Artikel

Was ist Schnitzen? Welches Obst und Gemüse eignet sich für lockiges Filet? Text- und Videoanweisung

Pin
Send
Share
Send

Schnitzen (aus dem Englischen. Schnitzen - "Schneiden") beim Kochen - die Kunst, Kunst auf Gemüse und Obst zu schneiden.

Ein Fruchtbouquet ist ein Bündel geschnittener Früchte, die sich harmonisch miteinander verbinden. Es können nicht nur Obst, Gemüse und Süßigkeiten, sondern auch Blumen oder andere Blattzierpflanzen sowie Spielzeug und andere Dekorationsgegenstände gesammelt werden.

Die Kunst des Schnitzens stammt aus Südostasien.

In Japan wurde das Essen in der Antike in Töpferwaren serviert, die zum Servieren mit Blättern bedeckt waren. Später stellten die Köche fest, dass eine gute Anordnung der Blätter und ihr Schneiden dem Gericht einen zusätzlichen Reiz verleihen können. Die Kunst des Blattlayouts wurde "Mukimono" genannt (Jap. 剥 き き). Es erlangte offizielle Anerkennung im 16. Jahrhundert, als Tokio die Hauptstadt des Landes wurde.

Nach einer populären Legende präsentierte ein Mädchen namens Nang Noppamar beim königlichen Fest von Loykrakhong im Königreich Sukhotai 1240–1350 (anderen Quellen zufolge 1364) eine schwimmende Lampe, die mit einer Blume und einer aus Gemüse und Früchten geschnitzten Vogelfigur verziert war. Der König mochte die Komposition so sehr, dass er erklärte, dass jede Frau diese Kunst besitzen muss. Später verbreitete sich die Kunst des Schneidens für Obst und Gemüse „Kesalak“ (Thai. แกะ แกะ) im Fernen Osten und wurde für viele Länder traditionell. Nach der Revolution von 1932 wurde das Schnitzen in Thailand weniger populär. Kurse wurden abgehalten, um die verblassende Kunst zu unterstützen. Derzeit wird das Schnitzen in Schulen ab 11 Jahren unterrichtet.

Später drang das Schnitzen allmählich nach Europa vor. Allerdings wurde er anfangs hier nicht sehr populär. Es wird vermutet, dass der Grund dafür im Unterschied zwischen dem „Tisch“ Asiens und Europas liegt: Der asiatische Tisch brauchte Vielfalt, da er von pflanzlichen Lebensmitteln dominiert wurde und es wünschenswert wäre, der Küche „Farben“ zu geben, aber der europäische Tisch litt nicht darunter, es gab auch Fleisch. und Fisch und Gemüse. Mit dem Aufkommen der Restaurants war es jedoch notwendig, eine schöne Auswahl an Gerichten und eine originelle Inneneinrichtung zu schaffen. Quelle nicht angegeben 723 Tage

Traditionell eignet sich fast jedes Gemüse zum Schnitzen: Kartoffeln, große Radieschen, Gurken mit glatter Haut, harter Kürbis und viele andere. Obst eignet sich am besten zum Schneiden von glatten Äpfeln, frischen Zitronen und Orangen, Wassermelonen, Avocados, Melonen usw.

Bratusheva empfiehlt die Verwendung von saisonalen Produkten. Schmuck muss nicht erst kurz vor dem Servieren angefertigt werden. Einige Rohlinge können mehrere Tage in kaltem Wasser oder geschlossenen Behältern gelagert werden. Um die Farbe von Gemüse und Früchten zu erhalten, die nach dem Schneiden dunkler werden, wird empfohlen, sie mit Zitronensaft zu bestreuen.

Einige Einschränkungen betreffen die Qualität bestimmter Produkte und Schneidemethoden. Damit sich Karotten nicht abblättern, müssen Sie Gemüse ohne ausgeprägten Kern pflücken. Es ist vorzuziehen, mittelgroße Tomaten mit einheitlichem Fruchtfleisch und einer kleinen Menge Samen zu verwenden. Kohl sollte gut auf dem Stiel gehalten werden und der Kopf sollte dicht sein.

Der Farbumfang ist ebenfalls wichtig. Bei der Auswahl von Gurken sollte auf den Grünton geachtet werden, und Porree ist mit einem ausgeprägten weißen Anteil vorzuziehen. Das ideale Gemüse zum Schnitzen ist Paprika mit seiner reichen Farbpalette.

Für einfaches Schnitzen ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Viele Produkte können mit einem herkömmlichen Messer mit einer scharfen und elastischen Klinge hergestellt werden. Es gibt jedoch spezielle Messer.

Die Erstbearbeitung erfolgt mit einem Universalmesser. Das Hauptwerkzeug ist das Thai-Messer, mit dessen Hilfe Sie beliebige Muster ausschneiden können. Schnitzmesser (scharf, V-förmig, quadratisch, rund, breit und schmal (Quelle?)) Werden zum Dekorieren und Ausschneiden einiger Blumenarten verwendet. Dünne Kanten mit der Schere ausmachen. Verwenden Sie zum Schneiden verschiedener Kugeln eine Löffel-Noisette. Beim Schneiden von Gemüse in lange dünne Scheiben hilft Peeler. Zusätzlich wird ein Messer zum Einstechen (Aufbringen von Flöten - Flöten), ein Graviermesser, verwendet.

Teile mit Zahnstochern befestigen.

Die Schnitztechniken variieren stark zwischen den Ländern. In der chinesischen und japanischen Technik wird eine Vielzahl von Schablonen, Formen und Rillen verwendet, mit deren Hilfe Menschen, Tiere und Hieroglyphen ausgeschnitten werden. Muster zeigen hauptsächlich Drachen, Kampfszenen und Grußinschriften. Meister aus Thailand verwenden das Thai-Messer und verschiedene Schneidezähne, mit deren Hilfe hauptsächlich Blumenkompositionen hergestellt werden.

Meister der asiatischen Schnitzkunst verwenden Wassermelonen, Melonen, Papayas und Taro-Wurzeln, aus denen sie Blumen und Skulpturen schnitzen. Aus Radieschen, Radieschen, Rüben, Karotten, bulgarischen und scharfen Paprikaschoten, Zucchini, Kürbis, Auberginen, Zwiebeln, Kohl, Gurken, Wassermelonen und Melonen werden europäische Schnitzereien hergestellt.

In der UdSSR gab es Gemüseschnitzereien, aber nur sehr wenige Menschen wussten davon - hauptsächlich aufgrund des kleinen Gemüsesortiments. Im Jahr 2004 erschien die Carving Academy in Russland, und das Schnitzen von Gemüse war ein wesentlicher Bestandteil aller kulinarischen Wettbewerbe. Quelle nicht angegeben 723 Tage

In letzter Zeit ist das Schnitzen auf der ganzen Welt relevant geworden. Schmuck aus Gemüse und Obst ist sicherlich in einem formellen Rahmen vorhanden. Margarita Kuznetsova, Autorin des Buches über das Schnitzen, glaubt, dass diese Kunst Geduld, Konzentration, ein gutes Auge und eine harte Hand erfordert.

In letzter Zeit wann? Blumensträuße werden aus verschiedenen Früchten und Schokolade hergestellt Quelle nicht angegeben 723 Tage .

Verschiedene Schnitzwettbewerbe finden statt. Der zweimalige Weltmeister Xiang Wang aus China war einer der Organisatoren der Europameisterschaft, die 2011 im Rahmen der Gaeste-Messe erstmals in Leipzig ausgetragen wurde. An dem Wettbewerb in zwei Programmen nahmen 26 Einzelteilnehmer und 11 Teams teil. Die Vorbereitung der Produkte dauerte vier Stunden. Die zweite Meisterschaft fand 2013 in Moskau im Rahmen der PIR - der Hospitality Industry Exhibition statt.

Woher kommt das Schnitzen?

Das Schnitzen, um Obst und Gemüse zu schneiden, kam aus Südostasien zu uns. Und seine Anerkennung erhielt er durch eine intelligente Japanerin, die dem König ein Geschenk überreichte, das mit einem aus Obst und Gemüse geschnitzten Wärmevogel verziert war. Der Herrscher eines solchen Geschenks ist so tief in der Seele versunken, dass er sofort ankündigte, dass von nun an jede Japanerin die Fähigkeit beherrschen sollte, Meisterwerke des Essens wunderschön zu machen.

Nach einiger Zeit verbreitete sich diese Kunst im Fernen Osten und war fest in der asiatischen Kultur verwurzelt. Dieses Hobby wurde von den Ostbürgern so sehr genossen, dass das Schnitzen in den Schulen als eines der Hauptfächer, die bis heute praktiziert werden, unterrichtet wurde.

Wenig später erschien das Schnitzen in Europa, wo es nicht weniger populär wurde als im Osten. Die Menschen haben gerne neue Trends aufgegriffen, dank denen sich das Schnitzen auf der ganzen Welt verbreitete. Jetzt können Sie in vielen Restaurants und öffentlichen Orten schön dekorierte Gemüse- oder Obstgerichte sehen. Fantasy-Autoren kennen keine Grenzen, sie schaffen solche Meisterwerke, die sie einfach nicht glauben können, dass solche Schönheit mit Ihren Händen gemacht werden kann!

Der Unterschied des Schnitzens von einer anderen Art des Eisstockschießens

1. Das Schnitzen unterscheidet sich von einer Dauerwelle durch seine sanftere Wirkung auf das Haar, insbesondere wenn es von Natur aus zerbrechlich und dünn ist. Beim Schnitzen hüllen aggressive Substanzen nur den Kern ein, ohne dessen Unversehrtheit zu verletzen und nicht in das Innere einzudringen.

2. Bei der Durchführung von Biowellen verwendet Zusammensetzung, deren eine Komponente ein biologisches Protein ist, ähnlich der menschlichen Struktur. Beim chemischen Dauerwellen oder Schnitzen wird diese Zusammensetzung nicht verwendet.

3. Trotz der Tatsache, dass das Ergebnis nach dem Schnitzen weniger haltbar ist als nach chemischen oder Bio-Wellen, sieht es immer noch natürlicher und natürlicher aus.

Arten des Schnitzens

Dank der vorhandenen Arten dieses Verfahrens hat eine Frau eine große Auswahl an Styling und Locken, von denen sie nur geträumt hat.

Schnitzen ist:

1. groß. Während der Welle entstehen große, aber nicht sehr ausgeprägte Wellen. Das Bild ist sanft, weich und weiblich. Und während des Vorgangs werden nur Lockenwickler mit großem Durchmesser verwendet.

4. Strukturiert. Geeignet für Frauen, die die Nachteile einer erfolglosen Färbung verbergen möchten. Infolgedessen ist das Styling sehr interessant und zu diesem Zweck werden Lockenwickler in verschiedenen Formen und Größen verwendet. Dieses Schnitzen kann für jene Mädchen gewählt werden, deren Haarschnitt in einer Kaskade durchgeführt wird.

5. Vertikal. Das Verfahren wird über die gesamte Länge des Haares durchgeführt, so dass es am besten für diejenigen geeignet ist, die ein luxuriöses und langes Haar haben. Zum Einrollen von senkrechten Spulen.

6. LokalMan nennt es auch die Wurzel. Bei dieser Schnitzerei wird nur der Wurzelbereich bearbeitet, ohne den restlichen Haarschaft zu beeinträchtigen. Aber manchmal impliziert die lokale Dauerwelle dieses Typs die Bildung von Fäden am Boden oder nur in der mittleren Zone des Kopfes.

Schnitzen von Lockenwicklern

Da die Locke selbst beim Schnitzen von mehreren Arten ist, werden die Lockenwickler bei diesem Verfahren auch unterschiedlich eingesetzt. Das:

1. Walzen (Bumerangs)aus Moosgummi. Am häufigsten für kleine oder große Locken verwendet.

2. Spiralen. Stellen Sie die Wirkung von spiralförmig verdrehtem Haar wieder her. Dies ist die Art des Schnitzens, die die meisten Mädchen bevorzugen. Die Verlegung sieht in diesem Fall recht ordentlich aus, ist aber sehr lange haltbar.

3. Lockenwickler.
Sie werden verwendet, wenn eine Frau einen seltenen Kopf hat und zusätzliches Volumen nahe der Wurzelbasis benötigt. Und es sind diese Lockenwickler mit großem Durchmesser, die diese Aufgabe bewältigen.

4. Koklushki. Dank dieser Geräte können Sie "afrikanische" Haare machen. Die Ausgabe ist sehr fein und lustig Locken.

In der Tat, wählen Sie einen Lockenwickler, muss auch nachdenklich sein. Wenn ein Mädchen mit dünnem Haar es bevorzugt, mit Spulen zu schnitzen, entspricht das Ergebnis möglicherweise nicht ihren Erwartungen. Da die Haare sehr volumetrisch und formlos aussehen. Mit dieser Art von Haar ist es besser, sich für Rollen für große Locken zu entscheiden.

Vor- und Nachteile des Schnitzens

Was und bei jedem Eingriff, bei dem die Wirkung auf das Haar auftritt, hat das Schnitzen auch Vor- und Nachteile. Die offensichtlichen Vorteile dieser Art von Welle sind die folgenden Vorteile:

- schont das Haar,
- Während eines solchen Verfahrens sehen die Locken selbst natürlicher und natürlicher aus, aber mit einer chemischen Dauerwelle sehen sie aus wie feste und leblose Locken.
- bei gewöhnlichem Haar dauert das Schnitzen bis zu drei Monaten, und wenn es bei gefärbtem Haar durchgeführt wird, wird die Wirkung eine Frau für sechs Monate erfreuen,
- Dank der Verschiedenartigkeit der Arten eines solchen Verfahrens kann jede Person genau ihre Locken (groß, mittel, klein) entsprechend der Gesichtsform und der Art der Haare aufnehmen.
- Schnitzen gibt Ihnen die einzigartige Möglichkeit, jede Frisur langfristig zu machen, egal ob mit Bügeln oder mit geprägten Strähnen.

Zu den Nachteilen dieses Verfahrens zählen jedoch Momente wie:

- Das Haar kann stark gespalten werden, da es sich in jedem Fall um eine chemische Verbindung handelt, die das Haar schädigt.
- Beim Schnitzen treten keine stark ausgeprägten Locken auf. In diesem Fall ist es besser, sich der Biowelle zuzuwenden.
- Die chemische Zusammensetzung, die während des Eingriffs auf das Haar aufgetragen wird, hat einen bestimmten Geruch, der dann für einige Zeit auf der Haaroberfläche gefangen und gefühlt wird (insbesondere nach dem Waschen des Kopfes).
- Einige Personen bemerken nach dem Schnitzen den Verlust der Fäden.
- Der Meister kann niemals genau vorhersagen, wie sich die Locken nach Ablauf der Einwirkungsdauer eines solchen Verfahrens verhalten, sie werden sich einfach abwickeln oder nachwachsen.
- Auch wenn man auf das Schnitzen zurückgreift und dann endgültig auf die Verwendung von Stylingprodukten verzichtet, muss die Frau immer noch auf ihre Hilfe zurückgreifen, um die gewünschte Form zu schaffen.

Kontraindikationen für das Schnitzen

Zusätzlich zu den Vor- und Nachteilen des vorgestellten Verfahrens hat es seine eigenen Gegenanzeigen.

? Vermeiden Sie Schnitzen während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Zusammensetzung, die auf den Haarschaft aufgetragen wird, kann nicht als absolut sicher bezeichnet werden. Daher ist es für Mädchen in der Lage, sich des Verfahrens zu enthalten und auf eine angemessenere Zeitspanne zu warten.

? Es ist auch unerwünscht, ein solches Verfahren während der Menstruation oder nach schwerem Stress durchzuführen. In solchen Fällen ist das Haar schwer zu stylen.

? Es ist nicht notwendig, unmittelbar nach dem Färben der Haare zu schnitzen. Stränge und so weiter sind an diesem Punkt stark beschädigt, daher sollte ihnen Zeit gegeben werden, sich zu erholen.

? Der Körper einiger Frauen kann eine individuelle Unverträglichkeit aufweisen, die beim Verfahren der Zusammensetzung verwendet wird und das Auftreten von allergischen Reaktionen hervorruft. Und wenn ein Mädchen von solchen Merkmalen weiß, muss es den Meister darüber informieren, um vorab einen Test auf mögliche Allergien durchführen zu können.

? Eine weitere Kontraindikation für die Verwendung von Carving ist die Verwendung starker Medikamente, insbesondere wenn diese hormonell sind. Es ist besser zu warten, bis die Behandlung beendet ist, und dann auf diese Art des Eisstockschießens zurückzugreifen.

Wie ist der Schnitzvorgang?

Das Schnitzen kann nicht nur innerhalb der Wände eines Schönheitssalons erreicht werden, sondern Sie können auch versuchen, diesen Vorgang zu Hause zu reproduzieren. Dazu müssen Sie alle Empfehlungen befolgen, ein spezielles Kit mit der erforderlichen Zusammensetzung kaufen und innerhalb von zwei Stunden kann eine Frau mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Schema des Schnitzens ist wie folgt:

1. Zuerst wird der Kopf gewaschen und das Haar mit einem Handtuch leicht getrocknet.

2. Als nächstes müssen Sie die Haare in Strähnen teilen und jede von ihnen in vorgewählte Lockenwickler oder Spulen wickeln.

3. Anschließend wird der Applikator aus dem Carving-Kit in die Zusammensetzung eines Spezialwerkzeugs abgesenkt und verarbeitet jeden Strang separat.

4. Danach sollten Sie eine Plastikkappe auf Ihren Kopf setzen und diese mit einem Handtuch umwickeln. Um die vom Hersteller auf der Verpackung mit chemischer Lösung angegebene Zeit aufrechtzuerhalten.

5. Nach Ablauf der vorgesehenen Zeit wird der Kopf ohne Verwendung von Shampoo und ohne Entfernen der Spule aus dem Haar mit Wasser gewaschen.

6. Am Ende wird ein Retainer auf die gesamte Haaroberfläche aufgetragen (im Set enthalten), es wird eine Weile gewartet und die Lockenwickler werden abgewickelt.

7. Zum Schluss werden die Locken noch einmal mit Wasser ohne Shampoo gewaschen und mit einem Fön getrocknet.

Beschreibung des Verfahrens

Schnitzen wird oft nicht nur mit chemischem, sondern auch mit biowave verwechselt. Dies liegt daran, dass die verwendeten Medikamente sich in nicht zu aggressiven Effekten auf die Haarstruktur unterscheiden. Sie dringen nicht in die Haarschäfte ein, sondern sind auf der Oberfläche fixiert und verleihen so dauerhaften Widerstand gegen Locken. Und doch Das Hauptziel dieses Verfahrens ist es, das Haar voluminöser, aber nicht lockiger zu machen. Daher sollten Sie sich nicht auf elastische Locken verlassen, die nach der traditionellen Chemie erhalten werden.

Übrigens. Die Geschichte des Schnitzens begann mit der Firma Schwarzkopf, die mit gedrehten Lockenwicklern und einer speziellen Komposition eine Methode des Langzeitstylings erfand.

Was wird verwendet?

Für diese Technologie benötigen Sie dasselbe wie für jede Art von Curling: Curler, Zusammensetzung, Latch (um das Ergebnis zu fixieren). Papilotki kann anders sein. Die Hauptsache ist, dass sie sicher am Haar befestigt sind und beim Styling nicht abgewickelt werden, sowie die gewünschte Form und Größe der Locken bieten. Natürlich funktionieren Thermoroller oder Klettverschluss nicht.

Normalerweise locken sich die Haare für einfache Chemie auf solchen Walzen:

  • Spirale - Geeignet für die Bildung einer großen Anzahl von Locken. Locken fallen durchschnittlich groß aus, Sie können mehr über die Spiralchemie lesen,

  • Bumerangs - Wird für kombiniertes Styling verwendet. Das Ergebnis hängt vom Durchmesser der Produkte ab.

Die Zusammensetzung, die für das Schnitzen zu Hause verwendet wird, sollte nicht nur lang anhaltende Ergebnisse garantieren, sondern auch das Haar sanft beeinflussen. Nun, wenn es Keratin enthält, Vitamine. Natürlich sind die Kosten für ein solches Werkzeug höher, aber Sie sollten nicht an Schönheit und Gesundheit der Haare sparen. Es wäre dann besser, die sanfte Chemie ganz aufzugeben. Beliebte Marken sind GOLDWELL Evolution, Londa, Estel, ISO, Wella, Cutrin, Schwarzkopf und andere.

Der Fixierer sollte aus derselben Serie wie die Zusammensetzung stammen. Die Hersteller verpacken in der Regel alles, was zum Einrollen benötigt wird, in einem Set.

Vorteile und Nachteile

Zu den unbestrittenen Vorteilen des Langzeitstils, das einer leichten Chemikalie ähnelt. Dauerwelle, gehören:

  • sanfte Wirkung auf die Haare
  • ein Ergebnis, das wie eine natürliche Frisur aussieht,
  • zusätzliches Volumen für dünne, seltene Fäden. Es ist die besitzer von solchen locken und empfohlen schnitzen,
  • eine Vielzahl von Curling-Optionen,
  • die Möglichkeit, den Eingriff an unterschiedlich langen Haaren durchzuführen,
  • Einfacheres Styling für Lockenwickler oder Lockenwickler - die Wirkung hält in diesem Fall länger an.
  • Universalität - richtig gewählte Schnitzereien zieren ein rundes oder rechteckiges Gesicht, verbergen Hauptmerkmale und heben die Vorzüge des Äußeren hervor.
  • das allmähliche Abwickeln der Locken, bei dem die Grenzen zwischen gekräuseltem und glattem Haar nicht so sichtbar sind wie bei der Chemie,
  • geringere Kosten im Vergleich zur Biowelle, die auch schonende Verbindungen verwendet,
  • Möglichkeit häufiger Korrekturen.

Nachteile des Verfahrens:

  • Es ist schwer, elastische Locken zu bekommen
  • es gibt einen unangenehmen Geruch von Chemikalien auf dem Haar,
  • Stränge sind immer noch unter Stress: Sie können herausfallen, an ihren Spitzen in zwei Teile geteilt werden,
  • Es ist notwendig, das Haar zu stylen und richtig zu pflegen, damit es sich nicht abwickelt.
  • Das Halten unterliegt Einschränkungen, einschließlich - schwacher, gebleichter Locken,
  • Es ist unmöglich, das Ergebnis einer schonenden Chemie auf dicken, dicken, gefärbten und gestreiften Strängen vorherzusagen.

Achtung! Das Schnitzen trocknet leicht die Haare. Für Besitzer von fettem Haar, das schnell schmutzig wird, ist dies ein Plus, aber für diejenigen mit trockenen Locken kann dies ein Minus sein.

Merkmale angesichts der Länge der Haare

Aufgrund der nicht zu steilen Locke hat das Schnitzen fast keinen Einfluss auf die Haarlänge. Dies ist ein weiterer Unterschied zur Dauerwelle, bei der sich elastische Locken optisch um 1-2 Zentimeter verkürzen können. Je dicker das Haar, desto schwieriger ist es, das Ergebnis und die Dauer der Wirkung vorherzusagen. Dicke Haarspangen können von der Zusammensetzung ebenfalls nicht beeinflusst werden. In solchen Fällen bleibt das Styling meist nicht so lange erhalten wie bei dünnen, seltenen Strängen.

Schnitzen ist mit vielen Haarschnitten verbunden. Wenn es einen Knall gibt, kann er zusammen mit dem Rest der Fäden gewellt werden oder so bleiben, wie er ist. Bewertungen und Fotos mit den Ergebnissen der schonenden Chemie helfen, die endgültige Version der Frisur besser zu präsentieren. Aber denken Sie daran, dass Sie hier auch die Merkmale des Aussehens berücksichtigen müssen: ovale und Gesichtszüge, Haarlänge.

Schwere, dicke Locken kann schnell abwickeln. Den Besitzern eines solchen Haares wird klassische Chemie oder Biowelle gezeigt. Wenn die Stränge leicht genug sind, ist eine vertikale neutrale Stapelung auf Spiralwicklern eine gute Wahl.

Die ideale Länge für den Eingriff. Haare, die bis unter die Schultern reichen, können zu Spulen gewickelt werden. Alle anderen Arten von Ordnern können ebenfalls zur Erzeugung von Körperwellen oder mittelgroßen Locken verwendet werden. Schnitzen sieht mit einer Kaskade gut aus.

Aufgrund der Leichtigkeit einer solchen Länge von Locken trägt zur langfristigen Erhaltung des Ergebnisses bei. Für kurze Litzen können Sie große Lockenwickler wählen oder gleichzeitig Rollen unterschiedlicher Größe kombinieren. Die texturierte Art des Schnitzens fällt erfolgreich auf einen Bob-Haarschnitt oder einen länglichen Bob. Vertikale Dauerwelle sieht aufgrund des großen Volumens oft nicht sehr attraktiv aus.

Konsultieren Sie vor dem Eingriff einen Friseur. Der Assistent sagt Ihnen, ob es sich lohnt, sich mit Ihren Locken zu beschäftigen und welche Art von Lockenwicklern Sie besser nehmen sollten.

Wie zu Hause durchführen

Die unabhängige Ausführung der Welle erfordert die strikte Einhaltung der Technologie. Wenn Sie diese Erfahrung nicht haben, ist es besser, einem Fachmann zu vertrauen. Bereiten Sie sich auf jeden Fall sorgfältig auf eine einfache Chemie vor. Machen Sie einen Haarschnitt oder kürzen Sie die Enden der Strähnen, verwöhnen Sie Ihre Locken mit pflegenden Masken. Für das Schnitzen zu Hause, vor allem bei langen Haaren, lohnt es sich, einen Assistenten hinzuzuziehen.

Achtung! Achten Sie darauf, auf eine allergische Reaktion zu testen. Tragen Sie eine kleine Menge des Mittels auf eine kleine Fläche hinter dem Ohr, dem Ellbogen oder dem Handgelenk auf und überprüfen Sie sie nach 20 bis 30 Minuten. Dadurch wird die Entwicklung einer allergischen Reaktion während der Dauerwelle vermieden.

Um Ihr eigenes langfristiges Styling zu kreieren, bereiten Sie diese Materialien und Werkzeuge vor:

  • Zusammensetzung und Fixativ,
  • Behälter für Zuchtdrogen. Optimal, wenn es sich um Glas handelt,
  • Schwämme oder Applikatoren - 2 Stück,
  • Lockenwickler von ausgewählter Form und Größe
  • Kamm,
  • Fettcreme oder Vaseline,
  • Baumwollgeschirr
  • Plastikkappe,
  • ein Umhang auf den Schultern oder eine alte Robe,
  • Handtuch
  • Handschuhe (wenn du nicht im Set zur Komposition gehst).

Probieren Sie vor dem Eingriff verschiedene Lockenwicklungsoptionen aus und testen Sie den Durchmesser und die Anzahl der Rollen. Von Papillotok und Eigenschaften ihrer Position hängt das Gesamterscheinungsbild des Haares ab.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selbstschnitzen:

  1. Kämmen Sie das gewaschene und leicht getrocknete Haar.
  2. Stränge bilden. Je dünner sie sind, desto ausgeprägter ist die Locke.
  3. Drehen Sie die Locken auf dem Papilotki.
  4. Behandeln Sie die Haut entlang des Haarwuchses vorsichtig mit einer reichhaltigen, pflegenden Creme.
  5. Binden Sie ein Baumwollgeschirr oder einen speziellen Verband darüber. Diese Maßnahmen schützen die Haut und die Haare vor den Wirkungen der Zusammensetzung.
  6. Wirf einen Bademantel über deine Schultern, ein Handtuch um deinen Hals, trage Handschuhe.
  7. Die Zusammensetzung verdünnen.
  8. Schwämme es mit einem Schwamm über deinen Kopf. Wet locken reichlich, so dass jedes Haar durchnässt ist, aber übertreiben Sie es nicht.
  9. Decken Sie den Kopf mit einer Plastikkappe und einem Handtuch ab. Wie viel, um das Medikament auf dem Kopf der Haare zu halten - sagen Sie ihm die Anweisungen. Erhöhen Sie nicht die empfohlene Zeit - es ist schädlich für das Haar!
  10. Waschen Sie Ihren Kopf mit Wasser, ohne den Papilotki zu entfernen.
  11. Auf das Haarpflegemittel auftragen.
  12. Warten Sie auf die vom Hersteller angegebene Zeit.
  13. Entfernen Sie vorsichtig die Lockenwickler und spülen Sie das Haar erneut aus, trocknen Sie es auf natürliche Weise oder mit einem Haartrockner mit Diffusordüse. Kein Shampoo nötig. Sie können Ihre Haare mit Essig ausspülen.

Wie lange hält der Effekt an?

Im Durchschnitt gewähren Handwerker in Salons 1-2, seltener - für 3 Monate. Natürlich hängt vieles vom Zustand, der Struktur und der Länge der Haare, der richtigen Pflege und dem richtigen Styling sowie der Qualität der Zusammensetzung ab. Bei einer erfolgreichen Kombination all dieser Faktoren kann die Wirkung bis zu 6 Monate aufrechterhalten werden. Im Laufe der Zeit lösen sich die Locken allmählich und verändern die Form der ursprünglichen Locken. Wenn das Aussehen der Frisur nicht mehr zu Ihnen passt, können Sie in 3-4 Monaten eine Korrektur vornehmen.

Übrigens. Es ist zu bemerken, dass die Haare, die vor dem Schnitzen gefärbt wurden, die Dauerwelle besser halten. Lediglich zwischen den Eingriffen muss eine zweiwöchige Pause eingelegt werden.

Styling und Pflege

Ein paar Tage nach dem Schnitzen müssen Sie auf das Waschen Ihrer Haare verzichten, damit die Locken endlich Gestalt annehmen. Danach können Sie sie mit Shampoos für lockiges oder geschädigtes Haar waschen und mit seltenen Zähnen kämmen.

Es ist besser, Haarbürsten mit Naturborsten zu verwenden und den Rest bis zu besseren Zeiten zu entfernen. Verwenden Sie zum Trocknen der Haare den Düsendiffusor. Sie wird eine Assistentin, wenn Sie daran denken, Ihr Haar zu stylen, obwohl der optimale Weg das natürliche Trocknen ist.

Verwenden Sie für eine gepflegte Frisur ein spezielles Styling für lockige Strähnen. Verteile es auf dem gewaschenen Kopf, drücke die Fäden leicht von unten bis zu den Wurzeln und trockne sie dann mit einem Diffusor.

Um das Schnitzen zu glätten und das Haar gehorsam und voluminös zu machen, nehmen Sie ein Bürsten. Sie können das Bügeleisen verwenden, achten Sie jedoch darauf, die Locken des Wärmeschutzmittels anzuziehen.

Sogar eine vorübergehende Dauerwelle kann das Haar in Stroh verwandeln, wenn Sie gegen die Technologie des Verfahrens verstoßen oder die richtige Haarpflege nicht bereitstellen. Wählen Sie Kosmetika für lose, beschädigte, lockige Stränge. Machen Sie Masken, verwenden Sie Balsame und Spülmittel. Geh nicht mit nassem Kopf ins Bett. Lösche die Locken nach dem Waschen, mache es vorsichtig und reibe sie nicht mit einem Handtuch. Vermeiden Sie alkoholhaltige Pflegeprodukte und kürzen Sie die Spitzen regelmäßig.

Das Schnitzen ist ideal für dünne, seltene Haare. Es hat viele Vorteile gegenüber anderen Stylingmethoden und der klassischen Chemie, da es ein ziemlich lang anhaltendes Ergebnis liefert und die Stränge nicht zu sehr beschädigt. Es reicht aus, das Haar richtig zu pflegen, damit es immer gut aussieht. Aber vernachlässigen Sie nicht die Kontraindikationen, die den Modetrends zum Nachteil der Haare folgen.

Für Experimente sind nur gesunde Locken geeignet, ansonsten kann es zu vielen Problemen kommen: Spitzenpartie, Verlust, Beschädigung der Haarschäfte. Jeder, auch nur sparsame Effekt der Chemie auf die Struktur der Strähnen, ist ein Haartest, und Ihre Aufgabe ist es, Ihrem Haar dabei zu helfen, ihn schmerzfrei zu überwinden.

Carving Geschichte

Wie Sie sich vorstellen können, kam die Kunst des figurativen Schnitzens von Obst und Gemüse aus Asien nach Europa. Aber es ist immer noch nicht klar, wer das Schnitzen zuerst entdeckte - die Chinesen oder die Thailänder.

Obwohl es eine Legende gibt: Nach dem abgehaltenen Loykrahhong-Festival in Thailand (das Jahr ist nicht festgelegt, aber die ungefähre Periode ist das 12. Jahrhundert) mochte der König die vorgestellte Schale mit den aus Gemüse und Früchten geschnitzten Vogel- und Blumenfiguren so sehr, dass er sich wünschte, jede Frau könnte dies tun. Danach breitete sich das Schnitzen im Osten aus und es wurde zur Tradition, den Tisch und das Geschirr auf diese Weise zu dekorieren.

Im Laufe der Zeit begann sich in Europa die Kunst des Schnitzens auf Obst und Gemüse zu entwickeln. Aber eine solche Anerkennung, wie in China und Thailand, wurde hier nicht geschnitzt. Dies ist höchstwahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass in Asien die Gerichte aus Gemüse und Obst vorherrschen. Um den Tisch irgendwie zu diversifizieren, griffen die Leute auf Tricks wie Schnitzen zurück. In Europa waren die Gerichte viel vielfältiger, so dass sie erst mit der Entwicklung des Gaststättengewerbes den Tisch mit geschnitzten Figuren aus Gemüse und Obst dekorierten.

Das Schnitzen hat jetzt zwei Hauptstile: Europäisch und Asiatisch. Ihre Unterschiede liegen in:

  • Auswahl an Obst und Gemüse,
  • Schneidtechnik
  • einige Werkzeuge
  • Grundstücke.

Schnitzmesser und andere Werkzeuge

Um einen guten Job zu bekommen, müssen Sie die entsprechenden Grundwerkzeuge verwenden. In der Technik des Schnitzens sind dies spezielle Messer. Dies liegt an der Tatsache, dass Sie mit gewöhnlichen Methoden einfach nicht das richtige Ergebnis erzielen. Beispielsweise erhalten Sie möglicherweise keine durchbrochenen Muster.

Schnitzmesser:

  • Messerspitze: nützlich zum Schneiden von Spitzen, geeignet für große und kleine Produkte,
  • wassermelonenmesser dreieckig,
  • Schraubenmesser: Zum Schneiden von runden Spiralen aus dichtem Gemüse und Obst (z. B. Kartoffeln, Äpfel), Entkernung und Füllung,
  • gewellter schneider,
  • Messer mit quadratischem Querschnitt: nützlich zum Schneiden von Mustern und verschiedenen Formen,
  • gewelltes ovales Messer: Wird zum Erstellen von Blütenblättern benötigt
  • Schwalbenschwanzmesser: nützlich für die Erstellung von dreieckigen Blütenblättern,
  • Messer schälen
  • Thai-Messer: Wird benötigt, um dünne Muster auf einer dichten Haut zu erzeugen.

Zusätzliche Werkzeuge zum Schnitzen:

  • Anspitzer für Karotten: Hilft bei der Herstellung von Karotten verschiedener Dekorationen (z. B. Blumen).
  • Doppelseitiger Löffel: Hilft beim Ausschneiden von Kugeln unterschiedlicher Größe aus Gemüse und Obst
  • dargestellter doppelseitiger löffel,
  • Gemüseschäler
  • pinzette,
  • Stanzmaschinen.

Werkzeuge zum Schnitzen können entweder einzeln oder in Sets gekauft werden, die in normale und professionelle Werkzeuge unterteilt sind. Das übliche Set enthält nur 3-4 Messer. Das Profi-Set besteht aus mehreren Messern und Zusatzwerkzeugen (in der Regel ca. 10-15 Stück). Das Kit enthält auch ein Buch und eine DVD mit Meisterkursen und nützlichen Tipps.

Schnitztechnik

Asian Carving ist eine komplexe Komposition aus exotischem Gemüse und Obst. Die Muster sind geprägt von Hieroglyphen und orientalischen Motiven (zB Drachen und Kampfszenen). Und beim Schneiden verwendet der Meister eine Vielzahl von Werkzeugen, Schablonen und Formen.

Das europäische Schnitzen ist eine sehr schöne und relativ kostengünstige Möglichkeit, einen Tisch zu dekorieren. Es werden die einfachsten Obst- und Gemüsesorten verwendet. Komplizierte Muster und Formen sind äußerst selten.

Carving-Training

Am Ende der Revolution von 1932 verlor die Kunst des Schnitzens von Obst und Gemüse in Thailand an Popularität. Aus diesem Grund haben die Behörden beschlossen, Schulungen durchzuführen. Heute wird das Schnitzen in Schulen für Kinder unterrichtet, die elf Jahre alt sind.

In europäischen Ländern gibt es auch spezielle Schulungskurse, die Programme für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Miniprogramme zur Erstellung bestimmter Muster anbieten. Solche Kurse sind nicht billig und dauern etwa sieben bis acht Stunden, die in mehrere Klassen unterteilt sind. Nach dem Training erhalten Sie eine Bescheinigung über den Abschluss des Schnitzkurses - Kakarving. Bewertungen von Absolventen sagen, dass einige von dieser Kunst so mitgerissen sind, dass sie sogar anfingen, davon zu verdienen. Immerhin kann figürlich geschnittenes Gemüse und Obst verkauft werden.

Zu Hause ist die Technik des Schnitzens schwieriger, aber möglich. Um dies zu tun, müssen Sie sich mit Werkzeugen und Lehrmaterialien versorgen: spezielle Literatur und Videos, die Lektionen von echten Lehrern in der Technik des Schnitzens enthalten. Meisterkurse von Amateuren oder ohne Illustrationen werden es Ihnen nicht ermöglichen, diese Technik wirklich zu beherrschen. Dies sollte berücksichtigt werden.

Meisterklasse: Obstschnitzen für Anfänger

Neulinge im Schnitzen können leicht eine Korbvase mit Wassermelone herstellen.

  1. Nehmen Sie eine Wassermelone. Gut waschen und trocknen.
  2. Markieren Sie leicht mit der Messerspitze in der Mitte des gesamten Durchmessers.
  3. Bilden Sie ein einzelnes Verbindungsmuster auf starkem Papier.
  4. Befestigen Sie die Schablone mit Klebeband senkrecht zur gezeichneten Mitte an der Wand der Wassermelone.
  5. Kreise das Muster mit der Messerspitze ein.
  6. Bewegen Sie die Schablone nach oben und übertragen Sie sie in die Wassermelone. Zeichnen Sie den gesamten Korbgriff auf diese Weise.
  7. Schneiden Sie die Wassermelonenstücke an den Seiten des Griffs vorsichtig ab (es stellt sich heraus, dass es zwei Viertel sind) und berühren Sie nicht das Fleisch darunter.
  8. Schneiden Sie die Mitte der Glieder am Griff durch.
  9. Löffel reinigen den Raum unter dem Griff von der Pulpa und lassen etwa zwei Zentimeter auf dem Griff.
  10. Bilden Sie gelockte Ränder eine halbe Wassermelone, die als Korb dient.
  11. Löffel die Hälfte der Wassermelone aus dem Fruchtfleisch, so dass etwa zwei Zentimeter an den Wänden.
  12. Füllen Sie den fertigen Wassermelonenkorb mit kleinen Beeren: Trauben, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Kirschen.

Essbarer Korb fertig!

  1. Verwenden Sie nur frisches und gleichmäßiges Gemüse und Obst.Sie sollten auch gut gewaschen und trocken sein.
  2. Geschnitzte Dekorationen sollten in Farbe und Geschmack mit den Hauptgerichten kombiniert werden.
  3. Alle Werkzeuge sollten gut geschliffen sein.
  4. Fertige Arbeit aus Früchten (außer Melone und Wassermelone), 10 Minuten in kaltes Wasser legen.

Woher kommt der Name "Carving"?

In der wörtlichen Übersetzung ins Russische bedeutet das Wort "Schnitzen" "Ausschneiden" oder "künstlerisches Schneiden". Der Begriff wird in Sport, Kochen und Autoenthusiasten verwendet. Das Konzept des Schnitzens als eine Art superresistentes Styling wurde von Schwarzkopf eingeführt und patentiert. Die Spezialisten des Unternehmens führten das Locken mit Hilfe von Spiralwicklern in Kombination mit der Verwendung einer speziellen Verbindung durch, die heute unter der gleichnamigen Marke vertrieben wird. Nach dem Eingriff bildeten sich schöne, verdrehte Locken, die 1 bis 2 Monate anhielten.

Heutzutage schnitzen Handwerker aus verschiedenen Ländern mit Lockenwicklern verschiedener Modifikationen: groß, klein, Bumerangs, Walzen usw., je nach Kundenwunsch. Die Form und Struktur der Locken stellt sich als unterschiedlich heraus, aber das Prinzip des Stylings bleibt unverändert.

Wie unterscheidet sich Carven von Dauerwelle?

Das Schnitzen wird Lichtchemie genannt, weil es schonendere Formulierungen verwendet als die, die in der chemischen Dauerwelle verwendet werden. Obwohl der Prozess der Durchführung beider Arten von Styling sehr ähnlich ist.

Der unbestreitbare Vorteil des Schnitzens ist, dass das Haar danach weniger geschädigt, gehorsam und weich wird, im Gegensatz zur Chemie, nach der sich harte, klebrige Locken auf dem Kopf bilden, die schwer zu stylen sind. Darüber hinaus verschwindet der Carving-Effekt nach ein bis zwei Monaten und die Locken erhalten eine vertraute Textur, während die Locken nach einer Dauerwelle mindestens sechs Monate lang bestehen bleiben.

Das Nachschneiden kann in 2-3 Monaten durchgeführt werden, ohne das Haar zu schädigen. Perm ist nicht mehr als 1 Mal pro Jahr erlaubt.

Auf welchen Haaren kannst du schnitzen?

Ideal zum Schnitzen - fügsames, leicht lockiges Haar mittlerer Länge. In diesem Fall hält die Dauerwelle so lange wie möglich und sieht am harmonischsten aus. Je dichter und federnder das Haar ist, desto schlimmer ist das Wellen, aber ein erfahrener Meister kann auch in diesem Fall die notwendige Textur erzeugen.

Sie können auch auf gefärbtem und vollständig gebleichtem Haar schnitzen. Es ist jedoch zu beachten, dass es besser ist, nicht unmittelbar vor dem Eingriff zu malen, da die Zusammensetzung zum Schnitzen das Farbpigment auswaschen kann und das Färben wiederholt werden muss. Dieses Verfahren wird nicht für Mädchen mit starken Glanzlichtern empfohlen, da aufgrund der unterschiedlichen Struktur des Haares keine einheitliche Textur auf der gesamten Oberfläche des Kopfes erzeugt werden kann.

Schnitzen ist verboten, wenn das Haar zu trocken, spröde oder aktiv ausfällt. In diesem Fall müssen Sie zuerst die Gesundheit des Haares wiederherstellen und erst dann mit chemischen Verbindungen widerstehen. Ansonsten kann man auf Haare verzichten.

Carwig kommt aber nur den besitzern von fettigem haar zugute, da die für dieses verfahren verwendeten substanzen trocknend wirken.

Wie wird das Haar geschnitzt?

Das erste Mal zu schnitzen ist besser unter der Aufsicht eines Profis, um vom Ergebnis nicht enttäuscht zu werden. Wenn Sie sich dennoch dazu entschlossen haben, diesen Vorgang alleine oder mit Hilfe eines treuen Freundes durchzuführen, benötigen Sie die folgenden „Artefakte“: Schnitzkomposition (von Schwarzkoph, Londastyle usw.), Mittel zur Festlegung des Volumens (gleiche Firma wie Komposition) zum Schnitzen), Lockenwickler der gewünschten Größe, Kunststoffkappe, Handschuhe, nichtmetallischer Kamm.

Nun gehen wir zum Schnitzen über:

  1. Waschen Sie Ihren Kopf mit Shampoo und Balsam, trocknen Sie ihn mit einem Handtuch, damit Ihr Haar leicht feucht ist.
  2. Schrauben Sie die Haare auf Lockenwicklern mit kleinen Strähnen.
  3. Zum Schnitzen mit einem Applikator auf jede Strangzusammensetzung auftragen, damit das Haar vollständig eingeweicht ist, das Werkzeug jedoch nicht auf die Basis der Lockenwickler fällt.
  4. Setzen Sie eine Polyethylenkappe auf Ihren Kopf und halten Sie sie 15 Minuten lang.
  5. Rollen Sie nach dieser Zeit eine der Strähnen aus und werten Sie das Ergebnis aus. Wenn das Haar bereits die gewünschte Form angenommen hat, können Sie alle Lockenwickler entfernen. Andernfalls warten Sie weitere 5-10 Minuten.
  6. Nachdem Sie alle Locken abgewickelt haben, waschen Sie das Haar gründlich, um alle Reste der Schnitzzusammensetzung zu entfernen.
  7. Wenden Sie bei nassem Haar ein Mittel an, um das Volumen mit federnden Bewegungen zu fixieren, und waschen Sie es gemäß den Anweisungen auf der Verpackung ab.
  8. Trocknen Sie Ihr Haar auf natürliche Weise.

Es ist besser, einen Fön für die nächste Woche nach dem Eingriff abzulehnen. Sie können Ihr Haar am Tag des Lockenwickelns waschen, und es wird empfohlen, die Haarfarbe frühestens nach drei Tagen drastisch zu ändern. Es ist jedoch möglich, den Farbton mit Hilfe von ammoniakfreien Farbstoffen direkt am Tag des Schnitzens aufzufrischen.

Vor dem Eingriff ist es ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, der Ihnen sagt, welche Schnitzzusammensetzung am besten zu Ihrem Haar passt, und den Zustand der Frisur bewertet.

Nachteile schnitzen

Trotz aller Vorteile des Schnitzens ist es kein gutes Verfahren für Haare. Die Frisur ist einem chemischen Angriff zugänglich, wodurch sie trockener und poröser wird. Bereiten Sie sich deshalb nach dem Schnitzen darauf vor, Ihre Locken mit Hilfe von pflegenden Haarmasken wiederzubeleben.

Schnitzen ist für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert, da die Auswirkungen der Chemie die Gesundheit von Mutter und Kind beeinträchtigen können.

Darüber hinaus sollten Sie sich nicht der Hoffnung hingeben, dass das Schnitzen Sie vom täglichen Haarstyling entlastet. Locken nach acht Stunden Kontakt mit einem Kissen können in der Nacht ein Nest auf dem Kopf bilden. Deshalb wirst du einige Minuten brauchen, um sie in eine göttliche Form zu bringen.

Welches Obst und Gemüse eignet sich zum Schnitzen?

Praktisch alle dichten Produkte mit festem Fruchtfleisch sind zum Schnitzen geeignet. Obwohl es einigen Handwerkern gelingt, aus halb verfaulten Früchten ein Meisterstück zu machen! Das beliebteste und bequemste Gemüse zum Schnitzen ist jedoch bulgarische Paprika. Aufgrund seiner leuchtend satten Farbe sowie der Farbvielfalt ist es das Hauptprodukt für die Dekoration aller Arten von Gerichten. Es ist sehr einfach, schöne Figuren daraus auszuschneiden, da es dafür die ideale Härte hat.

Um eine Form schön aus Obst oder Gemüse zu schneiden, sind keine speziellen Werkzeuge zum Schnitzen erforderlich. Dies kann mit einem normalen scharfen Messer mit einer ziemlich elastischen Klinge durchgeführt werden. Wenn die Arbeit dünn und fast Juwelier sein soll, werden spezielle Scheren und Messer zum Schnitzen verwendet, um das Produkt elegant und ordentlich aussehen zu lassen. Solche Sets gibt es in allen Haushaltsgeschäften, die Besteck verkaufen.

Eine interessante Tatsache ist, dass das Schnitzen nur einen lockigen Schnitt von Obst und Gemüse impliziert, aber in jedem Land hat es seine eigenen Eigenschaften. Beispielsweise werden in China oder Japan häufig verschiedene Formen des Schnitzens sowie Schablonen und Kerben verwendet. Künstliche Meisterwerke lassen sich mit ihnen viel einfacher und schneller herstellen. In Thailand werden jedoch nur Messer unterschiedlicher Größe verwendet. Manchmal ist eine Schere erlaubt. Dieser Schneidevorgang dauert etwas länger, aber die Skulpturen sind einzigartig und unnachahmlich.

Die Existenz von Schnitzereien in der Sowjetunion wird ebenfalls erwähnt, aber zu dieser Zeit wusste praktisch niemand davon, da Obst und Gemüse Mangelware waren. Aber im Laufe der Zeit, als die UdSSR zusammenbrach, erschienen mehrere Schnitzschulen, und das sowjetische Volk griff diese Idee trotzig auf.

Derzeit ist das Schnitzen ein wesentlicher Bestandteil aller Arten von kulinarischen und kreativen Wettbewerben. Um diese Technik perfekt zu beherrschen, müssen Sie geduldig und einfallsreich sein. Sie können diese Fähigkeit selbst erlernen, indem Sie Video-Tutorials im Internet oder einen Tutor finden. Es gibt auch spezielle Schnitzkurse, in denen Sie lernen, in kürzester Zeit Meisterwerke aus Obst und Gemüse herauszuschneiden. Im Video unten können Sie beobachten, wie eine Rose aus einer Wassermelone geschnitten wird.

Nützliche Videos

Was ist Haarschnitzen und wie wird es gemacht?

Schnitzen auf mittlerem Haar. Ausführliches Video-Tutorial.

Meisterkurs zum Schnitzen von Haaren im Salon.

Carving-Verfahren

Das Schnitzen wird in Schönheitssalons von Meistern durchgeführt, die eine spezielle Ausbildung absolviert haben. Entsprechend der Technologie werden sparsame Verbindungen, die kein Theoglykolat und kein Ammoniak enthalten, sowie Gemische aus der „Biowave“ -Serie verwendet.

Der Schnitzvorgang dauert anderthalb bis zwei Stunden. Das Haar wird auf Lockenwicklern gedreht, dann wendet der Meister eine spezielle Zusammensetzung für die erforderliche Zeit auf, wäscht es ab und trocknet das Haar. Das Ergebnis sind visuell dicke lockige Locken (in ihrer Textur kann die Locke unterschiedlich sein).

Es gibt verschiedene Arten von Schnitzereien. Um die Wirkung von lockigem (sehr lockigem) Haar beim Schnitzen zu erzielen, verwenden Sie kleine Lockenwickler. Menschen, die leicht lockige Locken bevorzugen, eignen sich große Schnitzereien, die mit Hilfe von großen Lockenwicklern durchgeführt werden.

Das Schnitzen sieht sowohl auf kurzen als auch auf langen Haaren gut aus. Um ein Grundvolumen zu erzeugen, werden die Locken auf Lockenwickler mit verschiedenen Durchmessern gewickelt.

Es gibt ein Biocarping-Haar. Durch die Verwendung einer speziellen Zusammensetzung wird die Haarstruktur weniger geschädigt und die Wirkung des Verfahrens hält länger an als beim üblichen Schnitzen. Der Nachteil dieses Dienstes ist sehr teuer.

Was ist Schnitzen für Haare?

Aus dem Englischen bedeutet "schnitzen" "schnitzen auf Holz", aber die Beschreibung dieses Verfahrens wäre geeigneter "krümmen" - "gekrümmt". Alles, weil es sich um eine Haarpackung handelt, die durch die Verwendung einer speziellen Zusammensetzung lange hält. Wenn Sie den Prozess nicht im Detail betrachten, könnte das Ergebnis an die einst beliebte "Chemie" erinnern. Das Locken von Haaren durch Carving-Profis wird jedoch als sanft bezeichnet und hat mehrere Varianten - das kleine „Lamm“ ist in der Vergangenheit. Londa hatte sogar Biocarving: eine noch leichtere Option.

  • machen sie ihr haar volumen,
  • das Problem der Verwirrung beseitigen,
  • Verkürzen Sie die Zeit, um ein schönes Styling zu kreieren.
  • visuell dünne Haardichte geben.

Haarpflege nach dem Schnitzen

Nach dem Eingriff bleiben die Locken bestehen, bis Ihr Haar nass ist. Um die Locken nach dem nächsten Shampoonieren zu lassen, müssen Sie ein spezielles Shampoo mit Conditioner für strukturiertes Haar verwenden und diese anschließend auf natürliche Weise trocknen.

Um die Locken zu glätten, müssen Sie sie mit einem Haartrockner trocknen und die Locken über die gesamte Länge der Spitze ziehen. Um einen „feuchten Effekt“ zu erzielen, müssen Sie ein wenig Gel oder ein spezielles Mousse auf das Haar auftragen.

Das Schnitzen wird am besten bei kurzen oder mittleren (schulterlangen) Haaren durchgeführt. Die Wirkung des Verfahrens dauert bis zu einem Monat und länger. Es hängt alles von den Formulierungen ab, die zur Verarbeitung der Haare verwendet werden.

Nach dem Schnitzen bedarf das Haar keiner besonderen Pflege, obwohl regenerierende und feuchtigkeitsspendende Masken nicht überflüssig werden. Für das Styling von Locken ist es wünschenswert, Kosmetika für strukturiertes Haar zu verwenden.

Es wird empfohlen, das Einfärben oder Hervorheben nicht früher als 72 Stunden nach dem Schnitzen vorzunehmen, und es ist besser, die Farbe ohne Ammoniak zu verwenden.

Es ist nicht wünschenswert, Schnitzarbeiten auf der Basis von Lichtchemie durchzuführen, wenn das Haar stark verfärbt ist, hervorgehoben wird oder häufig gefärbt wird. In diesem Fall sollten Sie auf die Biowelle und das Biocarving-Haar achten.

Haarpflege nach dem Schnitzvorgang

Nach dem Schnitzen wird nicht empfohlen, die Haare 3 Tage lang zu waschen. Dies ist notwendig, damit die Locke länger hält. Schnitzen schwächt die Gesundheit der Haare, sodass sie zusätzliche Nahrung und Feuchtigkeit benötigen. Zu diesem Zweck wird empfohlen, medizinische Masken, Balsame und Conditioner zu verwenden. Nicht nur professionelle Produkte aus dem Handel, sondern auch hausgemachte Produkte aus Klettenwurzel, Hagebutten und Aloe-Saft eignen sich zur Haarwiederherstellung.

Es wird nicht empfohlen, das Haar beim Waschen intensiv mit einem Handtuch zu reiben oder im nassen Zustand zu kämmen. Sie sollten nicht mit nassen Haaren einschlafen, aber Sie sollten es auch nicht mit einem Fön trocknen. Es ist besser, es natürlich trocknen zu lassen. Im Sommer ist es ratsam, Mittel zum Schutz vor ultravioletten Strahlen zu verwenden.

Nach dem Schnitzen können mit Hilfe von Lockenwicklern und mit Lockenwicklern klarere Locken gelegt werden. Dies sollte jedoch nicht früher als 5-7 Tage nach dem Eingriff erfolgen.

Schnitzen im Friseursalon

Fachleute behaupten, dass der Effekt, der durch die chemische Zusammensetzung des Haares erzielt wird, bis zu acht Wochen unverändert bleiben kann. Danach kehrt das Haar in seinen natürlichen Zustand zurück. Derartige Eingriffe werden in der Regel nur in professionellen Salons mit leichten Mitteln für die chemische oder die Biowelle durchgeführt.

Im Gegensatz zur üblichen Chemie ist das Schnitzen ein schonenderer Vorgang, der nach einigen Monaten wiederholt werden kann, während das Haar seine natürliche Weichheit und Gehorsamkeit beibehält, sich leichter in das Haar einpassen lässt und ein sehr attraktives Aussehen hat.

Eis schnitzen

Eisskulpturen von Engeln, Schwänen, antiken Schalen - das Ergebnis harter Arbeit, Meister auf Eis zu schnitzen. Um ein solches Meisterwerk zu schaffen, müssen Sie ein Langzeitstudium absolvieren, das sowohl die Lektionen des Fadens selbst als auch viele weitere Disziplinen wie Eisgusstechnologie, Polieren und Transportieren, die Schaffung von Grundprodukten und komplexen Kompositzusammensetzungen umfasst.

Kulinarisches Schnitzen

Das kulinarische Schnitzen ist östlichen Ursprungs. Kunstgegenstände aus „essbarem Material“ sind leider nicht so haltbar wie beispielsweise Stein- oder Holzskulpturen, können aber auch als wahre Meisterwerke anerkannt werden, die der öffentlichen Bewunderung würdig sind.

Es ist nicht so einfach, ein solches Werk zu schaffen, das auf meisterhafter Dekoration von Lebensmitteln basiert. Es erfordert Geduld, Fleiß und spezielle kulinarische Werkzeuge, die zum Schnitzen von Gemüse und Obst entwickelt wurden. Das Schnitzen ermöglicht es Ihnen, aus einem gewöhnlichen, langweiligen Gericht ein richtiges Familienessen zu machen, um einem typischen Essen den Effekt der Feierlichkeit zu verleihen.

Es ist interessant, dass sie in Russland erst vor wenigen Jahren etwas über diese Art von Kunst gelernt haben. Aus Kartoffeln oder Möhren ausgeschnittene Sternchen für den Salat zählen kaum zu den Meisterwerken der Weltkunst. Heutzutage können professionelle Diener des "Schnitzkultes" nicht nur die scheinbar unvereinbaren Teile von Gemüse und Obst erfolgreich kombinieren, sondern auch die Kunst, Farbpaletten auszuwählen, die sich positiv auf die Psyche und die Stimmung eines Menschen auswirken.

Schnitzen für kurze Haare - Foto

Besitzer von Haarschnitten Bob, Quadrate usw. man muss sich täglich mit der frage des stylings auseinandersetzen, damit die frisur schön aussieht. In einer solchen Situation wird das Schnitzen für kurzes Haar zu einer Rettung, je nachdem, welche Variante gewählt wird. Surf-Locken, romantische Wellen mit basalem Volumen, afrikanische Locken - jede der Optionen sieht vorteilhaft aus und hilft, das Haar zu strukturieren. Zu den Vorteilen gehört, dass das Schnitzen der Haare auf einer Mindestlänge besonders lang gehalten wird.

Im Durchschnitt

Am glücklichsten waren Mädchen, die eine klassische Leiter, ein längliches Quadrat und andere Frisuren tragen, bei denen die Enden der Strähnen die Schultern oder Schulterblätter erreichen. Sie haben eine angenehme durchschnittliche Länge, die ideal für die meisten Frisuren ist, einschließlich Locken in verschiedenen Größen und Formen. Langzeitstyling auf mittlerem Haar hält perfekt, wenn auch etwas kürzer als bei einem kurzen Haarschnitt.Sie können einen Wickel nicht über die gesamte Länge machen.

Für lange

Wenn Sie ein Geflecht bis zur Taille haben, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass selbst kleine Locken nur von kurzer Dauer sind. Schnitzen für langes Haar wird selten durchgeführt, da es sich um ein fast bedeutungsloses Verfahren handelt: Der Effekt hält möglicherweise nicht einen Monat an. Für Mädchen, die es immer noch versuchen möchten, empfehlen die Meister, nur die Enden aufzuwickeln oder die Länge durch weiche, große Wellen zu vergrößern. Wenn die Komposition ausgewaschen wird, bleibt die Frisur attraktiv, da sie anfangs ein natürliches Aussehen hatte und nicht an eine fleißige lange Locke erinnerte.

Klassisches Curling

Das traditionelle Schnitzen ist eine Wicklung in voller Länge für Lockenwickler gleicher Form und Größe. Es werden Standardzylinder verwendet, die für Wellen sehr groß und für kleine Locken schmal sein können. Der Master kann durch verschiedene Zonierungsschemata, Richtungswahl und Winkelführung geführt werden, die entsprechend der vom Client festgelegten Aufgabe ausgewählt werden. Eine solche Lichtchemie sieht aus wie eine natürliche Veränderung der Haarstruktur mit dem einzigen Unterschied - der Klarheit der Locken, die nicht täglich beruhigt werden müssen.

Vertikal

Es wird auf jeder Haarlänge angewendet, es handelt sich um überwiegend kleine elastische Locken, die mit Hilfe von Lockenwicklern in Form von "Spiralen" erhalten werden. Machen Sie die Umhüllung über die gesamte Länge, so dass die maximale Menge erreicht wird. Profis sind der Meinung, dass aufrechtes Schnitzen auf mittlerem Haar am eindrucksvollsten ist, besonders wenn es auf einem gestuften Haarschnitt ausgeführt wird. Mit einem gleichmäßigen Schnitt wird die Silhouette unharmonisch, besonders bei sehr langen Haaren. Für kurze Haarschnitte wird Spiralwickeln weniger häufig durchgeführt, weil Löwenzahn wird erhalten.

Diese Option eignet sich bei Bedarf zum Erstellen eines Basisvolumens, da der Master nur diese Zone beeinflusst und Lockenwickler darunter platziert (hauptsächlich große). Lokale (oder zonale) Schnitzereien können jedoch nicht nur an den Wurzeln, sondern auch an der Dauerwelle der Spitzen ausgeführt werden, was häufig bei langen Haaren der Fall ist. Der Hauptvorteil dieser Installation besteht darin, dass der Bereich, der der Einwirkung von Chemikalien ausgesetzt ist, verringert wird und der Pony ein schönes Aussehen erhält. Lockenwickler können hier jeder eingesetzt werden.

Schnitzen oder Chemie - was ist besser

Die Erfinder dieses Verfahrens - die Schwarzkopf-Mitarbeiter - behaupten, dass das von ihnen entwickelte langfristige Haarstyling so schonend wie möglich ist. Die Aktualisierung des Ergebnisses kann häufig erfolgen - alle 2 Monate, ohne die Gesundheit der Haare zu gefährden. Dies ist der Hauptunterschied zwischen Schnitzen und Chemie. Es gibt jedoch mehrere andere Nuancen, die ein Gleichheitszeichen zwischen diesen Arten von Dauerwellen nicht zulassen:

  • Wenn Sie es satt haben, mit Locken zu laufen, müssen Sie nicht warten, bis sie nachwachsen und sie gnadenlos abschneiden. Die Zusammensetzung, die das Styling fixiert, ist vorübergehend - sie wird nach und nach von selbst abgewaschen.
  • Das Schnitzen hilft, den Fettgehalt der Wurzeln zu regulieren, sodass Sie Ihr Haar nicht jeden Tag waschen können.
  • Gemäß der Technologie zur Durchführung des Schnitzvorgangs führt der Meister zuerst den Wickel durch und besprüht diesen Entwurf dann mit einer speziellen Verbindung. Für eine Dauerwelle wird der Fixierer vor der Verwendung des Lockenwicklers über die nassen Fäden verteilt.
  • Das Schnitzen von meted Haaren ist nicht verboten, es bleibt jedoch weniger als bei natürlichen Haaren.

Gegenanzeigen für beide Langzeit-Curling-Optionen sind in etwa gleich:

  • Ausgedünntes, ausgedörrtes Haar, insbesondere nach dem Bleichen, darf keiner Chemie ausgesetzt werden.
  • Während der Schwangerschaft sollte eine Frau solche Zusammensetzungen nicht einatmen, und es hat keinen Sinn - Änderungen des Hormonspiegels können das Ergebnis nachteilig beeinflussen.
  • Es wird nicht empfohlen, henna-gefärbtes Haar zu schnitzen, da Sie wird gewaschen.

Die Kosten für diesen Service im Salon sind fast mit der gleichen Summe vergleichbar, die Sie beim Kauf eines gebrauchsfertigen Satzes professioneller Werkzeuge oder sogar für jedes Produkt einzeln ausgegeben haben. Der Kauf für den Heimgebrauch ist jedoch rentabler, da Sie mehrere Verfahren für dasselbe Geld erhalten. Selbst wenn Sie ein Set von Schwarzkopf in einem Online-Shop mit kostenpflichtiger Lieferung bestellen, kostet es nur 800 p.

Die Kosten für das Schnitzen von Haaren hängen von ihrer Länge ab. Für mittelgroße Salons in Moskau gilt folgende Preisspanne:

Pin
Send
Share
Send