Hilfreiche Ratschläge

Wie wählt man einen Kamm für die Haare

Pin
Send
Share
Send

Jede Frau überwacht die Gesundheit und Schönheit ihrer Haare. Nur mit dieser Kombination sieht die Dame gepflegt und selbstbewusst aus. Von Natur aus bekommt nicht jeder dicke und seidige Locken. Daher werden alle Methoden verwendet, um sie in attraktiver Form zu erhalten.

Es ist wichtig, den richtigen Kamm zu wählen

Merkmale der Wahl der Kammhaare

Chef unter ihnen kämmt. Es ist wichtig, den Prozess regelmäßig und mit dem richtigen Werkzeug durchzuführen. Reinigen Sie Ihr Haar mit einem Kamm von schlechter Qualität, auch mit solchen Locken, die Sie ständig mit Hilfe von Kosmetika pflegen: Shampoos, Masken und Balsame sehen nicht gesund aus. Daher müssen Sie Ihre perfekte Jakobsmuschel auswählen. Bei der Auswahl sollten Sie auf die elektrische Leitfähigkeit achten, es ist wichtig, dass ein antistatischer Kamm für das Haar gewählt wird.

Kammmaterial - ein wichtiger Faktor

Welche Materialien die Werkzeuge herstellen und was die fortschrittlichen Hersteller anbieten, lassen Sie uns im Detail betrachten.

Auswahl der richtigen Abdeckung für ein professionelles Werkzeug.

Hersteller bieten Kämme für Haare aus Holz, Kunststoff, Keramik, Metall und anderen.

Mit Metallborsten kämmen

Jeder von ihnen hat Vor- und Nachteile und ist für unterschiedliche Zwecke konzipiert.

Dieses Tool gehört zur Profi-Linie. Seine Kosten sind höher als die von Analoga mit künstlichem Nickerchen. Oft verwendete Schweineborsten. Beim Kämmen werden die Haarspitzen nicht gespalten und die Kopfhaut wird nicht verletzt. Die elektrische Leitfähigkeit ist gering, was auf eine hohe antistatische Wirkung hinweist. Darüber hinaus können Werkzeuge eines solchen Plans die Stränge perfekt entwirren.

  • Aus natürlichem Holz

Kamm aus Naturholz

Holzbürsten werden seit der Antike verwendet. Sie sind gut, weil sie nicht mit Haarpflegeprodukten in Kontakt kommen. Ein Werkzeug aus Buche oder Birke ist ideal zum Auftragen von Balsamen und Masken, sie tragen aber auch zur Freisetzung von Nährstoffen bei. Wenn Sie Ihr Haar mit einer solchen Bürste bürsten, werden Sie niemals Schuppen bekommen. Eiche hat die beste antistatische Wirkung, Wacholder baut Stress ab.

Tipp! Wenn Sie eine antistatische Haarbürste benötigen, wählen Sie lackiertes Holz.

Kunststoffkamm

Wenn wir die Vorteile von Kunststoffkämmen berücksichtigen, können wir sicher ein hohes Maß an Hygiene ausmachen.

Preisgünstige Kunststoffkämme - einer ihrer Vorteile

Sie sind leicht zu reinigen und desinfektionsbeständig. Für diese Eigenschaften lieben Friseure sie so sehr. Der Grad der antistatischen Wirkung ist hier jedoch nicht vorhanden oder minimiert, weshalb sie für den Dauerbetrieb nicht empfohlen werden.

Kammtyp Kamm

Fortgeschrittene Unternehmen entwickeln neue Materialkombinationen. Jetzt gibt es ein neues Produkt aus Kunststoff und Silikon, obwohl sie häufiger als Silikon bezeichnet werden. Eine Besonderheit des Werkzeugs ist die Farbe - hellbraun, fast creme. Sie sind langlebig und haben eine hohe antistatische Wirkung. Darüber hinaus sind Silikonkämme zum Glätten der Haare einfach zu hygienisch zu behandeln.

Metallkamm

Dies ist die häufigste Art von Werkzeug. Mehr als 80% der Mädchen benutzen sie, um ihre Haare zu pflegen. Sie kommt leicht mit verwirrten Locken zurecht und hat praktisch keine statische Wirkung. Meister der Schönheitsbranche raten jedoch davon ab, sie häufig zu verwenden, da sie die Zerbrechlichkeit der Haarspitzen hervorrufen.

3 vorteilhafte Qualitäten

Inzwischen stellen viele Unternehmen antistatische Kämme her. Triple-Action-Tools sind auf dem Höhepunkt. Bei ihrer Verwendung wird die statische Wirkung neutralisiert.

Kamm mit antistatischer Wirkung

Experten empfehlen die Verwendung für Haare, die einer konstanten thermischen Trocknung, Färbung oder chemischen Dauerwelle ausgesetzt sind. Der Kamm hat eine dreifache antistatische Wirkung:

  1. Die statische Spannung wird durch Polyesterzähne reduziert.
  2. Die innere Schicht aus Spezialmaterial neutralisiert die Ladung,
  3. Die Metallplatte gibt die Ladungen über den Kamm hinaus frei.

Achtung! Antistatischer Kamm sollte nicht bei Erkrankungen der Kopfhaut angewendet werden.

Die Geschichte der Kämme

Die ersten primitiven Kämme tauchten in der Steinzeit auf. Sie wurden aus verfügbarem Material hergestellt - Fischskelette, Tierknochen, Bambus, Palmblattadern und andere improvisierte Mittel.

Die ersten europäischen Kämme wurden auf dem Gebiet des ehemaligen alten Roms gefunden. Meistens wurden sie so hergestellt: Sie nahmen ein Kuhhorn, dampften es, schnitten es der Länge nach in zwei Hälften, trockneten es und glätteten es und sägten dann Zähne der gewünschten Größe aus. Die letzte Stufe wurde poliert. Auch als Tierknochen, Schildkrötenpanzer und Korallen verwendet. Die Kämme waren üppig mit Schnitzereien und Edelsteinen verziert, die Muster und Fabelwesen zeigten.

Die Ägypter verwendeten Kämme aus Elfenbein und Ebenholz. Bewundern Sie sie im New Yorker Metropolitan Museum. Wahrscheinlich würde es moderne Modefrauen nicht ablehnen, solche Kämme in Ihr Arsenal zu bekommen.

Ende des Mittelalters erfanden sie Kämme für Haare aus Igelnadeln und Schweineborsten. Es ist wahr, irgendwo ist eine dumme Überzeugung aufgetaucht, dass das Kämmen von Haaren mit einem Kamm eine Person des Charmes beraubt oder Kopfschmerzen verursacht.

Die Wappen der Slawen galten als Objekte magischer Kraft. Erinnern Sie sich an die russischen Volksmärchen: Die Heldin, der eine böse Macht nachjagt, wirft ihr Wappen, und an diesem Ort wächst ein dichter Wald. Auch der Kamm war ein unverzichtbares Attribut verschiedener magischer Rituale. Holz wurde zum Herstellungsmaterial.

In Japan fertigte ein verliebter junger Mann den Kamm selbst an und gab ihn seinem Liebling. Wenn sie ihn an die Haare steckte, stimmte sie zu, ihn zu heiraten. Es ist lustig, dass die Kämme manchmal nicht nur als Haarschmuck, sondern auch als Waffe dienten - kleine Haarnadeln in Form von Stiletten wurden zu Wurfmessern.

In Frankreich und Spanien galten Grate als Luxusartikel. Kein Wunder, denn die Grate waren üppig mit Edelsteinen verziert und wurden von berühmten Meistern bestellt. Wenn Eltern ihre Tochter heiraten wollten, musste ihre Mitgift teure Kämme haben.

1862 zeigte der Wissenschaftler Alexander Parks auf der Londoner Ausstellung seine großartige Erfindung der Welt - der Plastik. Ab dieser Zeit begann die Ära der Kunststoffhaarbürsten.

Kämme für den täglichen Gebrauch

Laut der Versicherung von Fachleuten beeinflusst die Gesundheit des Haares die richtige Wahl der Kämme direkt die Gesundheit des Haares. Eine gute Option für jeden Tag wäre ein Pinsel mit Naturborsten. Viele verstehen nicht, aus welcher Schöpfung diese Naturborste geschnitten wurde. Also - das sind die Stoppeln von Wildschweinen, Rosshaar, Fischbein und Schweineborsten.

Pluspunkte eines solchen Pinsels:

  • Sie kämmen nur Ihr Haar und massieren die Kopfhaut, wodurch die Ernährung des Haares verbessert wird.
  • Eine Bürste mit natürlichen Borsten, die sehr sanft und sanft verwirrtes Haar kämmt. Nach einigen Tagen des Gebrauchs werden die Strähnen weicher und glänzender.
  • Nicht elektrifiziert.
  • Nicht geeignet für lockiges, nasses und dichtes Haar.
  • Nach jedem Gebrauch muss gewaschen und gereinigt werden, da sich Hautpartikel und Talg darauf ablagern.
  • Die Kosten sind ziemlich hoch und der Markt ist mit Fälschungen gesättigt. Um natürliche Borsten auf einem Pinsel oder einer künstlichen Bürste zu unterscheiden, ziehen Sie mehrere Flusen heraus und zünden Sie sie an. Wenn sich die Zotten zu einer Kugel zusammenrollen und es unangenehm nach Kunststoff riecht, bedeutet dies, dass Sie eine Fälschung haben.

Zur Pflege von dünnem, weichem und verwirrtem Haar eignen sich gute Bürsten mit einer Gummiauflage, der sogenannten Massage. Dank eines Gummipads wird die Haut massiert, die Bürste ist gut federnd und reißt kein dünnes Haar. Achten Sie darauf, dass die Zähne nicht zu scharf sind.

Die Holzhaarbürste wirkt wohltuend auf Kopfhaut und Haare. Locken werden glatt und glänzend. Aber solche Kämme nehmen Schmutz und Schweiß perfekt auf, sie müssen halbjährlich gewaschen und halbjährlich gewechselt werden.

Haarstylingbürsten

Dazu gehören runde und halbrunde Brasings mit verschiedenen Durchmessern und Größen, um Pony und Haarspitzen zu stylen, ein Grundvolumen zu erzeugen, die Stränge zu verdrehen und schelmische Locken zu erzeugen. Der Sockel besteht meistens aus Metall, aber auch aus Kunststoff und Keramik. Borsten können sowohl natürlich als auch künstlich sein.

Darüber hinaus ist die Verwendung von sogenannten Skeletthaarbürsten ihr direkter Zweck - das Verlegen mit einem Fön. Es gibt Plastik oder Metall

Kämme, um Effekte zu erzeugen

Wird häufig im Friseursalon verwendet. Hierbei handelt es sich um Haarbürsten aus Kunststoff mit breiten, spärlichen Zähnen zum Legen von Pony und zum Trennen von Locken, die zu Lockenwicklern zusammengerollt sind. Haarbürsten aus Metall oder Kunststoff zum Kämmen, mit spärlichen Zähnen kämmen, um das Gel oder die Creme über den gesamten Kopf zu verteilen.

Wir sollten auch den Laserkamm erwähnen. Mit Hilfe von Laserstrahlen stärkt es die Haare, aktiviert ihr Wachstum und heilt die Haut. Das Haar wird dicht, Schuppen verschwinden.

Denken Sie also an ein paar einfache Bedingungen für die Auswahl eines guten Kamms:

  • Wenn das Haar dick und hart ist, können Sie Bürsten aus harten Materialien verwenden. Dementsprechend sind für weiche und geschwächte Kämme Silikon und Gummi besser geeignet.
  • Wenn das Haar beschädigt ist - spalten, brechen, zu trocken - sollten die Zähne auf der Bürste selten sein.
  • Natürliches Material ist nützlicher als Kunststoffe.
  • Metall- und Kunststoffhaarbürsten sollten nur zum Stylen oder Entwirren von Haaren verwendet werden. Sie zerkratzen die Kopfhaut und spalten und elektrifizieren das Haar.

In der Regel kann zum Thema Kämmen unendlich viel geredet werden, alle Informationen sind nicht in einem Artikel enthalten. Also lesen, studieren, Fachleute konsultieren, probieren. Und dann werden Sie eine solche Option wählen, dass Ihr Haar immer gesund und gepflegt bleibt.

Material kämmen

Die Auswahl eines Kamms sollte nicht das Ablaufdatum und die Art und Weise sein, wie sie sich um Ihre Haare kümmert.

Metall. Der Metallkamm ist am haltbarsten, aber am wenigsten zum Kämmen von Haaren geeignet.
Metallzähne können die Haut am Kopf leicht verletzen und die Haare reißen. Diese Kämme sind für strapaziertes und gefärbtes Haar sowie für hartes lockiges Haar kontraindiziert.

Baum. Dieses Material ist sehr gut zur Herstellung von Kämmen geeignet. Er hat jedoch auch seinen Nachteil - dies ist ein sehr zerbrechliches Material. Außerdem reichern sich in einem solchen Kamm am besten Bakterien an, aber es ist ziemlich schwierig, einen solchen Kamm zu reinigen und zu desinfizieren.

Kunststoff. Das vielseitigste Material zur Herstellung von Kämmen. Plastikkamm und Sie können Haar kämmen und setzen. Es ist sehr einfach, einen solchen Kamm zu pflegen, aber die Zähne eines solchen Kamms brechen leicht und können die Kopfhaut verletzen.

Silikon. Die Wirkung solcher Kämme ähnelt der Wirkung von Kunststoffkämmen, jedoch hat Kunststoff antistatische Eigenschaften.

• Naturborsten. Das nützlichste Haarmaterial, das sie zum Leuchten bringen kann. Die Borste elektrisiert das Haar nicht und verhindert den Querschnitt der Haarspitzen. Wenn die Haut Ihres Kopfes jedoch zu Hautausschlägen und Entzündungen aller Art neigt, ist es besser, solche Bürsten nicht zu verwenden.

Verwenden Sie Pinsel mit Naturborsten

Dieser Pinsel eignet sich hervorragend für Haare. Experten raten jedoch, es ausschließlich für trockenes Haar zu verwenden, um Volumen zu erzeugen oder große Wellen zu bilden.

Gleichzeitig ist es möglich, Haare mit Hilfe der thermischen Transformation zu trocknen und zu stylen, d. H. Rundbürsten mit Keramikbeschichtung, Metallgehäuse und Belüftungsöffnungen. Es wird Ihnen helfen, Ihr Haar bequem zu trocknen und gleichzeitig zu legen und wenn nötig, Ihre Fäden zu verdrehen oder zu glätten.

Um ein geschmeidiges Styling zu erzielen, sollten Sie einen Flachpinsel aus Naturborsten verwenden.

Detengler nannte das Universalwerkzeug zum Kämmen und Entwirren von Haaren. Dieser Kamm besteht aus Kunststoff und hat eine andere Borstenlänge. Um es zu schätzen, sollten Sie es beim Waschen Ihrer Haare verwenden, um die Maske oder den Balsam in Ihrem Haar zu verteilen und gleichzeitig die kompliziertesten Strähnen zu entwirren.

Obwohl dieses Gerät sehr zweideutig ist, kann das manchmal Ihr Haar noch mehr verwirren. Aber in einigen Fällen kann es Wunder wirken.

Wie kämmen?

Intuitiv werden alle von oben nach unten gekämmt, obwohl der richtige Weg, dies von unten nach oben zu tun, von den Spitzen bis zu den Wurzeln. So verhindern Sie, dass die Haare brechen. Diese Regel gilt für alle Haartypen. Die einzige Ausnahme kann sehr kurz sein. Auf andere Weise wird es einfach unmöglich sein, verwirrtes Haar zu zerlegen.

Einen Fehler sehen? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabetaste

Kämme zum Stylen (Styling Brush)

  • Eine kleine Rundbürste (Small Round Brush) - ist unverzichtbar beim Locken von kurzen Haaren,
  • Eine große Rundbürste (Large Round Brush) ist erforderlich, um lange Haare mit großen Locken zu versehen. Es reicht aus, den Faden auf die Bürste zu wickeln, ihn mit einem Fön zu erwärmen und ihn vorsichtig loszulassen.
  • Die runde (zylindrische) Bürste auf Keramikbasis lockt das Haar perfekt über die gesamte Länge und dreht die Spitzen.
  • Ein halbkreisförmiger oder neunreihiger Kamm hat 7 oder 9 Reihen mit dicken Zähnen. Jede Reihe ist lose miteinander in Kontakt. Verwenden Sie es, um Pony, Styling Bob oder Bob Bob zu drehen,
  • Durchgebrannte Bürste oder Termobrashing (Vent Brush) mit langen, weit auseinander liegenden Zähnen können Sie das Haar schnell mit einem Haartrockner trocknen. Es ist in dem Fall erforderlich, wenn kurzes Haar Volumen in der Nähe der Wurzeln gibt,
  • Styler Brush vereint die Funktionen eines Kamms und eines Haartrockners. Sein Vorteil ist, dass die Locken nicht nur getrocknet, sondern auch schön gestapelt werden,
  • Termobrashing Haartrockner (Föhnen Haarbürste) ist mit einer hohlen, geblasenen Basis aus Keramik ausgestattet. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, einen Fön zu verwenden, der viel traumatischer ist.

Die zylindrische Bürste wird individuell auf die Haarlänge abgestimmt. Je länger sie sind, desto breiter wird der Kamm.

Kamm Kamm

Die beliebteste aller Arten von Kämmen. Es hat viele Sorten:

  • Große, seltene Zähne sind erforderlich, um nasse Fäden sicher zu entwirren.
  • Dicke Gewürznelken werden für die tägliche Pflege von kurzen Haaren benötigt.
  • Lange, nicht sehr dicke Zähne für lockiges Haar,
  • Beim Färben, Hervorheben, Aufteilen in Fäden ist ein schmaler Kamm mit einem langen, dünnen Griff erforderlich.
  • Es werden ziemlich dünne, lange Zähne unterschiedlicher Höhe benötigt, um ein hohes Nickerchen zu erzeugen.
  • Die grobe Anordnung der Nelken ist beim Auftragen von Masken, beim Verteilen von Mousses, Schäumen zweckmäßig.

Massage (Bombe)

Bequeme Bürste, die für dünnes und dickes Haar geeignet ist. Sein Name beruht auf der Tatsache, dass es neben dem Kämmen die Funktion hat, die Kopfhaut zu massieren, so dass die Durchblutung angeregt und das Haarwachstum verbessert wird. Für den sicheren Gebrauch wird empfohlen, eine Bombe mit Plastik- oder Silikonkugeln auf den Borsten zu haben. Es passiert hart, weich, mittel.Die Größe ist ebenfalls unterschiedlich - von groß bis miniatur, die sich leicht in zwei Hälften falten und in einer Handtasche verstecken lassen.

Achtung! Massage stimuliert die Talgproduktion, daher sollten Menschen, die zu fettigem Haar neigen, mit Vorsicht damit umgehen.

Kamm zum Trocknen mit Mikrofaser (Microfiber Hair Brush)

Locken nicht nur kämmen, sondern auch trocknen. Dies wird dank der Mikrofaser-Basis erreicht, die sich zwischen den Zähnen befindet. Um zu verhindern, dass ein Gegenstand einen unangenehmen Geruch entwickelt, bohrten die Hersteller kleine Löcher in die Rückseite der Bürste, um das Textilteil zu trocknen.

Laserkamm (Laserkamm)

Es hat eine große Liste von positiven Eigenschaften:

  • Macht das Haar weich, seidig,
  • Fördert schnelles Haarwachstum
  • Beschädigt keine Litzen
  • Kommt mit Kahlheit zurecht,
  • Beseitigt Seborrhoe.

Achtung! Vor dem Kauf eines Laserkamms muss ein Arzt konsultiert werden.

Macadamia-Haarbürste (Macadamia-Kamm)

Bequem, klein. Es liegt gut in der Hand, rutscht aufgrund seiner Form nicht. Borsten unterschiedlicher Länge, damit Sie die Locken gleichmäßig bis zu den Wurzeln kämmen können. Bewältigt seine Aufgabe auf nassen und trockenen Strängen, ohne diese zu beschädigen. Verhindert Haarausfall, macht das Haar weich und seidig.

Professionell

Stylisten, Friseure können ihre Arbeit nicht ohne eine bestimmte Liste von Kämmen einreichen. Meistens bestehen sie aus Metall, wodurch Sie die Werkzeuge immer sauber halten können.

Achtung! Für den täglichen Gebrauch wird nicht empfohlen, Metallprodukte zu kaufen, da diese das Haar stark elektrisieren.

Im Arsenal eines professionellen Meisters muss zwangsläufig eine Gruppe von Kämmen mit unterschiedlichen Zähnen stehen. Besonderes Augenmerk sollte auf den Kamm zum Entwirren von Strängen gelegt werden, dessen Borsten sich durch unterschiedliche Längen, besondere Festigkeit und Flexibilität auszeichnen.

Für langes Haar benötigen Sie ein paar Massagebürsten. Kurze können immer mit Produkten mit kleinen Zähnen, Graten und einigen Arten von Bürsten gekämmt werden.

Ein spezielles Volumenmodell mit Keramikbeschichtung hilft dabei, die verfeinerten, geschwächten Fäden wiederzubeleben und zu heben. Befreit das Haar von statischer Elektrizität und pflegt es. Glätten Sie lockiges Haar in der Lage, elektrische Kamm für das Styling mit einer rotierenden Bürste. Leicht zu blasende Modelle verhindern, dass die Fäden während des Trocknens überhitzen.

Wie wählt man einen Kamm für die Haare

Je nach Haartyp müssen Sie auf die Auswahl eines geeigneten Kamms achten:

  • Für lange, breite, große Bürsten ist das Putzen mit häufigen Zähnen erforderlich.
  • Kurze können am besten mit kleinen Kämmen gekämmt werden.
  • Schulterhaar ist mit halbrunden Wimpern gebürstet,
  • Stark geschweifte Locken lösen Kämme mit langen, seltenen Zähnen,
  • Dünne, leblose Strähnen werden nach Bürsten, halbrunden Kämmen,
  • Für fettige können Sie alle Arten von Bürsten verwenden, außer für Massagen und Produkte mit Naturborsten.
  • Vergessen Sie das Metall, um spröde Locken nicht zu beschädigen.
  • Erhöhtes Haar verderbt niemals Gegenstände mit natürlichen Borsten oder speziell abgerundeten Zähnen.

Welcher Kamm ist besser, um Ihre Haare zu kämmen?

  1. Frauen sollten keine männlichen Kämme verwenden, da sie niemals in der Lage sein werden, ihre Haare zu kämmen.
  2. Nasse Strähnen müssen die Bürste überhaupt nicht berühren. Wenn sie dringend gekämmt werden müssen, verwenden Sie eine Bürste mit langen, spärlichen Zähnen.
  3. Kaufen Sie für den täglichen Gebrauch keine Metallprodukte,
  4. Kämmen Sie Ihr Haar vor dem Schlafengehen mit einer Massage. So machen Sie es gesünder und ordentlicher.

So reinigen Sie einen Kamm von Haaren und Schmutz

Ein Kamm ist ein ausschliesslich individueller Gegenstand, der nicht an andere weitergegeben werden kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Borsten nach jeder Anwendung mit einem Zahnstocher oder einer Spezialbürste gereinigt werden müssen.

Um den Kamm von Schmutz zu befreien, sollte das Objekt mindestens einmal pro Woche in warmem Wasser mit Seife gewaschen oder mit flüssigem Ammoniak behandelt werden. Besser die Basis zu reinigen hilft Zahnbürste. Haarbürste mit Naturborsten pflegebedürftig mit Shampoo.

Achtung! Die richtige Pflege der Bürste gewährleistet ihre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Wenn Risse und Chips auftreten, sollte das Objekt sofort entsorgt werden.

TANGLE TEEZER

Erschien vor relativ kurzer Zeit, konnte aber schon den Friseuren und den einfachen Leuten gefallen. Sein Hauptmerkmal ist, dass es keinen Griff hat, aber auf Kosten seiner konvexen Form passt es perfekt in die Hand, ohne herausrutschen. Der Körper besteht aus Kunststoff und die Zähne aus Silikon. Absolut für alle Haartypen geeignet. Wirbelnde Fäden gut kämmen. Massiert die Kopfhaut und stimuliert das neue Haarwachstum. Zu seinen Mängeln zählen nur die hohen Kosten.

WELLA-PROFIS

Unverzichtbar für Haarschnitte und Haarstyling mit erstaunlicher Form. Es wirkt antistatisch. Entwickelt für den professionellen Einsatz.

Heller Pinsel auf der geblasenen Basis. Weiche Borsten schädigen die Kopfhaut nicht, normalisieren die Durchblutung. Es hat einen kleinen Nachteil - ein wenig elektrisierendes Haar.

Gehen Sie die Wahl des Kamms immer bewusst an. Niemals kann ein Produkt aus hochwertigem Material nicht billig sein. Sparen Sie nicht, denken Sie an die Schönheit und Pflege Ihrer Haare.

1. Natürlicher Haarkamm

Was ist der Trick: Wildschweinborsten.
Perfekt passend für: dünnes, sprödes Haar und empfindliche Kopfhaut.
Auf dem Foto: Leonor Greyl.

Wie es funktioniert: Harte Haufen gleiten buchstäblich entlang der Stränge - Sie werden es nicht einmal fühlen. Und dank des natürlichen Materials entfernt der Kamm statische Elektrizität perfekt und glättet die Haarschuppen, wodurch ein beispielloser Glanz entsteht.

2. Kamm einmassieren

Was ist der Trick: flexible Borsten.
Perfekt passend für: beschädigt, chemisch gewellt, begradigt, gefärbt und eben - aufmerksamkeit! - Haarverlängerungen.
Auf dem Foto: Kein Kabelsalat, Macadamia.

Wie es funktioniert: seine dünnen Zähne biegen sich in alle Richtungen, wodurch man auch mit kleinen Mattenstücken zurechtkommt, die anscheinend nichts aushalten. Sie können es sicher auch auf nassem Haar anwenden - die Entwickler schwören darauf, dass es ihnen in keinem Fall schadet. Übrigens, Sie werden einen blendenden Glanz hinter den Fäden bemerken - denken Sie auch an das Verdienst unserer Heldin.

3. Schutzkamm

Was ist der Trick: Speichen in Form einer Nylonschlaufe.
Perfekt passend für: langes, immer verfilztes Haar.
Auf dem Foto: Schutzbürste, Acca Kappa.

Wie es funktioniert: Seien Sie ruhig - auch wenn Sie mit nassem Kopf einschlafen, werden die schlauen Borsten am nächsten Morgen die „verwirrende Situation“ für Sie ohne Verlust regeln. Die Hersteller empfehlen es sogar für Kinder: Sichere Zähne kratzen nicht! Wenn Sie das Gerät kämmen, wird die Kopfhaut sanft massiert, wodurch die Durchblutung angeregt wird. Und das hat, wie Sie wissen, eine gute Auswirkung auf das Haarwachstum.

4. Antistatischer Kamm

Was ist der Trick: Kunststoff mit antistatischer Beschichtung.
Perfekt passend für: wogendes elektrifiziertes Haar.
Auf dem Foto: Verwicklungs-Verlegenheits-Bürste, Neid-Fachmann.

Wie es funktioniert: Sie selbst wissen, wie es passiert - das Haar beginnt sich zu elektrisieren und jede Frisur „säuert“ bis zur Mittagszeit. Im Allgemeinen wünscht der Feind nicht. Die spezielle Beschichtung dieses Kamms (fühlt sich samtig an) versichert Sie genau aus der nicht beneidenswerten Perspektive, wie ein Löwenzahn zu werden. Fangen Sie an, an den Spitzen zu kratzen.

5. Entwirrungskamm

Was ist der Trick: patentierte Gewürznelken unterschiedlicher Länge.
Perfekt passend für: nasses Haar.
Auf dem Foto: Das Original, Tangle Teezer.

Wie es funktioniert: Experten empfehlen, jede dieser Bürsten direkt nach dem Waschen zu kämmen und zuerst vom Hinterkopf zur Stirn und dann zurück zu gehen. Mit einer solchen Technik fällt mit dem Kopf kein einziges Haar aus. Können Sie sich Ihr Leben nicht ohne Bügeln vorstellen? Nach dem Glätten den Tangle Teezer Strang dreimal langsam überqueren - Brillanz und Glätte sind garantiert.

6. Lockenstab

Was ist der Trick: Der kleine Bürstendurchmesser beträgt nur 25 mm.
Perfekt passend für: elastische Locken und basales Volumen.
Auf dem Foto: Rundbürste, Marokkanisch.

Wie es funktioniert: brauchen Volumen an den Wurzeln - während Sie es mit einem Fön trocknen, arbeiten Sie es an der Basis. Lust auf Locken? Trocknen Sie Ihre Haare leicht, teilen Sie sie in Fäden, drehen Sie sie dann mit einer Bürste und gehen Sie erneut mit dem Haartrockner spazieren. Locken werden klar. Und unsere Heldin verfügt über die Funktion der Ionisierung - Sie vergessen, dass Ihre Fäden einmal flusen.

Teilen Sie in sozialen. Netzwerke:

Jedes Mädchen möchte gesundes und schönes Haar haben, aber um dies zu erreichen, müssen Sie es richtig pflegen. Aus diesem Grund sollte das Arsenal der Haarpflegeprodukte nicht nur spezielle Shampoos, Balsame, ätherische Öle und Masken sowie sorgfältig ausgewählte Kämme umfassen. Heute werden wir herausfinden, wie man je nach Material, Struktur und Länge der Haare einen Kamm auswählt, um nach dem Kämmen die maximale Wirkung zu erzielen.

Woraus bestehen moderne Kämme?

Die Wahl eines Kamms, der das Haar nicht verderben würde, hängt von vielen Faktoren ab, aber die Hauptsache ist, zu wissen, welche Eigenschaften die Grundmaterialien haben, aus denen diese Gegenstände bestehen. In den Läden finden Sie eine große Menge an Haarpflegeprodukten, daher ist es recht einfach, sich mit der Auswahl zu verwechseln.

Beliebte Materialien für die Herstellung von Bürsten und Kämmen:

  • Kunststoff. Dieses Material ist kostengünstig, hygienisch und leicht zu reinigen. Dafür hat er ein großes Minus - vom Plastik ist das Haar sehr elektrifiziert. Lange Lebensdauer, geringe Auswirkungen sind Faktoren, die zu Rissen im Kunststoff führen.
  • Metall Der Hauptnachteil des Metalls ist eine hohe Verletzungswahrscheinlichkeit der Kopfhaut. Die Hauptbedingung ist, dass alle Metallzähne oben Kunststoff-, Silikon- oder Gummikugeln haben müssen. Diese Kämme können beim Trocknen nicht verwendet werden, da sie unter dem Einfluss heißer Luft sehr heiß sind, die Haare schädigen können. Aber Metall hat seine Vorteile, es genügt zum Beispiel, sie zu pflegen, sie dienen lange, sie zeichnen sich durch hohe Festigkeit aus.
  • Naturborsten. Solche Produkte werden aus Schweinefleisch, Borsten oder Fischbein hergestellt. Derartige Kämme haben den Vorteil, dass sie statische Belastungen beseitigen, Haare vor Beschädigungen schützen, nicht mit Pflegeprodukten und kosmetischen Mitteln reagieren und sich über die gesamte Länge der Talgstränge verteilen. Aber für zu dickes Haar sind sie nicht geeignet, ebenso für zu fettiges Haar. Außerdem sind sie nicht billig, sie müssen täglich von Talg und Haaren gereinigt werden.
  • Baum Produkte aus diesem Material gelten als am nützlichsten. Dank ihnen wird das Haar seidig, glänzend, elektrisiert nicht. Sie sind zum Kämmen unmittelbar nach dem Waschen geeignet, reagieren nicht mit Farbe oder Stylingprodukten. Auch Holzprodukte lassen das Schneiden von Locken nicht zu.

Es ist wichtig! Wenn Sie die beste Haarbürste brauchen, dann achten Sie auf die Modelle aus Esche, Sandelholz, Wacholder oder Birke. Denken Sie jedoch daran, dass solche Kämme immer sauber gehalten werden müssen, da sie sonst einen Pilz auslösen. Außerdem sind sie ziemlich zerbrechlich.

  • Silikon. Solche Produkte ähneln etwas zwischen Gummi- und Kunststoffkämmen. Die Hauptvorteile sind: Pflegeleichtigkeit, Hygiene, Gebrauchstauglichkeit auf nassem Haar, harmlose Locken, keine statische Spannung, lange Lebensdauer. Ihr einziger Nachteil ist der hohe Preis.
  • Kohlenstoff. Es ist eine künstliche Legierung aus Graphit-Mikrofasern und Gummi. Carbon Kämme sind für alle Haartypen geeignet. Sie haben antistatische Eigenschaften, hohe Festigkeit, Beständigkeit gegen hohe Temperaturen. Der Nachteil ist der relativ hohe Preis.
  • Nylon Nylonbürsten sind ein hervorragender Ersatz für Produkte mit Naturborsten. Es wird empfohlen, sie zum Richten und Verlegen zu verwenden. Ihre Vorteile sind lange Lebensdauer, niedriger Preis, Hygiene, Massage der Kopfhaut, hervorragende Haarverlängerung, Sicherheit für die Strähnen und die Kopfhaut.

Es ist wichtig! Dicke Locken wie Kamm können nicht gekämmt werden.

  • Keramik. Solche Produkte gelten als die besten, dank ihnen wird das Haar glatt, weich und nicht elektrifiziert. Moderne Modelle keramischer Produkte haben die Funktion der Ionisation, erleichtern und beschleunigen den Legevorgang, aufgrund der gleichmäßigen Erwärmung der Keramikbeschichtung können sie beim Trocknen mit einem Fön verwendet werden. Zum Verkauf stehen auch Modelle mit Turmalinbeschichtung. Die Nachteile solcher Kämme - Zerbrechlichkeit, hohe Kosten.

Es ist wichtig! Wenn Sie mit Ihrem Aussehen experimentieren möchten und jede Idee erfolgreich sein soll, verwenden Sie die Informationen aus unseren Artikeln:

Wie wählt man einen Kamm für den Haartyp?

In diesem Abschnitt erfahren Sie ausführlich, wie Sie je nach Haartyp einen Kamm auswählen, da dieser Faktor sehr wichtig ist. Es gibt eine Reihe von Regeln, nach denen Sie die richtige Wahl treffen.

  • Lange Für diesen Haartyp sind Massageprodukte und Bürsten geeignet, bei denen 12–15 Zahnreihen dicht miteinander implantiert sind. Um dem Haar Volumen zu verleihen oder die Enden zu verdrehen, ist es besser, große Bürsten zu verwenden.

Es ist wichtig! Besitzer solcher Haare sollten die dünnen Jakobsmuscheln mit häufigen Zähnen lieber ablegen, da ihre Verwendung äußerst schwierig ist.

  • Durchschnitt. Es wird empfohlen, diese Art von Haaren mit halbkreisförmigen Bürsten mittlerer Größe zu kämmen.
  • Kurz In diesem Fall ist Zubehör mit kurzen Zähnen ideal. Das Volumen kann dem Produkt in Form von Fischgräten gegeben werden.
  • Geschweift Bei Geräten mit spärlichen und langen Zähnen ist es besser, solche Kopfbedeckungen zu kämmen. Experten empfehlen, die Jakobsmuscheln mit häufigen kurzen Zähnen und Fischgräten vollständig aufzugeben.
  • Flauschig, dünn, weich. Es ist besser, sie mit gewöhnlichen Bürsten zu legen.
  • Gerade Linien Für solche Haare prinzipiell für alle Sorten von Kämmen geeignet.
  • Hart und dick. In diesem Fall ist es besser, Zubehör mit flexiblen und seltenen Zähnen zu verwenden. Es ist wünschenswert, dass sie aus einem empfindlichen festen Material wie Kohlenstoff oder Silikon hergestellt sind.

Es ist wichtig! Produkte mit Naturborsten sind hier völlig ungeeignet.

  • Selten. Es wird empfohlen, solche Haare mit Massageprodukten zu kämmen, die dazu beitragen, Haarzwiebeln zu aktivieren, die in den Winterschlaf gegangen sind.
  • Fett. Es wird nicht empfohlen, die Kopfhaut erneut zu stimulieren, da ansonsten die Talgproduktion noch schneller einsetzt. Daher ist es besser, Produkte mit natürlichem Nickerchen zu wählen.
  • Spröde, trocken. Mädchen mit solchen Haaren sollten keine Metallkammuscheln verwenden. Es ist besser, sie durch Silikonzähne oder Naturborsten zu ersetzen.

Die Wahl des Kamms richtet sich nach dem Hauptnutzungszweck

Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie einen Kamm auswählen, da er in Zukunft hauptsächlich verwendet wird. Wenn Sie diesen Faktor vernachlässigen, riskieren Sie, ein Produkt zu kaufen, das Ihrem Haar jeden Tag schadet.

Je nach Verwendungszweck des Kamms wird folgende Auswahl empfohlen:

  1. Zum Styling. Hierfür eignen sich halbkreisförmige Fischgrätenprodukte mit optimalem Durchmesser.
  2. Volumen geben. Fishbone-Modelle sind hier perfekt.
  3. Elektrifizierung zu entfernen. Es ist besser, einen Kamm aus Holz, Ionen, Kohlensäure oder Ebonit zu bevorzugen.
  4. Zum Polieren und Glänzen. Zusätzlicher Glanz für die Haare geben Flachpinsel mit vielen Zähnen und Naturborsten.
  5. Zum sanften Kämmen. Silikonbürsten werden empfohlen.
  6. Zum Richten. Meistens spezielles Kammbügeln.

Kämme pflegen

In welchem ​​Fall, welchen Pinsel Sie wählen müssen, wissen Sie jetzt, aber es ist ebenso wichtig zu lernen, wie man diese Produkte richtig pflegt, da dies die Wirksamkeit der Anwendung, ihre Lebensdauer direkt beeinflusst.

Kammpflegetipps:

  1. Täglich Haare zwischen den Zähnen entfernen.
  2. Waschen Sie das Produkt einmal pro Woche mit einer milden Seifenlösung.
  3. Lagern Sie Holzkämme nicht in der Nähe von Heizkörpern und in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit.
  4. Wenn Sie Staub und Fett auf der Bürste finden, behandeln Sie sie sofort mit verdünntem Ammoniak oder Wasserstoffperoxid.

Es ist wichtig! Wenn die Zähne Grate oder Risse aufweisen, sollte dieses Zubehör sofort ausgetauscht werden.

Top Haarkamm Kämme

Das richtige Accessoire zum Kämmen der Haare ist ein Garant für ihre Gesundheit und Schönheit, denn nicht nur heißes Styling, sondern auch unsachgemäßes Kämmen kann dem Haar schaden.

Wenn Sie die besten Haarbürsten anhand der Bewertungen der Benutzer bewerten, können Sie ein wirklich hochwertiges Werkzeug kaufen:

  1. Remington Silk B96PEU. Dies ist ein Flachpinsel mit ionisierender Wirkung. Es ist für Mädchen mit glattem Haar geeignet, glättet Locken perfekt, macht sie glatt und glänzend. Selbst dünnes Haar kämmt es dank weicher Zähne angenehm. Es hat keramische Elemente und einen Gummigriff, der die Wärme während des Trocknungsprozesses gleichmäßig verteilt.
  2. Braun Satin Haarbürste. Ionisationspinsel mit weichen Borsten, die das Haar perfekt glätten und sanft pflegen. Das Produkt ist klein, sodass Sie es mit sich führen können. Ausgestattet mit einer Bürstenbatterie, das heißt - Sie müssen sich keine Sorgen um den ständigen Zugang zum Stromnetz machen.
  3. Der nasse Pinsel. Dieser Kamm ist in der Lage, selbst mit den gewundensten Locken fertig zu werden, da er aus einem speziellen Material besteht, das das Ziehen von Haaren verhindert. Sie können es für Besitzer von jedem Haartyp verwenden, Sie können sowohl trockenes als auch nasses Haar kämmen. Darüber hinaus bietet es eine sanfte Kopfhautmassage.

Es ist wichtig! Sie können auch unsere Tipps zur Auswahl anderer Haarstyling-Tools und Werkzeuge nützlich finden. Lesen Sie unsere Publikationen:

Videoaufnahmen

Wie wir bereits herausgefunden haben, ist es nicht einfach, einen guten Kamm selbst zu wählen, aber wenn Sie bestimmte Regeln kennen, ist es ganz real. Die Hauptsache ist, Ihren Haartyp und den Verwendungszweck des gekauften Zubehörs klar zu definieren.

Pin
Send
Share
Send