Artikel

Mittel zur Bekämpfung von trockenem Haar

Pin
Send
Share
Send

Für die Reinigung von trockenem Haar wird empfohlen, kein Leitungswasser, sondern abgefülltes, gefiltertes oder zumindest gekochtes Wasser zu verwenden. Für die Pflege trockener Haare sind Produkte erforderlich, die feuchtigkeitsspendend und festigend wirken.

Achten Sie bei der Auswahl dieser Mittel auf die mit Vitaminen angereicherten Mittel, die trockenes Haar pflegen, Vitamin C, das Ihrem Haar lebenswichtige Energie verleiht, und natürlich auf den Keratinkomplex zur Stärkung der Haarstruktur.

Bei trockenem Haar wird ein häufiges Waschen nicht empfohlen, aber Massagen und regelmäßige pflegende Masken sind einfach erforderlich. In den Verfahren zur Pflege von trockenem Haar werden häufig Produkte eingesetzt, die pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten. Ein großartiges Ergebnis zeigen Phytoshampoos mit Kochbananen, Schnüren und Luft. Es ist besser, Kokosmilchspülungen zu verwenden.

Bei trockenem Haar haben wir normalerweise eine sehr empfindliche und empfindliche Haut, die mit Schuppen belastet ist. Um dies zu vermeiden, können Sie spezielle prophylaktische Shampoos verwenden, die Extrakte aus Schwefel und Pyroctonolamin enthalten.

Ein großartiges Ergebnis im Kampf gegen trockenes Haar geben eine Vielzahl von Aufgüssen, Abkochungen und Masken aus natürlichen Inhaltsstoffen. Am effektivsten sind Masken auf Ölbasis. Im Kampf gegen trockenes Haar ist auch die Verwendung einer Mischung aus Zitronensaft, Spinat und Kohl sehr effektiv. Die Hauptbedingung - diese Mischung muss frisch zubereitet werden.

Alle Brühen und Aufgüsse, die Sie für Lebensmittel verwenden, müssen Sie warm auftragen. Verwenden Sie kein Shampoo, wenn die von Ihnen verwendeten Abkochungen zum Waschen Ihrer Haare bestimmt sind.

Wischen Sie sich nach dem Gebrauch von Abkochungen und Aufgüssen nicht die Haare ab, sondern wickeln Sie sie eine Weile mit einem Handtuch ein.

Um absorbiert zu maskieren, muss es richtig auf das Haar aufgetragen werden. Zunächst kämmen wir die Haare gut und tragen Masochka auf die Kopfhaut auf. Als nächstes tragen wir Schritt für Schritt mit einem Wattestäbchen eine Maske auf jede Haarsträhne auf. Sorgfältig verschmiertes Haar sollte mit den Fingerspitzen massiert, zu einem Knoten verbunden und der Kopf mit Plastikfolie bedeckt werden.

Eine ausgezeichnete Behandlung gegen Schuppen sowie eine gute Ernährung haben die Wurzeln des trockenen Haares mit Klette oder Leinöl eingerieben. Dieser Vorgang ist in der Ausführung recht einfach. Erhitzen Sie das Öl ein wenig, reiben Sie es dann zuerst in die Haarwurzeln und dann in die Kopfhaut, bedecken Sie es mit einer warmen Kappe und lassen Sie es 20-30 Minuten einwirken. Vorsichtig abwaschen. Das Ergebnis wird alle Ihre Erwartungen übertreffen.

Warum werden die Haare trocken?

  1. Vererbung. In diesem Fall sind Menschen aus der frühen Kindheit durch trockene Kopfhaut, gespaltene Enden der Stränge und Schuppen gekennzeichnet.
  2. Färben von Locken mit Ammoniakfarben. Oft sagt die Werbung über die wundersamen Eigenschaften solcher Farben aus, aber tatsächlich verschlechtert sich die Qualität der Haare und die Haare sind sehr verwirrt.
  3. Die Verwendung von Wäschen. Wenn Sie eine radikale Veränderung wollen, entscheiden sich einige Frauen für dieses Verfahren, eine sehr aggressive und entwässernde Locken. Um negative Ergebnisse zu vermeiden, sollte der Fachmann das Waschen durchführen.
  4. Missbrauch des Eisens. Im Laufe der Zeit wird die Lipidschicht zerstört, das Haar wird porös und trockener.
  5. Chemische Wirkung auf Locken (Dauerwelle, Glättung). Alternative Sparing-Option - Biochemie, Keratin Begradigung.
  6. Übermäßige Sonneneinstrahlung, Meerwasser. Es ist notwendig, die Stränge mit einer Kappe vor der Sonne zu schützen und sie nach Kontakt mit Meerwasser zu waschen.
  7. Kalte Luft. In der kalten Jahreszeit sollten Sie einen Kopfschmuck tragen, um ein Auskristallisieren der Locken zu vermeiden. Tatsache ist, dass in einem beheizten Raum Feuchtigkeit aus dem Haar verdunstet. Wie eine Ombra auf dunklem Haar rot aussieht, erfahren Sie hier http://ilhair.ru/uxod/okrashivanie/podbiraem-temno-krasnyj-cvet-volos.html

Volksrezepte

  1. Um den Haarzustand zu verbessern, können Sie eine warme Packung verwenden. Vor 2 Stunden vor dem Waschen werden die Haare hauptsächlich mit Oliven- oder Klettenöl geölt. Maske für trockenes Haar mit Olivenöl wirkt Wunder! Die behandelten Fäden werden mit Zellophan und Frottee umwickelt.
  2. Eine gute Lösung ist die Verwendung einer Honigmaske auf Milchbasis.. Brauche 0,5 M. warme Milch, 2 EL. l Schatz Komponenten werden gut gemischt und auf die Stränge aufgetragen. Die Häufigkeit des Eingriffs beträgt 7 Tage.
  3. Eine Mischung von 1 EL. l Apfelessig, 2 EL. l Honig auf Mandelölbasis verbessert den Zustand von Spliss. Die Belichtungszeit beträgt eine halbe Stunde.
  4. Kokosöl - ein großartiges Mittel gegen trockenes Haar. Das Öl enthält Kalium, Eisen, Fettsäuren, Vitamine B und C. Kokosöl wird in die Fäden eingerieben und der Kopf mit einem Frottee bedeckt. Die Belichtungszeit beträgt 20 Minuten.

Zu gespaltene und übergetrocknete Fäden sollten gekürzt werden. Maske mit Pfeffertinktur für das Haarwachstum hilft in ein paar Wochen, um auf die gleiche Länge zurückzukehren.

Auswahl an Kosmetika

Im Falle einer Stoffwechselstörung ist es sinnvoll, sich an den Trichologen zu wenden, um die notwendigen Medikamente zu verschreiben

Wenn die Talgdrüsenfunktion beeinträchtigt ist, lohnt es sich, Haarserum zu probieren. Das Werkzeug ist reich an Mineralien, Vitaminen, Ölen und tonischen Bestandteilen.

Bevorzugt wird Serum, dessen Basis Weizenkeimöl ist, das zur Wiederherstellung geschädigter Haarfollikel beiträgt. Nach der ersten Anwendung macht sich ein atemberaubender Effekt bemerkbar.

Bei unzureichender Aufnahme von Mineralien und Vitaminen empfiehlt es sich, ein umfassendes Apothekenprodukt für Haare und Nägel anzuwenden. Ursachen für den Mangel an Komponenten: schlechte Ernährung, übermäßiger Verzehr von fetthaltigen oder frittierten Lebensmitteln, Süßigkeiten.

Vor der Anwendung des Arzneimittels wird dringend empfohlen, die Gegenanzeigen in der Gebrauchsanweisung zu studieren.

Es ist natürlich besser, eine Maske, ein Apothekenshampoo und ein Spray im Komplex zu verwenden. Es ist ratsam, einen Hersteller zu bevorzugen.

Shampoo Auswahl

  • Shampoo mit Cyclomethicon (Silikonöl), natürlichen ätherischen Ölen (Avocado, Jojoba, Carit, Weizenkeime) ist optimal für die Wiederherstellung des Wasserhaushalts der Haare.
  • Glatte Locken helfen beim Shampoonieren mit Quaternium und verhindern Haarausfall und -steifheit.
  • Die feuchtigkeitsspendende Wirkung hat ein Shampoo mit Biotin, Glycin, Vitaminen, Kräuterextrakten.
  • Heilt Wunden, Töne und beruhigt das Shampoo mit Panthenol.

Shampoos, die Tenside enthalten, sollten vermieden werden. Diese Shampoos schäumen gut, trocknen aber die Fäden.

  • Es ist gut, Shampoos mit Zusatz von Ziegenmilch, Honig, ätherischen Ölen, Kokosmilchextrakt in Gegenwart von Extrakten aus Caritnüssen den Vorzug zu geben.

Ursachen für trockenes Haar

Mangel an Vitaminen und Nährstoffen, schlecht fließendes Wasser, minderwertige kosmetische Produkte, sogar Überanstrengung können das Haar schädigen.

Die folgenden Faktoren führen zu Trockenheit und dann zum Verlust von geschädigtem Haar:

  • unsachgemäße Pflege (häufiges Waschen, unsachgemäßes Shampoo, heißer Fön, ständiges Färben und Kräuseln),
  • Erkrankungen des Verdauungstraktes, der Leber, der Nieren, der Lunge),
  • chronische Infektionen und parasitäre Erkrankungen (Karies, Sinusitis, Giardiasis, Würmer usw.),
  • Angeborene Haaranomalie - Trichoklasie.

Insbesondere trockene Kopfhaut und Haarfollikel leiden unter Austrocknung und gestörter Mikrozirkulation im Blut. Infolgedessen ändert sich die Struktur, die Locken werden sehr zerbrechlich und dünn, und am Kopf treten Schuppen auf.

Das Vernachlässigen von Ratschlägen zur richtigen Haarpflege und eine verzögerte Behandlung können zu Kahlheit führen. Mit feuchtigkeitsspendenden Masken aus natürlichen Inhaltsstoffen und Heilkräutern können Sie trockenes, lebloses Haar retten. Maske für trockenes Haar zu Hause - der einfachste und beste Weg, beschädigte Locken zu revitalisieren.

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie trockenes oder fettiges Haar erkennen können? Machen Sie einen kleinen Test, indem Sie die Ergebnisse in der Tabelle überprüfen:

Haarbehandlung

In den meisten Fällen ist trockenes Haar eine Folge unsachgemäßer Pflege. Wie kann man die Schlösser selbstständig restaurieren, ohne den Arzt aufzusuchen - den Trichologen? Ziemlich einfach! Mutter Natur ist großzügig und reich an natürlichen Arzneimitteln, und Sie müssen sie nur richtig anwenden. Aber beeilen Sie sich nicht, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Die Behandlung von geschädigtem Haar ist ein verantwortungsbewusstes und langfristiges Geschäft. Im Durchschnitt dauert eine Kur bei sprödem Haar 5-6 Wochen.

Maske für sprödes Haar zu Hause - die optimalste Behandlungsmethode. Es spendet Feuchtigkeit und pflegt die Follikel. Es sollten mindestens ein bis zwei Eingriffe pro Woche durchgeführt werden. Schauen Sie sich die Rezepte unten an.

Rezept Nummer 1: Kefir-Maske

Zubereitung: Den Kefir bei schwacher Hitze auf eine Temperatur von 35 - 40 ° C erhitzen.

Anwendung: Tragen Sie eine warme Maske auf Ihr Haar auf. Schütteln Sie Ihren Kopf in einem Frottiertuch. Nach 30 Minuten mit warmem Wasser abspülen.

(Rezension: Alya, 30 Jahre alt. Ein sehr einfaches Rezept. Ich spare mir regelmäßig einmal pro Woche eine Kefir-Maske. Wir haben fließendes Wasser - es ist nicht viel schlimmer ...)

Rezept Nummer 2: Aus Joghurt

  • hausgemachter Joghurt - 100 ml.
  • Roggenbrot - 1 Scheibe
  • Klettenöl - 1 EL.

Bereiten Sie die Mischung vor: Im erhitzten Kefir das Brot einweichen und Klettenöl hinzufügen.

Anwendung: Verteilen Sie die Mischung auf Ihrem Kopf und spülen Sie sie in einer halben Stunde ab.

Rezept Nummer 3: mit Honig

Was wir tun: Wir mischen diese Komponenten, schmieren Locken und waschen nach 30 - 45 Minuten ab. Alternativ können Sie in der Maske immer noch das Fruchtfleisch einer kleinen Avocado stören, was leblose Locken perfekt wiederbelebt und die Arbeit der Talgdrüsen verbessert.

(Rezension: Nina, 26 Jahre alt. Muss jedes Mädchen haben! Ich habe teure kosmetische Eingriffe ausprobiert, aber die Wirkung ist kurz. Die natürliche Maske ist fantastisch. Ein halbes Jahr ist vergangen, seit ich den Erholungskurs abgeschlossen habe. Meine Haare sind aus trockenem Schlepptau in ein luxuriöses Haar verwandelt. Mädchen, ich rate Ihnen, es auszuprobieren! )

Rezept Nummer 4: Gelatinemaske

  • Gelatine - 1 EL.
  • Wasser - 200 ml.
  • Apfelessig - 3 EL.
  • Rosmarin ätherisches Öl - 5 Tropfen

Was ist zu tun? Gelatine in warmem Wasser auflösen. Ätherisches Öl, Essig hinzufügen und mischen. Eine halbe Stunde ruhen lassen.

Wie man eine Maske aufträgt: Vorsichtig, auf nassem Haar, Promazyvaya über ihre gesamte Länge. Nach 15 Minuten unter fließendem Wasser abspülen.

(Review: Elena, 45 Jahre alt. Salons mit Keratisierung und Laminierung ruhen. Die Maske ist einfach und der Effekt ist nicht schlimmer. Der Unterschied zwischen Heimmasken schont Ihr Budget.)

Rezept Nummer 6: für gefärbtes trockenes Haar

Für mit chemischen Farbstoffen verbrannte Locken und Locken eignet sich keine einfache Maske für den trockenen Typ. Diese Mischung sollte super regenerierend und mega angereichert sein. Locken müssen mit gesunden Spurenelementen versorgt werden, beginnend mit dem Follikel. Deshalb führen wir:

  • Klettenöl - 1 EL.
  • Rizinusöl - 1 EL.
  • Vitamin E - 1 TL
  • Vitamin A - 1 TL
  • Vitamin B6 - 1 TL.
  • Dimexidum - 1/3 TL

Wir zaubern über die Zubereitung der Mischung: Wir mischen alle Komponenten gründlich. Auf einem Wasserbad unter ständigem Rühren erhitzen.

Anwendung: Leicht in die Kopfhaut einmassieren. Eine Stunde später abwaschen.

Rezept Nummer 9: für trockene Spitzen

  • Nussbutter - 1 TL
  • flüssiger Honig - 2 TL
  • Apfelessig - 1 TL

Mischen: Alles gut mischen, sorgfältig in die Haarspitzen einreiben und eine halbe Stunde warten. Vergessen Sie nicht, es abzuwaschen!

Professionelle Masken

Die Schönheitsindustrie bietet auch ihre Hilfe an, um Ihren Kopf zu retten. Laminierung, Verglasung und Abschirmung sorgen für eine umfassende Versorgung mit Nährstoffen und Feuchtigkeit für geschädigte Follikel und Spliss. Laut Frauen schützen die Verfahren Locken vor negativen äußeren Einflüssen, erhöhen die Weichheit und Seidigkeit.

Wie pflege ich trockenes Haar?

  1. Wasche deine Haare, wenn sie schmutzig werden. Wenn Sie es jeden Tag gewohnt sind, verwenden Sie nur Shampoo mit den Noten „für den täglichen Gebrauch“ und „für trockenes Haar“.
  2. Vergessen Sie nicht, pflegende Masken, Balsame und Kräuterspülungen gegen sprödes Haar zu verwenden.
  3. Verwenden Sie zum Trocknen keinen Fön. Lass es auf natürliche Weise geschehen. Wenn Sie Ihren Kopf dringend trocknen müssen, legen Sie einen Föhn-Schonmodus (kühle Luft) an und trocknen Sie, indem Sie den Trockner ständig um den gesamten Kopf bewegen.
  4. Nehmen Sie zum Kämmen Kämme mit spärlichen Zähnen und kämmen Sie aus natürlichen Rohstoffen (Holz oder Knochen). Bei der Verwendung von Kunststoff und Kunststoff wird das Kämmen der Haare zunehmend verwirrt und fällt aktiver aus.
  5. Keine Flecken. Oder beim Profimeister ausmalen.
  6. Schneiden Sie einmal im Monat trockene Haarspitzen.
  7. Schützen Sie Ihr Haar vor der Einwirkung von UV-Strahlen. Die besten Schutzoptionen sind Panamas und ein spezielles Haarschutzspray.

Verantwortlich für die Wahl des Shampoos

Egal wie banal es klingt, bei der Auswahl eines Shampoos sollten Sie sich nicht nur auf ein schönes Bild oder eine Modemarke verlassen. Die Hauptsache ist, Pflegeprodukte zu wählen, die Ihrem Haartyp entsprechen. Shampoo für trockenes Haar sollte außerdem die folgenden Eigenschaften aufweisen:

  • darf kein Ammoniak enthalten (Ammoniumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat usw.) - Substanzen, die an der Schaumbildung beteiligt sind und die Kopfhaut trocknen,
  • muss natürliche Öle und Vitamine enthalten,
  • muss Eiweißbestandteile enthalten (Keratin, Lecithin, Wachs, Propylenglykol).

Verwenden Sie nach dem Waschen unbedingt Conditioner oder geschmeidige Haarmasken. Versuchen Sie, diese Produkte nicht auf die Wurzeln aufzutragen, um einen übermäßigen Fettgehalt zu vermeiden.

Trockenes Haar: weniger mein Kopf?

Jedes Mal, wenn Sie Shampoo verwenden, waschen Sie das Talg vom Haar ab, wodurch Ihre Strähnen vor negativen Umwelteinflüssen geschützt werden. Viele raten daher, die Haare nicht öfter als zweimal pro Woche zu waschen. Auf diese Weise und mit der Wahrheit werden Sie trockenes Haar los, nur ein seltenes Shampoo kann zu Schuppen und Juckreiz führen. Was zu tun Zur Auswahl eines milden Shampoos. Wenn Sie Ihre Haare sehr oft waschen, verwenden Sie Baby- und Feuchtigkeitsshampoos. Bei jeder dritten Wäsche pflegende Masken auftragen.

Verwenden Sie die Mittel, um das Haar zu erwärmen

Thermoprotektive Seren und Haarsprays wurden nicht zufällig erfunden. Sie helfen wirklich, die Gesundheit Ihrer Locken mit häufigen Besuchen mit einem Haartrockner, Bügeln oder den sengenden Strahlen der Sonne beizubehalten. Der Effekt nach dem Auftragen wird Ihnen sicherlich gefallen: Das Haar wird glänzend, gehorsam und wird nicht geschoben.

Kopfschmuck nicht vergessen

Dies gilt insbesondere für die Winterperiode. Wenn es auf der Straße 25 Grad unter Null ist, sollten Sie Ihr schickes Haar nicht in der Show zeigen, sonst wird es nicht so schnell schick und wird zu trockenem Heu. Wie die Haut braucht auch das Haar Schutz vor Kälte. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie sich so schnell wie möglich einen eleganten Kopfschmuck zulegen und ihn nicht vergessen.

Trockenes Haar: Machen Sie feuchtigkeitsspendende Masken

Volksheilmittel helfen Ihnen, mit trockenem Haar fertig zu werden. Machen Sie mindestens 2 Mal pro Woche für einen Monat Feuchtigkeitsmasken, und Sie werden sehen, wie Ihre Locken zum Leben erweckt werden. Die beliebtesten Zutaten für solche Masken sind Honig, Rizinusöl, Olivenöl oder Klettenöl, Eigelb und Gelatine. Auch gut helfen Mittel auf Basis von Avocado-, Bananen- oder Hefehaarmasken. Sie können jedes Rezept auswählen, das Sie möchten. Am wichtigsten ist, dass Sie die Prozedur regelmäßig durchführen. Um den Effekt zu verstärken, können Sie der Mischung Vitamine (A, E, C, B5) aus Ampullen hinzufügen, die in Apotheken verkauft werden.Konsultieren Sie vorher einen Fachmann, um allergische Reaktionen zu vermeiden!

Iss richtig

Richtige Ernährung - ein Versprechen nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die Schönheit. Fans der Monodiät wissen aus erster Hand, wie sich eine schlechte Ernährung auf die Gesundheit der Haare auswirkt. Wenn Sie mit trockenem Haar fertig werden möchten, achten Sie auf Ihre Ernährung. Versuchen Sie regelmäßig eiweiß- und vitaminreiche Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse usw.) zu sich zu nehmen. Besonders vorteilhaft für das Aussehen der Haare sind Omega-3-Fettsäuren, die nicht nur in Fischöl, sondern auch in Nüssen enthalten sind.

Verwenden Sie Salonverfahren

Keratinausgleich, Abschirmung, Koraplastik ... Alle diese Verfahren werden Ihnen in wenigen Minuten helfen, der Besitzer von glänzenden, seidigen Locken zu werden. Wenn es Ihnen die Mittel erlauben, verweigern Sie sich dieses Vergnügen nicht. Salonprozeduren erzeugen nicht nur eine optische Wirkung, sondern behandeln das Haar auch von innen und ergänzen es mit den notwendigen Bauteilen. Die Wirkung hält bis zu sechs Monate an. Darüber hinaus wird das Styling erheblich erleichtert, was auch für moderne Mädchen wichtig ist.

Trockenes Haar: Massieren Sie Ihren Kopf

Trockenes Haar ist oft die Folge unzureichender Arbeit der Talgdrüsen der Kopfhaut. Führen Sie regelmäßig eine Kopfmassage durch, um sie zu „wecken“. Dies kann ein beliebiges Massieren mit den Fingern, ein vorsichtiges Kämmen oder die Verwendung eines speziellen Massagegeräts sein. Solche Eingriffe haben eine Menge positiver Wirkungen, einschließlich der Beseitigung von Kopfschmerzen und der Verbesserung der Stimmung. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, eine Kopfmassage an sich selbst zu versuchen.

Die Hauptursachen für Trockenheit

Zuallererst ist anzumerken, dass es häufig zu Trockenheit kommt, weil sie mit unangemessener Pflege angewendet wird. Aus diesem Grund müssen Sie das Etikett des Shampoos oder Balsams sorgfältig prüfen, bevor Sie es kaufen.

Stellen Sie sicher, dass das Werkzeug speziell für Ihre Art von Locken entwickelt wurde. In diesem Fall werden die meisten Probleme, die mit Ihrem Haar verbunden sind, vermieden.

Eine weitere häufige Ursache für Trockenheit in unserer Zeit sind Diäten. Während Sie Ihren Körper quälen, um ein paar Kilo mehr abzunehmen, erhalten unsere Locken nicht die erforderliche Menge an Nährstoffen. Dementsprechend wird jedes Haar schwächer und kann dadurch sogar ausfallen.

Feuchtigkeitsspendendes Haar: Wie man das richtige Shampoo auswählt

Verwenden Sie, wie bereits erwähnt, nur das Shampoo, das Ihrem Haartyp entspricht. Darüber hinaus lohnt es sich, vor dem Kauf sorgfältig die Zusammensetzung zu lesen. Wenn das Produkt eine aggressive Substanz wie Alkohol enthält, ist es besser, sich für ein anderes Shampoo zu entscheiden.

Achtung! Wenn Sie Schuppen haben, sollten Sie die Mittel zur Pflege von trockenen Locken und Universal-Shampoos abwechseln. In diesem Fall wird die Kopfhaut nicht übermäßig austrocknen und Schuppen werden viel weniger.

Wenn Ihnen das Geld, das Sie lieben, nicht leid tut, sind Kräuterpräparate und natürliche Vitamine die ideale Option. Solche Shampoos trocknen nicht nur Locken, sondern helfen auch bei Schuppenbildung.

Achten Sie auf spezielle Conditioner und Conditioner für trockenes Haar. Das von Ihnen verwendete Werkzeug muss einen speziellen Feuchtigkeitsbestandteil enthalten. Sie können Apotheken auch nach speziellen Kapseln fragen, die einen Vitaminkomplex enthalten, der Ihre Schlösser für längere Zeit perfekt nährt.

Der einzige Nachteil dieses Tools ist, dass man es nicht ständig benutzen kann, man muss Pausen einlegen. Und das bedeutet, dass Sie früher oder später nach einer Alternative suchen müssen.

Feuchtigkeitsspendende Haare zu Hause: was Sie nicht tun können

Bevor Sie die Wirkung mehrerer professioneller und traditioneller Mittel zur Pflege trockener Locken untersuchen, sollten Sie verstehen, was Sie nicht tun sollten. Wahrscheinlich weiß jeder, dass eines der damit verbundenen Probleme die Spaltung ist. Und das ist nicht nur nicht ästhetisch ansprechend, sondern belastet auch das Haar zusätzlich.

Solche Spitzen zu behandeln ist fast unmöglich, also ist es viel besser, wenn Sie sie einfach abschneiden. Und es lohnt sich auf keinen Fall, an die Werbung für ein kosmetisches Produkt zu glauben, das Sie nach der ersten Anwendung vor diesem Problem bewahren sollte.

Missbrauchen Sie das Trocknen von Haaren nicht mit einem Fön. Natürlich ist es im modernen Lebensrhythmus ziemlich schwierig, diese Regel zu befolgen, aber wenn Sie die Möglichkeit haben, die Locken auf natürliche Weise zu trocknen, tun Sie es.

Vergessen Sie nicht, neben der direkten Haarpflege auch richtig zu essen. Achten Sie darauf, in der Diät Lebensmittel mit den Vitaminen A und E sowie in der Diät sollte eine ausreichende Menge an Fettsäuren enthalten.

Professionelle Feuchtigkeitscreme für das Haar

Heute bietet Ihnen die Kosmetologie eine riesige Menge an Produkten, die Ihr Haar mit Feuchtigkeit versorgen können. Aber lohnt es sich, jeder Anzeige zu vertrauen? Natürlich nicht! Und wenn die Trockenheit der Haare bereits zu einem großen Problem geworden ist, dann sollten Sie auf professionelle Werkzeuge achten.

Wirksam sind Feuchtigkeitsprodukte für das Haar von solchen Kosmetikfirmen:

  • Davines. Von diesem Hersteller können Sie das atemberaubende Mono Moisturizing Shampoo verwenden. Es ist speziell für trockene Locken konzipiert. Ein Merkmal dieses Werkzeugs ist, dass nicht nur die Wurzeln wiederhergestellt werden, sondern die Haare auf der gesamten Länge,
  • L'Oreal Professional. Aus dieser Serie wird Expert Intense Repair das beste Shampoo zum Lösen von Feuchtigkeitslocken sein. Dieses Shampoo spendet dem Haar nicht nur Feuchtigkeit, sondern versorgt es auch mit allen notwendigen Vitaminen und Mikroelementen.
  • Kerastase. Diese Firma stellt eine ziemlich effektive Haarmaske her. Es ist auch erwähnenswert, dass eine solche Maske nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern auch ein Hilfsmittel zum Verlegen von widerspenstigen Locken ist.
  • Londa Professional. Feuchtigkeitsmasken dieser Firma sättigen nicht nur jedes Haar mit ausreichend Feuchtigkeit, sondern erfüllen auch einige Funktionen des Balsams. Zum Beispiel wird das Kämmen von Locken nach dem Gebrauch viel einfacher.

Feuchtigkeitsspendende Haarsprays

Heutzutage verwenden viele Frauen eine Vielzahl von Haarsprays. Was nützt ihr Gebrauch? Einer der Vorteile solcher Mittel ist die Fähigkeit, jeden Tag auf den Kopf zu sprühen. So können Sie Ihre Locken mit Hilfe spezieller Vitaminkomplexe rund um die Uhr pflegen.

Achtung! Bevor Sie ein teures Spray kaufen, wenden Sie sich an einen Fachmann. Und es ist nicht einmal so, dass man eine ziemlich große Menge Geld für nichts ausgeben kann. Es stellt sich heraus, dass minderwertiges Spray die Haarstruktur schwer schädigen kann. Oft können Probleme auch die Kopfhaut betreffen. Und die Genesung wird lange dauern.

Haaröle: wie man sie benutzt

Ätherische Öle können auch zur Behandlung von trockenem Haar verwendet werden. Die beste Option für trockene Locken ist beispielsweise Aprikosenkernöl. Dieses Werkzeug bewältigt übermäßige Trockenheit und sorgt für einen normalen Feuchtigkeitsgehalt von Haar und Kopfhaut.

Erdnussbutter für feuchtigkeitsspendende Haare ist auch ein hervorragendes Werkzeug. Es sollte beachtet werden, dass dieses Tool nicht nur einen normalen Wasserhaushalt für Ihr Haar herstellt, sondern auch die Wurzeln nährt. Aus diesem Grund sehen Ihre Locken nach einigen Anwendungen dieses Werkzeugs gesünder und schöner aus.

Möglichkeiten zur Befeuchtung der Haare Volksheilmittel

Heutzutage, wenn die Preise für professionelle Produkte zur Pflege von Locken erstaunlich sind, können Sie auch Volksheilmittel verwenden. Zum Beispiel eignen sie sich hervorragend zur Bekämpfung von trockenen Locken fermentierter Milchprodukte. Um eine pflegende Maske zu erhalten, müssen Sie eine kleine Menge Joghurt aufwärmen und auf den Kopf legen.

Achtung! Sei nicht gierig, trage eine ausreichende Menge warmer Sauermilch auf. Andernfalls werden Sie lange auf das Ergebnis warten.

Dann wickeln wir ein warmes Handtuch über die Locken und halten eine solche Maske etwa eine halbe Stunde lang auf dem Kopf. Waschen Sie das Produkt anschließend mit warmem Wasser ab, ohne zu vergessen, die Haut sanft mit den Fingern zu massieren.

Wenn Sie mindestens einmal pro Woche einen ähnlichen Vorgang durchführen, werden Sie in einem Monat feststellen, dass Ihre Locken viel gesünder und dicker geworden sind.

Wie Sie sehen können, können Sie zu Hause mit trockenen Haaren kämpfen. Die Hauptsache ist, klar zu definieren, welche Methoden Sie verwenden möchten. Wenn Sie Probleme mit der Auswahl haben oder das Ergebnis nicht zu lang ist, wenden Sie sich am besten an einen Spezialisten. Viel Erfolg!

Umgang mit trockenem Haar

Wenn Ihr Haar nicht von Natur aus trocken ist, versuchen Sie vor der Behandlung herauszufinden, warum es so geworden ist. Oft trocknen Pflegefehler und erschöpfen das Haar.

Fotolia

Also, was mag Haare nicht:
1. Haartrockner sowie Bügeln, Eisstockschießen usw. Spielpaarungen. Versuchen Sie, Ihr Haar auf natürliche Weise zu trocknen, und verwenden Sie gelegentlich einen Haartrockner und alle oben genannten Mittel, wenn Sie ihn sehr schnell benötigen.

2. Heißes Wasser. Waschen Sie Ihre Haare mit warmem Wasser und spülen Sie sie am Ende mit Eis aus - so glätten Sie die Haarschuppen, damit sie glänzen.

3. Festes Zahnfleisch und Haarnadeln. Jetzt gibt es viele Gummibänder, die das Haar überhaupt nicht verletzen, zum Beispiel Silikon und mit Stoff ummantelt.

4. Mittel zum Stylen mit Alkohol, besonders bei kaltem Wetter. Wählen Sie alkoholfreie Produkte und missbrauchen Sie insbesondere kein Haarspray.

5. Sofort nach dem Waschen kämmen. Wenn Sie Ihr Haar auf natürliche Weise trocknen, kämmen Sie es frühestens 40 Minuten nach dem Waschen. Tragen Sie besser spezielles Haaröl (z. B. Oofljuido) auf das Haar auf, um es leichter zu befeuchten und vor Beschädigungen zu schützen.

Fotolia

Und keine Sorge - gekaufte Haaröle machen das Haar nicht schwer und werden nicht fettig, da sie mit einer speziellen Technologie aus natürlichen Ölen hergestellt werden.

6. Und reibe dein Handtuch nicht wütend! Sie können, indem Sie Ihre Haare mit einem Handtuch umwickeln, nur leicht zusammendrücken.

7. Shampoo mit Natriumlaurylsulfat (SLS), das sehr trockenes Haar und Kopfhaut ist. Wählen Sie natürliche, organische Shampoos für trockenes Haar.

Wenn Sie diese einfachen Regeln befolgen, können Sie leicht schöne lange Haare wachsen lassen.

Shutterstock

Abgesehen davon trocknet das Haar natürlich mit aggressiven Farbstoffen stark fleckig und verfärbt. Wählen Sie daher bewährte Marken und nutzen Sie die Dienste eines guten, idealerweise permanenten Meisters.

Außerdem ist es wichtig zu verstehen, dass Ihr Haar über die gesamte Länge oder nur an den Spitzen trocken ist? Wenn Sie trockene, abgebrochene Enden haben - schneiden Sie sie unbedingt ab: Was auch immer die Werbung verspricht, es ist unmöglich, sie zusammenzukleben.

Foto: Burda Media

Egal wie lange Sie sich für die Länge fühlen, kurze, gesunde Haare sehen immer viel besser aus als mit einem Besen ((

Wenn Sie jedoch unästhetische, trockene Spitzen loswerden, versuchen Sie regelmäßig, Ihr Haar zu pflegen und es in einem hervorragenden Zustand zu halten.

Wenn Sie natürlich trockenes poröses Haar haben, wählen Sie gekaufte Produkte für trockenes Haar und tun Ihnen nicht leid, wenn Sie sie auf Ihr Haar auftragen. Zur gleichen Zeit, wenn Ihr Haar nur an den Enden trocken ist, Conditioner nur von der Mitte der Haarlänge anwenden.

Masken für trockenes Haar werden jeweils als Maske für trockene Spitzen verwendet.

Burda-media

Und noch ein Trick: Wenn die Klimaanlage 2 Minuten halten soll, gehen Sie 10 Minuten oder so viel Sie können damit herum.

Alle 2 Monate genügt es, die Haare für ihr gutes Wachstum und Aussehen zu schneiden.

Aber wenn Sie all diese einfachen Regeln befolgen und Ihr Haar noch trocken ist, probieren Sie einige einfache hausgemachte Rezepte.

Kokosöl. Auf das Haar auftragen, einige Stunden einwirken lassen, vorzugsweise nachts, nachdem ein altes Handtuch auf das Kissen gelegt wurde. Waschen Sie Ihre Haare morgens mit Ihrem üblichen Shampoo - Kokosöl wird gut abgewaschen, aber Sie müssen Ihre Haare möglicherweise dreimal statt der üblichen zwei Mal waschen.

Stellen Sie das Haar mit Aloe und Honig wieder her

Maske für trockenes Haar. 2 Eigelb, 2 EL. Löffel Rizinus und Olivenöl, 2. Art. l Schatz Erhitzen Sie es leicht, indem Sie den Behälter mit der Mischung in heißes Wasser stellen und gründlich mischen. Vor dem Waschen auf Haar und Kopfhaut auftragen, mit Zellophan bedecken und mit einem Handtuch umwickeln. Nicht weniger als 40 Minuten einwirken lassen, besser mehr. Waschen Sie danach Ihre Haare und verwenden Sie die Klimaanlage wie gewünscht.

Amla-Öl. Es kann in indischen Geschäften gekauft werden, es ist preiswert. Sehr gut bei Trockenheit und Haarausfall. Wenden Sie es wie eine Kokosnuss an, aber wenn es herausfällt, müssen Sie es gründlich in die Kopfhaut einreiben und mit den Fingerspitzen massieren. Denken Sie daran, dass dieses Öl schlechter als Kokos ausgewaschen wird.

Salonverfahren wie Keratinisierung (Haarfüllung mit Keratinprotein) und Laminierung (Aufbringen eines Schutzfilms auf das Haar) helfen, das Problem der Trockenheit und Porosität des Haares grundlegend zu lösen.

Auswahl der Klimaanlage

Proteinkonditionierer mit ätherischen Ölen, Pflanzenextrakten, Kollagen und Vitaminen wirken sich positiv auf trockene Locken aus.

Das Mittel zum Spülen der Haare schließt immer Keratin ein, wodurch Trockenheit und Sprödigkeit der Strähnen gelindert werden. Der Einschluss von Säuren in die Zusammensetzung bewirkt die ungehinderte Wirkung von Keratin auf die Haarstruktur, was zur Glättung der inneren Schicht von geschädigtem Haar führt.

Durch die Fettsäuren der ätherischen Öle werden die Poren geschädigter Lockenpartien gefüllt und ihre Struktur wiederhergestellt.

Wärmeschutzklimageräte eignen sich, wenn sie häufig gebügelt oder gewellt werden, sowie bei heißem Wetter.

Feuchtigkeitsspendender Balsam setzt in seiner Zusammensetzung einen wesentlichen Gehalt an nützlichen Bestandteilen, Keratin und mehrfach ungesättigten Fettsäuren voraus.

Feuchtigkeitsspray

Die Basis jedes Sprays ist destilliertes Wasser. Eine Alternative ist ein Konzentrat aus Heilkräutern. OhDie Hauptzusätze sind flüssige Seide oder Keratin. Berühmte Marken bevorzugen Baumwolle, Rosmarin, Brennnessel, Klette, Birkenblätter und Knospen.

Rezeptmasken mit Kakao und Kefir finden Sie auf den Seiten unserer Website.

Das hausgemachte Analogon bekannter Marken wird wie folgt hergestellt: 5 Tropfen verschiedener ätherischer Öle werden zu 0,5 l gekochtem weichem Wasser gegeben: Zitrone, Mandarine, Avocado, Zimt, Teebaum. Dann ergänzt mit 10 Tropfen flüssigem Vitamin A, E und B. Die Sprühlösung wird mit der resultierenden Lösung gefüllt und Sie können mit der Verwendung beginnen. Wie man eine Maske für Weichheit und Glanz macht, kann hier gefunden werden http://ilhair.ru/uxod/maski/vsyo-o-sekretax-primeneniya-dlya-bleska-i-shelkovistostiti-volos.html

Nutzerbewertungen

Polina, Moskau

Ich hatte Haarfarbe beschädigt. Infolgedessen bekamen sie ein müdes und geschwächtes Aussehen. Ich habe die russische Kosmetik "Natura Siberica" ​​verwendet. Tatsache ist, dass diese Produkte keine Sulfate enthalten. Darüber hinaus sind die Kosten für inländische Kosmetika recht demokratisch. Nach einem Monat wurden meine Haare seidig und glänzend.

Angelina, Perm

Mein Haar ist von Natur aus dünn und volumenlos, ständig gespalten. Eine atemberaubende Wirkung hat ein Cremeshampoo "LOGONA" mit Bambusextrakt des deutschen Herstellers. Der Preis ist wirklich hoch, aber das Ergebnis ist es wert. Nach der ersten Anwendung wurde mein Haar voluminöser und gehorsamer. Ich benutze weiter.

Catherine, Kaluga

Ich bevorzuge die Kosmetikprodukte „Aubrey Organics“. Shampoo ist reich an natürlichen Proteinen, enthält Glykogen und spendet dem Haar Feuchtigkeit. Kosmetikserie ganz natürlich. Empfohlen im Schönheitssalon. Ich bereue es überhaupt nicht. Magisches Ergebnis, Haare sehen aus wie in der Werbung. Ich benutze es schon seit einem halben Jahr. Früher war es beängstigend, meine Haare anzusehen.

Olga, St. Petersburg

Das Londa Shampoo mit dem lila Etikett hat mir sehr gut gefallen. Das Shampoo enthält Honig auf Mangoextrakt. Ich benutze 2 Monate auf Empfehlung eines Freundes. Danke an sie! Jetzt kann ich meine Haare mit Feuchtigkeit versorgen.

Methoden zum Umgang mit trockenem Haar gibt es zuhauf. Sie müssen nur den Wunsch haben, schön auszusehen. Jeder Hersteller mit Selbstachtung bietet eine ganze Reihe von feuchtigkeitsspendenden Kosmetika an. Als Alternative sind hausgemachte Naturheilmittel weit verbreitet. Genug, um auf das Problem des trockenen Haares zu achten und die beste Entscheidung zu treffen.

Wählen Sie das „richtige“ Haarshampoo

Shampoo für trockenes Haar sollte so weich wie möglich sein. Eine hohe Konzentration von aggressiven chemischen Bestandteilen in der Zusammensetzung des Produkts trocknet die Kopfhaut und die Stränge selbst noch mehr aus. Wählen Sie daher ein Shampoo, studieren Sie die Zusammensetzung sorgfältig und lassen Sie sich nicht nur vom Namen einer Modemarke oder einer schönen Flasche leiten.

Ideales natürliches Shampoo, das speziell für trockene Locken entwickelt wurde. Die Zusammensetzung von Kosmetika sollte Öle, Vitamine, Pflanzenextrakte, Eiweißbestandteile sein. Diese Wirkstoffe befeuchten die Fäden und helfen, ihre beschädigte Struktur wiederherzustellen. Naturheilmittel schäumen schlechter, wirken aber schonender auf Locken und beseitigen effektiv Verunreinigungen, ohne sie zu beschädigen.

Verwenden Sie Weichspüler

Wählen Sie zusätzlich zum Shampoo einen Weichspüler. Trockenes Haar ist oft hart und widerspenstig, was es schwierig macht, das Haar in der einfachsten Frisur zu stylen. Mit diesen Problemen und hilft bei der Bekämpfung der Qualität der Klimaanlage. Verwenden Sie es nach jeder Haarwäsche und tragen Sie es auf feuchte Strähnen auf. Es gibt waschbare und unauslöschliche Schönheitswerkzeuge. Wählen Sie, was mehr zu Ihren Locken passt.

Wasche deinen Kopf weniger oft

Wenn Sie trockenes Haar haben, müssen Sie Shampoo nicht oft verwenden. Selbst hochwertige Pflegekosmetika, die häufig verwendet werden, können die Lipidschicht auf der Kopfhaut zerstören, wodurch die Stränge vor negativen äußeren Einflüssen geschützt werden. So wird das Haar noch trockener und zäher.

Locken, anfällig für Trockenheit, es wird empfohlen, nicht mehr als 2 Mal pro Woche zu waschen. Wenn Sie es öfter tun, können Sie in der häuslichen Pflege nicht auf ein mildes feuchtigkeitsspendendes Shampoo verzichten.

Dazu gehören feuchtigkeitsspendende und pflegende Masken

Machen Sie es sich 1-2 mal pro Woche zur Regel, um feuchtigkeitsspendende und pflegende Haarmasken zu machen. Das Verfahren wird dazu beitragen, die trockenen Strähnen lebendiger und gehorsamer zu machen und ihnen den natürlichen Glanz zurückzugeben.

Suchen Sie in den Produktlinien bewährter Marken nach geeigneten Feuchtigkeitsmasken für trockene, beschädigte Locken. In ihrer Zusammensetzung sollten Vitamine und Ölkomplex sein. Mittel für gefärbtes Haar, die zur aktiven Wiederherstellung geschädigter Strähnen beitragen, können geeignet sein. Verwenden Sie Expressmasken, um Zeit bei der Pflege zu sparen. Diese müssen innerhalb von 10 bis 20 Minuten vom Haar abgewaschen werden. Es lohnt sich auch, Kosmetika zu probieren, die eine längere Verschlusszeit für Locken bedeuten - dies sind Nachtmasken.

Wenn Sie in der häuslichen Pflege nur natürliche Produkte bevorzugen, stellen Sie Ihre eigenen Masken für trockenes Haar her. Die wirksamsten Komponenten zum Befeuchten, Pflegen und Schützen der Strähnen in der Zusammensetzung von Kosmetika sind: Grund- und ätherische Öle, Honig, Aloe, Avocado, grüner Tee, Kamille, Brennnessel.

Beim Verlegen Wärmeschutzausrüstung verwenden.

Trockenes Haar muss vor häufiger Einwirkung erhöhter Temperaturen geschützt werden, sonst werden sie härter, beginnen sich an den Spitzen zu spalten, verlieren ihren natürlichen Glanz. Aus diesem Grund ist es besser, den Einsatz von Wärmeinstrumenten zum Stylen von Locken zu minimieren. Trockenes Haar erfordert eine vorsichtigere Haltung.

Wenn es nicht möglich ist, das Trocknen der Fäden mit einem Fön und die Verwendung von Lockenwickeln abzubrechen, liegt es ganz in Ihrer Macht, die negativen Auswirkungen thermischer Instrumente zu minimieren. Verwenden Sie schützende Schönheitsmittel.

Thermoprotektive Kosmetika sind unauslöschliche Conditioner, Sprays, Lotionen und Cremes. Wählen Sie das Produkt, das am besten zu Ihrem Haartyp passt. Das Produkt wird unmittelbar vor dem Verlegen auf trockene oder nasse Fäden aufgetragen. Es gibt Verbindungen, die nicht nur die Funktion übernehmen, das Haar vor hohen Temperaturen zu schützen, sondern auch eine zuverlässige Fixierung von Frisuren gewährleisten.

Zum Styling geeignete Stylingkosmetik verwenden.

Haarstylingprodukte können, wenn es sich nicht um Wärmeschutzkosmetika handelt, die bereits getrockneten Strähnen stark schädigen. Verwenden Sie sie mit Vorsicht.

Es wird angenommen, dass Lack-, Gel- und Wachsstränge stärker austrocknen als andere. Diese Werkzeuge fixieren das Styling „fest“ und es ist schwieriger, sie vom Haar abzuwaschen. Die Locken am Ende sind sehr hart und spröde.

Bei der Pflege ist es besser, weiche, altbackene Schönheitsprodukte zu verwenden, die das Haar am sanftesten angreifen, ohne es zu verletzen. Achten Sie auf flüssige Lacke, leichte Schäume und salzhaltige Stylingprodukte. Es sind nicht immer Fonds mit einem besonders starken Fixierungsgrad geeignet. Produkte mit schwacher oder mittlerer Fixierung sind für das Haar sicherer. Experten empfehlen die Verwendung von Kosmetika mit Panthenol in der Zusammensetzung. Dies sichert eine zuverlässige Fixierung der Haare und schädigt die Strähnen nicht noch mehr. Ebenfalls im Angebot sind Styling-Tools mit Ölen und Proteinen. Egal für welches Produkt Sie sich entscheiden, achten Sie auf die Zusammensetzung. Alle nützlichen Substanzen sollten mindestens in der Mitte der Komponentenliste stehen, damit sie sich positiv auswirken.

Führen Sie regelmäßig eine Aromatherapie mit ätherischen Ölen durch

Zur Pflege trockener, geschädigter Locken gehören regelmäßige Aromatherapie-Verfahren. Dies ist sowohl eine wirksame Kopfhautmassage als auch eine Erholung der Fäden.

Die Aromatherapie wird mit ätherischen Ölen durchgeführt. Das Verfahren ist äußerst angenehm und entspannend. 3-4 cap. Verteilen Sie das ausgewählte Öl auf einem Holzkamm und beginnen Sie dann langsam von den Wurzeln bis zu den Enden, um lose Haare zu kämmen. Der Vorgang dauert 2-4 Minuten. Die folgenden ätherischen Öle sind bei der Pflege trockener Locken wirksam: Sandelholz, Lavendel, Kiefer, Wacholder, Kiefer, Rosmarin, Patschuli, Ylang-Ylang, Rose. Wählen Sie einen, dessen Geschmack Ihnen am besten gefällt.

Pin
Send
Share
Send