gründe für das Auftreten eines statischen Effekts können auf spezielle klimatische Bedingungen zurückgeführt werden, die in einem rauchigen Bereich leben und in einem Unternehmen mit Freisetzung von Chemikalien arbeiten.
  5. Das Haar wird durch häufige Temperaturschwankungen elektrifiziert, die auftreten, wenn eine Person auf Geschäftsreisen herumfährt. Das Klima, das sich nur schlecht im Haarzustand niederschlägt, ist auf eine veränderliche oder hohe Luftfeuchtigkeit zurückzuführen, die sich auf das Haar bei direktem UV-Licht und trockenem Wind auswirkt.
  6. Mit einem Mangel an Vitaminen im Körper leiden Nägel und Haare zuerst. Haut verblasst später. Dies führt zur Entlastung des Mops selbst und seiner Elektrifizierung. Natürliches Gleitmittel wird aus der Struktur ausgewaschen, wodurch die Haare schwerer werden sollten. Daher ist die beste Lösung für Sie die Einnahme von Multivitaminen mindestens einmal im Jahr.
  7. Falsche Pflege oder Mangel - diese Faktoren tragen auch zur Magnetisierung bei. Um Ihrem Haar eine leichte Wichtung zu verleihen, wählen Sie ein Pflegemittel, das auf der Art der Stapel basiert. Wenn Sie trockenes Haar haben, kaufen Sie keinen Balsam für fettige Strähnen.
  8. Austrocknung des Körpers führt dazu, dass wertvolle Feuchtigkeit aus der Haarstruktur ausgewaschen wird. Es ist notwendig für Make-up und schönes (gehorsames) Styling. Sie müssen die ganze Zeit Wasser trinken, besonders wenn Sie oft in der Sonne bleiben, Styler und heiße Styling-Tools verwenden.
  9. Ein weiterer Grund ist die falsche Auswahl von Friseurwerkzeugen. Metall- oder Plastikkammuscheln verursachen eine starke Elektrifizierung, aber Geräte aus natürlichen Materialien beseitigen diesen Effekt vollständig.

Wie Magnetisierung Haare loswerden

Wählen Sie einen Kamm richtig

  1. Es wurde bereits erwähnt, dass sich Kämme und andere Friseurwerkzeuge aus Kunststoff negativ auf das Haar auswirken. Gleiches gilt für Metallgeräte. Sie alle elektrisieren nicht nur die Haare, sondern zerstören auch die Struktur.
  2. Ändern Sie den Kamm. Holen Sie sich das Werkzeug von einem Baum, einem Schildkrötenpanzer oder einem Rosshaar. Finden Sie Geld, um eine Naturborsten-Massagebürste zu kaufen, die perfekt Staub von Ihren Haaren entfernt und diese nicht magnetisiert.
  3. Nicht nur Werkzeuge aus Kunststoff und Metall, sondern auch Haarschmuck dürfen nicht verwendet werden. Oft mit lockerer Frisur gehen. Die Elektrifizierungsbehandlung kann bis zu 3 Monate dauern.

Verwenden Sie ätherische Öle

  1. Als zusätzliches Mittel zur Magnetisierung können Sie natürliche Öle und Ester verwenden. Sie wirken als natürliches Antistatikum und füttern das Haar von innen. Bei richtiger Anwendung dauert das Ergebnis nicht lange.
  2. Mache jeden Tag abends das Schrubben. Geben Sie dazu ein paar Tropfen Äther auf einen Holzkamm, reiben Sie und kämmen Sie das Schloss vorsichtig 10 Minuten lang nacheinander. Wenn das Haar nach dem Eingriff fettig ist, waschen Sie es am Morgen.
  3. Es gibt eine andere Möglichkeit, es zu verwenden. Gießen Sie dazu 300 ml in eine Sprühflasche. reines Wasser, 7 Tropfen Äther hinzufügen. Schütteln, Strähnen nach Bedarf sprühen oder bevor Haare entstehen.

Die Regeln der Haarpflege gehen von der Magnetisierung aus

Wenn Sie Ihr Haar richtig pflegen, können Sie in kurzer Zeit zu seiner früheren Schönheit und Stärke zurückkehren. Locken müssen ein ansehnliches Aussehen haben und gründlich angefeuchtet werden.

  1. Führen Sie immer einen einfachen Vorgang durch, bevor Sie einen Hut tragen. Eine Viertelstunde bevor Sie nach draußen gehen, verteilen Sie ein paar Tropfen Lavendelether oder eine Rose in Ihrem Haar. Öl sollte auf den Kamm getropft werden und die Haare kämmen. Das Verfahren beseitigt die Elektrifizierung.
  2. Wenn Sie Pflegekosmetik für die Haare verwenden, müssen Sie Formulierungen anwenden, die ausschließlich auf die Befeuchtung abzielen.
  3. Es ist zu wissen, dass das Waschen Ihres Kopfes in heißem Wasser zu einer statischen Wirkung führt. In den meisten Fällen ist die Funktion ein häufiger Fehler. Versuchen Sie, Ihre Haare mit Wasser einer angenehmen Temperatur zu waschen, die näher an der Raumtemperatur liegt. Das Spülen sollte mit einer extrem kühlen Flüssigkeit erfolgen.
  4. Beeilen Sie sich nicht, um mit Haushaltsgeräten zu trocknen. Das Haar sollte natürlich trocknen.
  5. Auch in der kalten Jahreszeit wärmen die Stränge immer, sie sollten nicht unterkühlt sein. Gleiches gilt für direktes Sonnenlicht. Nehmen Sie Hüte ausschließlich aus Naturfasern auf. Halten Sie Ihre Produkte sauber.
  6. Verwenden Sie zum Stylen Ihrer Haare immer Wachs oder Schaum. In solchen Fonds ist es notwendig, zusätzlich hochwertige antistatische Komponenten zu mischen.
  7. Trinken Sie zweimal im Jahr einen Multivitamin-Komplex. Nützliche Enzyme beeinflussen den Zustand und das Aussehen der Haare positiv. Das Problem der Elektrifizierung mit Vitaminen kann bei Kindern gelöst werden.
  8. Denken Sie daran, dass die moderate Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer eine wichtige Rolle spielt. Trockene Luft wirkt sich negativ auf die Haarqualität aus. Achten Sie darauf, 2 Liter zu trinken. Wasser pro Tag.
  9. Zusätzlich zu allen oben genannten Empfehlungen können die Qualität und die Gesundheit der Haare durch regelmäßige Verwendung von Masken verbessert werden. Heilmittel für einen kurzen Zeitraum lösen das Problem zu jeder Jahreszeit.

Elektrisierende Haarmasken

Wenn die Locken unabhängig von der Jahreszeit weiter magnetisieren, helfen die zu Hause vorbereiteten Masken, das Problem zu lösen. Verdienen Sie das Geld wird nicht schwierig sein. Überprüfen Sie die gängigsten Rezepte.

    Mango und Kefir. Zerkleinern Sie die Mango in Kartoffelpüree und nehmen Sie 60 g der Aufschlämmung. 50 ml mischen. Fettjoghurt und Eigelb. Machen Sie Lebensmittel zu einem homogenen Brei. Verteilen Sie das Produkt mit einem Kosmetikpinsel über die gesamte Haarlänge. Wickeln Sie das Haar mit einer Folie und einem warmen Tuch ein und warten Sie eine halbe Stunde. Wasche deinen Kopf mit leicht warmem Wasser.

Beseitigen Sie vor Beginn der Kardinalmaßnahmen die oben beschriebenen Gründe für das Auftreten einer statischen Wirkung. Wenn das Haar danach weiter elektrisiert, wenden Sie effektive Ratschläge zur Mopppflege an und verwenden Sie Masken.

Ursachen der Haarmagnetisierung

Warum sind Haare magnetisiert und elektrifiziert? Die Faktoren, die zur Magnetisierung der Litzen führen, können unterschiedlich sein:

  • Verwendung von Haarpflegeprodukten, die nicht zu ihr passen,
  • negativer Einfluss äußerer Faktoren (Temperaturabfall, UV-Strahlung, Frost),
  • kontinuierliches Tragen von Hüten, was zu ständiger Reibung zwischen den Haaren führt und eine Aufladung von Elektrizität verursacht,
  • Mangel an Mineral- und Vitaminbestandteilen, der zur Erschöpfung und Zerstörung der Haare führt,
  • Mangel an Feuchtigkeit für Locken (in trockener Luft, durch häufiges Benutzen eines Haartrockners, Sonneneinstrahlung ohne Hut),
  • Haare mit einem Plastikkamm kämmen.

Salon Kosmetik

Die bekanntesten Geschäftsprodukte aus diesem Problem sind Antistatika, die in Form eines Sprays hergestellt werden. Mittel gleichmäßig auf das Haar gesprüht, nicht zusammenkleben. Der einzige Nachteil von Antistatik ist eine kurze Einwirkzeit (2-3 Stunden).

Beliebte antistatische Sprays:

  • Reine Linie - Einer der Vertreter der Budget Caring Sprays. Nach dem Auftragen werden die Haare nicht schwer und verheddern sich nicht. Es basiert auf pflanzlichen Abkochungen. Daher pflegt das Werkzeug neben der antistatischen Wirkung auch das Haar. Es gibt ein Produkt weniger als 100 Rubel.
  • Oriflame - In eine kompakte Flasche sprühen, die für die Anwendung in der kalten Jahreszeit geeignet ist. Aufgrund des gesamten Komplexes an pflegenden Inhaltsstoffen erhalten die Locken die erforderliche Ernährung und Pflege. Das Werkzeug hat ein ausgeprägtes anhaltendes Aroma, das lange anhält. Deshalb sollten Sie vorsichtig sein. Es kann den Duft von Parfüm machen oder brechen. Die Kosten für das Spray innerhalb von 120 Rubel.
  • Estel professionelle Curex - hat einen unauffälligen Geruch. Dank eines praktischen Sprays können Sie die erforderliche Menge an Spray auf das Haar auftragen. Die Produktdauer beträgt ca. 5 Stunden. Nachdem die Mittel auf die Stränge gesprüht wurden, sehen sie voluminöser aus. Preisspray über 440 Rubel.
  • Frizz-Kontrolle von der Firma Moroccanoil - antistatisch aus dem teureren Preissegment. Es kann bei allen Haartypen angewendet werden. Es ist auch sowohl für den Sommer als auch für den Winter geeignet. Der Mittelaufwand ist sehr sparsam. Nur ein paar Tropfen für 1 Gebrauch. Dank der pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe stoppt das Haar nicht nur die Elektrifizierung, sondern wird auch voluminöser und glänzender. Der Preis für 1 Flasche eines solchen Sprays beträgt etwa 1000 Rubel. Es ist besser, es von einem offiziellen Vertreter zu kaufen, um nicht zu einer Fälschung zu kommen.

Erfahren Sie alles über die Vorteile und Methoden der Verwendung von Honig für die Haare.

Wirksame Vitamine für die Haare in Tabletten werden in diesem Artikel beschrieben.

Zusätzlich zu Sprays werden spezielle Öle, Shampoos, Masken und Servietten verwendet, um die statische Belastung des Haares zu verringern.

Zum Beispiel Shampoo John Frieda Frizz-Ease hilft, das Ungleichgewicht des Haares wiederherzustellen, statischen Stress abzubauen und die Strähnen vor den Auswirkungen negativer Umwelteinflüsse zu schützen.

RedkenAll-Soft Oil - hat eine dicke und dichte Textur, besonders geeignet für trockene Haare im Winter. Fettstränge können schwer sein, was ihnen ein ungepflegtes Aussehen verleiht.

Es ist nützlich, 2-3 mal pro Woche fertige Masken aufzusetzen. Zum Beispiel hat Pashmisilk Intense Mask Seidenproteine ​​und Pashminas in seiner Zusammensetzung, die dazu beitragen, die Magnetisierung zu beseitigen und das Aussehen des Haares gesünder zu machen.

Als Nothilfe für elektrifiziertes Haar können Sie spezielle Tücher verwenden. Zum Beispiel Ted Gibson. Sie sind mit einer Verbindung imprägniert, die als Antistatikum wirkt und die Fäden auffrischt.

Wenn Sie kein spezielles Werkzeug zum Entmagnetisieren der Haare zur Hand haben, können Sie einen Feuchtigkeitsbalsam auftragen, der zu Hause ist.

Selbst gemachte Elektrifizierungsstränge

Neben Kosmetika, die in Geschäften und Apotheken verkauft werden, können Sie auch selbstständig Produkte zubereiten, die der Elektrifizierung der Stränge standhalten.

Haar magnetisiert und elektrisiert, was zu Hause tun? Sie können dem Shampoo Gelatine und Eigelb hinzufügen, bevor Sie Ihr Haar waschen. Als Heim-Antistatik-Spray können Sie eine Zusammensetzung aus einem Glas Mineralwasser und 5 Tropfen Rosenöl zubereiten. Sie können es durch Jojobaöl ersetzen. Das Werkzeug muss mit einem Spray in eine Flasche gegossen werden und die Stränge nach Bedarf darüber streuen. Schütteln Sie die Flasche vor Gebrauch.

Therapeutisches Spülen

Bei regelmäßig magnetisierten Haaren ist es sinnvoll, Spezialspülungen zu verwenden. Nach jeder Haarwäsche können Sie Ihr Haar mit einer Lösung aus Wasser mit Essig oder Zitronensaft (30 ml pro 1 l Wasser) ausspülen.

Kräuter, die Magnetisierung entfernen können, sind Kamille und Brennnessel. Mische diese Pflanzen 1: 1, gieße kochendes Wasser und bestehe darauf. Erwärmen Sie den Aufguss und spülen Sie die frisch gewaschenen Locken aus.

Bier ist ein gutes Antistatikum. Mischen Sie Bier und Wasser zu gleichen Teilen und spülen Sie die Haare mit einer Mischung aus. Dieses Werkzeug hilft auch, die Wurzeln zu stärken und die Stränge gesünder zu machen. Die Spültemperatur sollte 18-20 Grad betragen.

Effektive Maskenrezepte

2-3 mal pro Woche brauchen Haare Masken. Neben vorgefertigten Masken können Sie auch eigene verwenden. Wenden Sie sie sofort nach der Zubereitung an, um sicherzustellen, dass Ihr Haar den maximalen Nutzen erzielt.

Ölmaske

In gleichen Mengen (2 Löffel) Mandel- und Jojobaöl mischen. Dazu Rosmarin und Salbeiether (je 2 Tropfen) geben. Etwas erhitzen und 30 Minuten in Schlössern verteilen. Dann gründlich ausspülen.

Maske mit Honig

Wasche zuerst deine Haare. Nehmen Sie dann den flüssigen Honig, erwärmen Sie ihn leicht und tragen Sie ihn über die gesamte Länge der Stränge auf. Die Maske muss mindestens 8 Stunden belassen werden. Deshalb ist es gut, es nachts zu tun. Morgens mit Wasser abspülen.

Maske aus Mayonnaise

2 Esslöffel hausgemachte Mayonnaise mit einem Ei und 2 Esslöffel Olivenöl. Die Mischung sollte dick und homogen sein. Tragen Sie die Maske vorsichtig auf die Strähnen auf und lassen Sie sie eine halbe Stunde einwirken. Danach können Sie die Zusammensetzung vom Kopf abwaschen.

Gelatine-Maske

15 g Gelatine in ¼ Tasse kaltem Wasser einweichen. Dann schmelzen Sie es bei minimaler Hitze oder besser - in einem Wasserbad. In einer warmen Zusammensetzung Haarbalsam (ca. 50 ml) hinzufügen. Diese Masse verteilt sich nur auf dem Haar, ohne die Wurzeln zu berühren. 30 Minuten warm halten. Entfernen Sie die Zusammensetzung mit warmem fließendem Wasser.

Lernen Sie die beliebten Rezepte zur Behandlung von trockener Seborrhö auf der Kopfhaut kennen.

Rezepte für Kakao- und Eihaarmasken finden Sie auf dieser Seite.

Lesen Sie unter http://jvolosy.com/sredstva/masla/apelsina.html mehr über die Verwendung von ätherischem Süßorangenöl für Haare.

Präventionsrichtlinien

  • Es ist ratsam, den Gebrauch von Elektrogeräten zum Verlegen so gering wie möglich zu halten. Wenn es dennoch nicht möglich ist, das Trocknen von Haaren mit einem Haartrockner auszuschließen, müssen Sie einen auswählen, der die Möglichkeit bietet, Luft zu ionisieren und die Strähnen vor Überhitzung zu schützen.
  • Ein Plastikkamm ist am besten nicht zu gebrauchen. Für das tägliche Putzen besser geeignetes Gerät mit Holzzähnen oder Ebonit, Silikon, Carbon. Die Naturborste ist für einen Pinsel geeignet.
  • Es ist ratsam, die Raumluft regelmäßig zu befeuchten. Wenn kein Luftbefeuchter vorhanden ist, können Sie einen Behälter mit Wasser in der Nähe der Batterie oder auf die Fensterbank stellen.
  • Stränge brauchen auch intensive Flüssigkeitszufuhr und Ernährung. Sie müssen sicherstellen, dass die Stylingprodukte keinen Alkohol enthalten - sie trocknen Haut und Haare. Ständig nach dem Waschen des Kopfes, müssen Sie ein Feuchtigkeitsbalsam auf das Haar auftragen, Masken machen. Im Winter sollten Sie Spezialwerkzeuge "Winterpflege" wählen.
  • Sie müssen Ihre Ernährung ausbalancieren. Das Haar braucht nicht nur Make-up von außen, sondern auch von innen.Besonders nützlich, um Fleisch, Fisch, Müsli, Eier, Milchprodukte zu essen.

Ein paar weitere hilfreiche Tipps gegen das Magnetisieren der Litzen im folgenden Video:

Gefällt dir dieser Artikel? Abonnieren Sie Site-Updates per RSS oder bleiben Sie auf dem Laufenden bei Vkontakte, Odnoklassniki, Facebook, Twitter oder Google Plus.

Abonnieren Sie E-Mail-Updates:

Erzähl es deinen Freunden!

Warum Haarmagnet

Das Haar wird durch statische Elektrizität magnetisiert. Beim Reiben, zum Beispiel beim Kämmen oder beim Kontakt mit Kleidung, steigt die Anzahl der positiv geladenen Ionen im Haar. Das elektromagnetische Gleichgewicht ist gestört, gleichmäßig aufgeladene Haare stoßen sich gegenseitig ab und es bildet sich eine flauschige Wolke um Ihren Kopf.

Ursachen können in der falschen Pflege der Haare und in der Umwelt liegen.

Das Problem der Magnetisierung der Haare oft saisonal. Die statische Belastung der Haare nimmt im Herbst und Winter zu, während die Temperatur zwischen Raum und Straße stark abfällt. Kälte und Wind schwächen und verdünnen das Haar. Fügen Sie dazu die überhitzten Innenraumluftheizungen hinzu, und Sie erhalten die perfekte Kombination für die Entstehung von Magnetismus.

Außerdem reiben sich die Haare ständig am Kopfschmuck und gegeneinander - und es entsteht ein Effekt wie Reibung gegen einen Ballon. Wenn Sie den Hut abnehmen, rauschen die magnetisierten Haare sofort in alle Richtungen.

Sowohl trockenes als auch fettiges Haar kann magnetisch wirken, aber schwächer und zerbrechliche Locken sind davon betroffen. Weil der Magnetismus für frisch gewaschenes Haar charakteristischer ist. Am zweiten und dritten Tag nach dem Waschen haben die Talgdrüsen bereits Zeit, das Haar mit einer Schutzschicht zu bedecken, und sie werden widerstandsfähiger gegen Magnetisierung.

Trocknet Haare deutlich mit einem Fön, Lockenstab und anderen Stylingprodukten. Kamm aus synthetischen Materialien kann auch die "Flauschigkeit" Ihres Haares erhöhen.

Ihre Ernährung beeinflusst auch den Zustand Ihrer Haare. Wenn Sie nicht genügend Nährstoffe und Vitamine zu sich nehmen, wird das Haar schwach und brüchig.

Haarmagnet: was tun?

Wenn Ihr Haar oft magnetisch ist, lohnt es sich, Maßnahmen zu ergreifen. Kaufen Sie einen Luftbefeuchter, denn trockene Luft schadet nicht nur Ihrem Haar, sondern auch der Haut und den Atemwegen.

Waschen Sie Ihre Kleidung und antistatischen Hüte, um zu verhindern, dass Ihre Haare fusseln. Wenn möglich, wechseln Sie die synthetischen Kappen und Baskenmützen von Hüten aus natürlichen Materialien. Das optimalste Zusammensetzungsverhältnis für die Kappe: 70% Wolle bis 30% Acryl. Ihr Kopfschmuck wird Ihnen also keine Unannehmlichkeiten bereiten und länger halten.

Überprüfen Sie Ihre Haarpflege-Methoden.

  • Versuchen Sie, sie mit einem Fön weniger zu trocknen und keine verschiedenen Lockenstäbe und Bügeleisen zu verwenden. Sie können einen Haartrockner mit Ionisationsfunktion kaufen. Er gibt den Haaren eine negative Ladung und sie hören auf zu magnetisieren.
  • Beseitigen Sie Styling-Produkte mit Alkohol, es trocknet die Haare. Sprays und spezielle antistatische Flüssigkeiten verwenden. Sie können Ihr Haar mit Wachs oder Gel glätten.
  • Kaufen Sie den richtigen Kamm für die Haare. Bevorzugen Sie Kamm oder Pinsel aus natürlichen Materialien - Borsten, Holz, Ebonit, Horn oder Silikon.

Stärken Sie Ihre Haare. Je elastischer und belastbarer sie sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie ständig „abheben“.

  • Verwenden Sie Shampoos und Balsame für trockenes Haar, stellen Sie mindestens einmal pro Woche Masken her.Wenn Sie unter einer Magnetisierung des Haares leiden, können Sie den ALERANA®-Straffungskomplex verwenden: trockenes und normales Haarshampoo, Conditioner-Balsam, intensive Ernährung ALERANA®.
  • Um die Magnetisierung des Haares zu entfernen, helfen Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen. Zum Beispiel ein Sud aus Kamille und Brennnessel. Ein wahrnehmbarer Effekt kann zu Ölen für das Haar führen: Kokosnuss, Olivenöl und auch Masken, die darauf basieren und ätherische Öle enthalten.
  • Waschen Sie Ihren Kopf mit warmem Wasser und spülen Sie ihn mit kaltem Wasser ab. So können Sie ein Austrocknen der Haare vermeiden. Einige Experten raten dazu, das Haar mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser auszuspülen.

Vergessen Sie nicht über Vitamine. Die Zerbrechlichkeit der Haare kann durch einen Mangel an Nährstoffen im Körper verursacht werden. Der Vitamin-Mineral-Komplex ALERANA ® enthält 18 Wirkstoffe (Vitamine, Aminosäuren und Mineralien), die zur Kräftigung und zum Wachstum der Haare notwendig sind.

Wenn kein Rat hilft und das Haar immer noch stark magnetisiert ist, kann dies auf Probleme im Körper hinweisen. In diesem Fall sollten Sie nicht mit einem Ausflug zum Trichologen ziehen.

Top 5 Gründe für eine starke Magnetisierung der Haare

Negative Einflüsse verfolgen uns überall, so dass Sie lange Zeit die Gründe aufzählen können, warum das Haar magnetisiert ist.

  1. Das Mädchen trägt regelmäßig einen Hut: Hut, Hut, Hut, Halstuch und so weiter. Wenn die Locken bedeckt sind und in engem Kontakt miteinander stehen, sammelt sich elektrische Ladung an, was durch ein charakteristisches Knistern angezeigt wird.

Wenn das Haar im Herbst oder Winter stark magnetisiert ist - dies deutet auf einen Mangel an Vitamin im Körper hin, dh es kommt zu Vitaminmangel, bei dem das Haar nicht nur elektrifiziert, sondern auch ausgepeitscht wird, ausfällt, aufhört zu wachsen.

Geheimnisse der Pflege für elektrifiziertes Haar: Was tun mit ihnen?

Das Problem der Ansammlung einer statischen Ladung auf den Locken ist heute relevant. Das Haar ist ständig in Kontakt mit Kleidung und der Umwelt ausgesetzt. Beachten Sie die folgenden Tipps, um diese Unannehmlichkeiten zu beseitigen:

  • Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit im Raum. Trockene Luft ist der erste Feind der Haare. Zu Hause ein günstiges Umfeld zu schaffen ist nicht schwer. Installieren Sie dazu regelmäßig einen Luftbefeuchter oder sprühen Sie Wasser aus dem Spritzgerät.
  • Verwenden Sie zum Kämmen ein natürliches Werkzeug. Wenn Ihre Locken nach der ersten Manipulation hochschnellen, aktivieren Sie den Kamm, mit dem Sie die Locken entwirren. Material ist hier wichtig.

Wenn es sich um Metall oder Kunststoff handelt, entfernen Sie es in der Schachtel. Sie müssen einen Holzkamm oder eine Massage mit Zähnen aus Holz kaufen. Der Baum ist nicht elektrisch leitend und sammelt keine Ladungen an.

  • Synthetik loswerden. Wenn Sie auf Bettwäsche aus synthetischen Stoffen schlafen oder Kleidung aus einem ähnlichen Material tragen, sollten Sie sich nicht wundern, dass das Haar magnetisiert ist. Bei ständigem Kontakt in den Schlössern sammelt sich Ladung und man hört den entsprechenden Crash.
  • Wir verwenden ionisierende Haartrockner. Wenn es nicht möglich ist, die thermische Trocknung des Haares vollständig aufzugeben, sollten Sie einen Haartrockner mit Ionisationsfunktion erwerben. Während des Vorgangs erhalten die Locken dann eine positive Ladung und die statische Elektrizität geht verloren.

Tipp! Wenn Sie das Problem der Magnetisierung lange Zeit beschäftigt, sollten Sie die Verwendung heißer Werkzeuge ganz vermeiden.

Feedback von Lesern zum Problem

„Lange Zeit litt sie unter elektrisierenden Haaren, deren Haare in verschiedene Richtungen ragten. Ein elementarer Kammwechsel half. Jetzt benutze ich ein Holzwerkzeug und alles ist in Ordnung. “

Alena, Nischni Nowgorod

„Meine Haare hörten auf zu magnetisieren, nachdem die Luftanalyse durchgeführt wurde: Das Haus ist trocken, das gleiche bei der Arbeit, draußen in der Kälte und Kälte ist auch trocken. Ich habe zu Hause einen Luftbefeuchter aufgestellt und pflege die Locken regelmäßig mit Kamillenblüten. Das hilft sehr gut. “

Werkzeuge zu Hause, die den statischen Effekt beseitigen: Masken und Spülen

Wenn ein Mädchen ein Problem mit der statischen Spannung der Locken hat, hilft ein Mittel gegen die Magnetisierung der Haare durch natürliche Inhaltsstoffe. Für den Anfang können Sie Masken ausprobieren:

  • Ölige Mischungen. Um ein Mittel zum Sparen zu schaffen, braucht man Mandelöl und Jojoba. Für jeweils 40 Gramm ein paar Tropfen Rosmarin und Salbei zugeben. Alles mischen und in ein Dampfbad stellen. Nach dem Erhitzen vorsichtig über die gesamte Länge verteilen, mit einem Hut oder Beutel abdecken, 30 Minuten stehen lassen und gründlich ausspülen.

Erste Tafel

Wie wird man magnetische Haare los? Sie können die übliche Handcreme / Gesicht / Nagel verwenden. Reiben Sie ein wenig (damit das Haar nicht fettig erscheint) Creme in Ihre Hände und tragen Sie sie auf das Haar auf. Im Allgemeinen rate ich Ihnen, immer eine Creme in Ihrer Handtasche zu tragen, insbesondere wenn das Problem der Elektrifizierung des Haares Sie häufig begleitet. Ja, und die Haut noch einmal mit Feuchtigkeit versorgen tut nicht weh.

Fünfter Rat

Was, die Panik hat sich gerade noch verstärkt? Denkst du, dass ich dich verspotte und dass du wahrscheinlich nicht all die Dinge mit dir herumträgst, die ich oben beschrieben habe? Ja, leiser, leiser, versprochen, dass Sie das Problem loswerden würden. Wenn Sie plötzlich gar nichts mehr bei sich haben, ist dies kein Grund zur Aufregung. Also hör zu.

Nehmen Sie Ihre Hände und falten Sie sie in Form eines Bootes, Kelches, Trogs, was auch immer. Jetzt machen Sie sich bereit, führen Sie gefaltete Handflächen an Ihren Mund, nehmen Sie eine Brust voller Luft und atmen Sie Luft in Ihre Handflächen ein. Und jetzt schnell, schnell anfangen, Ihre Haare zu glätten. Und mach es noch ein paar Mal. Glaubst du, ich mache mich über dich lustig und nutze die Situation aus? Gar nicht. So befeuchten Sie Ihre Hände und befeuchten bereits Ihre Haare damit. Probieren Sie es aus!

Das beste Mittel zur Magnetisierung der Haare

Nach dem Waschen ist es notwendig, ein Mittel zur Magnetisierung des Haares, wie einen Balsam-Conditioner, aufzutragen und einmal pro Woche Haarmasken herzustellen. Und machen Sie Haarwickel aus Oliven- und Kokosöl. Außerdem wird das Haar durch den Mangel an den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen elektrifiziert, sodass Sie es von innen füttern müssen. Bei langem Haar, das regelmäßig mit der Kleidung in Kontakt kommt, muss beim Waschen ein Weichmacher hinzugefügt werden - ein Spülmittel mit antistatischer Wirkung.

Wenn nach all den oben genannten Manipulationen auch Ihr Haar geschoben und elektrisiert wird, sollten Sie einen Termin bei einem Trichologen vereinbaren. Denn für Ihre eigene Schönheit und Attraktivität können Sie nichts tun!

Ursachen der Haarelektrifizierung

Warum macht Haarmagnet? Schließlich reiben wir sie als Erwachsener nicht an einem Ballon, wie wir es als Kind getan haben. Es ist kein Ball zur Hand, aber es gibt viele Gründe, warum Haare magnetisiert sind. Ursachen:

  1. Der Hauptgrund dafür ist statische Elektrizität. Bei der Interaktion mit Kleidungsstücken oder Haarbürsten in unserem Haar nimmt die Anzahl der positiv geladenen Ionen zu. Haare mit gleichmäßig geladenen Partikeln stoßen sich gegenseitig ab und hier sind Sie, bitte, die Löwenzahnfrisur ist wieder dabei! Und gerade im Winter und Herbst ziehen wir immer Hüte an und ab. Von hier aus können Sie die Saisonalität in der Magnetisierung der Stränge feststellen.
  2. Ein weiterer Grund für die Magnetisierung der Haare ist deren Austrocknung. Trockenes, sprödes, strapaziertes Haar wird immer schneller magnetisiert.
  3. Verwenden Sie Kämme, Haarnadeln und Stirnbänder aus Metall oder Kunststoff.
  4. Häufige Benutzung eines Haartrockners oder anderer Haargeräte, die diese erwärmen.
  5. Vitaminmangel und schlechte Haarernährung können auch einer der Gründe sein, warum das Haar magnetisiert ist.
  6. Die Verwendung von Kosmetika für die Haarpflege, die Alkohol enthält.

Was tun, damit das Haar nicht magnetisch wird?

Mit den Gründen herausgefunden, stellte sich heraus, dass diese ziemlich viel waren. Aber wie soll man damit umgehen? Was tun, damit das Haar nicht magnetisch wird?

Bewährte Methoden zum Umgang mit der Magnetisierung der Haare lassen sich in zwei Gruppen einteilen:

  • Das erste ist, die Schlangen auf dem Kopf von Medusa-Gorgon zu „beruhigen“. Wenn es einfacher ist, es auszudrücken, glätten Sie einfach Ihr Haar und geben Sie Ihrem Haar ein angemessenes Aussehen.
  • Die zweite ist, den Prozess der Magnetisierung der Haare zu verhindern.

Ändern Sie Ihren Kamm zu einem anderen

Entfernen Sie Plastik- und Metallhaarbürsten, damit das Haar nicht magnetisiert wird. Was tun mit dem Vorrat an jetzt unnötigen Kämmen? Sie entscheiden, aber wenn Sie das Produkt auf dem Kopf wirklich loswerden möchten, müssen Sie sie loswerden. Mädchen mit solchen Problemen sollten Bürsten mit Naturborsten oder Kämme mit Holzzähnen bevorzugen. Es ist auch möglich, Kämme mit Karbon, Ebonit oder Silikon zu kaufen, wenn Sie in Fachgeschäften sind. Solche Kämme wirken antistatisch und glätten glatte, ungezwungen magnetisierte Locken.

Den Föhn ablehnen

Oder benutze es extrem selten. Problematisches Haar ist natürlich besser für sich zu trocknen. Wenn Ihnen diese Option überhaupt nicht zusagt, ist es möglicherweise ratsam, den Ionisationstrockner zu probieren. Bei Verwendung solcher Haartrockner wird die statische Aufladung verringert.

Kümmere dich richtig um deine Haare.

Wissen Sie noch nicht, was zu tun ist, damit die Haare nicht magnetisieren? Pass auf sie auf. Shampoos, Masken, Öle und Balsame - das alles sind nicht nur Dekorationsregale für Kosmetikgeschäfte. Diese Produkte enthalten eine große Menge an Nährstoffen, wodurch Ihr Haar geschmeidiger, gepflegter und schwerer wird. Es sollte separat ein Mittel vermerkt werden - Antistatikum, das speziell entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass das Haar nicht magnetisiert wird. Antistatisch ist ein Spray, das nach dem Waschen und Stylen der Haare verwendet wird. Sie haben gerade die Kappe entfernt und sich in eine Medusa Gorgon verwandelt? Mach dir keine Sorgen. In diesem Fall kann Antistatikum verwendet werden, da es als Spray sehr praktisch in der Anwendung ist.

Haarspülung

Wenn Sie häufig auf das Problem der Magnetisierung der Haare stoßen, sollten Sie den Conditioner nach jeder Haarwäsche verwenden. Es wird empfohlen, es zu verwenden, wenn Sie der Besitzer von trockenem Haar sind. Der Conditioner glättet die Schuppen, füllt die Haare mit Feuchtigkeit und bedeckt sie mit einem Schutzfilm, der ihre Magnetisierung verhindert.

Magnethaar? Was zu tun ist? Machen Sie Masken aus Gelwachs für die Haare. Es ist notwendig, das Werkzeug in den Händen zu reiben und auf die Stränge aufzutragen. Übertreiben Sie es nicht mit Wachs, da sonst die Wirkung von "schmutzigem" Haar auftreten kann. Gelwachs belastet Ihr Haar und fixiert das Styling.

Laminierung oder Keratinrückgewinnung

Wenn Sie magnetisches Haar haben, sollten Sie eines dieser Verfahren im Schönheitssalon anwenden. Der Preis für solche Dienstleistungen kann je nach Länge Ihres Haares und der Rate des Meisters variieren (Preisspanne von 1 700 Rubel bis 5 500 Rubel). Zusätzlich zu der Tatsache, dass diese Verfahren den Effekt der Magnetisierung des Haares beseitigen, erhalten sie ein gesundes Aussehen, Glanz, werden glatt, schwer und befeuchtet und der Prozess ihres Stylings wird auch einfacher.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, in der Kabine zu laminieren, können Sie die übliche Gelatinemaske, die als die gleiche Laminierung gilt, nur zu Hause durchführen.

Haarmasken

In modernen Geschäften erhalten Kunden eine breite Palette an vorgefertigten Masken. Wenn diese Option nicht zu Ihnen passt, gibt es auch Mittel zur Selbstvorbereitung. Die beste Maske zum Entfernen des Magnetisierungseffekts ist Öl. Dazu gehören Klette, Rizinus, Olivenöl, Senf und andere Öle. Wenn die Wurzeln Ihres Haares und ohne Öl gut ölig sind, empfehlen wir Ihnen, Öl auf die Länge des Haares aufzutragen, um zu vermeiden, dass sie auf die Wurzeln gelangen.

Pin
Send
Share
Send