Hilfreiche Ratschläge

Pflege einer künstlichen Perücke

Pin
Send
Share
Send

Perücke ist eine großartige Erfindung in der Schönheitsindustrie. Er hilft den Mädchen in wenigen Minuten, sich von der braunhaarigen Frau zur platinblonden oder von der Brünetten zur roten Bestie zu inkarnieren. Gleichzeitig ist Naturhaar keinen hohen Temperaturen oder Ammoniakfarben ausgesetzt. Damit das Kunsthaar jedoch eine lange Lebensdauer hat, müssen die grundlegenden Richtlinien für die Pflege befolgt werden. Es ist leicht zu bemerken, wenn die Perücke ihr früheres Aussehen verliert, die Oberfläche des Haares verblasst und ihren Pomp verliert.

Die Vorteile einer künstlichen Perücke

Künstliche Perücke ist billiger und einfacher, praktischer zu bedienen und zu pflegen als natürlich. Es verursacht keine Allergien und lässt die Kopfhaut atmen. Das Produkt verursacht keinen Treibhauseffekt und verwöhnt das echte Haar nicht. Gleichzeitig sieht es ästhetisch ansprechend, natürlich und attraktiv aus. Aufgrund der porösen Struktur verschmutzen die Silikonstränge lange nicht und bleiben sauber.

Kunsthaarperücke behält das Aussehen und die Form bei allen Wetterbedingungen. Je nach Qualität und Einhaltung der Pflegevorschriften hält das Produkt sechs Monate bis fünf oder sechs Jahre. Um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten, ist es wichtig, das Produkt regelmäßig zu waschen und zu trocknen. Schauen wir uns an, wie man zu Hause eine Perücke aus Kunsthaar pflegt.

Perückenpflege Regeln

  • Vor dem Waschen die Fäden sorgfältig kämmen und die Knötchen entfernen.
  • Wählen Sie zum Waschen von Kunstfutter Reinigungsmittel für die Pflege von Kunst- oder Kunsthaaren, für Naturprodukte - Produkte mit neutralem pH-Wert,
  • Wählen Sie Bürsten oder Kämme mit spärlichen Zähnen, um Ihr Haar gründlich zu kämmen und jeden Knoten zu entfernen. Lockige und gewellte Locken bürsten Ihre Finger,
  • Kämmen Sie die Fäden erst, wenn sie vollständig trocken sind!
  • Scrub jeden einzelnen Bereich gründlich, nicht sofort in voller Länge,
  • Lagern und trocknen Sie die Perücke auf einem speziellen Ständer oder Blank. Wenn nicht, verwenden Sie ein Drei-Liter-Glas,
  • Künstliche Futter werden alle zwei bis drei Monate gewaschen und jeden Tag gekämmt.
  • Für Kunst- und Silikonhaare können Sie keinen Heißlufttrockner und keine Thermogeräte wie elektrische Zangen und Lockenwickler, Locken usw. verwenden.

So bereiten Sie eine Perücke zum Waschen vor

Es wird empfohlen, solche Beläge alle zwei bis drei Monate zu waschen und zu waschen. Nehmen Sie vor dem Waschen einer Perücke aus Kunsthaar Reinigungsmittel auf. Verwenden Sie keine klassischen Shampoos, Balsame und Conditioner für natürliches Haar, da diese sonst das Produkt verderben.

Wählen Sie für dieses Produkt spezielle Pflegeprodukte für künstliche Kunststoffe oder Haare. Sie reinigen jedes Haar gründlich, ohne dabei die Struktur und Integrität der Faser zu beeinträchtigen.

Bevor Sie mit dem Waschen beginnen, müssen Sie eine Perücke kämmen und die Fäden entwirren. Hängen Sie das Produkt an einen Rohling oder Ständer und befestigen Sie es sicher. Dann die Äste mit einem speziellen Kamm leicht bürsten. Beginnen Sie mit den Spitzen und gehen Sie zu den Haarwurzeln. Perücken mit welligen und lockigen Locken lassen sich am besten mit Händen und Fingern ohne Kamm oder Pinsel kämmen.

Scrub jeden einzelnen Bereich gründlich. Beeilen Sie sich nicht, geradeaus über die gesamte Länge zu gehen und alle Knötchen zu entwirren, da Sie sonst das Haar beschädigen. Wenn Sie jeden Knoten entwirren, gehen Sie mit einem Pinsel oder den Händen über die Länge der Perücke, um die Locken wieder in ihren vorherigen Zustand zu versetzen.

Wie man eine Perücke aus Kunsthaar wäscht

Zum Waschen einer Kunsthaarperücke einen Esslöffel Shampoo in einem Liter warmem Wasser auflösen, um einen Schaum zu bilden. Lassen Sie das Produkt 10-15 Minuten in der resultierenden Zusammensetzung und spülen Sie es dann vorsichtig in kaltem Wasser ab.

Danach das Produkt in kaltes Wasser mit etwas Balsam eintauchen und weitere zehn Minuten einwirken lassen. Dadurch werden die Locken weich und gehorsam, so dass Sie schnell Kunsthaar kämmen können. Spülen Sie das Pad nach dem Balsam gründlich in kühlem sauberem Wasser ab. Geben Sie beim Spülen etwas Weichspüler in das Wasser, damit Ihr Haar nicht elektrifiziert wird.

Nach dem Waschen wird die Perücke in ein weiches Frottiertuch gewickelt und leicht ausgewrungen. Sie können keine Locken drehen, reiben oder ziehen! Dann können Sie die Spülung auf das nasse Haar sprühen, damit es luxuriös und natürlich aussieht, Volumen und gesunden Glanz erhält, wieder in Form kommt und nicht festgeklemmt aussieht.

So trocknen und packen Sie eine Perücke

Legen Sie eine Perücke leicht getrocknet in ein Handtuch und legen Sie sie auf einen Ständer oder Rohling und lassen Sie sie vollständig trocknen. Trockenfäden müssen von Batterie, Heizkörpern und Sonnenlicht ferngehalten werden. Lagern Sie das Produkt auch fern von hohen Temperaturen auf einem Ständer oder einem Rohling.

Zur Aufbewahrung können Sie ein klassisches Drei-Liter-Glas nehmen. Ein Gefäß, Rohling oder Ständer eignet sich auch zum Trocknen oder Aufbewahren von Hüten, Mützen oder Baseballmützen. Lesen Sie hier, wie Sie eine Kappe und eine Baseballkappe entfernen können, ohne das Material und das Visier zu beschädigen.

Wenn die Perücke trocken ist, kämmen Sie Ihr Haar und geben Sie dem Produkt die gleiche Form und das gleiche Volumen. Kämmen Sie keine rohen Fäden! Lange lockige und gewellte Locken begradigen die Hände, kurze können mit einer speziellen Bürste gekämmt werden. Verwenden Sie einen Lack mit einer leichten Fixierung, um das vorherige Volumen wiederherzustellen. Auf Wunsch können Sie auch klassische Lockenwickler anschrauben.

Die Pflege von Kunstperücken kann nicht mit heißem Fön, Locken und Bügeln, heißen Walzen, Zangen und anderen Elektrogeräten durchgeführt werden! Sie werden das Produkt ruinieren. Verwenden Sie im Extremfall einen Fön mit kalter Luft.

Natürliche Haarperücken

Wenn Sie regelmäßig Perücken oder Haarteile verwenden, empfehlen Ihnen Experten, mehrere künstliche und ein natürliches Produkt zu kaufen. Naturfasern zeichnen sich durch Festigkeit und Haltbarkeit aus. Sie werden leicht fünf bis zehn Jahre dienen. In diesem Fall wird die Perücke mit Shampoos und Conditionern gewaschen.

Naturhaarschnitte sehen stilvoll und natürlich aus. Sie ermöglichen es Ihnen, im Gegensatz zum künstlichen Gegenstück jede Frisur zu kreieren, einen Fön und Elektrogeräte zu verwenden. Solche Haare können sogar gefärbt werden. Sie können leicht die Farbe der Locken ändern, das gewünschte Styling und die Frisur vornehmen.

Unter den Nachteilen heben wir die teuren Kosten und das hohe Gewicht hervor. Darüber hinaus erfordern Naturprodukte eine regelmäßige Pflege und Reinigung. Lassen Sie uns einen kurzen Blick darauf werfen, wie man eine natürliche Haarperücke pflegt:

  • Vor dem Waschen die Fäden mit einem Kamm kämmen,
  • Befeuchten Sie die Locken in warmem Wasser und tragen Sie das Shampoo von den Wurzeln bis zu den Enden auf.
  • Spülen Sie die Haare mit warmem Wasser aus, bis der Schaum vollständig abgewaschen ist.
  • Tragen Sie Balsam von den Wurzeln bis zu den Enden auf und spülen Sie ihn mit warmem Wasser ab
  • Wickeln Sie die Perücke in ein Handtuch. Wenn die meiste Feuchtigkeit weg ist, hängen Sie sich an den Ständer.
  • Sie können die natürliche Perücke bei Raumtemperatur oder mit einem Haartrockner zu Hause trocknen.

Für eine natürliche Haarperücke können Sie einen Heißluftfön, beheizte Lockenwickler, Lockenstab und andere Geräte verwenden. Zum Waschen können Sie jedes Waschmittel verwenden, aber es ist besser, ein natürliches Shampoo ohne pH-Wert zu verwenden. Dann werden die Haare weicher und das Produkt hält so lange wie möglich.

Auch Kammfäden benötigen nach vollständiger Trocknung. Tun Sie dies sanft und vorsichtig, beginnend an den Haarspitzen und ohne die Basis des Kamms zu berühren. Wählen Sie zum Stapeln Lacke mit schlechter Fixierung und Kamm-Kamm mit seltenen Zähnen. Wenn Sie die Perücke länger als eine Woche nicht benutzen, legen Sie das Produkt in den Karton. Es muss jedoch sauber und getrocknet sein.

Tipps zur Pflege von Perücken

Alle Perücken werden aus natürlichen und nicht natürlichen Strängen hergestellt. Unabhängig davon, welcher von ihnen die Wahl der Frau getroffen hat, die Frisur wird immer großartig aussehen. Daher bevorzugen die schönen Geschlechter am häufigsten unnatürliche Haare. Und wie man sie richtig pflegt?

"Wasserbehandlungen"

Es ist erwähnenswert, dass es einfacher ist, eine Perücke aus Kunsthaar als aus Naturhaar zu waschen, da dieses Staub und Schmutz intensiver aufnimmt. Über die Häufigkeit von Wasservorgängen wird nirgends gesprochen. Es kommt darauf an:

  • Längen der künstlichen Stränge,
  • Luftfeuchtigkeit im Raum
  • Nutzungsdauer
  • bevorstehende Ereignisse (bei Straßenbedingungen werden die Locken schneller verschmutzt).

Wenn die Frau bemerkte, dass das Styling unattraktiv und schlampig wirkte, war es an der Zeit, die Perücke aus künstlichem Haar zu waschen.

  1. Kämmen Sie die Strähnen so, dass sich keine Haare verwirren.
  2. Bereiten Sie abgekochtes Wasser zu und fügen Sie Backpulver (1 l, 2 TL) hinzu.
  3. Machen Sie die Locken nass, schäumen Sie mit Shampoo und Conditioner (tun Sie dies vorsichtig, damit die Locken nicht verwechselt werden).
  4. Haare ausdrücken und mit einem Frottiertuch umwickeln.
  5. Trocknen lassen.

Sie können auch eine Perücke aus Kunsthaar waschen. Geben Sie dazu Wasser in ein Becken, verdünnen Sie es mit Shampoo, stecken Sie eine Perücke hinein und lassen Sie es 10 Minuten einwirken. Dann unter fließendem Wasser abspülen, ausdrücken, trocknen lassen.

Befolgen Sie die Regeln und erfolgreich.

Experten raten davon ab, die Perücke aus künstlichem Haar in kaltem fließendem Wasser zu waschen oder einen Haartrockner zum Trocknen zu verwenden. Es kann die Locken beschädigen.

Das Kämmen einer Kunsthaarperücke sollte nach dem Trocknen erfolgen. Zunächst werden die Fäden mit den Fingern gestreckt und anschließend mit einem Kamm gegen das Verheddern gekämmt.

Profis raten davon ab, nicht-natürliche Locken Hitze auszusetzen, da sie sonst verwöhnt werden können.

Stellen Sie das Produkt auf eine abgerundete Form und legen Sie das Netz darauf (damit Luft strömen kann). Wenn das Haar lang ist, darf es geflochten werden. Falten Sie das Produkt nicht. Wenn die Perücke längere Zeit nicht benutzt wird, bedecken Sie sie mit einem Taschentuch oder Plastik. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Die Pflege von Kunsthaar an Haarnadeln unterscheidet sich nicht von der vorherigen. Waschen und waschen Sie sie in einem ähnlichen Muster. Entfernen und lagern Sie diese ebenfalls vorsichtig. Sie können das Kunsthaar auf den Haarspangen zuerst mit den Fingern und dann mit einem speziellen Kamm für verwirrte Locken entwirren.

Pflege für natürliche Perücken zu Hause

Die Pflege einer Naturhaarperücke bereitet auch keine besonderen Schwierigkeiten.

Es ist nicht gestattet, das Produkt mit einem Haartrockner zu trocknen. Sie können jedoch Locken auf den Lockenstab wickeln und Thermorollen verwenden (jedoch nicht zu oft).

Wie bringt man eine Perücke in Ordnung?

Leider ist es nicht vollständig möglich, künstliches Haar mit einem starken Schaden wiederherzustellen.

Das Einweichen in der Pflegespülung hilft dabei, die Locken wieder weich zu machen. Sie können das Formular durch regelmäßiges Kämmen, Waschen und Reinigen zurückgeben.

Versuchen Sie, sich um Ihre Haare zu kümmern.

Um eine Perücke aus künstlichem Haar zu schneiden, können Sie ein Rasiermesser verwenden sowie dünner werden. Jeder Haarschnitt wird jedoch auf die gleiche Weise ausgeführt, wie er auf lebhaften Locken erstellt wird.

Die Pflege von Kunsthaarperücken ist unkompliziert. Alles, was benötigt wird, ist, die Fäden richtig zu lagern, zu waschen und regelmäßig zu kämmen.

Kunsthaar Perücken

Kunsthaarperücken werden mit einem seltenen Pinsel oder Kamm zart gekämmt. Gewelltes Haar wird nicht gekämmt und Finger gestapelt. Sie können vor dem Anziehen mit Spray bestreuen. Dies schützt das Haar zusätzlich davor, von unten elektrolysiert zu werden, nicht an der Kleidung zu haften und nicht in Matten zu fallen. Pflegendes Spray unterstützt das Leben "Ihres" Haares.
Perücken sollten in warmem Wasser (25 ° C) mit Haarshampoo gewaschen werden. Nehmen Sie für zwei Liter Wasser 4 Kapseln Shampoo. Senken Sie die Perücke für 5 Minuten. Nach dem Entfernen in kaltem Wasser abspülen (kein fließendes Wasser!). Perücke kann mit einem Handtuch getrocknet werden. Sie können nicht trocken föhnen, nasse Haare kämmen. Kunsthaar kann nicht gedreht und auf Lockenwickler gelegt werden.

Natürliche Haarperücken

Perücken mit Naturhaar kämmen sanft. Es ist besser, wenn es sich um einen seltenen Kamm handelt, der mit einer Perücke verkauft wird. Immer in Haarstylingrichtung kämmen. Natürliches Haar kann mit einem Lockenwickler gedreht werden. Vor dem Verlegen leicht befeuchten.

Natürliche Perücken werden am besten alle paar Monate in einer speziellen Reinigung gewaschen. Das Waschen zu Hause erfolgt am besten in der Form, wobei die Form des Kopfes wiederholt wird. Drehen Sie die Perücke beim Waschen nicht um. Es ist besser, Shampoo für trockenes und empfindliches Haar zu verwenden. Tragen Sie das Shampoo auf die Handfläche auf und übertragen Sie es in Wachstumsrichtung auf das Haar. Mit warmem Wasser abspülen. Später mit einem Handtuch abtrocknen. Tragen Sie den Nährstoff auf und spülen Sie ihn nach 15 Minuten gründlich aus. Dann werden die Haare in einem Handtuch getrocknet und zum endgültigen Trocknen stehen gelassen.

Die Pflege natürlicher Haarperücken ähnelt der Pflege der eigenen Haare.

Beim Waschen einer Perücke müssen Sie hochwertige Reinigungsmittel und andere Mittel verwenden und mit dem Produkt selbst vorsichtig sein.

Menschliches Haar unterliegt im Gegensatz zu synthetischen Fasern keinem Verschleiß durch Reibung und durch Einwirkung hoher Temperaturen. Es ist flexibler und elastischer material.

  • Vorbereitung zum Waschen. Kämmen Sie vorsichtig die Haare der Perücke und entfernen Sie alle Knötchen, da dies nach dem Waschen sehr schwierig sein wird.
    Waschen. Waschen Sie die Perücke vorsichtig in lauwarmem Wasser. Konzentrieren Sie sich auf den Teil der Perücke in der Stirn, da er sehr schmutzig sein kann.
  • Spülen. Das Spülen sollte in kaltem Wasser erfolgen und in der Richtung von den Wurzeln bis zu den Haarspitzen erfolgen.
  • Trocknen Wickeln Sie eine nasse Perücke in ein Handtuch und drücken Sie sie vorsichtig zusammen. Auf einem Handtuch bei Raumtemperatur trocknen.
  • Legen. Sie können nur die Haare einer trockenen Perücke kämmen und stylen. Vermeiden Sie beim Kämmen den Kontakt des Kamms mit der Basis der Perückenkappe. Sanft von den Wurzeln bis zu den Haarspitzen kämmen.

Perücken Pflegetipps

Die Produkte müssen 1 Mal in 2-3 Monaten gewaschen werden.

1. Füllen Sie den Behälter mit warmem Wasser.

2. Fügen Sie neutrales Shampoo hinzu und lassen Sie das Produkt 10 Minuten einweichen.

3. In kaltem Wasser abspülen.

4. Füge einen Weichspüler (zB Lenor) hinzu und spüle

in ihm. Das Produkt ist weniger elektrifiziert und besser kämmbar.

5. In ein Frottiertuch wickeln und leicht zusammendrücken. Nicht verdrehen!

6. Trocknen Sie die Perücke oder das Haarteil auf einem Handtuch, natürlich bis es trocken ist. Wenn der Perückenchignon lang oder lockig ist, zerlegen Sie das Haar mit den Händen.

7. Erst wenn das Produkt vollständig getrocknet ist, können Sie es kämmen und die gewünschte Form geben.

Pflegetipps für Produkte aus Naturhaar.

1. Kämmen Sie das Produkt vorsichtig mit einem Kamm.

2. Das Haar mit warmem Wasser anfeuchten und das Shampoo von den Wurzeln bis zu den Enden auftragen.

3. Spülen Sie das Haar mehrmals in warmem Wasser aus, um das Shampoo vollständig zu entfernen.

4. Tragen Sie Conditioner oder Balsam von den Wurzeln bis zu den Spitzen auf. Wenn nötig, den Conditioner oder Balsam mit warmem Wasser abwaschen.

5. Wickeln Sie das Produkt in ein Handtuch und entfernen Sie überschüssiges Wasser.

6. Trocknen Sie Ihr Haar bei Raumtemperatur oder mit einem normalen Haartrockner.

Basierend auf der Website von lokon.org.ua

Wie man eine Perücke aus Kunsthaar kämmt

Nach dem vollständigen Trocknen müssen die Haare richtig gekämmt werden. Führen Sie den Vorgang nicht nur nach dem Waschen des Kopfes durch, sondern nach jedem Gebrauch. Eine solche Bewegung verhindert ein mögliches Verwickeln und das Auftreten von Matten.

  1. Nehmen Sie einen flachen Kamm mit breiten Zähnen, die einen Abstand von 0,4 bis 0,6 cm voneinander haben.
  2. Drücken Sie die unteren Reihen der Perücke in Ihrer Hand zusammen, damit Sie während des Kämmens nicht an den Haaren ziehen. Kämmen Sie das gesamte Unterteil, beginnend an den Spitzen.
  3. Danach fahren Sie mit den oberen Reihen fort. Um es einfacher zu machen, können Sie das Haar in Teile aufteilen und diese abwechselnd behandeln.
  4. In Fällen, in denen die Perücke nicht gekämmt werden kann, verwenden Sie ein professionelles Spray, um den Vorgang zu vereinfachen. Trennen Sie dann die Stränge vorsichtig mit Ihren Händen.
  5. Wenn Sie verwirrte Haare finden, die sich schließlich verknotet haben, verwenden Sie eine feine Nagelschere. Schneiden Sie ein kleines Bündel und versuchen Sie es zu entwirren.
  6. Setzen Sie die Perücke nach der Fertigstellung auf Ihren Kopf und kämmen Sie sie noch einmal sorgfältig, um die erforderliche Form zu erhalten.

Wie man eine Perücke aus Kunsthaar aufbewahrt

  1. Kaufen Sie ein spezielles Perückennetz, das die Form beibehält und die Aufbewahrung erleichtert. Wenn die Perücke lange Haare hat, müssen sie zu einem losen Schwanz abgezogen und dann zu einem Brötchen aufgerollt werden. Nur dann können Sie ein Netz tragen. Es ist nicht notwendig, den Balken zu binden, wenn das Haar einer Perücke keine solche Lagerung impliziert.

Stimmen Sie zu, es ist nicht schwierig, eine Perücke aus Kunsthaar zu pflegen, wenn Sie über ausreichende Kenntnisse verfügen. Beachten Sie beim Waschen und Kämmen die Reihenfolge, verletzen Sie nicht die Lagerbedingungen. Stylinggeräte, die bei hohen Temperaturen betrieben werden (Bügeleisen, Zange, beheizte Lockenwickler), dürfen nicht verwendet werden. Ähnliche Handlungen sind nur mit einer Perücke aus Naturhaar zulässig.

Wie man eine Perücke wäscht?

Das Verfahren zum Waschen von natürlichem und synthetischem Haar ist dasselbe:

  1. Shampoo im Wassertank auflösen,
  2. Perücke für 5-7 min. muss nass werden, Waschmittel dringt in die Struktur ein,
  3. Es ist erlaubt, die Basis der Perücke (monture) mit einem Schwamm zu waschen,
  4. Nach dem Shampoo für 10 min. Lassen Sie das Produkt in Lösung mit Klimaanlage,
  5. Vorsichtig von oben nach unten mit kaltem Wasser abspülen,
  6. Entfernen Sie den Rest des Wassers mit einem Handtuch und wickeln Sie die Perücke 15 Minuten lang darin ein.
  7. Bei Raumtemperatur ca. 10 Stunden trocknen lassen.

Wie man künstliches Haar kräuselt?

Sie können nur den mit "thermo" gekennzeichneten Typ wärmehärten. Andere halten die Temperatur nicht aus, sie schweben. Das Wickeln von Kunsthaar ähnelt dem natürlichen Lockenwickeln. Das Hauptmerkmal besteht darin, das Schloss in Form einer Locke zu halten, bis es abgekühlt ist. Nur so ist seine Form festgelegt.

Beim Wickeln können Sie Bolzen, Haarnadeln verwenden.

Pin
Send
Share
Send